Zur Lage des Forums

  • Vielleicht sollte man seine Energie nicht immer an Foristen auslassen, die zwar die Missstände kritisieren, es aber grundsätzlich gut mit dem Verein meinen, sondern an denen, die sie verursachen und tatenlos dabei zusehen, wie dieser Verein gerade heruntergewirtschaftet wird.

  • Vielleicht sollte man seine Energie nicht immer an Foristen auslassen, die zwar die Missstände kritisieren, es aber grundsätzlich gut mit dem Verein meinen, sondern an denen, die sie verursachen und tatenlos dabei zusehen, wie dieser Verein gerade heruntergewirtschaftet wird.


    Aus der Seele gesprochen! :yes:


    Ich liebe diesen Verein, aber seine Protagonisten richten ihn gerade zu Grunde!

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Vielleicht sollte man seine Energie nicht immer an Foristen auslassen, die zwar die Missstände kritisieren, es aber grundsätzlich gut mit dem Verein meinen, sondern an denen, die sie verursachen und tatenlos dabei zusehen, wie dieser Verein gerade heruntergewirtschaftet wird.


    (Vermeintliche) Missstände sollen kritisiert und angesprochen werden, nicht aber in der annehmenden Voraussetzung eines absoluten Wissens und schon gar nicht von außen betrachtet. Daher kann man deinen Aufruf meiner Meinung nach so nicht stehen lassen. Deine kritische Grundhaltung zu Schütte, Arabi und Scherning teile ich jedoch grundsätzlich.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos


  • (Vermeintliche) Missstände sollen kritisiert und angesprochen werden, nicht aber in der annehmenden Voraussetzung eines absoluten Wissens und schon gar nicht von außen betrachtet. Daher kann man deinen Aufruf meiner Meinung nach so nicht stehen lassen. Deine kritische Grundhaltung zu Schütte, Arabi und Scherning teile ich jedoch grundsätzlich.

    Genau das!
    Mich stört im Forum oft nicht DAS Kritisieren von Personen und Verein, sondern die Art und Weise! Wie das Beispiel Dennis Eilhoff zeigt, werden gerne Dinge behauptet und als " Fakt" deklariert, obwohl er oft nur Vermutungen sind, die sich manchmal, siehe Dennis , auch als " falsch" herausstellen.
    Warum kann man deshalb nicht " ich"glaube", oder"vermute," oder"aus meiner Sicht".... schreiben, statt es als gesicherte Fakt zu deklarieren ?
    Auch finde ich nach wie vor, dass " anders Denkende" hier sehr schnell persönlich angegriffen werden,(" Arabi Fan Boy, Psycho Puderzucker... statt konstruktiv zu diskutieren).
    Finde ich Schade, denn ich weiß ja auch, dass im Grunde genommen alle hier im Forum Arminia lieben und das Beste für den Verein wollen! :arminia:

  • :yes: :yes: :yes:



    Genau so ist das. Auch ich bin der Meinung, dass Arabi den Zenit überschritten hat. Ich glaube ebenfalls, dass die Fußstapfen von Laufer für Schütte zu groß sind. Bei Scherning bin ich unsicher, hätte aber auch keine großen Einwände, wenn hier nochmal gewechselt wird.


    ABER: Ich empfinde es als absolut ermüdend und anstrengend, wenn hier täglich einer der Protagonisten Schelte bekommt und anschließend sich eine Handvoll User ausschließlich damit beschäftigt, die Spirale immer weiter und weiter zu drehen, bis es, wie gestern zu erleben war, irgendwann ein negativer Höhepunkt erreicht wird. Allerhöchsten Respekt an dieser Stelle, dass er hierzu klar Stellung bezogen hat und dabei noch besonnen geblieben ist. Nicht selbstverständlich. Ich hoffe, dass hieraus entsprechende Lehren gezogen und eventuell rhetorisch ein wenig abgerüstet wird. Das gilt auch für solch alberne Dinge, wie zum Beispiel die Nummer mit dem Puderzucker. Das hat nämlich nix mit Meinungsfreiheit oder ähnlichem zu tun, sondern dient lediglich der Profilierung auf Kosten anderer.

  • Genau das!
    Mich stört im Forum oft nicht DAS Kritisieren von Personen und Verein, sondern die Art und Weise! Wie das Beispiel Dennis Eilhoff zeigt, werden gerne Dinge behauptet und als " Fakt" deklariert, obwohl er oft nur Vermutungen sind, die sich manchmal, siehe Dennis , auch als " falsch" herausstellen.
    Warum kann man deshalb nicht " ich"glaube", oder"vermute," oder"aus meiner Sicht".... schreiben, statt es als gesicherte Fakt zu deklarieren ?
    Auch finde ich nach wie vor, dass " anders Denkende" hier sehr schnell persönlich angegriffen werden,(" Arabi Fan Boy, Psycho Puderzucker... statt konstruktiv zu diskutieren).
    Finde ich Schade, denn ich weiß ja auch, dass im Grunde genommen alle hier im Forum Arminia lieben und das Beste für den Verein wollen! :arminia:

    Ob es sich bei diesem Account tatsächlich um "Dennis" handelt sei mal dahingestellt.

  • Ob es sich bei diesem Account tatsächlich um "Dennis" handelt sei mal dahingestellt.

    Sprecht mich demnächst gerne bei einem Spiel der Traditionsmannschaft an und fragt mich, ob ich mich hier angemeldet habe.
    Dann kann man auch mal unter vier Augen sprechen und nicht so anonym, wie in einem Forum.

  • Sprecht mich demnächst gerne bei einem Spiel der Traditionsmannschaft an und fragt mich, ob ich mich hier angemeldet habe.
    Dann kann man auch mal unter vier Augen sprechen und nicht so anonym, wie in einem Forum.

    Hättest Du Interesse, die aktuelle Lage im Verein hier mal aus Deiner Sicht wiederzugeben? Sind die kritischen Foristen mit ihren Sorgen und Vorbehalten eher auf dem Holzweg oder würdest Du auch sagen, dass aktuell mehr schlechte als gute Entscheidungen getroffen werden?


    Wenn das vereinstechnisch oder persönlich für Dich nicht geht - kein Problem. Aber Du bekommst ja gerade mit, wie sehr über berechtigte und unberechtigte Kritik diskutiert wird. Daher meine Frage.

  • Arminia Rulez ist mein Zeuge, ich wollte mich hier nicht mehr äußern.


    Allerdings möchte ich ich aufgrund der aktuellen Aktivitäten noch etwas schreiben.


    Ich finde den Hintergrund der aktuellen Diskussion absolut daneben. Warum fallen viele hier immer und immer wieder auf die Masche und das Selbstmitleid von 33615 herein? Erklärt es mir bitte.


    Und warum meldet sich plötzlich Dennis82 im Forum an? Nur weil es Spekulationen/Vorwürfe in Richtung "Werbegag und Entlohnung" gab? Jetzt ernsthaft?


    Mir kommt das alles komplett konstruiert vor.


    Ehrlich, macht was ihr wollt, aber verarscht die Leute nicht!

  • Warum fallen viele hier immer und immer wieder auf die Masche und das Selbstmitleid von 33615 herein? Erklärt es mir bitte.


    Also ich nicht. Bei ihm scheint das ein Schrei nach Liebe zu sein. Er möchte gemocht und anerkannt sein und wenn er sich nicht geliebt und bestätigt fühlt kommen dann die Stereotypen, thats it.


    Ansonsten gebe ich dir auch vollumfänglich recht,.

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:


  • Also ich nicht. Bei ihm scheint das ein Schrei nach Liebe zu sein. Er möchte gemocht und anerkannt sein und wenn er sich nicht geliebt und bestätigt fühlt kommen dann die Stereotypen, thats it.


    Ansonsten gebe ich dir auch vollumfänglich recht,.


    Wir geraten langsam in den Bereich "fremdschämen". Schrei nach Liebe? Jetzt echt?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Nenn es Schrei nach Aufmerksamkeit, wäre in Summe das Gleiche. Wenn du seine Beiträge mal durchliest ist das nicht zum "fremdschämen " dann wird vielleicht ein Schuh draus. Es ist meine Meinung.

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Die Lage des Forums ist m.E. zur Zeit v.a., dass im Forum zu viel über das Forum selbst geredet wird. Zu viel Selbstbespiegelung und Selbstzerfleischung. Das ist wahrscheinlich nur der typische Ausdruck der großen sportlichen Krise des Vereins. Die Nerven liegen blank, der Zusammenhalt schwindet und dann geht man untereinander aufeinander los.


    Ich für meinen Teil warte auf das morgige Spiel. Und danach wird klar analysiert und ggf. Konsequenzen gefordert und hoffentlich insgesamt interessant diskutiert.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich finde es eher zum fremdschämen wenn man hier einen auf beleidigte Leberwurst macht und im Wochentakt seinen Rückzug ankündgt, Worte wie " Menschenverachtend " etc benutzt.


    Da halte ich es mit Howard Carpendale "dann geh doch!"


    War aber eigentlich schon wieder zu viel Aufmerksamkeit. Das ist es was er will, nichts anderes!

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Hermann von Ravensberg ()

  • So sieht das aus und wird hier offiziell unterstützt.


    Es wäre trotzdem wünschenswert wenn du uns erhalten bleibst.
    Sonst hat doch jemand anderes was er will.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich kenne die Beiträge von HV, die zunächst einmal durchweg keine persönlichen Angriffe beinhalten und stets von einer grundsätzlich guten Haltung zeugen. Vielleicht steht ihm da ja generell eine etwas zu hohe Erwartungshaltung an seine Mitforisten im Weg.
    Die Meinung ist dann wieder eine andere Frage, über die man hier sicher diskutieren und streiten soll und wofür ein solches Forum wohl gedacht ist. Der Versuch einer kurzen und knappen bzw. diffamierenden Profilerstellung eines Users aufgrund dessen Beiträge, wie weiter oben geschehen, finde ich hingegen mies.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!