Zur Lage des Forums

  • In den letzen Tagen fällt doch immer mehr auf, wie einige User aus früheren Zeiten wieder aktiver werden.
    Schöne Sache, vielleicht kommen ja noch ein paar dazu oder auch neuere. :yes:


    Auch mir ist das aufgefallen und es gefällt mir. :yes: Ob die Aktivitäten an der veränderten Situation unser Arminia mit dem kompletten Neuanfang in der 3. Liga liegen könnte?

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Auch mir ist das aufgefallen und es gefällt mir. :yes: Ob die Aktivitäten an der veränderten Situation unser Arminia mit dem kompletten Neuanfang in der 3. Liga liegen könnte?


    Kann durchaus sein. Man darf gespannt sein, ob sich das so fortsetzt.

  • Wie immer im Leben!
    Die einen Gehen, die anderen Kommen!
    Es gibt bestimmt auch User die mit der 3. Liga, 4. Liga, Oberliga und Westfalenpokal nichts zu tun haben wollen.
    Ich werde in dem Kleckerpokal über die Dörfer bestimmt nichts schreiben und in der 4. Liga auch nichts mehr.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wie immer im Leben!
    Die einen Gehen, die anderen Kommen!
    Es gibt bestimmt auch User die mit der 3. Liga, 4. Liga, Oberliga und Westfalenpokal nichts zu tun haben wollen.
    Ich werde in dem Kleckerpokal über die Dörfer bestimmt nichts schreiben und in der 4. Liga auch nichts mehr.


    Du bist mit Arminia sicherlich früher auch über die Dörfer getingelt, glaube ich jedenfalls. Ich bin ja erst in den späten 70ern :lol: zum DSC gestoßen (worden) und musste dann, als Jugendlicher, die teilweise katastrophalen 80er/90erleben. Abstieg - Relegation gegen Saarbrücken - und später sogar die Oberliga Westfalen. Irgendwie hat mich das natürlich geprägt und hat eine gewisse Verbundenheit hervorgerufen, eine komische "Liebe", die ich nie aufgeben werde. Mag sein, dass meine Kommentare nicht immer das gelbe vom Ei sind, vor einigen Wochen oft komplett ( wie bei vielen anderen auch) drüber waren. So bin ich eben, in Bezug auf meine Arminia. Da steckt sehr viel Herzblut drin. Wie bei dir auch Terrier. WUFF

  • Ne, ich bin in Gütersloh aufgewachsen und war (bin) eigentlich gar nicht so für Fußball.
    Von Quelle dann mit Frau und Kind 1994 in Alm Nähe gezogen (15 Minuten zu Fuß bis zum Eingang) und ab da war Arminia Pflicht.
    Ich hätte mich nie in die Bahn (Auto) gesetzt, um zur Alm zu kommen und Fußball zu schauen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ne, ich bin in Gütersloh aufgewachsen und war (bin) eigentlich gar nicht so für Fußball.
    Von Quelle dann mit Frau und Kind 1994 in Alm Nähe gezogen (15 Minuten zu Fuß bis zum Eingang) und ab da war Arminia Pflicht.
    Ich hätte mich nie in die Bahn (Auto) gesetzt, um zur Alm zu kommen und Fußball zu schauen.


    Okay, das ist aber irgendwie echt schräg :)
    Ich habe, bis auf wenige Jahre, nie in Bielefeld gelebt. Tatsächlich haben mir die 20-30 KM Autofahrt aber nie etwas ausgemacht.

  • Naja, wenn ich 15 Minuten von Zoo oder Freizeitpark entfernt wohnen würde, hätte ich da auch eine Dauerkarte.
    Ist für mich nun mal dann Pflicht.
    So ist es halt Arminia geworden, solange Arminia da auch spielt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Schon wieder Arminia-hater hier :no: :no: :no:


    Leute die seit Jahrzehnten mit Dauerkarte zur Alm gehen sind also Arminia-Hater.
    Interessant.
    Ist in deiner Erziehung sonst noch etwas schief gelaufen?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • ... wenn man sich das hier so durchliest, möglicherweise zumindest in den Äußerungen geworden. So ganz Unrecht hat Germania da mit seinem Eindruck nicht. Was das hier mit Dauerkarten-Käufen in der Vergangenheit zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht auf den ersten Blick. Zumal ja einige der kritischen Stimmen jetzt aber wirklich keine DK mehr anschaffen werden.


    Schon länger vermisse ich hier besonders bei und nach Spielen ein Mindestmaß an Wohlwollen und Gelassenheit in der Ausdrucksweise. Es erinnert mich mehr an das wütende Gehabe alter Männer, die hier mal so richtig Dampf ablassen können ohne Sorge haben zu müssen gemaßregelt zu werden.


    Aber möglicherweise ist ja dieses von uns gemeinsam frei gestaltbare Forum genau für so etwas (auch) da? Sollte es aber tatsächlich die allgemeine Weltanschauung und die Einstellung gegenüber unseren Mitmenschen widerspiegeln, dann bin ich halt doch irgendwie anders und werde mit diesen Ausbrüchen hier klarkommen müssen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mensch Thomas, bis dahin gehst Du jetzt aber wirklich in den Keller, oder? :hi:

  • ... wenn man sich das hier so durchliest, möglicherweise zumindest in den Äußerungen geworden. So ganz Unrecht hat Germania da mit seinem Eindruck nicht. Was das hier mit Dauerkarten-Käufen in der Vergangenheit zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht auf den ersten Blick. Zumal ja einige der kritischen Stimmen jetzt aber wirklich keine DK mehr anschaffen werden.


    Schon länger vermisse ich hier besonders bei und nach Spielen ein Mindestmaß an Wohlwollen und Gelassenheit in der Ausdrucksweise. Es erinnert mich mehr an das wütende Gehabe alter Männer, die hier mal so richtig Dampf ablassen können ohne Sorge haben zu müssen gemaßregelt zu werden.


    Aber möglicherweise ist ja dieses von uns gemeinsam frei gestaltbare Forum genau für so etwas (auch) da? Sollte es aber tatsächlich die allgemeine Weltanschauung und die Einstellung gegenüber unseren Mitmenschen widerspiegeln, dann bin ich halt doch irgendwie anders und werde mit diesen Ausbrüchen hier klarkommen müssen.


    Ich verlagere das mal nach hier.


    Selbst bin ich auch kein Freund der derben Sprache, aber man wird damit zurecht kommen müssen. Ein „verpisst euch“ z. B. muss man persönlich nicht gut finden, ist aber tragbares „Umgangsdeutsch“ laut Gerichten und damit auch kein Verstoß gegen die Forenregeln.

  • Ich hätte noch nen Smiley hintersetzen können, da es mir hier tatsächlich nur um diesen blöden Slogan geht.


    Ja, er wurde mal im Rahmen einer Choreo verwendet, aber sich das jetzt als Verein zum Motto zu machen und in dieser Situation die prekäre Lage versucht als "normal" wirken zu lassen, ist in meinen Augen ein Schlag in die Fresse für jeden Arminen.


    Und um den Vorwurf des Hasses (glaube sowas habe ich hier noch keinem vorgeworfen, aber sei es drum) mal aufzugreifen. Wohin es führt, wenn man alles gut findet und relativiert, sehen wir doch gerade. Hoffentlich kommen wir da wieder raus.


    Und ich gebe gerne zu, dass eine große Wut (Hass mag da vielleicht etwas drüber sein) darüber da ist, was gewisse Personen hier angerichtet haben und dass sich hier weiterhin geweigert wird, eine transparente Aufarbeitung zu betreiben.


    Und da werde ich mir trotz grundsätzlicher Vereinsliebe weiterhin raus nehmen mit Galgenhumor (das ist das nämlich weiter oben) und Kritik zu arbeiten.


    Und ja 33615 (edit, jetzt ist dein Beitrag verschwunden), das Forum ist auch zum Dampf ablassen da. Und das ist auch gut so. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich finde es im Moment sehr bedenklich, dass die schlechten Erfahrungen der letzten beiden Spielzeiten und die Fehler von Arabi und Co. auf die neue Truppe samt Staff und Management projektiert werden. Nach einem Testspiel werden da Parallelen hergestellt, das stellen sich einem die Nackenhaare auf. So viel Dummheit und Oberflächlichkeit sind wirklich schwer zu ertragen.

  • @Rulez: Haste Recht, daß war schon reichlich OT. Allerdings auch die Reaktion auf den Beitrag von Germania. Schau mal oben, da ist noch mehr zum Thema aufgelaufen.


    Wobei es natürlich immer das gleiche Thema und die gleichen Antworten sind, von daher würde ich das Thema auch ungern weiter diskutieren wollen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!