Zur Lage des Forums

• Congstar Freundschaftswerbung

Einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr! :bier:

Bleibt gesund und regt euch nicht über Arminia Bielefeld auf.

Lohnt nicht! Immer wieder auf und nieder!

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Wünsche auch mit halbleerem Glas allen Foristen einen gesunden, friedlichen und erfolgreichen Start in 2024!

• Allen ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2024, hoffentlich garniert mit sportlichem Erfolg unserer Arminia!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich nehme dann mal ein ganz volles und wünsche ein gutes Jahr 2024! :saufen:

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Frohes Neues (mit ein wenig Verzug)!

Habe seit etlichen Wochen leider keine Zeit gefunden, in dieses Forum rein zu schauen. Manchmal gibt es eben auch jenseits des Fußballs Baustellen, die ihre Aufmerksamkeit erfordern. Aber die Position des ‘Sechsers‘ der schreibenden Gilde ist hier ja in jedem Fall vielfach und bestens besetzt. Außerdem gab es in den letzten Wochen wohl kaum Anlass, unbedingt irgendwo rein grätschen zu müssen. Und zum Ringelreihen tauge ich eh nicht. Dafür haben wir hier unsere eigene Fraktion (und das ist auch gut so ;-)).

Meine guten Wünsche zum neuen Jahr möchte ich dem Gesagten zum Trotze denn doch gerne noch schnell hinterlegt haben (ohne zu wissen, bis wann solche gemeinhin überhaupt angenommen werden ;-)). Egal.

Über alle sich hier tummelnden Fraktionen (in sportlicher, sport- und sozialpolitischer sowie ethisch moralischer Hinsicht) hinweg, jedem Einzelnen von euch, samt euren Lieben, viel Gesundheit, Glück und Erfolg im neuen Jahr! Bleibt grundsätzlich wie ihr seid und lasst euch nicht verbiegen. Die guten Wünsche schließen jene Fans unseres Vereins, die sich darauf beschränken, unsere schriftlichen Ergüsse hier mehr oder weniger regelmäßig zu lesen (danke dafür) selbstverständlich ein.

Nicht zuletzt, diesem Forum an sich und als Ganzes, weiterhin viel Erfolg in dem Bestreben, sowohl ein Spiegel der Emotionen in und um unseren Lieblingsverein herum zu sein als auch ein ernst zu nehmendes Medium für immer wieder mal notwendige Kritik an Umständen und handelnden Personen.

Es gibt ja auch überhaupt keinen Grund, das Licht des Forums unter den Scheffel zu stellen. Schließlich wissen wir um eine gewisse Breitenwirkung dieser Plattform. Wir wissen, dass sowohl die regionale als auch überregionale Presse hier mehr oder weniger regelmäßig reinschaut und sich gelegentlich durchaus an unserer ‘Auslage' bedient. Das alles spricht für uns, ist zugleich Auftrag und Verpflichtung für seriöses Auftreten und respektvollem Umgang untereinander und Dritten gegenüber.

Keinesfalls sollten wir etwa im neuen Jahr bei unserer kritischen Betrachtung des Geschehens in unseren Verein nachlassen. Auch wenn man erwarten kann, dass sich im (leider gegebenen) Misserfolg die Verantwortlichen ausnahmslos anstrengen, um das Boot wieder seetüchtig zu bekommen. Die individuelle Befähigung für die einzelnen Verantwortungsbereiche und die notwendige Teamfähigkeit sollte selbst in dieser Situation unter Beobachtung bleiben. Erhöhte Aufmerksamkeit wird in dem Augenblick gefordert sein, wenn, hoffentlich bald, wieder erste Erfolge zu verzeichnen sein werden. Wer neigt dann schnell zur Genügsamkeit, wer lässt sich möglicherweise frühzeitig abfeiern und/oder schmückt sich gar mit fremden Federn. Leider all das viel zu häufig erlebt.

Halten wir also, zum Wohle des Vereins, unsere Argusaugen offen. Lasst uns Spreu von Weizen zu unterscheiden wissen und hier unseren kleinen Beitrag zur Trennung des einen vom anderen leisten. Blasen wir ersteren den Wind schreibend ins Gesicht und den anderen in den Rücken. Falls wir es mit der Kritik unterwegs tatsächlich mal übertreiben sollten, wird uns die Schönwetterfraktion dieses Forums schon zügig und lautstark zurückpfeifen. ;)

Bevor mir jene jetzt jedoch womöglich wegen falsch gesetzter Prioritäten umgehend in die Flanke fährt, mache ich mich hiermit erst einmal wieder vom Acker.

Haltet die Ohren steif, Compagneros. Hasta la vista.

• Was für ein toller und reflektierter Beitrag. Vielen Dank an Valdanao. Meine Wenigkeit und sicherlich viele andere Mitforisten wären glücklich, in Zukunft wieder häufiger etwas von Dir zu hören/lesen.

• Halt die Ohren steif und lass dich nicht unterkriegen!

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Liebe Arminen,

ich möchte mich bei euch bedanken, negative und positive Kritik waren mir stets willkommen.

Ich bin schwer erkrankt, ich kämpfe aber und werde siegen!

Alles Gute und viel Stärke für all die Aufgaben, die Dir dieses oft anstrengende Leben vor die Füße wirft. :hi:

Mein Heimatverein seit 1966.

• Alles Gute! Denke immer daran, dass du schon viele Herausforderungen überstanden hast. Also auch jetzt, viel Kraft und Durchhaltewillen! Im Herzen bei dir. <3

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!