Zur Lage des Forums

  • Wenn ich schon das Wort Netiquette lese in einem Fußballforum.
    Wenn ich hier einen bestimmten Menschen, der ja nur einfach mal den Moderator spielt, in den Hintern kriechen muss, dann poste ich lieber gar nichts mehr.
    Seit wann ist das Wort zensieren verboten?


    Das ist in vielerlei Hinsicht gnadenlos falsch. Ich kann auch nicht nachvollziehen wie Du, der mehrfach auf sein fortgeschrittenes Alter hingewiesen hat, zu so einem abstrusen Text kommt.
    Die Netiquette wurde beim erstellen des Forums eingeführt und somit hier gültig. Die meisten Foren, die btw um die 2000er entstanden, haben so eine. Diese soll den "normalen" Ablauf regeln und sichert darüber hinaus auch den Betreiber in gewisser Weise ab. Der ist nämlich dran wenn in seinem Forum, also öffentlich, die Dinge strafrechtlich relevant werden. Das dies nicht immer etwas mit Mord und Totschlag zu tun hat, haben denke ich y0utube, twitter und auch facebook gezeigt. An diese "neuen Medien" mit dem Umfang war seinerzeit noch gar nicht zu denken.
    Vielleicht hilft es manchmal, sich nicht an jedem Wort empört aufzuhängen, hier - Zensur -, sondern einfach mal 2 Schritte weiter zu denken.


    So ein Forum lebt von den Usern, die regelmäßig schreiben, auch wenn gerade kein Spiel ist und wenn man mal richtig mitzählt, sind das nicht so viele!


    Da gebe ich Dir recht, allerdings sollte man niemals das Universum aus dem Auge verlieren, Stichwort Ursache-Wirkung.
    Schon könnte einem klar werden der Einzelne ist eventuell doch gar nicht so arg wichtig wie er es selbst zu glauben scheint.
    Letztlich ist es wie vieles im Leben, zusammen erfordert auch meist Toleranz und Kompromisse.
    Macht einfach vieles leichter wenn sich jeder etwas bewegt.



    mfg
    NetJay

  • Was für nachdenkenswerte Worte, ob die bei einem so harten Hund, der hier „nur“ noch was für Frauen und Weicheier findet, wohl auf fruchtbaren Boden fällt?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich denke nach der schrecklichen Serie von Pleiten und der schlimmen Außendarstellung des Vereines in den letzten Wochen, sowie der offenbar eingeleiteten (Teil)Absetzung der sportlichen Führung...


    ...reflektieren die "üblichen" Puderzuckerpuster mal, ob "auch eine drastisch formulierte" Kritik nicht doch seine Daseinsberechtigung hat, und letztlich nicht doch für eine VERBESSERUNG und nicht auf einer weiteren Verschlechterung dert Situation gegründet ist...?!


    Offenbar macht ein (unser) "Profi Sportverein" auch mal Fehler..und zwar große.


    Plant das ein.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Also ich finde, sowohl Kritiker des Vereins als auch Kritiker der Vereinskritiker haben ihre Daseinsberechtigung!
    Persönliche Diffamierungen von Leuten mit anderer Meinung ( siehe oberes Beispiel "Puderzuckerpuster", an andere Stelle "Arabi Fan Boy" etc.) finde ich dagegen total daneben!

  • Das darfst du natürlich weiterhin....

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Da ich mich ausnahmsweise nochmal eingeloggt habe, hier mal eine Frage an die normalerweise schweigende aber lesende Mehrheit hier:


    Gibt es Meinungen dazu das hier eine kleine aber schreitende Minderheit diese Plattform zum Antiarminia-Forum umpolt? Ich meine die Mitglieder, die sich für ihren Vereinsaustritt feiern, jegliche Äußerungen des Vereins maximal negativ auslegen und Ex-Arminen bezahlte Meinungsmache unterstellen. Wie schon geschrieben, nicht mehr meine Welt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da ich mich ausnahmsweise nochmal eingeloggt habe, hier mal eine Frage an die normalerweise schweigende aber lesende Mehrheit hier:


    Gibt es Meinungen dazu das hier eine kleine aber schreitende Minderheit diese Plattform zum Antiarminia-Forum umpolt? Ich meine die Mitglieder, die sich für ihren Vereinsaustritt feiern, jegliche Äußerungen des Vereins maximal negativ auslegen und Ex-Arminen bezahlte Meinungsmache unterstellen. Wie schon geschrieben, nicht mehr meine Welt.

    Meine auch nicht....
    Aber jeder kann ja seine Meinung frei äussern! Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn der ein oder andere optimistischere Armine hier auch mal schreiben würde! :arminia:

  • Gerade der Aspekt mit dem Austritt irritiert mich. Also das so hervorzuheben.
    Da würde ich doch eher zur JHV gehen und die Kritik live äußern. Dafür muss man halt die Anonymität des Internets aufgeben, liegt auch nicht jedem.

  • Da ich mich ausnahmsweise nochmal eingeloggt habe, hier mal eine Frage an die normalerweise schweigende aber lesende Mehrheit hier:


    Gibt es Meinungen dazu das hier eine kleine aber schreitende Minderheit diese Plattform zum Antiarminia-Forum umpolt? Ich meine die Mitglieder, die sich für ihren Vereinsaustritt feiern, jegliche Äußerungen des Vereins maximal negativ auslegen und Ex-Arminen bezahlte Meinungsmache unterstellen. Wie schon geschrieben, nicht mehr meine Welt.

    Nennt man auch freie Meinungsäußerung, auch wenn Dir das vielleicht nicht erstrebenswert erscheint. Du kannst doch auch jeden Tag dieselbe Leier hier ablassen, also gestehe anderen das doch bitte auch zu.

  • Gerade der Aspekt mit dem Austritt irritiert mich. Also das so hervorzuheben.
    Da würde ich doch eher zur JHV gehen und die Kritik live äußern. Dafür muss man halt die Anonymität des Internets aufgeben, liegt auch nicht jedem.

    JHV ist nur einmal im Jahr. Seitdem hat der freie Fall nochmal deutlich an Fahrt aufgenommen.

  • Außerdem darf man sich auf einer JHV ja nicht kritisch äußern , da wären ja nur noch Pinckelpausen.

    :lol: Raucherpausen bitte… :spring:


  • Da ich mich ausnahmsweise nochmal eingeloggt habe, hier mal eine Frage an die normalerweise schweigende aber lesende Mehrheit hier:


    Gibt es Meinungen dazu das hier eine kleine aber schreitende Minderheit diese Plattform zum Antiarminia-Forum umpolt? Ich meine die Mitglieder, die sich für ihren Vereinsaustritt feiern, jegliche Äußerungen des Vereins maximal negativ auslegen und Ex-Arminen bezahlte Meinungsmache unterstellen. Wie schon geschrieben, nicht mehr meine Welt.


    Ich denke, du siehst das wohl zu dramatisch. Daß die Stimmung rund um Arminia nicht allzu toll
    ist, dürftest Du doch sicher auch mitbekommen haben. Was erwartest Du denn?


    Es passiert einfach zur Zeit so viel Mist, daß man halt kaum was findet, das man positiv
    erwähnen könnte.


    Den Leuten, die dann hier schreiben, und die mit Herzblut dabei sind, gleich eine Anti-Arminia-
    Stimmung zu unterstellen, halte ich doch für sehr gewagt. Zudem muß man den Finger in die
    Wunde legen und sich kritisch äußern ,wenn die Kacke so am dampfen ist wie gerade zur Zeit
    in Deinem Heimatverein. Wenigstens die Fans dürfen die Augen nicht weiter vor der Realität ver-
    schließen, wenn das schon die Vereinsoberen machen.
    Du kannst ja gerne weiterhin nach dem Positiven suchen und damit hier die Stimmung aufhellen,
    aber versteh doch bitte auch die Anderen, die einfach so langsam die Schnauze voll haben.
    Über Vereinsaustritte kann man geteilter Meinung sein, würde ich jetzt auch nicht unbedingt befürworten,


    aber da wird schon jeder seine persönlichen Gründe haben.


    Logg Dich ruhig immer wieder ein, zieh Dich nicht zurück! Du bist ein Urgestein dieses Forums, und mir zumindest würde was fehlen.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Den Usern eine Anti-Arminia-Haltung zu unterstellen, halte ich in der Tat auch für unverschämt. Ausnahmslos alle wird hier die Verbundenheit zum Verein und die Sorge um selbigen einen. Dass es im Moment wenig Positives, kaum Optimismus und viele Gründe zum Dampf ablassen gibt, dürfte situationsbedingt auf der Hand liegen. Ich für meinen Teil bestätige aber gerne, dass ich Anti-aktuelle Mannschaft, Anti-Arabi, Anti-Scherning und Anti-Präsidium bin. Aber niemals gegen den Verein als solches! Für mich braucht es einen kompletten Neuanfang. Auf allen Ebenen.

  • Ich für meinen Teil bestätige aber gerne, dass ich Anti-aktuelle Mannschaft, Anti-Arabi, Anti-Scherning und Anti-Präsidium bin. Aber niemals gegen den Verein als solches! Für mich braucht es einen kompletten Neuanfang. Auf allen Ebenen.


    Genau so geht's mir auch, treffend zusammengefaßt! :yes:

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Da ich mich ausnahmsweise nochmal eingeloggt habe, hier mal eine Frage an die normalerweise schweigende aber lesende Mehrheit hier:


    Gibt es Meinungen dazu das hier eine kleine aber schreitende Minderheit diese Plattform zum Antiarminia-Forum umpolt? Ich meine die Mitglieder, die sich für ihren Vereinsaustritt feiern, jegliche Äußerungen des Vereins maximal negativ auslegen und Ex-Arminen bezahlte Meinungsmache unterstellen. Wie schon geschrieben, nicht mehr meine Welt.


    Auch dieser (mittlerweile wievielte?) apokalyptische Rückzug aus dem Forum geht vorbei. Noch 3 Monate und dann haben wir diese Saison auch alle gemeinsam durchgestanden und können wieder über Transfers, Aufstellungen und Testspielergebnisse philosophieren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Same here.


    Aber ja, ich bin gerade anti.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!