Zur Lage des Forums

  • Reicht dir das nicht? Mehr gibt es nicht.

    Kein Problem, für das Wort Aluhut entschuldige ich mich, aber zu dem Punkt Verschwörungstheorie stehe ich.
    Denn nichts anderes war dieser Vorwurf.


    Aber wenn der Admin damit nun denkt ich bin über, dann gerne. Ich hänge nicht an dieser Position.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Die Sorge um den Verein ist das Eine, aber in jedem Tread in Dauerschleife die selben Aussagen zu tätigen hat bei einigen schon etwas von Sabotage. Da geht es nur darum andere Ansichten niederzuschreiben. Das ist derzeit wirklich unerträglich hier. Bei jedem Einwand gegen Kritik wird man als Fanboy betitelt oder persönlich angegangen. Sorry, aber das hat dann mit gemeinsamer Sorge um den Verein nichts zu tun. Und wenn dann eingeschritten wird, heulen die Leute plötzlich beleidigt wie kleine Kinder herum und fühlen sich auch noch ungerecht behandelt oder geben sich einfach einen anderen Username, um unter anderem Namen weiterstänkern zu können.


    Das fasst es denke ich sehr gut zusammen. :yes:


    Es gibt nicht wenige die sich auf ihre negative Sicht so versteift haben, dass sie völlig ausblenden das es auch gegenteilige Meinungen geben kann.
    Und diese sind eben keine Fanboys oder dergleichen, sondern vertreten einen anderen Blickwinkel. Zudem habe ich noch keinen gesehen, der keinerlei Kritik am Verein und dessen Personen geäußert hat. Nur kommt die Kritik eben nicht in der Vehemenz und mit dem Tunnelblick wie manch andere.

  • Da habt ihr aber schön alles zusammen in einen Topf geworfen und umgerührt.


    Mit dem Fanboy-Thema habe ich nichts zu tun, wohl aber mit dem zweiten Username. Da will ich gerne nochmal Stellung zu nehmen. Meine Sperre nach Verwarnung erfolgte nicht wegen rumstänkern, sondern weil ich mich ob der vielen Löschungen beschwert und dabei das Wort Zensur benutzt habe. Da mir nicht bekannt ist, dass dieses Wort auf einem „Index“ steht, war ich mit der Sanktion nicht einverstanden, da sie für mich im Sinnbild der freien Meinungsäußerung diskutiert werden darf und bei Bedarf auch gerne soll. Als ich mich dann mit einem Zweituser angemeldet habe, habe ich das offen und transparent gemacht, vielleicht im Gegensatz zu manch anderem hier. Damit konnte jeder nachvollziehen, wer da postet. Ich habe in den AGBs auch keine Stelle gefunden, an der mein Vorgehen nicht erlaubt gewesen wäre und trotz Meldung des Mod an den Admin ist keine Reaktion erfolgt. Zu guter letzt habe ich das nicht gemacht, um „weiterstänkern zu können“, denn dann wäre ich auch mit dem User verwarnt und ggfs. gesperrt worden. Ist nicht erfolgt, daher ist die Zusammenfassung für mich nicht valide.


    So schauts aus.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Nun habe ich extra etwas abgewartet, um der von mir angesprochenen, nur mitlesenden Mehrheit hier im Forum genügend Zeit zur Antwort zu geben. Leider, aber auch in erwartbarer Weise hat sich hier allerdings bis jetzt nur die aktive Zunft gemeldet. Für alle Anderen, die ich ja eigentlich gemeint hatte, scheint demnach ja hier für die Meisten alles soweit in Ordnung zu sein und ich bin anscheinend zu empfindlich.


    Dann will ich wenigstens meine Mitforisten nicht enttäuschen und reagiere nach ernsthafter Überlegung auf die hier aufgelaufenen Entgegnungen. Vorausschicken möchte ich noch, daß nach über einem Jahr mit überwiegend Misserfolgen des DSC, mir das allgemeine Frustpotenzial durchaus bewusst ist:


    ⁃Melodramatisch wollte ich nicht rüberkommen, mich haben im Rahmen meiner Selbstreflexion wirklich die Meinungen der nur lesenden Mehrheit interessiert. Möglicherweise ist meine Einschätzung der überbordend negativen Äußerungen in letzter Zeit ja tatsächlich überzogen? Die Angabe zu den Vereinsaustritten sind allerdings faktisch vorhanden und haben mich dann darin gefühlt bestätigt.


    ⁃Selbstverständlich soll und kann jedes Mitglied hier seine Meinung frei äußern. Auch ich halte das, entgegen der Unterstellung, für sehr erstrebenswert und nehme dieses Recht aber auch selbst in Anspruch. Und ich versuche ernsthaft dabei Wiederholungen wie Demut, Schlauchboot und anderes zu vermeiden.


    ⁃Was ich erwarte? Das auch dieses „kaum positive“ als solches wahrgenommen wird und nicht ausnahmslos jede Aktion/Äußerung des Vereins maximal negativ interpretiert wird. Als Beispiel mag die Äußerung von Schütte gelten, sich auch mit dem Abstieg zu beschäftigen. Der Umstand des Abstiegs an sich ist die „Vollkatastrophe“, den Blick auf diese Eventualität erwarte ich von den Vereinsverantwortlichen aber auch. Auch die Unterstellung, Dennis Eilhoff würde bezahlte Meinungsmache betreiben, nährte meinen Eindruck genauso wie die wiederholten Wünsche nach hohen Niederlagen unserer Arminia. Hier verstehe ich den Hintergrund, bin aber grundsätzlich anders eingestellt.


    ⁃Ob mein Rückschluss aus den vielen negativen Beiträgen dann unverschämt ist, liegt dann im Auge des Betrachters. Gerade auch deshalb habe ich ja die schweigende Mehrheit in diesem Forum angefragt.


    ⁃Auch einen apokalyptischer Rückzug aus dem Forum habe ich weder angekündigt noch im Sinn gehabt. Lediglich das ich durch mein ausloggen nicht mehr regelmäßig an den sich aufschaukelnden Unmutsäußerungen teilnehmen möchte, wollte ich damit ausdrücken.


    ⁃Meine Energie/mein Interesse gilt nach wie vor meinem Heimatverein, der sich derzeit unbestritten in einer sehr schwierigen sportlichen Situation befindet. Ursachen und Gründe dafür sind mutmaßlich äußerst vielschichtig, viele davon werde ich auch überhaupt nicht kennen. Deshalb mag ich mich auch an der Verurteilung einzelner verantwortlicher Personen so nicht beteiligen. Das die Verantwortung dieser Protagonisten in ihren Bereichen da ist, steht allerdings auch für mich außer Frage.


    ⁃Grundsätzlich nehme ich hier erstmal Jedem die hier postulierte Verbundenheit mit dem DSC ab, leider kommt diese bei einigen Äußerungen oft überhaupt nicht mehr zum Ausdruck. Da frage ich mich manchmal, wie diese Forderer in vergleichbaren Situationen wohl selber behandelt werden möchten.


    ⁃Grundsätzlich erwarte ich von diesem Forum weder Mitleid, Bestätigung noch Anerkennung und schon gar nicht schreie ich nach Liebe oder möchte hier Irgendjemand verarschen! Trotzdem bedanke ich mich natürlich für die wohlwollenden Kommentare zu meiner Person.


    Abschließend noch einmal meine Bitte, hier persönlichen Diffamierungen gegenüber Forumskollegen und auch anderen Personen (Gruß an Dennis82, wo ich von der realen Person ausgehe) zu minimieren. Natürlich ist und war der Ton in einem (natürlich anonymen) Fußball-Forum immer etwas rauer, aber ein gewisses Mindestmaß an Menschlichkeit in den Formulierungen würde mir einfach besser gefallen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Haha. So geil. Nach längerer Zeit mal wieder hier reingeschaut: Läuft, würde ich sagen. Dieses Forum ist mit dieser Moderation am Ende. Das ist meine Meinung. Gerne kannst Du mich sperren.

  • 33615. Grüß dich Thomas.^^
    Ich möchte dir - als ein Teil jener von dir angesprochenen - "nur mitlesenden Mehrheit" dann doch widersprechen.
    Was meine Person angeht, so sehe ich schlicht keinen Sinn darin mich hier in etlichen Endlosdebatten aufzureiben. Letztlich würde, egal was auch immer ich dazu beitragen würde, ohnehin direkt von so manchem persönlich aufgefasst werden.


    Darum halte ich doch lieber direkt (weil resignierend?) meine Klappe.

  • Ich möchte meinen die Talfahrt im Forum verläuft mittlerweile ebenso rasant wie die des Clubs sowieso.


    Leute, mal ehrlich, lest euch das hier mal durch.
    Das ist nur noch peinlich, hier kannste wirklich keinen Funken Lebenszeit verschwenden.


    Dies als Einwand aus der neutralen Ecke. Und Gong.

  • Ich empfehle einen Friseur oder Psychiater!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Da habt ihr aber schön alles zusammen in einen Topf geworfen und umgerührt.


    Mit dem Fanboy-Thema habe ich nichts zu tun, wohl aber mit dem zweiten Username. Da will ich gerne nochmal Stellung zu nehmen. Meine Sperre nach Verwarnung erfolgte nicht wegen rumstänkern, sondern weil ich mich ob der vielen Löschungen beschwert und dabei das Wort Zensur benutzt habe. Da mir nicht bekannt ist, dass dieses Wort auf einem „Index“ steht, war ich mit der Sanktion nicht einverstanden, da sie für mich im Sinnbild der freien Meinungsäußerung diskutiert werden darf und bei Bedarf auch gerne soll. Als ich mich dann mit einem Zweituser angemeldet habe, habe ich das offen und transparent gemacht, vielleicht im Gegensatz zu manch anderem hier. Damit konnte jeder nachvollziehen, wer da postet. Ich habe in den AGBs auch keine Stelle gefunden, an der mein Vorgehen nicht erlaubt gewesen wäre und trotz Meldung des Mod an den Admin ist keine Reaktion erfolgt. Zu guter letzt habe ich das nicht gemacht, um „weiterstänkern zu können“, denn dann wäre ich auch mit dem User verwarnt und ggfs. gesperrt worden. Ist nicht erfolgt, daher ist die Zusammenfassung für mich nicht valide.


    So schauts aus.


    Da kann ich mittlerweile eine Rückmeldung zu geben.
    Doppelaccounts sind hier nicht erwünscht.
    Dein Account DSCallez wurde dementsprechend jetzt gesperrt.


  • Da kann ich mittlerweile eine Rückmeldung zu geben.
    Doppelaccounts sind hier nicht erwünscht.
    Dein Account DSCallez wurde dementsprechend jetzt gesperrt.

    Danke. War ja eh nur eine temporäre Zwischenlösung.

  • Die Diskussion hier tatsächlich heute erst gelesen, da ich hier relativ selten rein schaue.


    Da ich mit meinem Beitrag bzgl der Kampagne da auch nicht ganz unschuldig dran war, gerne hier auch nochmal. Das Ding von mir war spekulativ und aus der vorigen Diskussion meinerseits, sicherlich auch aus der Emotion heraus, missinterpretiert worden. Dafür nochmal aufrichtig Entschuldigung Richtung Dennis Eilhoff. Wenn ich hier Mist mache, stehe ich auch dazu. Das Ding darf ich so nicht absetzen, daher auch gelöscht.


    Wir alle hier sind aktuell noch emotional dabei mit dem Verein und das ist auch gut so. Das darf dann auch mal knirschen. Muss es sogar. Und ich gehe schwer davon aus, dass die meisten hier untereinander, die sich auch mal fetzen in persönlicher Runde bei nem Bierchen gar nicht so weit auseinander wären. Am Ende wollen wir ja trotz allem dasselbe. Eine erfolgreiche Arminia.


    Und Samstag bitte keine Niederlage gegen Darmstadt... Aus Gründen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • :yes:

    Alles gut. Entschuldigung angenommen.
    Aber darum geht es ja auch eigentlich nicht.
    Persönliche Eitelkeiten sollte man hier hinten anstellen. Es geht um unseren Verein, die Mitarbeiter und Fans.
    Ich kann den Frust Einiger von euch natürlich z.T. verstehen. Wäre auch schlimm, wenn die aktuelle Situation in Gleichgültigkeit bei den Fans enden würde.
    Und wie gesagt kann man mich gerne mal z.B. bei einem Spiel der Traditionsmannschaft ansprechen.


    Ich werde hier zwischendurch bestimmt mal wieder reinschauen und hoffe, dass das Forum wieder konstruktiver wird und nicht nur durch emotionale Posts geprägt wird.


    Viele Grüße,


    Dennis :yes:

  • Eben weil es um unseren Verein, die Mitarbeiter und die Fans geht, ist es unbegreiflich, dass man dem Absturz tatenlos zusieht. Dieser Kader, die Nachverpflichtungen, der Trainer, dieses Präsisium, der Sport GF, das sind doch alles unfassbare Armutszeugnisse!
    Forte und Henke stehen noch auf der Payroll, Scherning, ggfs. de Souza und Arabi dürften in Kürze dazukommen. Und dann ist kein Geld für Spieler da? Komisch!

  • 33615. Grüß dich Thomas.^^
    Ich möchte dir - als ein Teil jener von dir angesprochenen - "nur mitlesenden Mehrheit" dann doch widersprechen.
    Was meine Person angeht, so sehe ich schlicht keinen Sinn darin mich hier in etlichen Endlosdebatten aufzureiben. Letztlich würde, egal was auch immer ich dazu beitragen würde, ohnehin direkt von so manchem persönlich aufgefasst werden.


    Darum halte ich doch lieber direkt (weil resignierend?) meine Klappe.


    Hallo Willi, besten Dank für Deine aufschlussreiche Rückmeldung. Deine Konsequenzen erscheinen mir als nicht die dümmsten und durchaus nachahmenswert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dann bin ich mal gespannt, ob mit den Entscheidungen von heute hier etwas Ruhe in die diversen Threads einkehrt ;)

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!