Zur Lage des Forums

  • 33615:

    Ich kann mich nur wiederholen, dass ich mich freuen würde, wenn Du weiterhin aktiv am Forumleben teilnehmen würdest. Und das sage ich als jemand, der wahrscheinlich oft anderer Meinung ist.


    Als Antwort auf Deinen Beitrag möchte ich Dir sagen, dass es nunmal dazugehört, andere Meinungen zuzulassen und auszuhalten. Ich habe das schonmal versucht zu erklären bei den Diskussionen rund um politische Themen (die ich jetzt nicht wieder aufmache!). Unsere Demokratie wird geschützt durch das Grundgesetz, denn dort ist die freie Meinungsäußerung geregelt. Solange Äußerungen in diesem Rahmen gesetzlich in Ordnung sind, sind sie für mich auch erlaubt, und das in alle Richtungen. Um bei unserem Thema zu bleiben, bedeutet dass, dass man Schönschreiberei und überspitzte Jubelarien genauso ertragen muss, wie massive oder überzogene Kritik. Es wurde ja schon mehrfach angedeutet, inhaltlich dagegenhalten oder wegbleiben sind die einen Möglichkeiten, etwas einfach mal stehenlassen, weil es die Meinung eines anderen darstellt, sind die anderen.


    Nochmal, bei allem „gegenseitigen Generve“: Du gehörst hier lhin und bist ein wertvoller Teil des Forums, aus meiner Sicht. Daher fände ich es schön, wenn Du einen für Dich gangbaren Weg der aktiven Teilnahme findest nden würdest.

  • Danke. :yes:

    Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

  • Ich würde mich freuen wenn 33615 wieder aktiver werden würde.

    Allein schon, weil ohne ihn die Zahl der Posts gefühlt um 50% gesunken ist ;)

    Irgendwie fehlt mir seine etwas andere Sicht auf die Dinge rund um Arminia ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich würde mich freuen wenn 33615 wieder aktiver werden würde.

    Allein schon, weil ohne ihn die Zahl der Posts gefühlt um 50% gesunken ist ;)

    Irgendwie fehlt mir seine etwas andere Sicht auf die Dinge rund um Arminia ...

    Das ist so. Vielleicht findest Du 33615 ja einen Weg dich am Forum zu beteiligen, ohne die Flinte ins Korn zu werfen.

    Spreche da aus Erfahrung. ;)

  • Besten Dank für den vielfachen Zuspruch, ich möchte hier allerdings auch nicht als ewiger Rumheuler und dann Überredeter gelten. Möglicherweise ist meine Dünnhäutigkeit auch meiner privaten Situation geschuldet. Gibt sich eventuell ja mit der Zeit wieder, werde ernsthaft darüber nachdenken. Damit mag es bitte auch gut sein mit meinem persönlichen Befindlichkeiten, schließlich sollte es im Forum hauptsächlich um Arminia und hier die allgemeine Lage des Forums gehen.


    Den Vorschlag von Jockel an Fonzie finde ich in diesem Sinne auch ziemlich hilfreich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei 33615 habe ich mir schon öfter mal Gedanken um seine Psyche und sein Gemütszustand gemacht.

    Ich bin wirklich traurig, weil ich mir höchstwahrscheinlich auch noch das Lesen in diesem für mich einmal sehr wichtigem Medium abgewöhnen muss. Mit dem Nichtreagieren auf so manchen, mich aufregenden Beiträgen, mache ich da ja schon mehr Fortschritte.


    Wir holen unter widrigen Temperaturen einen wichtigen Auswärtspunkt, zugegebenermaßen mit keiner guten Leistung im Vergleich zum H96-Spiel. Aber hier wird nur genörgelt, Spieler durch den Dreck gezogen und der Trainer verunglimpft. Dazu macht man sich gegenseitig an und malt düsterste Zukunftsszenarien, dabei steht die neu ergänzte Mannschaft auf Tabellenplatz 2. Und der gefeierte Mittelstürmer-Neuzugang hat noch nicht einmal mitgewirkt, wird im Gegenteil vom Hoffungsträger zum Sportinvaliden abgestempelt.


    Mir fehlt hier einfach der Respekt dem Forumskollegen und den Spielern/Trainern gegenüber, ein gesunder Schuß Positivismus und vor allem das Zusammengehörigkeitsgefühl in dem gemeinsamen Wunsch unserem Verein nur das Beste zu wünschen.


    An diesem Text habe ich länger gefeilt und noch länger drüber nachgedacht, ob ich ihn überhaupt abschicken soll. Auch erwarte ich keine Reaktionen auf meinen Text, mal drüber nachdenken wäre trotzdem nett. Allen Arminen wünsche ich noch ein schönes Restwochenende von einem direkten Aufstiegsplatz.

    Eigentlich gab es keinen Grund, hier mal wieder über die allgemeine Lage zu schreiben.

    Bis auf das, was im Serra Thread abging, fand ich es im Forum ganz normal.

    Die Spekulationen über die Verletzung von Hilterman sind zwar übertrieben, aber was solls, wenn man von offizieller Seite nichts genaues hört.


    Hier wird doch nicht nur genörgelt!

    Die Stammschönschreiber überwiegen nach wie vor. Andere User schreiben, wenn es gut läuft bei Arminia, einfach nichts.


    Aufgrund von 7 Punkte und Tabellenplatz zwei, ist man höchstens skeptisch und vorsichtig optimistisch.

    Zu viel Positivismus und enttäuschtes Zusammengehörigkeitsgefühl endet hinterher noch in Depression.

    In diesem Sinne alles Gute und Kopf Hoch @ 33615

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • 33615

    Thomas , du gehörst hier einfach dazu

    Denk einfach an 2 Dinge.

    1) Es geht hier nur um Fußball

    2)Es geht uns allen hier um unsere Arminia

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Jetzt werden tatsächlich ganze Themenkreise geschlossen, obwohl die User nur ein ganz klein wenig vom Thema abschweifen :nein:

    Zum Thema Gremien gehört halt immer auch ein wenig Politik.

    Überall, wo gewählt wird, geht es eben auch um dieselbe ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Jetzt werden tatsächlich ganze Themenkreise geschlossen, obwohl die User nur ein ganz klein wenig vom Thema abschweifen :nein:

    Zum Thema Gremien gehört halt immer auch ein wenig Politik.

    Überall, wo gewählt wird, geht es eben auch um dieselbe ...

    Vor allem habe ich die Abschweifung beendet, indem ich nur kurz das Daumen-rauf-Symbol unter den letzten abschweifenden Beitrag gesetzt habe, statt weiter zu diskutieren.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Mehrzahl Beiträge waren ehr Blödelei, statt ernsthafter politischer Diskussion. Wenn es da jetzt Verwarnungen für schlechte Witze gibt, dann bräuchte ich keine zweite für eine persönlich beschlossene Sperre.



    Ansonsten sollte man sich nach einer kurzen vorrübergehenden Schließung des Threads die Verwarnungen generell nochmal durch den Kopf gehen lassen. In der Regel ist der Drang sich weiter an der Diskussion zu beteiligen damit verflogen. Da brauchts keine Kanonen für Spatzen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Mir geht das mit den Löschungen, Thread-Schließungen und möglichen Verwarnungen

    mittlerweile viel zu schnell. Es muß doch möglich sein, über Dinge zu dikutieren, die nicht

    nur den Fußball betreffen.

    Wir sind doch keine Insel, und politische Entscheidungen betreffen uns doch alle. Man kann

    eben nicht immer die gesellschaftliche Situation und deren Auswirkungen aus Allem

    ausklammern. Hier ging es doch z.B. um ein Gremienmitglied , der ja nun mal auch in der

    Politik umtriebig ist. Da sollte doch auch mal ein (politischer) Austausch möglich sein.


    Ich bedauere nach wie vor die Schließung des Politik-Threads. Vor allem, nachdem ein paar

    User, die definitiv über die Stränge schlugen, nicht mehr dabei sind, wäre ich für eine

    Neueröffnung. Mittlerweile sind doch die engeren Grenzen bekannt, und ich glaube auch,

    daß sich die meisten dran halten werden.

    Vielleicht wäre es einen neuen Versuch wert...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Wenn es für die ansatzweise politische Diskussion wirklich Verwarnungen geben sollte (was ich mir nicht vorstellen kann), dann hielte ich das für überzogen. Die Diskussion stoppen, ok, aber nicht jedes Foul ist gleich eine gelbe Karte. Ein guter Schiri weiß das und eskaliert nicht unnötig. Eine kurze Erläuterung oder Ermahnung tut es oft auch.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mir geht das mit den Löschungen, Thread-Schließungen und möglichen Verwarnungen

    mittlerweile viel zu schnell. Es muß doch möglich sein, über Dinge zu dikutieren, die nicht

    nur den Fußball betreffen.


    Wenn der Hausherr die Regel vorgibt, dass es hier nicht um Politik geht, dann ist das sein gutes Recht. Unabhängig davon, was man selbst davon halten mag. Das Konzept stößt halt an seine Grenzen, wenn ein Protagonist bei Arminia, um die es hier ja primär gehen soll halt zeitgleich (Berufs-)Politiker ist. Das ist bzw. war hier ja nicht nur bei Straetmanns der Fall.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Außerdem (ja, 3€ ins Phrasenschwein) läßt sich Sport und Politik einfach nicht trennen.

    Wenn die Diskussion jedoch - wie leider erneut geschehen - mehr und mehr ins rein allgemeinpolitische abdriftet und aufschaukelt sind gewisse Grenzen der Toleranz in der Art der Diskussion nun einmal erreicht.


    Daraufhin hat ArminiaRulez ja zuvor darum gebeten wieder zum Kernthema zurückzukehren. Völlig zurecht wie ich finde.

    Wenn danach dennoch munter derart weiter debattiert wurde kann Rulez den Thread aus meiner Sicht nur noch schließen. Ich hätte es ebenfalls so gehändelt.


    Übrigens, ich hatte die ersten Beiträge dazu - die für mich übrigens i. O. weil mit Themenbezug waren - heute früh so gegen 04.30Uhr kurz gelesen und mich bereits da gefragt ob das auf Sicht wohl gutgeht.

  • Ich habe alle meine Beiträge mit Bezug auf Straetmann gepostet, das bei einem Politiker dabei Politik eine Rolle spielt, sollte jedem klar sein, genau wie der Fakt, das es von extremlinks zu extremrechts nur ein kurzer Weg ist.

    Beispiele gibt es da genug.

    Aber nun Schluß damit.

    Die ganze Thematik wurde von den Mods jetzt gut gehandelt und wir kümmern uns wieder um Fußballthemen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Als bekennender Mitch Kniat Skeptiker wollte ich mich gerade im entsprechenden Forum etwas umschauen und muss doch sagen, dass das Niveau ermüdend geworden ist.


    Da müssen eigene Beiträge mit zig Hohn-lol Smileys begleitet werden, Terrier s Kommentare werden mit „sitz“ kommentiert und das auch noch geliket und sonst geht es nur darum, dem anderen zu zeigen, dass er Unsinn redet.


    Die totale Tik Tokifizierung und Intellektuelles Niveau gleich null.


    So macht das keinen Spaß und mich würde es nicht wundern, wenn ich jetzt den üblichen Hinweis bekäme, dann fernbleiben zu können.


    Das mache ich ja schon, so gut es geht, aber ein wenig Austausch, in dem gern mit harten Bandagen gekämpft wird, aber eben auch mehr Substanz spürbar ist, wäre doch schön.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • Das ist schon so.


    Im Nachbarforum z.B. ist das Niveau m.E. deutlich höher- dafür kommt aufgrund der wenigen Beiträge keine wirkliche Diskussion in Gang...


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!