Ich habe mich durchaus schon mal mit jemandem in der Folge einer Forums-Bekanntschaft getroffen, und das war sehr nett. Die Person kennt auch meinen Klarnamen und umgekehrt. Ich möchte also nicht so verstanden werden, dass ich da pauschal Panik schiebe. Ich würde nur davon abraten, seinen Klarnamen irgendwo ins Internet zu stellen. Dafür laufen zu viele Psychos rum. Ich würde mich auch eher nicht einfach so in einer großen Runde treffen. Sondern nur mit Einzelnen oder einigen wenigen nach vorherigen vertrauenschaffenden PN-Austausch. Gewalttätigkeiten würde ich eher nicht befürchten, sondern eher Psychopathen-Aktionen hintenrum. Ich sage das zu einem einzigen Zweck: ich will keine diesbezüglichen Ängste schüren. Ich hatte eine tollen live-Austausch. Umgekehrt bin ich hier eigentlich nicht auf der Suche nach Kontakten. Dennoch hat sich so schon ein netter Kontakt ergeben.
Wir hatten in der Vergangenheit zumindest mal Moderatorentreffen. Die waren auch ganz nett. Auch wenn da nicht jeder mit jedem harmoniert hat. Die meisten sind aber gar nicht mehr hier aktiv, von Bennobarkeeper über Horst Stapen bis Hitch. Meine Vermutung ist auch, dass die meisten Stänkerer hier gar nicht kommen würden und wenn, sich die Größe der Klappe der Situation anpasst. Zwar wird sich nicht von heute auf Morgen Respekt entwickeln, aber in Präsenz und mit einem Gesicht vor sich, ändert sich meist auch die Tonart. Ich vermute auch ein gewaltiges Altersgefälle.
_
Aber für persönliche Treffen ist das hier auch viel zu unharmonisch.