![](/images/text_anzeige_horizontal_white.png)
Auch wenn ich nicht zu denen gehöre, die hier ständig negativ schreiben, so habe ich schon
ein gewisses Verständnis dafür. Wir alle erlebten gerade innerhalb eines Jahres (seit dem Spiel
in Frankfurt) eine gewaltige Abwärtsspirale unseres Lieblingsvereins mit Abstieg aus Liga 1 und
jetzt Abstiegskampf in Liga 2. Das alles garniert mit teils arg dürftigen Leistungen des Teams
sowie einer beschissenen Kommunikation seitens des Vereins. Daß da bei manchen die Zündschnur
eher kurz ist, ist kein Wunder. So lange das nicht in Kleinkrieg oder persönlichen Beleidigungen
ausartet, habe ich damit kein Problem. Das Forum spiegelt halt die Gefühlslage der meisten Fans
wider, und die ist nun mal nicht rosig zur Zeit.
Daß jetzt ausufernd über Testspiele und deren Zweck diskutiert wird, kann auch daran liegen, daß
halt sonst nicht viel los ist im Moment.Das wird sich ja bald wieder ändern .
Es ist halt nicht einfach,den Mittelweg zu finden zwischen Schönschreiberei und alles-in-Bausch-und Bogen-verdammen , aber lebt das Forum denn nicht genau davon, daß es konträre Standpunkte gibt?
Einige hier sind ja mehr oder weniger meine Altersgenossen (um die 60), da sollte doch mehr Gelassen-
heit mittlerweile vorherrschen ;),oder?