Zur Lage des Forums

  • Ich bin ehrlich: Ich bin in Bielefeld geboren, in Oerlinghausen aufgewachsen und wohnte ab dem 20ten Lebensjahr nur noch woanders (Frankfurt, Oberhausen, Münsterland, Wuppertal). Entweder bin ich zu früh weg, oder ich hab mich nie mit dieser "DNA" identifiziert.

    Immer wenn ich den Teuto sehe, hab ich sofort Heimatgefühle. Aber meckern und zerfleischen hasse ich wie die Pest. :D

    Oops, da haben wir einiges gemeinsam. Ich bin auch BioBielefelder und in Oerlinghausen aufgewachsen. Der Stadt habe ich umgehend nach dem Abi den Rücken gekehrt, obwohl die Jahre am Oberstufen-Kolles zu den schönsten meines Lebens zählen.


    Das der Ostwestfale stur und eher pessimistisch eingestellt ist kann man nicht verleugnen. Einige Beiträge im Forum illustrierendes auch ganz gut. Wenn der Berliner sagt, dass es nichts zu meckern gibt, bringt er damit zum Ausdruck , dass er etwas eigentlich doch ganz gut findet. Ein Unterschied zwischen beiden Stämmen ist, das der Berliner schwierigen Situationen (die durchaus oft vorkommen) oft Ironie und einem zum Teil sehr ausgeprägt boshaftem Humor meistert und bewältigt. In OWL würde bei vergleichbarer Gemengelage vermutlich öfters Weltuntergangsstimmung herrschen.


    Mein Beitrag polarisiert und ist bewusst schablonenhaft. Es gibt immer anders geartete Menschen. Eine schottische Bekannte schmeißt ihr Geld regelmäßig zum Fenster raus usw, usw.


    1-2 jährlich komme ich nach Bielefeld. Heimatgefühle habe ich keine mehr. Dank meiner ostwestfälischen Sozialisation bin aber ich mit einem guten Realitätssinn ausgestattet und habe eine Vorliebe für klar ausformulierte Ideen. Die lokal zur Schau gestellte Bescheidenheit habe ich ebenfalls verinnerlicht und ziehe sie der süddeutschen Opulenz vor. Ich habe nichts gegen gelegentliche Melancholien, wenn das aber zu einer dauerhaften bleiernen Dauerstimmung ausartet, bin ich raus.


    Anders als mit einer humorvollen Einstellung und einer gewissen ironischen Distanz könnte ich es gar nicht ertragen, Fan dieses Vereins zu sein.


    Sorry für den langen off topic.

  • Völlig unwürdiges Nachtreten hier und dabei Kniat zitieren, dass man sich nicht gegenseitig zerfleischen solle. Wer da beim Schreiben die Ironie nicht selbst bemerkt. Kann man sich nicht ausdenken. :lol:


    Ich freue mich über den unerwarteten Sieg, bei dessen Zustandekommen gerade auch einige Punkte korrigiert wurden, die zuvor kritisiert worden sind. Dazu reicht letztlich schon ein Blick auf die Startformation. Schön, schön. Hoffentlich geht es in diese Richtung weiter.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Völlig unwürdiges Nachtreten hier und dabei Kniat zitieren, dass man sich nicht gegenseitig zerfleischen solle. Wer da beim Schreiben die Ironie nicht selbst bemerkt. Kann man sich nicht ausdenken. :lol:


    Ich freue mich über den unerwarteten Sieg, bei dessen Zustandekommen gerade auch einige Punkte korrigiert wurden, die zuvor kritisiert worden sind. Dazu reicht letztlich schon ein Blick auf die Startformation. Schön, schön. Hoffentlich geht es in diese Richtung weiter.

    Gönner:

    Also, ich habe es mir ausgedacht und auch geschrieben. :hi:

    Warum das ein " unwürdiges Nachtreten" sein soll, erschließt sich mir nicht!

    Ich finde es nach wie vor richtig, Maßnahmen des Trainers kritisch zu hinterfragen, aber genauso falsch, zur einem solch frühen Zeitpunkt der Saison mit einer neuen Mannschaft den Trainer bereits insgesamt infrage zu stellen.

    Ich freue mich genauso über den Sieg, finde ihn aber überhaupt nicht unerwartet, da ich weiterhin gutes Potential in Team und Trainer sehe!

  • Warum das ein " unwürdiges Nachtreten" sein soll, erschließt sich mir nicht!


    Das ist Teil des Problems, denn ...



    Ich finde es nach wie vor richtig, Maßnahmen des Trainers kritisch zu hinterfragen, aber genauso falsch, zur einem solch frühen Zeitpunkt der Saison mit einer neuen Mannschaft den Trainer bereits insgesamt infrage zu stellen.


    ... diese Ausgewogenheit ist Deinen Beiträgen leider nicht immer zu entnehmen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Gönner:

    Also, ich habe es mir ausgedacht und auch geschrieben. Finde es nach wie vor richtig, Maßnahmen des Trainers kritisch zu hinterfragen, aber genauso falsch, zur einem solch frühen Zeitpunkt der Saison mit einer neuen Mannschaft den Trainer bereits infrage zu stellen.Ich sehe da überhaupt kein unwürdiges Nachtreten!

    Ich freue mich genauso über den Sieg, finde ihn aber überhaupt nicht unerwartet, da ich weiterhin gutes Potential in Team und Trainer sehe!


    Kann man Hochwald-Physio und den Wilhelm hier nicht einfach sperren? Beider nerven nur und letzterer ist Dresdner und da auch aus dem Forum geflogen...

    Ich nerve hier - und sei es nur exklusiv für dich - dann doch gerne weiter. :saufen:

    Ein Dresdner bin ich auch nicht. Meine Sympathie zur SGD werde ich nie verleugnen. :)

    Was Du mir jedoch gerne erklären darfst, ja besser musst, ist wo ich denn da aus dem Dynamo Forum geflogen sein soll? :popcorn:

  • Es sei noch einmal eindringlich die Ignore-Funktion empfohlen, wenn man mit einem Schreiber nicht klarkommt. Eine Sperre zu fordern ist lächerlich!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Oops, da haben wir einiges gemeinsam. Ich bin auch BioBielefelder und in Oerlinghausen aufgewachsen. Der Stadt habe ich umgehend nach dem Abi den Rücken gekehrt [...]

    Du hast wenigstens das Abi aus BI mitgenommen, bei vielen hier hat es nicht mal für ein halbvolles Panini Album gereicht ^^

    🏍

  • Wenn nur noch auf den Trainer, die Mannschaft und den gesamten Verein draufgedroschen wird, kann ich schon verstehen, dass diejenigen, die dem aktuellen Personal grundsätzlich vertrauen nach einem Erfolgserlebnis mal eine Spitze setzen gegen die Fraktion, die hier schon wieder Köpfe rollen sehen wollte und Kniat als "tättowierte Platzpatrone" u.Ä. abgekanzelt hat. Zumal auch Hochwald, 33615 usw. selbst mitunter hier recht hart angegangen wurden.

    Die Frage ist, ob es das Forum auf Dauer weiterbringt, wenn alle nur noch aufs Recht haben aus sind und je nach Sieg oder Niederlage entsprechend gegen die andere Fraktion gekeilt wird, z.T. unter Nennung von Usernamen.


    Ich kann mich von sowas auch selbst nicht völlig freisprechen und karte bspw. ganz gerne mal bzgl. Spielern nach, von denen ich von Anfang an keine hohe Meinung hatte und die jetzt woanders auch nichts zu Stande bringen.


    Wenn es aber in jedem Spieltagsthread nur noch darum geht, ob jetzt die Pessimisten oder die Optimisten recht hatten und dann jeweils bei der anderen Seite Salz in die Wunde gestreut wird, wird das hier auf Dauer nur noch wenig Spaß machen. Man sollte sich schon daran erinnern, dass hier am Ende alle auf der gleichen Seite stehen und selbst die notorischen Schwarzmaler dem Verein nichts Schlechtes wünschen. Die Lunte ist nur bei vielen nach den letzten zwei Saisons nicht ganz überraschend sehr kurz. Auch Mutzel und Kniat selbst haben kürzlich offensichtlich unterschätzt, auf welchem Pulverfass man hier sitzt, wie man an ihren Kommentaren in der Presse ablesen konnte.


    Völlig aus der Welt schaffen lassen wird sich diese Grundnervosität nur, wenn wir wirklich mal wieder über 1-2 Saisons sportlichen Erfolg haben. Bis dahin würde es den Umgang hier aber erleichtern, wenn man weniger aus dem ständigen Lagerdenken heraus postet, auch wenn man ein unterschiedliches Ausmaß an Vertrauen in die handelnden Personen hat. Es soll jeder ruhig zu seiner Meinung stehen, aber dabei sollte man vermeiden, direkt jeden abzuwerten, der die Sache anders sieht.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Danke für deinen sachlichen und weisen Beitrag, Halbakademiker !


    Die eine oder andere Stichelei zwischen den Usern ist ja recht unterhaltsam. Aber leider nehmen einige das für meine Begriffe dann doch zu Ernst.


    Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass es sich auch bei unserer Leidenschaft für Arminia um die schönste Nebensache der Welt geht. Es wäre für einige hier ratsam, sich noch ein anderes Hobby als Ausgleich zu nehmen, falls sie von unserem Heimatverein zu sehr in den Keller gezogen werden.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Putaro hat selber gesagt, dass er nichtmal hingeguckt hat..von daher passt ja schon "der Blinde" ;)


    Davon abgesehen, wollen die "pessimisten" überhaupt nicht Recht haben....sie haben aber leider oftmal tatsächlich Recht...das darf bitte nicht vergessen werden bei der Debatte.


    Schaut mal 2 Jahre zurück...jetzt nach einem Sieg mit dem Finger auf einzelne User zu zeigen, zeigt wie unreif hier manche sind und entgegen der vorher abgegeben Meinung, zum Teil doch sensibel getroffen sind von den "Angriffen" der pessimisten.


    Wenn alle ehrlich zu sich selbst sind, und man sich auf die FAKTEN stützt anstatt auf die pauschale eigene Meinung, veringert sich das Konfliktpotenzial sowieso größtenteils...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ich verstehe den Versuch der Provokation auch nicht.

    Als ob sich jeder hier diese Situation so jetzt gewünscht hätte.

    Das nach dieser langen Zeit der Erfolgslosigkeit die Leute eher auf der Zinne sind sollte nicht verwundern.

    Anstatt jetzt hier mit dem Finger auf die User im Forum zu zeigen, sollte man eher die mehr als vorhandenen Probleme unseres Vereins thematisieren.

    Wenn es der Versuch einer Provokation ist müsste der Beitrag doch eigentlich gelöscht werden oder nicht?

  • Wenn es der Versuch einer Provokation ist müsste der Beitrag doch eigentlich gelöscht werden oder nicht?

    Gelöscht wird kein Beitrag mehr. Ich verschiebe nur noch bei Dingen wo es eskaliert.

    Damit es nicht so weit kommt kann ich immer noch die Ignore-Funktion empfehlen.


  • Wenn du dir schon so viel Mühe machst mit deinem Versuch andere User zu provozieren, dann solltest du bei deiner Recherche nicht so schlampig sein.

    Denn ich habe Kniat bis jetzt noch nicht mit einem Wort kritisiert.

    Du könntest es aber zur Abwechslung auch mal mit sachlichen (Gegen-)Argumenten versuchen. Das hätte was.

    Wenn es der Versuch einer Provokation ist müsste der Beitrag doch eigentlich gelöscht werden oder nicht?


    Da verlasse ich mich voll und ganz auf ArminiaRulez.

    Er wird dies sicherlich genauso bewerten und konsequent handhaben wie bei anderen Usern, die für (angebliche) Provokationen sanktioniert wurden.

    Da es vom HP die zweite innerhalb kurzer Zeit war (Putaro), müsste er jetzt eigentlich mal etwas Pause haben, oder? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!