Zur Lage des Forums

  • Ich bin wirklich traurig, weil ich mir höchstwahrscheinlich auch noch das Lesen in diesem für mich einmal sehr wichtigem Medium abgewöhnen muss. Mit dem Nichtreagieren auf so manchen, mich aufregenden Beiträgen, mache ich da ja schon mehr Fortschritte.


    Wir holen unter widrigen Temperaturen einen wichtigen Auswärtspunkt, zugegebenermaßen mit keiner guten Leistung im Vergleich zum H96-Spiel. Aber hier wird nur genörgelt, Spieler durch den Dreck gezogen und der Trainer verunglimpft. Dazu macht man sich gegenseitig an und malt düsterste Zukunftsszenarien, dabei steht die neu ergänzte Mannschaft auf Tabellenplatz 2. Und der gefeierte Mittelstürmer-Neuzugang hat noch nicht einmal mitgewirkt, wird im Gegenteil vom Hoffungsträger zum Sportinvaliden abgestempelt.


    Mir fehlt hier einfach der Respekt dem Forumskollegen und den Spielern/Trainern gegenüber, ein gesunder Schuß Positivismus und vor allem das Zusammengehörigkeitsgefühl in dem gemeinsamen Wunsch unserem Verein nur das Beste zu wünschen.


    An diesem Text habe ich länger gefeilt und noch länger drüber nachgedacht, ob ich ihn überhaupt abschicken soll. Auch erwarte ich keine Reaktionen auf meinen Text, mal drüber nachdenken wäre trotzdem nett. Allen Arminen wünsche ich noch ein schönes Restwochenende von einem direkten Aufstiegsplatz.

    Auch wenn ich mich nicht persönlich angesprochen fühle, kann ich Deine Gedankengänge

    durchaus nachvollziehen.

    Ich habe heute, wie meistens, erst nach dem Spiel meine Meinung kundgetan. Mir hat das

    Spiel auch nicht gefallen, aber ich bin mit dem Punkt zufrieden. Spieler-Bashing mag ich auch nicht, aber Kritik muß und darf erlaubt sein. Die Kommentare während eines Spiels

    sind halt oftmals sehr emotional, da rutschen auch mal böse Formulierungen raus.

    Regst Du Dich denn nicht auch im Stadion auf, wenn das Spiel Scheiße läuft? Also ich

    schon! Daher nehme ich das auch nicht alles für bare Münze.


    Daß man sich hier ab und an mal persönlich angeht - gut, kann passieren. Sollte zwar

    nicht sein, aber es ist eben ein Fußball-Forum, und Fußball ist m.E. eher eine emotionale

    denn eine rationale Sache. Oft verträgt man sich ja auch wieder und die Sache ist ok.

    Auf meiner Ignore-Liste ist auch niemand, nicht mal Pasi war da drauf, obwohl er mich

    per PN mal persönlich beleidigt hat.


    Du bist doch jetzt schon so lange dabei, hast Höhen und Tiefen erlebt, da müßte man doch abgehärtet sein, oder? Ich selbst habe ein wirklich dickes Fell, angewachsen aus 55 Jahren

    FSV und 47 Jahren Arminia. Vieles kann man auch mal mit Humor nehmen, das macht's

    einfacher, zumal es doch so viel Wichtigeres im Leben gibt.

    Natürlich gestehe ich jedem hier zu, nach den letzten 3 Saisons dünnhäutiger geworden zu sein, und daß bei unbefriedigenden Leistungen die Zündschnur kürzer geworden ist.

    So lange das hier alles im Rahmen bleibt (und das tut es, wie ich finde), kann ich gut damit

    leben. Mir gefällt trotz allem der Umgang hier miteinander und ich mag dieses lebhafte

    Forum.

    An der Vielzahl der Antworten auf Deinen Post siehst Du doch auch, daß viele hier sich durchaus auch über so was Gedanken machen.

    Euch allen hier ein schönes Restwochenende! :arminia:

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Vielen Dank an Alle die über meinen sehr persönlichen Post nachgedacht und dann geantwortet haben.

    Als Ärzte-Fan der ersten Stunde empfehle ich dir darüber hinaus in bestimmten Situationen den Song „Lasse reden“. Oder von Farin Urlaub das Lied „iDisco“. 😉

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Vollste Zustimmung. Dieses Forum hat sich irgendwie überholt. Früher gab es nichts anderes. Mittlerweile gibt es X, FB, Insta usw... :baeh:

    Die Plattformen sind doch alle auf dem absteigenden Ast… Kein Wunder, wenn die Algorithmen nur noch gequirlte Bubble-Scheiße in die Timeline von den Nutzern spülen…

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Als Ärzte-Fan der ersten Stunde empfehle ich dir darüber hinaus in bestimmten Situationen den Song „Lasse reden“. Oder von Farin Urlaub das Lied „iDisco“. 😉

    Danke.


    Jetzt hast Du bei mir aber mal was schönes "angerichtet". :lol:


    Jetzt sitze ich in der Küche und warte darauf, dass meine Frau endlich arbeiten geht.

    Nur damit ich mir diesen Vormittag Songs von der "Besten Band der Welt" lautstark um die Ohren hauen lassen kann. :bigok:

  • Die Plattformen sind doch alle auf dem absteigenden Ast… Kein Wunder, wenn die Algorithmen nur noch gequirlte Bubble-Scheiße in die Timeline von den Nutzern spülen…

    Ich glaube, dass genau das ein Problem für ein Forum ist. Wer sich auf Insta oder Tik Tok bewegt, der ist Widerspruch kaum gewohnt, weil man nach und nach nur noch Sachen zu sehen bekommt, die in die eigene Linie passen. Deshalb ist das Diskussionsniveau auch nach und nach schlechter geworden. Viele Menschen sind sachliche Auseinandersetzung nicht mehr wirklich gewöhnt und erwarten, dass ihre eigene Meinung zu 100% von anderen übernommen wird. Deshalb artet das dann bei Widerspruch auch so schnell aus und man wird als "Nörgler" oder "Schönredner" bezeichnet.


    Generell ist hier Negativismus stark verbreitet. Das hat aber auch damit zu tun, dass diejenigen, die Dinge entspannter sehen, immer ruhiger werden und generell wohl auch gemäßigter unterwegs sind. Deshalb sage ich ja auch so oft, das Forum spiegelt nicht die Mehrheitsmeinung wieder. Es wäre halt nur schade, wenn sich diejenigen, die das ganze entspannter und sachlicher sehen sich immer mehr verabschieden.


    Das das Forum aus der Artschlägt merkt man übrigens schon am Durchschnittsalter derjenigen, die hier noch duiskutieren ;)

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die beste Band der Welt solltest du deiner Frau aber nicht vorenthalten ☝️😅

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Richie hat recht. Bubbles und Algorithmen sind Gift für die Gesellschaft.

    Und selbst bei Spotify wird einem ja nur vorgeschlagen, was zum eigenen Musikgeschmack passt. Was wirklich Neues entdeckt man da nicht…

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich glaube, dass genau das ein Problem für ein Forum ist. Wer sich auf Insta oder Tik Tok bewegt, der ist Widerspruch kaum gewohnt, weil man nach und nach nur noch Sachen zu sehen bekommt, die in die eigene Linie passen. Deshalb ist das Diskussionsniveau auch nach und nach schlechter geworden. Viele Menschen sind sachliche Auseinandersetzung nicht mehr wirklich gewöhnt und erwarten, dass ihre eigene Meinung zu 100% von anderen übernommen wird. Deshalb artet das dann bei Widerspruch auch so schnell aus und man wird als "Nörgler" oder "Schönredner" bezeichnet.


    Generell ist hier Negativismus stark verbreitet. Das hat aber auch damit zu tun, dass diejenigen, die Dinge entspannter sehen, immer ruhiger werden und generell wohl auch gemäßigter unterwegs sind. Deshalb sage ich ja auch so oft, das Forum spiegelt nicht die Mehrheitsmeinung wieder. Es wäre halt nur schade, wenn sich diejenigen, die das ganze entspannter und sachlicher sehen sich immer mehr verabschieden.


    Das das Forum aus der Artschlägt merkt man übrigens schon am Durchschnittsalter derjenigen, die hier noch duiskutieren ;)

    Es gibt hier aber noch sehr viele sachliche User, auch wenn diese teilweise auch streitbar sind. Die Beschreibung von 33615 fand ich überzeichnet.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die beste Band der Welt solltest du deiner Frau aber nicht vorenthalten ☝️😅

    Die beste Band der Welt stört sie ja auch gar nicht.

    Es geht ihr wohl eher um meine Art des Hörens, sprich um die Lautstärke des dargebotenen. :thefinger:


    Überspitzt gesagt ein Spiegelbild unseres Forums...... :Hail:

  • Es gibt hier aber noch sehr viele sachliche User, auch wenn diese teilweise auch streitbar sind. Die Beschreibung von 33615 fand ich überzeichnet.

    Hab ich nicht bestritten, aber wir hatten hier schon mal die entwicklung, dass sich immer mehr User verabschiedet haben, weil es ihnen zu negativ und agressiv wurde. Das hat sich dann wieder umgekehrt und es sind sogar "alte" User zurück gekommen Ich hoffe, dass es so bleibt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also ich finde es hier momentan von der Stimmung her recht angenehm.

    Jeder vertritt seine Meinung aber alles im Rahmen des Erlaubten.

    Es ist momentan weder zu positiv aber auch nicht zu negativ.

    Es sind viele User dazugekommen.

    Und wenn alle die gleiche Meinung hätten würde es langweilig..........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich glaube, dass genau das ein Problem für ein Forum ist. Wer sich auf Insta oder Tik Tok bewegt, der ist Widerspruch kaum gewohnt, weil man nach und nach nur noch Sachen zu sehen bekommt, die in die eigene Linie passen. Deshalb ist das Diskussionsniveau auch nach und nach schlechter geworden. Viele Menschen sind sachliche Auseinandersetzung nicht mehr wirklich gewöhnt und erwarten, dass ihre eigene Meinung zu 100% von anderen übernommen wird. Deshalb artet das dann bei Widerspruch auch so schnell aus und man wird als "Nörgler" oder "Schönredner" bezeichnet.


    Generell ist hier Negativismus stark verbreitet. Das hat aber auch damit zu tun, dass diejenigen, die Dinge entspannter sehen, immer ruhiger werden und generell wohl auch gemäßigter unterwegs sind. Deshalb sage ich ja auch so oft, das Forum spiegelt nicht die Mehrheitsmeinung wieder. Es wäre halt nur schade, wenn sich diejenigen, die das ganze entspannter und sachlicher sehen sich immer mehr verabschieden.


    Das das Forum aus der Artschlägt merkt man übrigens schon am Durchschnittsalter derjenigen, die hier noch duiskutieren ;)

    Also ich nutze Insta ganz gerne. Das ist dann tatsächlich auch ganz häufig eine Wohlfühloase. Ich finde es auch wichtig das man sich bewusst solche Bereiche sucht. Allerdings ist es auf Insta ja nicht nur alles Friede,Freude,Eierkuchen. Fa gibt es teilweise schon Gegenwind.

    Und auch in meinem Alltag gibt es immer wieder kontroverse Diskussionen. Völlig in Ordnung. Allerdings gibt es immer weniger Bereitschaft andere Meinungen/Ansichten zu akzeptieren. Und da ist dieses Forum halt keine Ausnahme. Ich persönlich empfinde,hier wie auch im realen Alltag, denn weit verbreiteten Pessimismus sehr anstregend. Aber ich akzeptiere das natürlich. Ärgerlich wird es dann allerdings wenn man wegen positiver Denkweise verhöhnt/verspottet wird. Aber anscheinend ist diese permanente Nörgler,dieses Schlechtreden der aktuelle Zeitgeist. Es gibt auch in meinem Leben genug Dinge mit denen ich nicht zufrieden bin. Aber ständig über alles aufregen löst keine Probleme. Und Lösungen sind leider oft nicht so einfach wie manche sich das wünschen.

    Diese Woche gab es ja eigentlich wenig zu meckern über die Mannschaft/Trainer/Verein.

    Was passiert hier im Forum? Häme und Spott für einen Ex Spieler und Verschwörungstheorien über einen verletzten aktuellen Spieler. Hauptsache negativ.

    Ich schreibe ja auch generell wenig. Zum einen,weil vieles häufig schon anderen geschrieben haben,zum anderen weil hier positive oder sachlich,neutrale einige Leute ganz schnell auf die Palme bringen. Das ist mir zu anstregend.

  • Da es immer wieder kommt. Ich hatte gegen den nicht enden wollenden ernsthaften Groll mit Söldner-Vorwürfen gegen Serra versucht, einen befreienden, nicht-verletzenden Nonsens-Humor a la Chuck-Norris-Witze zu initiieren. Das kam offenbar sehr gemischt an und ich verfolge das daher nicht weiter. Meine Intention war eine andere als nun teilweise dargestellt. Und so habe ich die, die ebenfalls solche Gags platziert haben, auch verstanden.

    Zu Hilterman: auch da habe ich Gerüchte aus einem anderen Forum aufgegriffen. Das würde ich sonst auch nicht machen. Ich habe aber eine ganz andere Info in Form einer Andeutung erhalten, die ich hier nicht weiter verbreite. Ich werde mich zu dem Spieler nicht mehr äußern, meine aber mich gegen Vorwürfe von Verschwörungstheorien einmal kurz verteidigen zu dürfen.


    EDIT: was Hilterman betrifft, ist meine Hoffnung, dass die Presse Forumsbeiträge wie u.a. meine zum Anlass von Fragen und Recherchen nimmt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Hier gibt's ja zum Glück verschiendene Grundhaltungen und Wahrnehmungen. Aber weil mir persönlich z.B. manche zu manisch-depressiv rüberkommen, ziehe ich mich doch nicht vom Forum zurück. Da muss man eben dagegenhalten.


    Nächsten Monat darf ich meinen Namen wieder ändern: mir schwebt grade "Rosarote Brile" vor, dann weiß jeder sofort Bescheid... :lol:


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Da es immer wieder kommt. Ich hatte gegen den nicht enden wollenden ernsthaften Groll mit Söldner-Vorwürfen gegen Serra versucht, einen befreienden, nicht-verletzenden Nonsens-Humor a la Chuck-Norris-Witze zu initiieren. Das kam offenbar sehr gemischt an und ich verfolge das daher nicht weiter. Meine Intention war eine andere als nun teilweise dargestellt. Und so habe ich die, die ebenfalls solche Gags platziert haben, auch verstanden.

    Zu Hilterman: auch da habe ich Gerüchte aus einem anderen Forum aufgegriffen. Das würde ich sonst auch nicht machen. Ich habe aber eine ganz andere Info in Form einer Andeutung erhalten, die ich hier nicht weiter verbreite. Ich werde mich zu dem Spieler nicht mehr äußern, meine aber mich gegen Vorwürfe von Verschwörungstheorien einmal kurz verteidigen zu dürfen.


    EDIT: was Hilterman betrifft, ist meine Hoffnung, dass die Presse Forumsbeiträge wie u.a. meine zum Anlass von Fragen und Recherchen nimmt.


    Die "ganz andere Info" würde mich ja jetzt schon wieder sehr interessieren, da alleine diese Aussage ja schon andeutet dass eben doch nicht alles nur eine normale Fussblessur ist ;)


    Na ja so kann man sich nur an den wenigen Vereinsaussagen dran halten. Und da stand gestern im WB die Aussage von Kniat zu lesen dass er schon wieder gut mit trainiert hätte, man nun abwarten müsste wie der Körper auf die Belastung reagiert und dass er für den Kader gegen Essen noch kein Thema war. Das war die Aussage Sinngemäß wieder gegeben und da erkenne ich jetzt noch nichts "schlimmes" dran ;)

  • Die "ganz andere Info" würde mich ja jetzt schon wieder sehr interessieren, da alleine diese Aussage ja schon andeutet dass eben doch nicht alles nur eine normale Fussblessur ist ;)


    Na ja so kann man sich nur an den wenigen Vereinsaussagen dran halten. Und da stand gestern im WB die Aussage von Kniat zu lesen dass er schon wieder gut mit trainiert hätte, man nun abwarten müsste wie der Körper auf die Belastung reagiert und dass er für den Kader gegen Essen noch kein Thema war. Das war die Aussage Sinngemäß wieder gegeben und da erkenne ich jetzt noch nichts "schlimmes" dran ;)

    Die Aussagen aus dem anderen Forum sind genauso ein Mist, wie der der hier im Hilterman-Thread. Es lohnt sich nicht, das irgendwie wieder auszugraben.

  • Da es immer wieder kommt. Ich hatte gegen den nicht enden wollenden ernsthaften Groll mit Söldner-Vorwürfen gegen Serra versucht, einen befreienden, nicht-verletzenden Nonsens-Humor a la Chuck-Norris-Witze zu initiieren. Das kam offenbar sehr gemischt an und ich verfolge das daher nicht weiter. Meine Intention war eine andere als nun teilweise dargestellt. Und so habe ich die, die ebenfalls solche Gags platziert haben, auch verstanden.

    Ähnlich sehe ich das auch. Wie gesagt, das trifft sicher nicht den Humor von jedem hier. Muss es auch nicht, sonst würde ja jeder zu Carolin Kebekus oder Kaya Yanar gehen (nur Beispiele).

    Ich habe da auch nichts gesehen, was irgendwie beleidigend war, um sich daran jetzt so abzuarbeiten.


    Letzten Endes muss man (wenn man es nicht lustig findet), damit genauso leben, wie mit zu positiven, zu kritischen oder repetitiven Meinungen. Das ist letzten Endes auch Vielfalt die man in einem Forum hat.

  • Hier gibt's ja zum Glück verschiendene Grundhaltungen und Wahrnehmungen. Aber weil mir persönlich z.B. manche zu manisch-depressiv rüberkommen, ziehe ich mich doch nicht vom Forum zurück. Da muss man eben dagegenhalten.


    Nächsten Monat darf ich meinen Namen wieder ändern: mir schwebt grade "Rosarote Brile" vor, dann weiß jeder sofort Bescheid... :lol:

    Nenn Dich dann doch bitte einfach "Die Brille".

    Lässt mehr Interpretationsspielraum zu. :Hail:

  • Ähnlich sehe ich das auch. Wie gesagt, das trifft sicher nicht den Humor von jedem hier. Muss es auch nicht, sonst würde ja jeder zu Carolin Kebekus oder Kaya Yanar gehen (nur Beispiele).

    Ich habe da auch nichts gesehen, was irgendwie beleidigend war, um sich daran jetzt so abzuarbeiten.


    Letzten Endes muss man (wenn man es nicht lustig findet), damit genauso leben, wie mit zu positiven, zu kritischen oder repetitiven Meinungen. Das ist letzten Endes auch Vielfalt die man in einem Forum hat.

    Bin da Deiner Meinung.

    Einfach die Meinung anderer fair akzeptieren, selbst wenn es nicht die eigene ist.

    Was ja nicht bedeutet, dass man sie nicht direkt kritisch hinterfragen kann.

    Insbesondere davon lebt eine gesunde Diskussions - und faire Streitkultur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!