Congstar Freundschaftswerbung

Zur Lage des Forums

• Congstar Freundschaftswerbung

Ich habe mich durchaus schon mal mit jemandem in der Folge einer Forums-Bekanntschaft getroffen, und das war sehr nett. Die Person kennt auch meinen Klarnamen und umgekehrt. Ich möchte also nicht so verstanden werden, dass ich da pauschal Panik schiebe. Ich würde nur davon abraten, seinen Klarnamen irgendwo ins Internet zu stellen. Dafür laufen zu viele Psychos rum. Ich würde mich auch eher nicht einfach so in einer großen Runde treffen. Sondern nur mit Einzelnen oder einigen wenigen nach vorherigen vertrauenschaffenden PN-Austausch. Gewalttätigkeiten würde ich eher nicht befürchten, sondern eher Psychopathen-Aktionen hintenrum. Ich sage das zu einem einzigen Zweck: ich will keine diesbezüglichen Ängste schüren. Ich hatte eine tollen live-Austausch. Umgekehrt bin ich hier eigentlich nicht auf der Suche nach Kontakten. Dennoch hat sich so schon ein netter Kontakt ergeben.

Wir hatten in der Vergangenheit zumindest mal Moderatorentreffen. Die waren auch ganz nett. Auch wenn da nicht jeder mit jedem harmoniert hat. Die meisten sind aber gar nicht mehr hier aktiv, von Bennobarkeeper über Horst Stapen bis Hitch. Meine Vermutung ist auch, dass die meisten Stänkerer hier gar nicht kommen würden und wenn, sich die Größe der Klappe der Situation anpasst. Zwar wird sich nicht von heute auf Morgen Respekt entwickeln, aber in Präsenz und mit einem Gesicht vor sich, ändert sich meist auch die Tonart. Ich vermute auch ein gewaltiges Altersgefälle.

_
    Aber für persönliche Treffen ist das hier auch viel zu unharmonisch.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Altersgefälle glaube ich nicht mal, die meisten User hier sind doch alte Säcke zwischen 50 und 80 Jahren. Das schließe ich mich mit 61 ausdrücklich ein. :hi:

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ich denke auch, wie Richie, dass sich der Ton schnell ändert, wenn man jemanden etwas in die Augen sagt. Bei offenen Treffen würde die Kenntnis der Person vermutlich schnell ins anonyme Forum getragen und würde dann genau zu den Auswüchsen führen.

Fonzie, ich hatte dich auch nicht missverstanden und sehe es genau wie du. Anonyme Hintenrum-Aktionen sind sicher eher zu befürchten als offene Gewaltaktionen, passen erstere doch zur Anonymität des Internets. Trotzdem schade, dass einige wenige Psychos ein Klima i.E. so prägen können, dass offenherzige Ideen wie die von Block 7 unrealistisch werden.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• In vielen Threads nur noch Vermutungen und eigene Schlussfolgerungen, die dann nicht mal im Konjunktiv stehen. Schwierig für mich, warum genauso weiß ich noch nicht. Werde aber drüber nachdenken.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Das Forum wird immer uninteressanter. Das hat aus meiner Sicht vor allen mit dieser kindergartenhaften Moderation zu tun. Mir macht das so nur noch begrenzt Spaß, wenn man sich jeden Satz dreimal überlegen muss, um nicht womöglich gesperrt zu werden. Moderation, wenn es eskaliert, ok. So wird von einer Person völlig subjektiv entschieden, wo die Grenzen liegen sollen, die aktuell lächerlich sind.
    Aber bitte. Die meisten brauchen ja offensichtlich einen Aufpasser, der ständig eingreift. Ich brauche das nicht und mich schreckt es ab.

• Das Forum ist nur noch was für Frauen und Weicheier.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• . Das hat aus meiner Sicht vor allen mit dieser kindergartenhaften Moderation zu tun

Aus der Seele gesprochen! Ich bin für Sachen gesperrt worden, die andere hier locker aussprechen können wieder und immer wieder.
    Dafür bin ich, und auch viele andere von euch gesperrt worden.

Gib dem Menschen "Macht" und er zeigt sein wahres ich.

Ich denke hier wird oft nach Sympathie und Antipathie moderiert. Rausfliegen tun immer die gleichen. Die anderen können subtil weiter provozieren.

EwigArmine könnte sich mittlerweile fast in Ewiggesperrt umbenennen obwohl ich fast alle seine Beiträge zu schätzen weiß und selten was gesehen habe was so bewertet werden müsste dass es gesperrt würde. Geschweige denn er gesperrt würde. Er begegnet eben vielen Provokateuren scharf und das ist nicht gewünscht.

Moderation muss sein, aber ich denke ein wenig mehr Gerechtigkeit täte da Not.

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

2 Mal editiert, zuletzt von Prediger Honke ()

• Danke @Moka für Deine Unterstützung.
    Ich selber reflektiere mich da mal so und mal so. In einigen Fällen sehe ich Verfehlungen ein und kann verstehen, wenn Schärfe nicht gewünscht ist. Da fällt es dann idR aber schwer, wenn der Auslöser unbehelligt bleibt, was - wie Du ja ausgeführt hast - häufiger mal vorkommt.

Gestern allerdings habe ich lediglich angemerkt, wieviel Spaß es macht, sonntags vormittags seine Zeit in Threads zu verbringen, in denen derart viel gepöbelt und anschließend zensiert wird. Dass das dann zu einer Sperre führt, ist aus meiner Sicht absurd.

Aber gut, ab dem Zeitpunkt einer Entscheidung sind dann ja keine Diskussionen mehr „erlaubt“ und daher habe ich diesen Weg gewählt.

VG Ewig

• Es ist das Wort "Zensieren", das den Mod ärgert. Die Hausordnung/Netiquette durchzusetzen, ist keine Zensur. Ob man dich dafür sperren muss, weiß ich nicht. Nenn es vielleicht einfach nicht mehr "zensieren", falls Du darauf leicht verzichten kannst.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Es ist das Wort "Zensieren", das den Mod ärgert. Die Hausordnung/Netiquette durchzusetzen, ist keine Zensur. Ob man dich dafür sperren muss, weiß ich nicht. Nenn es vielleicht einfach nicht mehr "zensieren", falls Du darauf leicht verzichten kannst.

Okay, guter Vorschlag. :yes:

• Wenn ich schon das Wort Netiquette lese in einem Fußballforum.
    Wenn ich hier einen bestimmten Menschen, der ja nur einfach mal den Moderator spielt, in den Hintern kriechen muss, dann poste ich lieber gar nichts mehr.
    Seit wann ist das Wort zensieren verboten?

So ein Forum lebt von den Usern, die regelmäßig schreiben, auch wenn gerade kein Spiel ist und wenn man mal richtig mitzählt, sind das nicht so viele!

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Zitat

Wenn ich schon das Wort Netiquette lese in einem Fußballforum.
    Wenn ich hier einen bestimmten Menschen, der ja nur einfach mal den Moderator spielt, in den Hintern kriechen muss, dann poste ich lieber gar nichts mehr.

So ein Forum lebt von den Usern, die regelmäßig schreiben, auch wenn gerade kein Spiel ist und wenn man mal richtig mitzählt, sind das nicht so viele!

Netiquette hat etwas mit Höflichkeit und Respekt mit dem ggü. zu tun auch wenn vielen das hier oft abgeht.

Richtig ist, so ein Forum lebt von den Beiträgen einzelner Individuen und ja es werden eher weniger. Das ist sicherlich der aktuellen sportlichen Situation geschuldet aber hat meines Erachtens auch mit der Stimmung hier zu tun. Es gibt genügend User (mich eingeschlossen) die einfach keine Lust mehr auf diese miese Stimmung und Kritik gegen alles und jeden haben.

Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• Das Forum wird immer uninteressanter. Das hat aus meiner Sicht vor allen mit dieser kindergartenhaften Moderation zu tun. Mir macht das so nur noch begrenzt Spaß, wenn man sich jeden Satz dreimal überlegen muss, um nicht womöglich gesperrt zu werden. Moderation, wenn es eskaliert, ok. So wird von einer Person völlig subjektiv entschieden, wo die Grenzen liegen sollen, die aktuell lächerlich sind.
    Aber bitte. Die meisten brauchen ja offensichtlich einen Aufpasser, der ständig eingreift. Ich brauche das nicht und mich schreckt es ab.

Das deine Realität in gewissen Aspekten eine andere ist, mussten wir hier ja schon während Corona erfahren. Deine Meinung soll dir unbenommen bleiben, wahrer wird sie dadurch nicht.

Ich denke hier wird oft nach Sympathie und Antipathie moderiert. Rausfliegen tun immer die gleichen. Die anderen können subtil weiter provozieren.

Vielleicht sollten die Personen die regelmäßiger verwarnt werden sich einmal hinterfragen, wieso das so ist.
    Zumal ich oftmals gar nicht verwarnt habe. Es ist hier mehr als gut zu beobachten, dass viele sich durch eine gemäßigte Sicht und ein gewisses hinterfragen sehr provoziert fühlen und das als Anlass und vorgeschobene Begründung nehmen selbst dann als erstes zu provozieren. Aber man gefällt sich selbst in der Rolle des Opfers am besten und meint man wurde provoziert.

Es ist das Wort "Zensieren", das den Mod ärgert. Die Hausordnung/Netiquette durchzusetzen, ist keine Zensur. Ob man dich dafür sperren muss, weiß ich nicht. Nenn es vielleicht einfach nicht mehr "zensieren", falls Du darauf leicht verzichten kannst.

Nochmal, ich sperre niemanden. Ich verteile auf Basis der Forenregeln Verwarnungen. Die Sperren nimmt das System auf Basis bestimmter Regeln dann selbst vor.

Wenn ich schon das Wort Netiquette lese in einem Fußballforum.

Du solltest dich dann einmal fragen, warum hier nicht mehr so viele Posten.
    Liegt das an der Moderation oder den permanenten Ausflügen in persönliche Gefilde und eine Negativität einiger weniger (dafür aber umso penetranter) ggü. dem Verein, dessen Personen und allen die nicht die identische Meinung vertreten wie man selbst?

Wenn ich mal so quer durch die Threads schaue und die PNs die mich erreicht haben betrachte, dann schlägt das Pendel ganz klar zu letzterem aus.

• Vielleicht sollten die Personen die regelmäßiger verwarnt werden sich einmal hinterfragen, wieso das so ist.
    Zumal ich oftmals gar nicht verwarnt habe. Es ist hier mehr als gut zu beobachten, dass viele sich durch eine gemäßigte Sicht und ein gewisses hinterfragen sehr provoziert fühlen und das als Anlass und vorgeschobene Begründung nehmen selbst dann als erstes zu provozieren. Aber man gefällt sich selbst in der Rolle des Opfers am besten und meint man wurde provoziert.

das ist deine subjektive Sicht auf die Dinge, hier wird Ross mit Reiter, """Täter""" mit Opfer verwechselt. Das meinte ich mit vorgefertigter Meinung
    der principal provocateur wird hier außer acht gelassen. Ist so, nehme ich hin.

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

• Netiquette hat etwas mit Höflichkeit und Respekt mit dem ggü. zu tun auch wenn vielen das hier oft abgeht.

Richtig ist, so ein Forum lebt von den Beiträgen einzelner Individuen und ja es werden eher weniger. Das ist sicherlich der aktuellen sportlichen Situation geschuldet aber hat meines Erachtens auch mit der Stimmung hier zu tun. Es gibt genügend User (mich eingeschlossen) die einfach keine Lust mehr auf diese miese Stimmung und Kritik gegen alles und jeden haben.

Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

:yes:

Moderator ist ein scheiß Job, der derzeit gut und konsequent gemacht wird. Als wir hier noch mit 5 - 6 Moderatoren unterwegs waren, war das viel besser zu händeln.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• das ist deine subjektive Sicht auf die Dinge, hier wird Ross mit Reiter, """Täter""" mit Opfer verwechselt. Das meinte ich mit vorgefertigter Meinung
    der principal provocateur wird hier außer acht gelassen. Ist so, nehme ich hin.

Und das ist deine persönliche Meinung ohne Fakten. Das würde zutreffen, wenn ich dem von dir genannten User noch nie verwarnt hätte.
    Nur soviel, leer ist die Liste nicht.

• Zitat von »Pasi«

Das Forum wird immer uninteressanter. Das hat aus meiner Sicht vor allen mit dieser kindergartenhaften Moderation zu tun. Mir macht das so nur noch begrenzt Spaß, wenn man sich jeden Satz dreimal überlegen muss, um nicht womöglich gesperrt zu werden. Moderation, wenn es eskaliert, ok. So wird von einer Person völlig subjektiv entschieden, wo die Grenzen liegen sollen, die aktuell lächerlich sind.

Das deine Realität in gewissen Aspekten eine andere ist, mussten wir hier ja schon während Corona erfahren. Deine Meinung soll dir unbenommen bleiben, wahrer wird sie dadurch nicht.

Tja. Das ist sehr entlarvend. Du hast eine vorgefertigte Meinung zu meiner Person und handelst deswegen so, wie Du es tust. Subjektiv. Wenn Du glaubst, im Besitz der Wahrheit zu sein, ist schon alles gesagt und mein Eindruck mehr als bestätigt. Ich empfehle Dir, den Coronthread durchzulesen und mir dann zu erklären was meine Wahrheit ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!