Zur Lage des Forums


  • Oha, warum so dünnheutig?

    Was meinst du, was ich im Arabi Thread usw. aushalten musste...

    Und Sperre für andere zu fordern ist auch nicht gerade sportlich...( im Spiel für andere eine gelbe oder rote Karte zu fordern,wird übrigens als unsportlich und mit einer gelben Karte sanktioniert!)

    Ich denke, wir sollten es damit jetzt auch gut sein lassen, ich werde in Zukunft auf alte Zitate verzichten! :bier:


  • Wenn man nicht hinguckt ist man aber nicht automatisch blind :)

    Vorschlag zur Güte:

    Ab jetzt macht Kniat alles richtig, die Mannschaft gewinnt viele Spiele, wir sparen uns das Geld für einen Trainerwechsel ( und der Gefahr, erneut enttäuscht zu werden), investieren dieses Geld in der Winterpause für zwei Spieler die voll einschlagen und freuen uns alle gemeinsam über bessere sportliche Zeiten! :arminia:

  • Zu Wünsche: Gern würde ich hier wieder mehr über Fußball unserer Arminia als allgemeine Gesellschaftskritik lesen.

    Ehrlich gesagt verstehe ich diesen Wunsch nicht...

    Wir sind doch alle hier nicht nur Arminen, sondern auch Teil dieser Gesellschaft. Und da

    finde ich es schon gut, daß wir uns hier auch über Themen austauschen, die uns außerhalb

    des Arminia-Kosmos interessieren. Meist ist es ja auch nicht besonders ausufernd (Ausnahme

    Corona) und ich finde das Niveau auf dem hier diskutiert wird für ein Fußballforum durchaus

    ansprechend.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Und als Sportverein hat Arminia auch eine Gesellschaftsfunktion oder wie auch immer das heißt.

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

  • Vielleicht sollte dann aber doch stärker darauf geachtet werden, solche gesellschaftspolitischen Debatten dann in den ja durchaus dafür vorhandenen Threads zu führen und nicht immer auf sportliche Themenkomplexe überschwappen zu lassen. Packe ich mich ausdrücklich auch an die eigene Nase!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Vielleicht sollte dann aber doch stärker darauf geachtet werden, solche gesellschaftspolitischen Debatten dann in den ja durchaus dafür vorhandenen Threads zu führen und nicht immer auf sportliche Themenkomplexe überschwappen zu lassen. Packe ich mich ausdrücklich auch an die eigene Nase!

    Genau das war mein Ansinnen. Natürlich ist der Austausch über gesellschaftspolitische Themen für denkende Menschen wichtig, allerdings gibt es (zum Teil) Threads dafür und in einem Arminenforum wünsche! ich mir einfach das der Fußball im Vordergrund steht. Wie geschrieben, wünsche ich mir. Mehr nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Füttert den Troll doch nicht die ganze Zeit!

    Ich frage mich halt, wie langweilig einem mit Mitte 70 sein muss.

    Oder ist es doch eher die Verbitterung über das eigene Leben?

    In dem Alter hätte ich zumindest besseres zu tun, als in einem Forum Gebetsmühlenartig immer die gleichen Parolen abzuspielen.

    Die Welt bereisen, für schöne Erinnerungen sorgen usw. ist doch alles besser als vor dem Rechner zu hängen und sich in seiner eigenen Negativität zu baden. Gerade wenn man in der Rente viel Zeit hat.

    Irgendwie tut mir der Terrier auch leid, je mehr ich drüber nachdenke.

  • Im Alter verschieben sich die Prioritäten, daß merke ich als Vielschreiber mit erst über 60 Jahren schon. Von daher kann ich dieses Verhalten etwas nachvollziehen, allerdings ist die extrem negative Einstellung auch nicht unbedingt lebensbejahend und entspricht eher nicht meiner grundsätzlichen Einstellung. Aber jeder so wie er mag oder kann, wir werden auch das noch aushalten. Gehört hat zur Arminen-DNA. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also ich finde das Gegrantel zwischendurch schon unterhaltsam.

    Ich gehe jede Wette, wenn Arminia die CL gewinnen würde, würde es hier bei einigen heißen, ein fähiger Sport-GF hätte das aber mit X Mio weniger Ablösesummen geschafft. Genau mein Humor!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Meinen Beitrag aus einem anderen Bereich extra hierhin zu kopieren damit du mich persönlich angreifen kannst, ist auf jeden Fall total daneben und eine Frechheit!

    Erst recht für einen Moderator.

    Hast du Angst, dass hier heute nicht genug gepostet wird?

    Traurig, dass sowas hier Moderator wird. Bei mir bist du vollkommen unten durch!

    In dem Alter hätte ich zumindest besseres zu tun, als in einem Forum Gebetsmühlenartig immer die gleichen Parolen abzuspielen.

    Die Welt bereisen, für schöne Erinnerungen sorgen usw. ist doch alles besser als vor dem Rechner zu hängen und sich in seiner eigenen Negativität zu baden. Gerade wenn man in der Rente viel Zeit hat.

    Irgendwie tut mir der Terrier auch leid, je mehr ich drüber nachdenke.

    Packt Euch mal an die eigene Nase!

    Als wenn Ihr hier nicht auch nur herumhängt und gebetsmühlenartig Euren Senf wiederholt.

    Selbst wenn Ihr keine Rentner seit, habt Ihr ja anscheinend nichts Besseres vor und arbeiten ist ja wohl auch nicht.

    Kann man doch sogar über Jahrzehnte verfolgen, man brauch ja nur die Liga, den Trainer und die Spielernamen tauschen.

    Immer das gleiche Gelaber, Jahr ein und aus.

    Ich habe wenigstens schon alles gemacht und brauche mit 74 nicht mehr Fallschirm zu springen oder mir in den Alpen den Hals zu brechen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    6 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!