Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Das ist wie jede Zusammenfassung der letzten Wochen.

Der Verein wird und wurde schlecht geführt. Das Bündnis steht sich im Weg, UND trifft falsche Entscheidungen.

Übrigens das angesprochene Risiko besteht AUSSCHLIEßLICH für den Verein, das Bündnis geht ja gar kein Risiko ein. Das ist ja das Problem. Man lehnt sich zurück und hofft auf besseres Wetter, damit die Schönwetterspieler endlich liefern.

Manchmal denke ich das Bündniss will einfach nur Ihre erlassenen Schulden wieder rein holen....so dumm sind die und denken das wird schon noch... XD

Die Mannschaft hat ja auch Potenzial, das wurde hier und da auch abgerufen, es gibt aber keinen der den Trainer absägt, der das nunmal zu verantworten hat um spielerisch endlich was auf en Rasen zubekommen, das Siege einfährt UND Stabilität.

Dieser Verein wurde aus "Niemand erobert den teutoburger Wald" und "gegen Arminia kann man mal verlieren" Zu einem absoluten Verliererverein, geführt von Verlieren im Management und in der sportlichen Leitung.

Eines muss man Arabi lassen, er war (bis Heute) knallhart und ging -bis zum Ausbildungsverein- immer auf sportliche Weiterentwicklung.

Jetzt sind wir ein Club der fast nichts mehr vorzuweisen hat, und man hofft, dass man nicht im absoluten Nirvana des Profifussballs abrutscht...

ABER GLEICHZEITIG ÜBERHAUPT NICHTS VERSUCHT WORD DAS KLAR UND DIREKT!!!! ABZUWENDEN! (paar Gratis !<-)

...weil Verlierer halt Verlierer sind.

Sorry, mir kam nur gerade die Galle hoch....

Das Beste wäre, das Bündnis löst sich in seiner Form auf, und die Sponsoren! die sportich etwas bewegen wollen, bilden den klassischen Sponsorenpool.

So leid wie mir das tut.

Bündnis raus!

3. Liga hatten wir ohne Bündnis und hochverschuldet auch schon.

Versager!

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• So hat halt jeder einen Buhmann, der für den sportlichen Niedergang verantwortlich gemacht werden kann. An vielen Ansätzen ist höchstwahrscheinlich sogar etwas dran, hilft aber einfach nicht die aktuelle sportliche Situation zu verbessern.

Insgesamt sehe ich die Verstrickungen zwischen Geldgebern, Vereinsverantwortlichen und den Entscheidungsspielräumen als nicht so simpel an, als das man mit einer realisierbaren Ideallösung die sportliche Situation akut verbessern könnte. Oder in einfach: Da sitzen doch keine Vollblinden aus Sport und Wirtschaft, die nur aus persönlichen Interessen vollkommen sinnlose Entscheiden treffen.

Für mich ist der einzige Hebel um aus diesem sportlichen Dilemma herauszukommen die Leistung und damit auch die psychische Verfassung des Kaders. Entweder mit dem aktuellen Trainer oder halt mit einer Nachfolger. Trainerwechsel und Wintereinkäufe können etwas bewirken oder auch nicht, siehe MSV.

Einfache Lösungen wie alle raus oder den Verein abmelden, hier auch schon unverständlicherweise gelesen, werden dem Verein aber bestimmt nicht weiterhelfen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Danke an den RuhrArmine für seine umfangreiche sachliche Analyse. Nur in wenigen Details sehe ich es anders. Momuluh z.B. ersetzt positional und funktional den Flügelsprinter Bazee. Der Transfer war nötig und hatte oberste Prio. Schreck z.B. kam zudem als Führungsspieler aus Aue, Lannert dito von 1860.

Wichtiger ist mir aber die Frage nach der Zukunft. Bei Klassenerhalt sollte man an den beiden GF festhalten. Der Trainer sollte auf jeden Fall gehen, am besten sofort, sonst im Sommer. Er hat großes Chaos angerichtet, das er nicht mehr eingefangen bekommt. Für den Verein am wichtigsten ist aber, dass auf der nächsten JHV ein neuer Präsident gewählt wird. Der Wirtschaftsrat und damit 2/3 des AR inkl. 1. Vorsitzenden bleiben ja erhalten.

Es müssen nicht alle Köpfe rollen, sondern punktgenau die richtigen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Nur in wenigen Details sehe ich es anders. Momuluh z.B. ersetzt positional und funktional den Flügelsprinter Bazee. Der Transfer war nötig und hatte oberste Prio. Schreck z.B. kam zudem als Führungsspieler aus Aue, Lannert dito von 1860.

Beim Momuluh Transfer geb ich dir recht, wenn ich nochmal mehr drüber nachdenke!
    Was Lannert und Schreck angeht, hast du genauso recht, weil ich die Leistungsdaten bei TM falsch gelesen habe. :D Hatte gestern nämlich genau die beiden zunächst als gute Transfers in meiner Analyse aufgeführt, weil ich es genauso im Kopf hatte, dass sie als Leistungsträger und Führungsspieler aus ihren Vereinen gekommen waren. Dann hab ich mir deren Leistungsdaten bei TM angeschaut und hatte gedacht der Saisonverlauf wäre von oben nach unten und beide hätten zum Ende der Saison nur noch weniger Einsatzzeiten bekommen. Das stimmt nicht, da die Saison bei TM von unten nach oben verläuft.
    Mea Culpa! :D

• Momuluh verstehe ich nur dann, wenn der ab jetzt den Unterschied machen würde. Tut er bislang aber auch nicht. Ansonsten waren die anderen Baustellen deutlich größer.

Wie gesagt, wir haben andere Probleme, als Hannovers Nachwuchs zu Spielpraxis zu verhelfen. Da brauche ich kein Talent hier schon wieder über Gebühr hoch jubeln.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Momuluh verstehe ich nur dann, wenn der ab jetzt den Unterschied machen würde. Tut er bislang aber auch nicht. Ansonsten waren die anderen Baustellen deutlich größer.

Wie gesagt, wir haben andere Probleme, als Hannovers Nachwuchs zu Spielpraxis zu verhelfen. Da brauche ich kein Talent hier schon wieder über Gebühr hoch jubeln.

Kannst Du gerne so sehen. Ich denke aber, dass sehr viele damals die Verletzung von Bazee als größtes Problem gesehen haben. Das tue ich auch heute noch. Er war DER Matchwinner gegen Ingolstadt und auch gegen Mannheim damals in der besten Phase der Saison. Es wird hier viel zu wenig beachtet, was der Ausfall von Bazee hier für eine Lücke reißt. Nach seiner Verletzung ging es hier bergab. Der zeitliche Zusammenhang ist jedenfalls schlagend. Daher war die Ersetzung von Bazee mit einem schnellen Spieler zurecht die oberste Prio im Winter.

Momuluh war zuletzt leider verletzt, daher verstehe ich keine Kritik an seiner Performance und seiner Verpflichtung.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Hat er hier vorher was gerissen?

Bazee hätte ohne Verletzungen zumindest ordentliche Zweitliga Qualität... Hat Momuluh die auch? Wohl nicht, sonst hätte Hannover ihn nicht verliehen.

Also Stand jetzt, Füllmaterial, was wir nicht brauchten. Lasse mich aber gerne noch vom Gegenteil überzeugen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Hat er hier vorher was gerissen?

Bazee hätte ohne Verletzungen zumindest ordentliche Zweitliga Qualität... Hat Momuluh die auch? Wohl nicht, sonst hätte Hannover ihn nicht verliehen.

Also Stand jetzt, Füllmaterial, was wir nicht brauchten. Lasse mich aber gerne noch vom Gegenteil überzeugen.

Ja, wichtig ist auffem Platz. Darauf können wir uns erstmal einigen.

• Bazee hätte ohne Verletzungen zumindest ordentliche Zweitliga Qualität... Hat Momuluh die auch? Wohl nicht, sonst hätte Hannover ihn nicht verliehen.

Es geht doch bei der Momuluh Verpflichtung garnicht darum Sarenren Bazee 1 zu 1 zu ersetzen, sondern ein Upgrade zu dem zu holen was ansonsten für ihn gespielt hätte. Und da haben wir halt 0,0 Tempo auf der Seite. Und besser als Shipnoski, Yildirim und was sonst noch die Außen bespielen könnte ist er allemal. Sarenren Bazee 1 zu 1 zu ersetzen wäre niemals gelungen, da schon er nur gewechselt ist wegen der Verletztenhistorie.

• Die Zweitligaqualität haben in Hannover viele in ihm gesehen. Allerdings ist in dem Leitlschen Spielsystem kein Platz für seinen Spielertypus, darum dann die Leihe.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Kannst Du gerne so sehen. Ich denke aber, dass sehr viele damals die Verletzung von Bazee als größtes Problem gesehen haben. Das tue ich auch heute noch. Er war DER Matchwinner gegen Ingolstadt und auch gegen Mannheim damals in der besten Phase der Saison. Es wird hier viel zu wenig beachtet, was der Ausfall von Bazee hier für eine Lücke reißt. Nach seiner Verletzung ging es hier bergab. Der zeitliche Zusammenhang ist jedenfalls schlagend. Daher war die Ersetzung von Bazee mit einem schnellen Spieler zurecht die oberste Prio im Winter.

Momuluh war zuletzt leider verletzt, daher verstehe ich keine Kritik an seiner Performance und seiner Verpflichtung.

Das stimmt - aber Sarenren-Bazee hatte auch eine überdurchschnittliche Klasse für die Liga. Ohne seine Verletzung würden wir heute wahrscheinlich im gesicherten Mittelfeld stehen. Wo ich Knoppers recht gebe ist, dass Momulluh diesen Unterschied nicht macht, weil er noch viel zu jung ist. Ich sehe es aber wie du - den Spielertypen haben wir im Winter gebraucht. Wen wir absolut nicht gebraucht haben, ist Corboz. Da hätten wir eher in einen guten zweiten Stürmer oder in einen zumindest soliden und erfahrenen LV investieren sollen.

Noch ein Wort zu den fehlenden Führungsspielern: Bei der Rotation im Kader bilden sich halt auch keine raus. Lannert ist ruhig und spielt auch auf einer falschen Position um zu führen. Biankadi, der das sein könnte, war lange draussen. Gohlke, der ebenfalls das Zeug dazu hat, war lange verletzt. Wörl, der trotz Jugend führen wollte, sollte eine Position spielen, die ihm wenig liegt und ist jetzt ebenfalls raus. Die fehlende Hierachiebildung liegt auch an Kniat.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Mannheim hat soeben in Freiburg verloren (wo Arminia jüngst 3:0 gewonnen hat). Duisburg hat ebenfalls verloren. Arminia bleibt dennoch in Abstiegsgefahr.

Aber manche Hysterie hier im Forum erscheint eben als das, was es ist: als Hysterie. Mannheim und Duisburg werden trotz mieser Ergebnisse hoch geschrieben. Arminia wird systematisch runtergeschrieben, Halle zudem völlig verkannt.

Manche hier meinen irrigerweise, dass Kritik das maximale Draufhauen bedeutet statt eines ausgewogenen Urteils über das Für und Wider.

• Mannheim hat soeben in Freiburg verloren (wo Arminia jüngst 3:0 gewonnen hat). Duisburg hat ebenfalls verloren. Arminia bleibt dennoch in Abstiegsgefahr.

Aber manche Hysterie hier im Forum erscheint eben als das, was es ist: als Hysterie. Mannheim und Duisburg werden trotz mieser Ergebnisse hoch geschrieben. Arminia wird systematisch runtergeschrieben, Halle zudem völlig verkannt.

Manche hier meinen irrigerweise, dass Kritik das maximale Draufhauen bedeutet statt eines ausgewogenen Urteils über das Für und Wider.

Es hat nichts mit Hysterie zu tun wenn man anspricht wie schlecht wir in der Rückrunde sind und das es runter geht wenn wir weiter so punkten und spielen wie aktuell. Da hilft es auch nicht wenn alle par Spiele mal ein solides Spiel dazwischen ist.

• Es hat nichts mit Hysterie zu tun wenn man anspricht wie schlecht wir in der Rückrunde sind und das es runter geht wenn wir weiter so punkten und spielen wie aktuell. Da hilft es auch nicht wenn alle par Spiele mal ein solides Spiel dazwischen ist.

Ich denke, wenn wir so spielen wie heute, werden wir genügend Punkte holen und nicht absteigen.

Also warum jetzt nicht mal optimistisch ins nächste Spiel gehen?

• Es hat nichts mit Hysterie zu tun wenn man anspricht wie schlecht wir in der Rückrunde sind und das es runter geht wenn wir weiter so punkten und spielen wie aktuell. Da hilft es auch nicht wenn alle par Spiele mal ein solides Spiel dazwischen ist.

Mich nervt, wie hier andere Graupen-Truppen hochgejubelt werden, um Arminia noch weiter in den Keller zu reden. Ich verlange von @Knoppers und Co. dann mal echte Belege, was Duisburg und Mannheim wirklich reißen. Nämlich gar nix!

• Geh nen Hanuta essen und bring mir echte Belege, was Kniat und Arminia reißt.

Aktueller Beleg von mir, wenn du schon so nett und sympathisch fragst, Rückrundentabelle:

12. Duisburg, 10 Punkte

17. Mannheim, 7 Punkte

20. Arminia, 4 Punkte

Hochrechnen aufs Ende, bin ich gerade zu faul. Geht's mit dem Schnitt aus 8 Spielen noch gut aus?

Edit:

Gehört thematisch in diesen Thread ja gar nicht rein. Und die persönlichen Seitenhiebe kannst du dir in den anderen Beiträgen auch gerne schenken. In der Sache diskutiere ich weiterhin gerne auch mal deftig, aber dieses von der Seite muss echt nicht sein.

Mir wären andere Ergebnisse auch deutlich lieber und ich musste mich beim Verwandtschaftskaffee eben auf dem Handy guckend beim Ausgleich massiv zurück halten, nicht irgendwas durch den Raum zu werfen. Frustriert sind wir alle mit Recht.

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Man könnte sich auch die aktuellen Ergebnisse der letzten drei Spiele anschauen:

Duisburg :6 Punkte

Arminia: 4 Punkte

Mannheim: 0 Punkte

Verl: 0 Punkte

Wenn es danach geht, sieht es gut aus, dann halten Armina und Duisburg die Liga und Mannheim und Verl gehen mit runter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!