Zur Lage des Forums

  • Ich bin wirklich traurig, weil ich mir höchstwahrscheinlich auch noch das Lesen in diesem für mich einmal sehr wichtigem Medium abgewöhnen muss. Mit dem Nichtreagieren auf so manchen, mich aufregenden Beiträgen, mache ich da ja schon mehr Fortschritte.


    Wir holen unter widrigen Temperaturen einen wichtigen Auswärtspunkt, zugegebenermaßen mit keiner guten Leistung im Vergleich zum H96-Spiel. Aber hier wird nur genörgelt, Spieler durch den Dreck gezogen und der Trainer verunglimpft. Dazu macht man sich gegenseitig an und malt düsterste Zukunftsszenarien, dabei steht die neu ergänzte Mannschaft auf Tabellenplatz 2. Und der gefeierte Mittelstürmer-Neuzugang hat noch nicht einmal mitgewirkt, wird im Gegenteil vom Hoffungsträger zum Sportinvaliden abgestempelt.


    Mir fehlt hier einfach der Respekt dem Forumskollegen und den Spielern/Trainern gegenüber, ein gesunder Schuß Positivismus und vor allem das Zusammengehörigkeitsgefühl in dem gemeinsamen Wunsch unserem Verein nur das Beste zu wünschen.


    An diesem Text habe ich länger gefeilt und noch länger drüber nachgedacht, ob ich ihn überhaupt abschicken soll. Auch erwarte ich keine Reaktionen auf meinen Text, mal drüber nachdenken wäre trotzdem nett. Allen Arminen wünsche ich noch ein schönes Restwochenende von einem direkten Aufstiegsplatz.

  • Thomas 33615: leider hast Du in großen Teilen Recht; siehe Hiltermannthread, Umgang mit Corboz und Kniat.


    Da schaue ich zur Zeit auch eher selten vorbei und wenn dann muss man sich zum Teil noch wegen Timewaste (Hiltermann) ärgern.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Bildet doch eine Selbsthilfegruppe.
    Wer es hier anders haben will, muss mMn aktiv mitmachen und andere Akzente setzen. Jammern nützt nichts.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Letztendlich lebt ein Forum davon, dass unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen. Mich nerven auch manche nur negative Beiträge, aber ich ärger mich auch, wenn alles nur als "Friede, Freude, Eierkuchen" daherkommt. Die Wahrheit liegt, wie so oft, ja wahrscheinlich eher in der Mitte. Aber dafür ist es dann auch wichtig, dass die unterschiedlichen Positionen auch herausgearbeitet werden und weiter Meinungspluralismus gewährleistet bleibt. Wenn die eine Seite resigniert und sich zurückzieht, stirbt das Forum langsam, denn gleichgeschalteter Einheitsbrei, der sich nur im Kreis bewegt, langweilt über kurz oder lang. Von daher: Weiter machen, die eigene Fahne hochhalten und wenn nötig auch Contra geben. Nur so ist eine fruchtbare Diskussion möglich, die vielleicht auch dem ein oder anderen neue Einsichten ermöglicht. Aber all das immer unter Achtung der Persönlichkeit des Gegenübers. Persönliche Anfeindungen und Beleidigungen haben hier nicht zu suchen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Corboz Thread sehe ich seit Wochen keine Beleidigungen mehr und das man an seiner Spielweise verzweifeln kann ist jedem unbenommen der es so sieht. Ich werde mit der Spielweise auch nicht warm und ich sage auch dass ein Fußballprofi ab 20 Meter vorm Tor zumindest in der Lage sein sollte so ca in Richtung des Tores zu schießen und nicht 10 Meter nebenher oder drüber. Das ist mein Ansatz so wie ich ihn sehe und hat nichts mit Hetze und Beleidigungen zu tun.


    Zu Hilterman kann ich nichts sagen, in dem Thread habe ich mich schon seit Wochen nicht geäußert und beteilige mich somit nicht an irgendwelchen Hirngespinsten.


    Zu Kniat sehe ich auch schon seit Wochen keine Verunglimpfungen mehr, was nicht bedeutet dass man an Wechseln zweifeln darf, das man nicht an Aufstellungen zweifeln darf, das man nicht am fehlenden und anscheinend wieder nicht trainierten Spielaufbau zweifeln darf. Aber Leute das sind Fussball Spezifische Themen die auch nichts mit nörgeln, Hetze usw zu tun haben sondern Dinge die man gerne anders bzw besser sehen würde. Dafür ist ein Fussball Forum ja auch gemacht um sich über sowas auszutauschen.

    Ich glaube manche sollten auch mal von ihrer rosaroten Wolke runterkommen und nicht jede Kritik an Spieler X oder Y oder am Trainer direkt immer als Nörgler, Hetze usw darstellen und sich dann angepisst ins Schneckenhaus zurückzuziehen wie son kleines Kind welchem das Förmchen geklaut wurde. Aber das ist nur meine Meinung dazu. Wobei ich klar sagen möchte Verunglimpfungen und Schimpfwörter gegen eigene Spieler muss es nicht geben und auch gegen Ex Spieler äußere ich mich zB auch nicht so, da bin ich bei Euch das sowas nicht sein muss.

  • Ich habe nur dich als bockig empfunden heute.

  • Ich habe nur dich als bockig empfunden heute.


    Wundert mich nicht bei Dir. Bist ja quasi der Twinkaccount im Geiste von Physio. Liegt vermutlich dran dass ihr beide von außerhalb OWL kommt. ;)


    Aber wenn ich aus dem Nichts angemacht werde dann wehre ich mich. Bis dahin habe ich eigentlich nicht so negativ heute geschrieben sondern davon gesprochen dass man gut in die Saison gestartet ist Punkte mäßig und wenn man gegen Sandhaufen gewinnt sogar sehr gut. Und das mir das Aufbauspiel immer noch viel zu langsam und ideenlos daher kommt. Wem das dann schon zu viel ist an Kritik dem kann ich auch nicht helfen, ist aber letztendlich ja auch bei weitem nicht nur meine Meinung. Aber schön dass Du wieder deinem Gute Laune Trio zur Seite springen möchtest, kenne ich ja schon von Dir :)

  • Wundert mich nicht bei Dir. Bist ja quasi der Twinkaccount im Geiste von Physio. Liegt vermutlich dran dass ihr beide von außerhalb OWL kommt. ;)


    Aber wenn ich aus dem Nichts angemacht werde dann wehre ich mich. Bis dahin habe ich eigentlich nicht so negativ heute geschrieben sondern davon gesprochen dass man gut in die Saison gestartet ist Punkte mäßig und wenn man gegen Sandhaufen gewinnt sogar sehr gut. Und das mir das Aufbauspiel immer noch viel zu langsam und ideenlos daher kommt. Wem das dann schon zu viel ist an Kritik dem kann ich auch nicht helfen, ist aber letztendlich ja auch bei weitem nicht nur meine Meinung. Aber schön dass Du wieder deinem Gute Laune Trio zur Seite springen möchtest, kenne ich ja schon von Dir :)

    Ist ne reine Zweckehe. So wie deine mit dem Terrier! Kuschelt schön

  • Ich will nicht sagen das sich das Forum überholt hat.


    Aber wie kann man seitenlang so einen Nonsens wie im Hiltermanthread schreiben?
    Das ist völlig hanebüchen und entbehrt jeder Grundlage. Da wird von Sportinvalidität und Wunsch nach Vertragsauflösung phantasiert.
    Der Junge ist verletzt und kommt bald wieder.



    Bei Corboz fehlt mir ein wenig die Neutralität und Objektivität. Das ist ein solider Drittligakicker. Na klar war sein Abschluss heute maximal Kreisliganiveau aber bei manchen liest sich das als hätte der 90 Minuten zwei Bügeleisen im Schuh. Und das heißt für mich nicht das der besonders toll spielt. Der spielt für mich solide = Schulnote 3 bis 4.


    Ich glaube einige sollten sich mal andere Drittligaspiele anschauen. Das ist in der Regel schwere Kost und nur als Fan einer der beiden Teams ist es irgendwie zu ertragen. Deswegen zählt für mich diese Saison auch eher das Punktekonto als die Augenweide. Wir müssen aus der Liga raus.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • War es nicht erst vorgestern, dass wir mit Neuhaus und einem klar erkennbaren System einen schön anzuschauenden Fußball gespielt haben und damit megaerfolgreich waren. Wieviel Rumgegurke mussten wir seitdem über uns ergehen lassen. Dass da eine gesunde Skepsis Einzug gehalten hat, finde ich nachvollziehbar und absolut berechtigt.

    Als Zugereister geht mir die ostwestfälische Beklommenheit bisweilen auch gegen den Strich. Aber was willste machen? Die Optimierungsambitionen wirken auf mich wie Zweckpessimismus. Nichts scheint schlimmer als Freude, die in Enttäuschung münden könnte. Dann hat man es doch lieber von Anfang an kommen sehen. So ist er halt der Ostwestfale. <3

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Ist halt immer eine Frage der Perspektive und was man hier sucht.


    Der einzige Spieler, der hier die letzten Tage wirklich durch den Dreck gezogen wurde, war Janni Serra, der hier gar nicht mehr spielt. Das sollte zwar lustig sein und war es sicher auch teilweise, finde ich aber herabwürdigender als jede Corboz oder Kniat (von beiden wird mehr erwartet, da eben als bester Mittelfeld Spieler verpflichtet, der er hier bei weitem nicht ist und der andere Dinge versprochen hat, die man nicht sieht) Kritik hier. Komme ich zwar mit klar, passt vom Verhältnis dann aber nicht. Aber für ehemalige (hier schlechte) Spieler scheint dann mit anderen Maßstäben gemessen zu werden.


    Jeder hier wünscht dem Verein das Beste. Der Großteil wird sich über den Punkt im Ergebnis heute auch gefreut haben und über den Tabellenplatz wird niemand meckern. Sämtliche kritische Anmerkungen sind auf Spielstil, Aufstellung oder ähnliches zurück zu führen, was uns letzte Saison eben nicht oft zu Punkten geführt hat.


    Und bzgl Respekt untereinander war heute ggf ein User betroffen, der es selbst Monate lang mit dem Respekt auch nicht so genau genommen hat (so zumindest meine Meinung aufgrund permanenter inhaltloser Einzeiler Antworten und argumentationsloser Gegenfragen) und darum trotz Beförderung hier weiterhin bei einigen auf der Ignore Liste steht. Macht es natürlich in Sachen Respekt heute nicht besser, aber im Ansatz zumindest erklärbar.


    Derjenige welcher ist (so meine Meinung) übrigens -neben dem Verein, der uns hier halt nur raten lässt- zu einem großen Teil dafür verantwortlich, dass die Diskussion beim "gefeierten Mittelstürmer Neuzugang" so läuft, wie sie läuft. (a la "Ich weiß was, aber sag es nicht.")


    Ich verstehe dich aber 33615 , weil du eben hier etwas mehr Positivismus suchst. Ist auch völlig in Ordnung so zu denken. Und die nackten Ergebnisse geben es ja sogar her. Zum Glück. Aber wenn du uns zum Nachdenken aufforderst, dann versuche du doch im Gegenzug mal dasselbe und versuche die (meist wohl positiven) Absichten und Ziele unserer kritischeren Beiträgen zu verstehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Klavier am Fuß würde ich sagen!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Der einzige Spieler, der hier die letzten Tage wirklich durch den Dreck gezogen wurde, war Janni Serra, der hier gar nicht mehr spielt. Das sollte zwar lustig sein und war es sicher auch teilweise, finde ich aber herabwürdigender als jede Corboz oder Kniat Kritik hier. Komme ich zwar mit klar, passt vom Verhältnis dann aber nicht. Aber für ehemalige (hier schlechte) Spieler scheint dann mit anderen Maßstäben gemessen zu werden.


    Jeder hier wünscht dem Verein das Beste. Der Großteil wird sich über den Punkt im Ergebnis heute auch gefreut haben und über den Tabellenplatz wird niemand meckern. Sämtliche kritische Anmerkungen sind auf Spielstil, Aufstellung oder ähnliches zurück zu führen, was uns letzte Saison eben nicht oft zu Punkten geführt hat.

    Sehr guter Beitrag! Danke, dass du es insbesondere bezüglich Serra so auf den Punkt gebracht hast. LeckerKnoppers

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Vollste Zustimmung. Dieses Forum hat sich irgendwie überholt. Früher gab es nichts anderes. Mittlerweile gibt es X, FB, Insta usw... :baeh:

    Auch wenn sich hier über Witze, zu viel Kritk, zu wenig Kritik, kein Respekt usw. aufgeregt wird, ist dieses Forum immer noch besser als Social Media.

    Ich meide diese Plattformen konsequent und fahre damit nicht wirklich schlecht, wenn ich höre was da teilweise los ist.


    Dagegen haben wir es hier noch recht ruhig und differenziert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!