Zur Lage des Forums

  • Wir haben teilweise ehemalige Regionalliga-Spieler, die sich teilweise auf ihrer Position zu teils (sehr) guten 3. Liga Spielern entwickelt haben. Und einen Regionalliga Trainer haben wir auch nicht.



    Kritisiere gerne, sachliche Argumentationen hast du aber leider nie gelernt!
    Hast du vielleicht in 1994 vergessen als deine Schallplatte stehen geblieben ist :D


    Aber sehr geil, dass mein Beitrag auf der Seite vorher direkt so Eindrucksvoll bestätigt wurde :arminia:

  • Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber ich denke jetzt doch das man ein paar Worte verlieren sollte.


    Man sollte die privaten Meinungen eines Moderatoren von den moderativen Tätigkeiten trennen. Ich verstehe die Kritik an Hochwald-Physio sehr gut und werde mit ihm ja auch nicht wirklich warm, was die Diskussionskultur angeht. Trotzdem hat er meinen Respekt, dass er sich für dieses Amt hergibt und nach eine anfänglichen Übermotivation habe ich schon den Eindruck, dass er als Moderator seine Rolle gefunden hat.


    Daher sollte man fair sein. Gerne darf man bei Gesprächen die Meinung und Diskussionsführung eines Moderatoren kritisieren, aber das sollte nicht auf seine Tätigkeit als Moderator ausstrahlen. Wenn man das kritisieren will, dann sollte da schon etwas konkreteres kommen als die Meinung, die er privat als User äußert. Auch wenn ich als Freund offener Worte schreiben muss, dass ich es verstehen kann, dass einen seine Aussagen triggert, Gebietes es die Fairness hier zu unterscheiden. Und solange der Moderator selbst seine Meinung und sein Amt trennen kann spricht da auch nichts gegen.


    Andere Punkte, wie das Politikverbot im Forum sind halt Vorgabe des Forenbetreibers. Ich sehe den Punkt auch etwas anderes, aber es ist nicht mein Forum und die Moderatoren haben das letztlich auch nicht zu entscheiden, sondern nur umzusetzen. Daher sollte man die Kritik daran nicht an die falsche Adresse richten.


    Ich habe mich viele Jahre darum bemüht eine möglichst saubere Trennung zwischen dem User "Gönner" und dem Mod "Gönner" hin zu bekommen und habe bisher wenig Anlass zu vermuten, dass sich Hochwald-Physio in dem Punkt nicht auch die größte Mühe gibt. Und das schreibe ich bewusst, als jemand der dem User oft durch inhaltliche Differenzen verbunden ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Glaube ja immer noch, das sich manche für kultig halten, wenn sie immer die gleiche negative Leier raus lassen. Dafür, das manche ja durchaus fortgeschrittenen Alters sind, scheinen die Erinnerungen doch arg getrübt. Ich bin mit einem Spiel gegen DSC Wanne-Eickel in der Oberliga Westfalen gestartet. War nicht besser als heute. Im Gegenteil.

  • Ich finde die Diskussion um Hochwald-Physio unangemessen und ärgerlich.

    Er moderiert hier gut - wie die anderen Mods auch. Und er stellt sich in den Dienst des Forums.
    Insgesamt ist die Atmosphäre im Forum auch besser geworden in der letzten Zeit. Ich bin allerdings gespannt, ob das so bleibt, wenn die Saison wieder losgeht.

    Für meinen Teil kann ich auch nur sagen, dass seit dem Wechsel ins Moderatoren Team , er das unaufgeregt, gut und ausgeglichen macht (soweit man dies bewerten kann), und zum anderen sich dafür auch oftmals im "Tagesbetrieb" mit Beiträgen zurückhält.

    Auch wenn Hochwald mich ab und an auf die Palme bringen konnte, finde ich diese Entwicklung sehr positiv.

    Ich bin froh und dankbar, dass Menschen sich überhaupt freiwillig für so etwas melden.

    Deshalb Respekt und weiter so.



    :yes:

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1


  • Da schreibe ich so einen Aufsatz und Du machst das in vier Sätzen. :mad:  :lol:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Da schreibe ich so einen Aufsatz und Du machst das in vier Sätzen. :mad:  :lol:

    Es sind ja nicht alle so Laberköppe wie du. 😜

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Bin kein Mensch der vielen Worte, Rhetorik und Dialektik ist nicht unbedingt mein Steckenpferd.


    Ich bin immer ganz neidisch, wenn ich gut verfasste, lange und interessante Beiträge lesen kann.

    Somit hatte ich also keine andere Wahl :)

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Es sind ja nicht alle so Laberköppe wie du. 😜


    Man muss seine Stärken und Schwächen kennen. Sich kurz zu fassen ist leider nicht so meins.



    Bin kein Mensch der vielen Worte, Rhetorik und Dialektik ist nicht unbedingt mein Steckenpferd.


    Ich bin immer ganz neidisch, wenn ich gut verfasste, lange und interessante Beiträge lesen kann.

    Somit hatte ich also keine andere Wahl :)


    Je nach Situation hat auch beides seinen Charme. :thumbup:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Man muss seine Stärken und Schwächen kennen. Sich kurz zu fassen ist leider nicht so meins.

    Ich kenne das und habe es mir im Laufe der Zeit beigebracht, auf den Punkt zu kommen. Klappt nicht immer, aber immer besser. 😅


    Häufig eckt man ja auch negativ an, wenn man die Leute mit Schachtelsätzen überfordert…

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Auch wenn du es 1.000 mal schreiben solltest, muss es dadurch nicht richtiger werden. Ich sehe hier auch in den Pausen durchaus diverse User, die sich eher kritischer gegenüber Arminia äußern. Außer man ist der Meinung, dass jeder, der weniger pessimistisch als du die Sache sieht, für fast alles Verständnis hat.

  • Terrier erinnert mich mit seinen sinnfreien Beiträgen immer an Häuptling Majestix, der Angst hat, dass ihm irgendwann der Himmel auf den Kopf fällt... 😜 Dieser Stuss ist immer gleich!


    Ich freue mich allerdings über Terriers Beiträge wenn er jemanden zum Geburtstag gratuliert oder einen neuen Spieler bei Arminia begrüßt. Da macht er wirklich nicht viel falsch. 😘

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Terrier hat nicht nur negative Beiträge. Als vor einigen Monaten hier im Forum totales Drama aufgrund akuter Abstiegsangst herrschte, da hat er auch mal Mut gemacht und darauf hingewiesen, dass es für die paar fehlenden Punkte zum Klassenerhalt wohl reichen würde. Er hat das mit Statistik von dieser Bundesliga Prognose Website untermauert.


    Vielleicht ist er auch einfach Anti-Mainstream. Ein alter Revoluzer oder sowas. 😜


    Er kann hier im Forum anstrengend sein, scheint aber ansonsten sein Leben mit Familie und Enkeln auch gut zu genießen, wie man hier auch schon lesen konnte. Unterm Strich nutzt er dieses Forum auch als Ventil für das ganze Arminia-Theater, so wie alle anderen auch. Ich persönlich habe ihn noch nicht beleidigend gegen irgendjemanden persönlich erlebt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Auch wenn du es 1.000 mal schreiben solltest, muss es dadurch nicht richtiger werden. Ich sehe hier auch in den Pausen durchaus diverse User, die sich eher kritischer gegenüber Arminia äußern. Außer man ist der Meinung, dass jeder, der weniger pessimistisch als du die Sache sieht, für fast alles Verständnis hat.

    Oh es wird durchaus, aus seiner Sicht, die Wahrheit sein. Verglichen mit seinen Beiträgen sind einfach alle Anderen Schönredner.

    Also diesen Punkt würde ich ihm schon geben.


    mfg

    NetJay

  • Und durch jeden Beitrag von Euch zu meinem Zweiteiler, wird meine Meinung bestätigt.

    In den Pausen gibt es nur ab und zu mal einen kritischen Beitrag und dann stürzen sich gleich alle Schönredner auf den User.

    Da, bleibt es dann auch bei den einen kritischen Beitrag, weil eh sinnlos.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Das kannst Du so nicht sagen, ich denke jede Meinung ist wichtig und sollte gesagt werden. Wenn man dies allerdings in geschätzten 94% der Beiträge einzig destruktiv, und nichts anderes steht dann dort, dann wird man halt schwer für voll genommen. Ich muss zugeben sogar beim Pasi war sehr oft die Intention sehr wahr und richtig, was dann zumeist als Ergebnis zu lesen war, war teilweise sehr drüber.

    Ich bin im 20. Jahr hier unterwegs, glaub mir da gab es viele die ähnlich hart drauf waren, bisher hat es nicht ein Einziger auf meine Ignore geschafft.

    Ich lese wirklich alles und muss sagen, Du bist zu pessimistisch unterwegs, für meinen Geschmack.


    mfg

    NetJay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!