Im Moment kommen viele Dinge zusammen. Moderiert wurde in letzter Zeit ohnehin eher weniger. Dazu die massiv aufgeheizte Stimmung durch die Nichtleistung unserer Arminia.
Dieser brandgefährliche Molotowcocktail hat für eine Komfortzone gesorgt, sich wie im wilden Westen zu benehmen und Dinge für gesetzt zu nehmen, die einfach nicht gehen.
Das sind Beleidigungen, Provokationen etc. die dem Thema nicht im Ansatz dienen.
Von Zensur zu sprechen halte ich da für ziemlich gewagt. Niemanden ist verboten worden sich kritisch zu Arabi oder anderen Dingen dem Verein betreffend zu äußern. Die einhellige Meinung hier ist doch sogar, dass Arabi ersetzt gehört.
Das nun öfter der Hinweis „gelöschte Beiträge“ erscheint liegt zum einen daran, dass die Kollegen in der Vergangenheit die Beiträge eher bearbeitet und nicht gelöscht haben.
Ich bin sicherlich nicht perfekt, aber als Moderator ist es die Aufgabe für eine vernünftige Diskussionskultur zu sorgen, die gerne auch mal hart werden darf, aber immer innerhalb der Forenregeln stattzufinden hat. Dies war insbesondere nach der Niederlage gegen den KSC stellenweise nicht gegeben.
Das heißt, nur weil die Regeln in letzter Zeit eher nicht durchgesetzt worden sind, besteht mit Sicherheit nicht der Anspruch weiterhin völlig freizudrehen.