Congstar Freundschaftswerbung

Zur Lage des Forums

• Auch wenn dieser :yes: in guter Absicht hier und in anderen Threads verteilt wird, so verstoßen sie möglicherweise gegen die Nutzungsbedingungen 1.2. Gerade in der momentanen Stimmung hier fände ich etwas mehr Text, auch bei :no: zu den einzelnen Beiträgen sinnvoll, und sei es nur um die Moderation zu erleichtern. Eventuell ist diese Ansicht aber auch Korintenkackerei und der Hinweis tollt überflüssig?

Mein Heimatverein seit 1966.

• Nein ist schon richtig, solche Beiträge sind zu unterlassen, die Regeln hier im Forum sind dazu sehr klar.
    Es gab von mir die Tage dazu ja auch schon die Ansage.
    Man muss aber unterschieden zwischen nichtssagenden Einzeilern die ein offensichtliches Thema wiederholen, ohne das es dem Thema oder einer Diskussion dient.

Was hier aber fehlt, ist die generelle Möglichkeit seine Zustimmung auf einen Beitrag kundzutun, ohne das es Effekt auf den Beitragszähler hat. Nicht immer ist es nötig bei Zustimmung dann nochmal alles zu wiederholen etc.
    Im Moment bleibt da nur der grüne Daumen als Beitrag. Eine Ablehnung wäre dann schon schön mit Begründung warum, um auch in die vernünftige Diskussion zu kommen.

Ich nehme das Thema mal mit in die Admin-/Moderationsrunde.

• Mich würde sowieso mal interessieren, was für ein Fetisch die Anzahl der Beiträge darstellt. Ob ich nun 500 Beiträge habe oder 5000, das sagt doch gar nichts über die Qualität aus. Oder gibt es irgendwelche Privilegien, für die man eine gewisse Anzahl von Beiträgen braucht? Ansonsten wäre es doch vollkommen Banane, wenn jemand für ein bloßes Like einen Beitrag gutgeschrieben bekäme!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Mich würde sowieso mal interessieren, was für ein Fetisch die Anzahl der Beiträge darstellt. Ob ich nun 500 Beiträge habe oder 5000, das sagt doch gar nichts über die Qualität aus. Oder gibt es irgendwelche Privilegien, für die man eine gewisse Anzahl von Beiträgen braucht? Ansonsten wäre es doch vollkommen Banane, wenn jemand für ein bloßes Like einen Beitrag gutgeschrieben bekäme!

:yes: :lol:

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Uns beiden kann das natürlich egal sein. Aber ich glaube, man braucht eine gewisse Zahl an Beiträgen, um im Markt posten zu können.

• Uns beiden kann das natürlich egal sein. Aber ich glaube, man braucht eine gewisse Zahl an Beiträgen, um im Markt posten zu können.

Das ist aus der Historie entstanden. Das eine war der Marktplatz, das andere war so ein bescheuerter Wettstreit um die "Führung" im Forum.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Tut mir leid, aber bei den beiden gelinkten Posts kann ich nichts verwarnungswürdiges entdecken :!:

Es mag in Richtung der Schönschreiberfraktion provokant sein, absolutes ja, aber sowas muss ein Forum aushalten können. Meine Meinung.

Auch wenn ich Pasis Blockwart-Rufe nicht teile so schätze ich seine freiheitliche, liberale Denke und ich vermute er ist deshalb auch etwas sensibler in dieser Richtung unterwegs als Andere hier. Was aber nicht schlecht ist, ganz im Gegenteil, denn ich bin der Meinung: "So viel Moderation wie nötig, so wenig Moderation wie möglich!"

Abseits davon, ich habe unseren aktuellen Präsi auch schon Frühstückspräsidenten nach seinem Sponsorenfrühstück im Oktober genannt. Insofern hätte man mich auch sperren können. Ich finde, sowas muss noch erlaubt sein sonst bewegt man sich recht flott in Richtung Xi's China. Und ein kleines bisschen Anarchie im Internet - abseits unseres durchgeregelten Alltags - kann nicht schaden, sondern setzt vielleicht noch etwas Kreativität frei :)

• Die Regeln sind hier klar. Werden Benutzer hier beleidigt oder provoziert ist zu handeln. Im Moment ist die Stimmung hier so aufgeheizt, dass das einfach nötig ist.

Wenn ihr unseren Präsidenten „Spitznamen“ verpasst, ist mir das egal, solange es nicht beleidigend ist.

Es geht mir bei den Handlungen also primär um das Binnenklima der User untereinander und das geben die Regeln so auch vor.

Mehr gibt es von mir dazu aber nicht mehr und Verweise hier auf die Regel 3.1 des Forums.

• Auch wenn dieser :yes: in guter Absicht hier und in anderen Threads verteilt wird, so verstoßen sie möglicherweise gegen die Nutzungsbedingungen 1.2. Gerade in der momentanen Stimmung hier fände ich etwas mehr Text, auch bei :no: zu den einzelnen Beiträgen sinnvoll, und sei es nur um die Moderation zu erleichtern. Eventuell ist diese Ansicht aber auch Korintenkackerei und der Hinweis tollt überflüssig?

Mir sind die Nutzungsbedingungen tatsächlich nicht bekannt, mea culpa.
    Ich hatte zu diesem Thema einen Text formuliert der jedoch über das Ziel hinausschoss.
    Dein Beitrag gefiel mir sehr gut daher habe ich den einfach geliked und auf weitere Kommentare verzichtet.

Aber nicht um die Anzahl der Posts zu erhöhen, dieser Wert ist mir wumpe.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Kein Problem, hätte auch kein weiteres Wort darüber verloren, wenn nicht gerade die Moderation und die Nutzungsbedingungen hier in aufgeheizter Stimmung diskutiert werden.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Kein Problem, hätte auch kein weiteres Wort darüber verloren, wenn nicht gerade die Moderation und die Nutzungsbedingungen hier in aufgeheizter Stimmung diskutiert werden.

Korrekt, und dieses Thema überfordert mich weil ich mich mit bestimmten Aussagen nicht so gut arrangieren kann.
    Das ist sicher auch ein individuelles Problem.

Über die Qualitäten von Spielern, Trainern oder Managern zu diskutieren ist etwas anderes als sich hier in seiner
    Meinungsfreiheit eingeschränkt zu sehen und diese (in meinen Augen etwas abwegige) Haltung wiederholt zu manifestieren.
    Hier gibt es sehr viele User die
    kontrovers aber immer fair und sachlich debattieren.
    Das ist klasse, und das macht für mich die Qualität des Forums aus, aber nicht primär die Diskussion über persönliche Befindlichkeiten.

Ist natürlich eine arg subjektive Sicht auf die Dinge, ich kann auch verstehen wenn es jemand anders sieht.
    Aber nicht verhandelbar ist ein respektvoller Umgang miteinander.

• Als jemand, der auch gerne mal längere Beiträge postet, finde ich trotzdem reine Daumen-Hoch oder -Runter Beiträge auch wichtig, weil sie einen Überblick über die Meinungsverteilung im Forum bieten. Die offizielle Regel dazu sollte geändert werden bzw. ein "Verstoß" müsste m.E. nicht sanktioniert werden. Den Beitragszähler könnte man gerne auch abschaffen. Wer diesen fürs Ego brauchen sollte, hat aber mein volles Mitgefühl.

Grundsätzlich finde ich das strikte Einschreiten der Moderation sehr gut. Über einzelne Fälle kann man streiten. "Grüßonkel" ist für mich bei einem Ehrenamt keinesfalls eine Beleidigung. Eine Verbindung der respektablen Moderatoren-Arbeit zu NSDAP-Funktionären zu ziehen ("Blockwart") ist für mich eindeutig eine Beleidigung. Darüber kann man wohl auch nicht streiten.

Was an der Meinung, Beleidigungen sollten zulässig sein, freiheitlich-liberal sein soll, entzieht sich mir ebenfalls völlig.

Es wäre m.E. manchmal gut, direkt erkennen zu können, ob ein Beitrag als Moderator oder als Nutzer erfolgt, damit beide Rollen leicht auseinander gehalten werden können - vielleicht durch unterschiedliche Namen oder Kennzeichnung der Beiträge.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Daumen Hoch oder Runter Beiträge kosten ja auch wenig Speicherplatz auf dem Server.
    Ist das hier eigentlich ganz egal?

Das ist doch auch in anderen Foren ein wichtiges Thema.
    https://www.computerbase.de/fo…eidet-fullquotes.1955416/
    Ein Komplettzitat „Fullquote“ langer Beiträge und auch Direktzitate vom Beitrag davor sind gar nicht gerne gesehen.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• EURE ganze Diskussion hier ist sooo lächerlich und peinlich, und 33615 ist IMO der König!

Wie eine Satire...

Edit: Ich habe jetzt meine IgnorierListe entsprechend angepasst :) Ist nicht die optimal Lösung, aber es wird gehen. An dieser Stelle möchte ich EUCH bitten, wenn denn mag, MICH zu blockieren (Username anklicken und auf "Ignorieren" klicken) danke :)

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()

• EURE ganze Diskussion hier ist sooo lächerlich und peinlich, und 33615 ist IMO der König!

Wie eine Satire...

Edit: Ich habe jetzt meine IgnorierListe entsprechend angepasst :) Ist nicht die optimal Lösung, aber es wird gehen. An dieser Stelle möchte ich EUCH bitten, wenn denn mag, MICH zu blockieren (Username anklicken und auf "Ignorieren" klicken) danke :)

Und das ist jetzt nicht peinlich?

• Dass Du offensichtlich nicht weißt, was mit "Blockwartmentalität" gemeint ist, ist einigermaßen verwunderlich. Stattdessen ziehst Du die Empörungskarte und versuchst irgendeinen Nazi Vergleich heranzuziehen. Lächerlich.
    Wenn "Grüßonkel" als Beleidigung gewertet wird, bin ich tatsächlich dafür, dass Beleidigungen erlaubt sein sollten. Wir sind immer noch in einem Fußballforum und da sollte zumindest eine annähernde Sprache wie auf der Tribüne erlaubt sein. Du dummer Wichser würde ich jetzt auch nicht gutheißen.

• Haben wir alle im Leben nicht wichtigere Probleme, als über eine Verwarnung oder Sperrung in einem Fußballforum zu diskutieren und jedes Wort auf die Goldwaage zu legen bzw. Grenzen des Erlaubten zu auszutesten? Klar kann man seine Zeit vorzüglich mit moderieren verschwenden oder mit dem sich darüber aufregen, aber ist das wirklich wichtig im Leben? Ich meine, jedem sein Hobby, aber man kann seine Zeit doch auch sinnvoller verbringen, als in den allgemeinen Wahn an Regeln und Vorschriften einzustimmen. Das hier ist ein Fußballforum - nicht mehr und nicht weniger.

• Ist eigentlich jemanden aufgefallen, dass das Forum letzten Monat 20 jähriges Jubiläum hatte?
    Mitte Oktober 2002 müsste es an den Start gegangen sein. Wenn ich mich nicht sehr vertue.

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

• UI, dann mal Happy Birthday DSC 4EVER!

Für mich bedeutet das, 15 Jahre harmonisches miteinander :) im gemeinsamen Leiden unserer Fußballleidenschaft :)

Auf weitere 20 Jahre!

:geschenk:

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!