Zur Lage des Forums

  • Eine Neuausrichtung wird es ob der noch vorhandenen Empörung wohl nicht geben, aber für einen positiven Blick zu Sachthemen mit Bezug zu Arminia bin ich immer zu haben. Und ja, die alte Leier bin ich auch sowas von Leid.


    Da wird es aber auch viele gegenteilige Meinungen geben, schließlich ist jetzt Schütte die Blitzableiter. Möglicherweise ist es sogar sinnvoll, die in der Vergangenheit gemachten Fehler aufzuarbeiten. Allerdings ist hier Vieles ja auch schon durchgekaut und mangels konkreter Informationen inzwischen auf Vermutungen und Phantasien heruntergekommen. Und da möchte ich einfach auch nicht mehr mitmachen.

    Natürlich wird es nach ein paar Tagen auch positive Aspekte der Neuausrichtung geben. Ich hoffe, Mutzel ist der erste davon. Dazu dann ein passender Trainer und nach und nach die finanzierbaren willigen Spieler. Ich freue mich sogar darauf, denn das bedeutet, dass ich die Typen, die zuletzt hier rumgestümpert haben, endlich nicht mehr sehen muss.


    Aber das, was in den jetzten 2 Jahren von oben an eklatanten Fehlentscheidungen getroffen worden ist, einfach vergessen? NEVER! Einem Schütte glauben, dass man sich im Präsidium und AR aus Zeitgründen nicht hinterfragt, da man zu hart arbeiten musste? Sorry, da schwillt mir der Kamm! Der Mann muss weg und ich werde mich hier weiterhin dafür einsetzen, dass der Verein einen unabhängigen Präsidenten bekommt, der nicht unter dem direkten Einfluss des BOWL steht. Dieser Heimlichtuer ist die Wurzel allen Übels der letzten 2 Jahre!
    Mensch Thomas, neben Fußballromantik hast Du doch auch eine gute Menschenkenntnis! Setze sie ein und lass Dich nicht von diesem sportinkompetenten Blender verarschen!

  • Moin Ewig, erstmal zur „Neuausrichtung“: Hier bezog ich mich auf den Post vom dr.peilett, der dieses für das Forum anregte. Hier kann ich mitgehen, da mir diese aufgebrauchten Schlagworte aus der letzten Katastrophenzeit wirklich zum Halse heraushängen. Das andere User hier das noch weiter ausquetschen, daß glaube ich aber auch und deshalb wird man dieses Herumreiten auf alten Gäulen nicht aus dem Forum verbannen können.


    Nun zu Schütte, der für Dich ja inzwischen das rote Tuch schlechthin geworden ist und das kann er von mir aus aus ruhig bleiben. Er mag sportinkompetent sein und kommt auch bei mir arrogant rüber. Aber gerade weil ich mir mit über 60 Jahren Lebenserfahrung einbilde etwas Menschenkenntnis zu haben, kann ich ihn auf Grund der mageren Presseauftritte und der persönlichen Unkenntnis nicht beurteilen. Zumal ich mir immer noch nicht wirklich vorstellen kann was der Vereinspräsident für einen Einfluss auf das operative Geschäft des DSC hat. Sicher hat er, zusammen mit dem Aufsichtsrat und Ostrowski an dessen Spitze, die neuen Geschäftsführer ausgewählt. Aber schon bei den Trainerwechseln durch die alten Geschäftsführer bin ich mir über die Rolle des Präsidenten und des Aufsichtsrates nicht sicher. Möglicherweise haben die ja nur die wirtschaftlichen Belange und die allgemeinen Erfolgsaussichten dieser Wechsel zu über!prüfen?


    Nach meiner bescheidenen Einschätzung der für mich zugänglichen Informationen sind die für Katastrophen der letzten zwei Jahre verantwortlichen Geschäftsführer ausgewechselt und deren Nachfolger in einem ernsthaften Auswahlverfahren bestimmt worden. Eine Aufarbeitung der Geschehnisse wurde zugesagt, sollte auch immer mal wieder massiv eingefordert und spätestens bei der nächsten JHV präsentiert werden, allein schon um den Vorstand zu entlasten oder abzuwählen. Dafür müsste es dann aber auch ernstzunehmende Gegenkandidaten geben.


    Momentan sieht es für mich noch nach einem hoffnungsvollen Neustart in der 3.Liga aus. Allerdings gibt es aber auch noch kaum Informationen zu den Verantwortlichkeiten des Niedergangs, außer den erfolgten Reaktionen auf GF-Ebene.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dauerkarte, Kaderbildung, der Präsident, zu jedem dieser Themen hatte ich schon angesetzt um etwas zu schreiben. Und immer wieder kopfschüttelnd gelöscht, derzeit ist anscheinend alles negativ bei meinem Heimatverein. Trotz komplettem Neuanfang mit neuen Sportverantwortlichen, die Ungeduld und die lange Negativserie scheint jeglichen positiven Gedanken zu ersticken.


    Jeder wie er mag, mir macht es nach dem inzwischen verdautem Abstieg gerade überhaupt keine Freude ins Forum zu schauen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Manchmal weiß ich echt nicht, was du erwartest.
    Woher soll denn die positive Stimmung kommen, wenn der Verein die beiden letzten Jahre so dermaßen vor die Wand gefahren und die Fans verarscht hat?!


    Ich bin tatsächlich gar nicht ( mehr ) so negativ eingestellt, da ich meine Erwartungen komplett zurückgeschraubt habe und mit einem Mittelfeldplatz zufrieden sein würde. Wohlgemerkt vor der Saison und bevor man überhaupt einen Kader hat.


    Die Skepsis und die Zurückhaltung vieler User kann ich absolut verstehen, auch dahingehend, dass der neue Trainer und Sportdirektor nicht von jedem mit Standing Ovations begrüßt wurden. Das muss man einfach so akzeptieren und daraus kein Drama machen.

  • Natürlich akzeptiere ich das und mache auch kein Drama draus, des halb schreibe ich das ja ich nur hier. Es gefällt mir einfach nur nicht, wenn ich ins Forum schaue.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ein weiter so nur mit neuem GF und Trainer verspricht halt auch keine Aussicht auf Besserung, solange sich in den Gremien nichts ändert. Und das mMn zurecht, denn dort muss erstmal einiges geradegerückt werden.

  • Ein weiter so nur mit neuem GF und Trainer verspricht halt auch keine Aussicht auf Besserung, solange sich in den Gremien nichts ändert. Und das mMn zurecht, denn dort muss erstmal einiges geradegerückt werden.


    :yes:


    Kein Neuanfang mit Rainer Schütte und seinem Throngefolge

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich finde ja diese unsägliche Menge an Ausrufezeichen die der ein oder andere User hier nutzt wirklich belastend.
    Als ob die eigene Meinung die einzig wahre wäre.


    Wollte ich mal loswerden. Basta!!!!

  • Genau das habe ich gemeint.

    Spaß macht das nicht, da gebe ich Dir recht. Aber notwendig ist es.


    Und wenn Du so genervt bist, musst Du Dich ja auch nicht selber geißeln und alle paar Minuten ins Forum gucken. ;) Der Frust auf die Führungsebene wird vermutlich noch einige Zeit andauern, bis sich endlich was ändert. Die Option bei so etwas meistens „change it - love it - or leave it“.

  • Ganz schön warm heute wieder, also besser in den Schatten setzen und reichlich antialkoholische Getränk zu sich nehmen. Schönen Gruß aus dem Wertebereich der Notaufnahme des Johannesstift.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ebenfalls gute Besserung an 33615!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Hallo Zusammen,


    ob es wohl bitte möglich wäre hier erstmal querzulesen, bevor man schon mehrfach durchdiskutierte Nachrichten wie Spielerwechsel o.Ä. als Neuheit zum wiederholten Male postet?


    Vielen Dank dafür, ansonsten wünsche ich noch einen schönes Wochenende und diskutiere gerne wieder bei fußballerische Themen zu meinem Heimatverein mit.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!