Zur Lage des Forums

• Bitte den Beitrag alarmieren, ich bin im Moment unterwegs und arbeite das nachher alles ab. Aber nein, so etwas geht gar nicht.

Kurz zur Info an die Runde. Der Beitrag ist gelöscht und der User automatisch vom System durch die Verwarnung für 7-Tage gesperrt worden.

Der genannte Begriff ist eine Beschimpfung nach deutschem Recht. Wenn Ramos das nun lesen würde und den genannten User anzeigt, ist das kein Kavaliersdelikt.
    Dem können wir hier keine Plattform bieten.

Zum nachlesen für die es interessiert:
    https://kujus-strafverteidigun…afrechts-abc/beleidigung/

• Kurz zur Info an die Runde. Der Beitrag ist gelöscht und der User automatisch vom System durch die Verwarnung für 7-Tage gesperrt worden.

Der genannte Begriff ist eine Beschimpfung nach deutschem Recht. Wenn Ramos das nun lesen würde und den genannten User anzeigt, ist das kein Kavaliersdelikt.
    Dem können wir hier keine Plattform bieten.

Zum nachlesen für die es interessiert:
    https://kujus-strafverteidigun…afrechts-abc/beleidigung/

:yes:

• Stumpfe Provokation beherrschen auch "die Guten" hier, wie man heute sehr gut nachlesen kann.
    Da fühle ich mich, obwohl nicht beteiligt, glatt verarscht. Oder was ist das da im Klimowicz Thread @Rulez?

• Jetzt musst du mir mal helfen. Wer sind denn hier „die Guten“? Ich dachte wir sind hier alle Fans von Arminia? ?(

Mir liegt keine Meldung vor, wenn du irgendwo eine Provokation erkennst, gerne melden.

• „…,gerne melden.“
    Wo sind wir hier?
    Denunziantentum? Tut mir leid. Das ist nicht meine Sache. Ich brauche keine Aufpasser, die danach rufen, dass alles nicht gewünschte gemeldet wird. Ihr habt sie doch nicht mehr alle.
    Das hier ist ein Fussballforum. Da darf und soll es rustikal zugehen. Meinungen, emotionale Äußerungen, sogar Beleidigungen müssen erlaubt sein.
    Vielleicht müssen wir hier ja bald noch gendern, um nicht verwarnt zu werden.

• Beleidigungen (und Provokationen) werden mit Sicherheit nicht geduldet und sind in den Regeln des Forums auch klar ausgeschlossen worden.
    Wenn du mit den Regeln des Forums nicht übereinstimmst, dann steht es dir frei dich nach anderen Plattformen umzuschauen.
    Von einer Pflicht für Gendern lese ich da übrigens z. B. nichts.
    Und natürlich steht es jedem frei Beiträge zu melden, die er persönlich als provozierend empfindet. Ist eigentlich in jedem Forum normal.

• Und übrigens steht es jedem User frei, Dich als völlig ungeeignet zu bezeichnen, dieses Forum angemessen moderieren zu können.

Ich gehöre zu diesen Menschen, weil ich glaube, dass Du dafür sorgen möchtest, dass sich in diesem Forum nur noch Anhänger unserer Heimatvereine äußern sollten.

Ich fahre übrigens einen Tesla.

• Jetzt übertreibst du aber mal wieder.
    Mir geht dieser Kader dieses Jahr auch nur noch auf den Sack.
    Und Arabi wird erst dann wieder mein Freund wenn er den Verein verlässt.
    Jeder hat hier seine eigene Meinung und sollte sie auch vertreten dürfen.
    Vielleicht könnte es dabei manchmal auch ein bischen rustikaler zugehen.
    Aber schlecht moderiert wird hier nun wirklich nicht.
    Schalke - oder auch Hertha -Niveau brauchen wir hier nun wirklich nicht.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Arminia-Rotti
    Exakt, jeder darf hier seine Meinung äußern. Aber nur im Rahmen der Forenregeln, für deren Durchsetzung u. a. ich zuständig bin.

Und ich kann es nur noch einmal wiederholen, wer mit diesen Regeln nicht einverstanden ist, der kann sich gerne andere Plattformen suchen.

• Hier wird neuerdings ständig dazu aufgerufen, andere User zu melden, einige werden wegen Nichtigkeiten gesperrt (Grüßonkel), andere wegen angeblichen spamens verwarnt.
    Das magst Du richtig finden und es passt ja auch in die heutige Zeit der Blockwarte. Ich finde das zum Kotzen.

• Richtig ist, es besteht hier ein massives Ungleichgewicht. Vielleicht möchte man nicht erkennen, dass bestimmte Personen bzw eine bestimmte Person mit aufgesetzter Höflichkeit und vermeintlicher Naivität permanent provoziert und das geht nicht nur mir auf den Sack, das weiss ich.

Aber gut, dann ist das eben so.

• Richtig ist, es besteht hier ein massives Ungleichgewicht. Vielleicht möchte man nicht erkennen, dass bestimmte Personen bzw eine bestimmte Person mit aufgesetzter Höflichkeit und vermeintlicher Naivität permanent provoziert und das geht nicht nur mir auf den Sack, das weiss ich.

Gut erkannt, auch wenn Du „erst“ seit knapp 3 Monaten dabei bist. :yes:
    Aber sowas reguliert sich idR im Laufe der Zeit von ganz alleine, dafür braucht es keine Aufpasser. Dass bei solchen Beispielen seitens der Moderation immer mit zweierlei Maß gemessen wird, ist glaube ich nicht zu verhindern.

• Als "alter Sack" möchte ich darauf hinweisen, dass wir "früher" immer so moderiert und auch immer mal wieder gesperrt haben. Das war die klare Ansage des Betreibers an die Moderatoren und einer der Gründe, warum, die Diskussionskultur sich hier so wesentlich von vielen anderen Foren unterschieden hat. Sperren waren immer Teamentscheidungen. Mit dem Rückgang der Anzahl an Moderatoren wurde das natürlich "liberaler", schon rein aus Zeitgründen. Aber eigentlich werden jetzt nur wieder die Regeln durchgesetzt, die Andre als Betreiber für dieses Forum aufgestellt hat. Das ist hier eben nicht Facebook. Muss natürlich nicht jedem gefallen. Aber die Zeiten ändern sich halt immer mal wieder.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Das ist einfach falsch. Hier wird neuerdings zum Melden aufgefordert und nach Sympathie verwarnt und gesperrt. Ich bin auch schon etwas länger hier. Das gab es noch nie.

• Und ich kann es nur noch einmal wiederholen, wer mit diesen Regeln nicht einverstanden ist, der kann sich gerne andere Plattformen suchen.

Das ist genau das, was ich von dir erwartet habe; unliebsame Meinungen oder Personen verbannen wollen.
    Bravo!

Was Du beschreibst, ist keine Provokation. Wenn Dich einer mit einer anderen Meinung in der Sache konfrontiert und Dir widerspricht, ist das keine Provokation, sondern das, was Meinungsfreiheit bedeutet. Es geht bei Eingriffen der Moderation ausschließlich um Beleidigungen. Da findet die Meinungsfreiheit seine Grenze. Und das ist kein idiosynkratischer Maßstab dieses Forums, sondern geltendes Recht.

Klartext gesprochen: die rosarote Brille eines Kommentators stellt keine Provokation im rechtlichen Sinne dar, auch wenn sich das Nervenkostüm des einen oder anderen dadurch angegriffen fühlt ("auf den Sack gehen"). Da musste durch.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Das ist genau das, was ich von dir erwartet habe; unliebsame Meinungen oder Personen verbannen wollen.
    Bravo!

Auch wenn du es noch so oft wiederholst wird es dadurch nicht richtiger.
    Ich setze nur die Regeln durch, nicht mehr und auch nicht weniger.
    Das die, die sich an das Vakuum gewöhnt haben dass hier eine zeitlang nicht moderiert worden ist und meinen das wären nun die neuen „Regeln“, sich nun natürlich am meisten darüber ärgern liegt in der Natur der Sache.

Aber eine Diskussion darüber erübrigt sich, da du deine Meinung gefasst hast und davon auch nicht mehr abweichen wirst.

• Auch wenn du es noch so oft wiederholst wird es dadurch nicht richtiger.
    Ich setze nur die Regeln durch, nicht mehr und auch nicht weniger.
    Das die, die sich an das Vakuum gewöhnt haben dass hier eine zeitlang nicht moderiert worden ist und meinen das wären nun die neuen „Regeln“, sich nun natürlich am meisten darüber ärgern liegt in der Natur der Sache.

Aber eine Diskussion darüber erübrigt sich, da du deine Meinung gefasst hast und davon auch nicht mehr abweichen wirst.

Das war keine Wiederholung. Das habe ich zum ersten mal geschrieben.
    Ich habe nichts gegen die Forumsregeln, auch wenn ich mir sicherlich eine tolerante Umsetzung wünschen würde. Ich habe allerdings Probleme mit der der Blockwartmentalität, die Du einforderst und deiner selektiven Wahrnehmung.

• Natürlich ist es eine Wiederholung deiner Intention, nur mit anderen Worten.

Aber wie gesagt, wir drehen uns im Kreis. Du hast deine Meinung, die du nochmal wiederholt hast, von der wirst du auch nicht mehr abweichen egal was ich tue, schreibe oder sage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!