Zur Lage des Forums

• Natürlich ist es eine Wiederholung deiner Intention, nur mit anderen Worten.

Aber wie gesagt, wir drehen uns im Kreis. Du hast deine Meinung, die du nochmal wiederholt hast, von der wirst du auch nicht mehr abweichen egal was ich tue, schreibe oder sage.

Auch das stimmt nicht.
    Außerdem arbeitest Du mit Unterstellstellungen; Du behauptest einfach irgendetwas, was ich nie gesagt habe.
    Das ist ganz schlechter Stil.

Solltest Du zukünftig das Aufrufen zum Melden unterlassen und nicht mehr selektiv die Forumsregeln anwenden, werde ich selbstverständlich meine Meinung zu der Qualität der Moderation anpassen.

• Auch wenn es mich persönlich nicht betrifft, hier mal ein aktuelles Beispiel:
    Da ja hier alles alte Hasen unterwegs sind, könnt ihr euch bestimmt dran erinnern, dass sowohl Brinkmann als auch Schwick hier ausgiebig als Grüß-August bzw. Grüß-Onkel bezeichnet wurden. Das ist in dem Kontext keine Beleidigung, sondern eine Beschreibung ihres (Nicht-) Handelns. Wenn bei unserem jetzigen Verantwortlichen dann Löschungen, Verwarnungen und gar Sperren erfolgen, dann ist das schon eine gewisse eigenwillige Art und Weise der Moderation, die sich eben nicht schlicht und einfach an DEN Regeln orientiert, sondern die auch eine persönliche Wertung beinhaltet. Lässt sich aber wie gesagt auch nicht vermeiden.

• Ich gehöre zu diesen Menschen, weil ich glaube, dass Du dafür sorgen möchtest, dass sich in diesem Forum nur noch Anhänger unserer Heimatvereine äußern sollten.

Hier wird neuerdings ständig dazu aufgerufen, andere User zu melden, einige werden wegen Nichtigkeiten gesperrt (Grüßonkel), andere wegen angeblichen spamens verwarnt.
    Das magst Du richtig finden und es passt ja auch in die heutige Zeit der Blockwarte.

Das ist einfach falsch. Hier wird neuerdings zum Melden aufgefordert und nach Sympathie verwarnt und gesperrt.

Das ist genau das, was ich von dir erwartet habe; unliebsame Meinungen oder Personen verbannen wollen.

Ich habe allerdings Probleme mit der der Blockwartmentalität, die Du einforderst und deiner selektiven Wahrnehmung.

Solltest Du zukünftig das Aufrufen zum Melden unterlassen und nicht mehr selektiv die Forumsregeln anwenden…

Das ist einmal die Zusammenfassung deiner Äußerungen.

Wo habe ich dir jetzt etwas unterstellt, was du nicht gesagt haben sollst und deiner Intention entspricht?
    Die Quintessenz aller deiner Äußerungen ist doch, ich unterdrücke bestimmte Meinungen, die Leute sollen wahllos melden usw.

Fakt ist, die Funktion zum melden gibt es schon sehr lange. Sie wird auch rege genutzt (einige deiner Beiträge wurden z. B. gemeldet, bei denen ich nicht gehandelt habe, weil manches muss man aushalten).

Dann wird mir vorgeworfen ich handele nicht konsequent bei Provokationen oder Beleidigungen, es gibt aber keine Meldung dazu. Ich lese nicht immer jeden Thread sofort, komme manchmal auch erst abends dazu oder einen Tag später etc.
    Da kann es passieren das mir etwas durchrutscht und da helfen Meldungen natürlich.

Irgendwie auch perfide oder? Erst handele ich nicht konsequent, übersehe vielleicht etwas, sage dann man kann dann auch die Provokation melden (weil niemand ist perfekt und sieht alles) und dann unterstellt man mir Blockwartmentalität. ?(

Komisch ist dazu noch, mir werden Unterstellungen vorgeworfen, lese auf den letzten Seiten von dir aber nichts anderes.

Da ja hier alles alte Hasen unterwegs sind, könnt ihr euch bestimmt dran erinnern, dass sowohl Brinkmann als auch Schwick hier ausgiebig als Grüß-August bzw. Grüß-Onkel bezeichnet wurden. Das ist in dem Kontext keine Beleidigung, sondern eine Beschreibung ihres (Nicht-) Handelns. Wenn bei unserem jetzigen Verantwortlichen dann Löschungen, Verwarnungen und gar Sperren erfolgen, dann ist das schon eine gewisse eigenwillige Art und Weise der Moderation, die sich eben nicht schlicht und einfach an DEN Regeln orientiert, sondern die auch eine persönliche Wertung beinhaltet. Lässt sich aber wie gesagt auch nicht vermeiden.

Da StillHere05 das Thema nicht aufklären möchte, dann mache ich das einmal.

Seine Äußerungen bzgl. „Nibelungentreue“ und „Grüßonkelfraktion“ haben sich nicht gegen Mitarbeiter des Vereins gerichtet, sondern sind eine Provokation ggü. denen hier im Forum die sich dediziert mit einer Personalie oder Situation auseindersetzen gewesen. Und bei dem Thema Verweise ich dann gerne auf die Forenregeln.

Du hast recht. Aber das war auch in einer Zeit, als es noch nicht üblich war, bei abweichenden Meinungen relativ schnell ins persönliche abzudriften. Grußonkel hätte ich persönlich auch nicht moderiert, aber wir hatten auch immer mal Phasen, wo wir Pflöcke einschlagen mussten, weil es zu sehr ausgeartet ist. Da mussten wir uns als Moderatoren auch so einiges gefallen lassen. Im übrigen finde ich auch nicht, dass die Bitte, Dinge zu melden sofort als "Blockwartmentalität" bezeichnet werden muss, weil sich hier gerade nur zwei Moderatoren abmühen.
    _
    Ich habe ja genau aus dem Grunde als Moderator aufgehört. Es war zum einen ein beruflich bedingtes Zeitproblem. Zum anderen habe ich mich immer mehr dabei ertappt, dass ich etliche Dinge einfach sanktionieren wollte, weil mir die Art und Weise, die Negativität und diese unterschwellige Agressivität auf den Geist ging. Deshalb kritisiere ich die derzeitigen Moderatoren auch nicht. Auch von mir wurde schon ein Beitrag gelöscht. Wenn das dazu führt, dass alle wieder etwas höflicher miteinander umgehen und dadurch mehr Debatte und weniger persönliche Angriffe entstehen, dann nehme ich das gern an und passe mich auch dementsprechend an.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Da StillHere05 das Thema nicht aufklären möchte, dann mache ich das einmal.

Seine Äußerungen bzgl. „Nibelungentreue“ und „Grüßonkelfraktion“ haben sich nicht gegen Mitarbeiter des Vereins gerichtet, sondern sind eine Provokation ggü. denen hier im Forum die sich dediziert mit einer Personalie oder Situation auseindersetzen gewesen. Und bei dem Thema Verweise ich dann gerne auf die Forenregeln.

Ah OK, dann habe ich den Kontext verpasst.

• @ArminiaRules:
    Ich finde es einigermaßen erstaunlich, dass Du offensichtlich wirklich nicht erkennst, wo Du mir etwas unterstellt hast. Ich erkläre es dir gerne: Du hast geschrieben, dass ich meine Meinung eh nicht ändern würde, unabhängig davon, was Du tust oder sagst oder schreibst. Das nennt man eine Unterstellung.
    Positiv möchte ich hervorheben, dass Du inhaltlich auf die Kritik eingegangen bist, auch wenn ich deine Sichtweise nur zum Teil nachvollziehen kann.
    Ich habe die Melden-Funktion, soweit ich mich erinnern kann, noch nie benutzt, obwohl ich vermutlich wie kein Zweiter in diesem Forum Anlass dazu gehabt hätte. Für mich ist das Kindergartenniveau, wenn ich es nötig habe, andere zu „melden“.
    So. Dabei werde ich es jetzt auch belassen.

• Da StillHere05 das Thema nicht aufklären möchte, dann mache ich das einmal.

Seine Äußerungen bzgl. „Nibelungentreue“ und „Grüßonkelfraktion“ haben sich nicht gegen Mitarbeiter des Vereins gerichtet, sondern sind eine Provokation ggü. denen hier im Forum die sich dediziert mit einer Personalie oder Situation auseindersetzen gewesen.

Kannst du das mal ins Deutsche übersetzen?
    Was für Nibelungentreue, welche Fraktion, wer und was soll damit gemeint sein.
    Das in Fett kann man überhaupt nicht verstehen.
    Es ging nur um den untätigen Schütte.

Habe ich ja schon gepostet!

Grüßonkel ist keine Beleidigung und gehört schon lange zur Umgangssprache.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

• Das ist einfach falsch. Hier wird neuerdings zum Melden aufgefordert und nach Sympathie verwarnt und gesperrt. Ich bin auch schon etwas länger hier. Das gab es noch nie.

Du verdrehst die Tatsachen! Ein User hat sich über Beiträge in einem Thread beklagt, der Mod hat erklärt, dass ihm da nichts aufgefallen ist und dass der User, wenn er sich durch eine Formulierung verletzt fühlt, den konkreten Beitrag melden soll. Das hat doch nichts mit Blockwart zu tun!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Macht nur weiter so!
    Ein Mod, ein Ex Mod, ein paar Schönredner, oder Mitglieder im Kirchenchor, bei den Zeugen Jehovas usw. bleiben dem Forum ja erhalten.

• @Rulez

Was heißt denn hier, ich möchte das Thema nicht aufklären? Sorry, genau wie du, kann und will ich hier nicht 24/7 online sein. Und Aufklärung ist auch nicht deins!

Aufzuklären gilt es, warum man eine Sperrung für nichtige Ausdrücke erhält und die Begründung dafür noch nicht einmal mehr lesen kann, da man gesperrt ist. Ich habe DICH und den Forums-Verantwortlichen per E-Mail angeschrieben, mir die Sperrung zu begründen, da ich aufgrund der Sperrung keinen Zugriff mehr auf meine PN hatte. Du hast gar nicht geantwortet, der Verantwortliche für das Forum hat mir geschrieben, das steht in der PN!!

Und wenn meine Beiträge so provokant und den Regeln nicht entsprechend waren, warum hast du sie dann nicht gelöscht?

Du fährst extrem eingleisig und mein Hinweis von heute morgen wurde hier im allgemeinen schon verstanden!

• Richtig ist, es besteht hier ein massives Ungleichgewicht. Vielleicht möchte man nicht erkennen, dass bestimmte Personen bzw eine bestimmte Person mit aufgesetzter Höflichkeit und vermeintlicher Naivität permanent provoziert und das geht nicht nur mir auf den Sack, das weiss ich.

Aber gut, dann ist das eben so.

So tragisch ist das ja nicht.Manchmal kann man diese "bestimmten Personen" darauf hinweisen und manchmal ignoriert man es. Ändern tut es sowieso nichts. Selbst wenn es hier eine andere Moderation gäbe.

• So tragisch ist das ja nicht.Manchmal kann man diese "bestimmten Personen" darauf hinweisen und manchmal ignoriert man es. Ändern tut es sowieso nichts. Selbst wenn es hier eine andere Moderation gäbe.

Mit Tragik hat das auch Gott sei Dank nichts zu tun. Es geht um Wahrnehmung.

Ich bin mir absolut bewusst dessen, was ich hier teilweise rausgehauen habe.

Verarschen lasse ich mich aber nicht. Und damit meine ich jetzt nicht zwangsläufig den MOD.
    Der verarscht mich ja nicht bewusst. Er setzt Dinge um und da kann man vortrefflich unterschiedliche Ansichten zu haben.

• Es ging mir auch nicht um heute. Vor Tagen schon ist Terrier vollkommen falsch abgebogen und das hat sich dann hier als „Wahrnehmung“ etabliert.
    Du hattest danach auch einige weitere Posts verfasst, worauf ich eigentlich gehofft hatte und du Terrier selbst darauf hinweist, dass es nicht um Schütte ging.

Hier aber einmal die beiden betreffenden Beiträge, zur Klarstellung das es nicht um Schütte ging:

Alles zum Geschäftsführer (Finanzen) Markus Rejek bis 31.10.22

Alles zum Geschäftsführer (Finanzen) Markus Rejek bis 31.10.22

• Traurig für was man hier jetzt eine Woche sperre bekommt.

Nicht drauf reagieren. Der Account ist wieder für eine Woche dicht.

Man sollte hier gar nichts mehr schreiben!

• Traurig für was man hier jetzt eine Woche sperre bekommt.

Man sollte hier gar nichts mehr schreiben!

Er hat bereits in dem Spieltagsthread geschrieben das der Bann aufgrund der Menge an Verwarnungen automatisch erfolgt ist.
    Hatte da ja schon nachgefragt.

• Dieses Forum schafft sich gerade ab. Schade.

Das würde dann aber meiner Meinung nach ausdrücklich nicht an der Moderation liegen, der man dankbar sein kann dieses Forum überhaupt noch am Leben zu erhalten.

Sondern eher an den User, die andere Mitglieder angreifen, aggressive, schlicht ausgedachte Unwahrheiten, nur das Negative an Allem und Jedem suchend oder einfach nur dumme Beiträge ohne die vorherigen gelesen oder verstanden zu haben, der Öffentlichkeit und den vielen, hier nicht angemeldeten Mitlesern, zumuten.

Die paar Schreiber, die hier noch mit Augenmaß, freundlich und trotz der desaströsen Situation des Vereins angemessene zu schreiben versuchen, die werden hier öffentlich oder per PN angegangen, beleidigt und so zunehmend verprellt.

So schafft sich das Forum tatsächlich ab und dann muß sich leider auch Keiner darüber wundern.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Dieses Forum schafft sich gerade ab. Schade.

:yes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!