Zur Lage des Forums

  • Sehr schade, da geht die Frage/Bitte an die Wilhelms, Fonzies, Gönner etc., die hier immer als sehr ausgleichend aufgetreten sind, ob sie nicht vielleicht doch übernehmen könnten.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das ist sehr schade. Vielelicht überlegst du es dir ja nochmal.

    Vielleicht wars das sogar mit dem Forum. Besonders viele Bewerbungen auf Mod Posten gabs ja nun nicht.

    Nein, die Entscheidung ist dieses Mal fest.


    Auf der Arbeit musste ich diese Diskussionen (zu anderen Themen) auch mehr als genug führen, weshalb ich mich auch da verändert habe um diese Themen nicht mehr in so geballter Form zu haben. Und es ist eine Wohltat, das Leben ist zu kurz als das man sich in diesen Themen aufreiben muss.


    An dieser Stelle auch alles Gute für deine Tochter DSC4ever , das hab ich bisher völlig verpasst.

  • Sorry, aber das war es jetzt für mich endgültig als Moderator.


    Regeln gelten hier für alle, egal wer wie lange hier ist oder wie viele Beiträge er hat.


    Komm Rulez, das war jetzt eine Meinung nochmal zu Ewig. Der Rest hatte eure Entscheidung doch hingenommen. Von daher hoffe ich dass Dich jetzt ein Beitrag nicht aus der Bahn wirft.

    Genieß euren Urlaub und dann kommst mit neuen Kräften zurück:)

    Wünsche dir schönen Urlaub :klatschen:

  • Das wäre wirklich schade. Obwohl ich Rulez echt verstehen kann. Als Moderator musst du dich ja ständig mit irgendwelchen Usern auseinandersetzen, denen irgendwelche Entscheidungen nicht passen. Irgendwelche Kritik gibt es immer - mich eingeschlossen. Noch schlimmer ist es, wenn man wirklich der einzige Moderator neben André ist.


    Bitte macht euch alle nochmal Gedanken, ob ihr das Moderatorenteam unterstützen wollt. Falls ihr die Zeit und das Interesse habt, dann meldet euch bei André.


    Und ArminiaRulez: Bitte überlege zumindest nochmal, wenn es einen oder zwei weitere Moderatoren an deiner Seite gibt!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Mann, was ein Kindergarten :nein:.

    Ich kann Rulez voll verstehen und danke ihm.

    Ich bin ja nun sehr lange dabei, wenn auch mehr passiv, aber es fällt schon echt auf wie die Nörgler sich hier die letzten Jahre immer mehr austoben wollen.


    Rulez hat seine Aufgabe hier gut gemacht und die bekannten Regeln top durchgesetzt. Ich hatte kurz an eine Bewerbung gedacht, mich aber dagegen entschieden, da ich wohl noch härter durchgreifen würde, was der Stimmung nicht förderlich wäre.

  • Mann, was ein Kindergarten :nein:.

    Ich kann Rulez voll verstehen und danke ihm.

    Ich bin ja nun sehr lange dabei, wenn auch mehr passiv, aber es fällt schon echt auf wie die Nörgler sich hier die letzten Jahre immer mehr austoben wollen.


    Rulez hat seine Aufgabe hier gut gemacht und die bekannten Regeln top durchgesetzt. Ich hatte kurz an eine Bewerbung gedacht, mich aber dagegen entschieden, da ich wohl noch härter durchgreifen würde, was der Stimmung nicht förderlich wäre.

    Mach es doch.

    Vielleicht ziehen dann andere nach

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich halte schon mal gar nichts davon, hier pauschal von Kindergarten zu sprechen oder ähnliche pauschale Vorwürfe zu äußern. Da weiß man nie, wer alles mitgemeint ist.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich halte schon mal gar nichts davon, hier pauschal von Kindergarten zu sprechen oder ähnliche pauschale Vorwürfe zu äußern. Da weiß man nie, wer alles mitgemeint ist.

    Das ist dann so wie mit den Schuhen, die sich jemand anzieht wenn sie passen. Ich sehe das ähnlich wie BBlue und fühle mich vom Kindergarten überhaupt nicht angesprochen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Danke, und gute Erholung!


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Ich hatte kurz an eine Bewerbung gedacht, mich aber dagegen entschieden, da ich wohl noch härter durchgreifen würde, was der Stimmung nicht förderlich wäre.


    Ich hatte kurz an eine Bewerbung gedacht, mich aber dagegen entschieden, da ich wohl noch härter durchgreifen würde, was der Stimmung nicht förderlich wäre.

    Einen Mod, der noch härter durchgreift, können wir hier wirklich nicht gebrauchen.

    Die bisherigen Verwarnungen und sperren sind ja schon nicht zu akzeptieren.

    Solange jeder Mod selbst entscheidet, was eine Beleidigung ist, wer hier provoziert und wer nicht, kann man ja nur den Schwanz einziehen, wenn man das Forum nicht verlassen will.


    Moderatoren und Forenleitung, die Ihre Macht demonstrieren, indem sie langjährige User dauerhaft sperren, sollten an Ihren Regeln und Einstellung arbeiten.

    Ich habe dich 3x verwarnt und du hast nichts aufgehört herumzuzappeln, (politische Beiträge geschrieben) ist einfach zu lächerlich!

    :tschau:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Mit über 70 Jahren so eine Einstellung mit der Lebenserfahrung zu haben lässt tief blicken, wundert aber nicht bei dem Käse den du mit Copy&Paste hier vom Stapel lässt.


    Schön das nicht die die die Fehler begehen sich hinterfragen sollen, sondern die die hier für die Einhaltung der Regeln sorgen bzw. der Betreiber der die Regeln vorgibt.


    Klassische Täter-Opfer-Umkehr.

  • Das ist jetzt nicht dein Ernst ?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Eigentlich ist es traurig, daß wir diese Diskussion hier führen (müssen).

    Wir sind alles erwachsene Leute und schaffen es trotzdem nicht, ohne Streit uns in diesem

    Forum auszutauschen. Wobei ich sagen muß, daß der überwiegende Teil hier sich schon

    gesittet verhält. Posts wie der von Terrier weiter oben sind allerdings m.E. inakzeptabel.

    Ich hatte zwar auch schon meine Scharmützel hier mit Pasi , aus bekannten Gründen,

    aber das war's dann auch.

    Ich gebe zu, daß mir das Löschen von Beiträgen mit politischen Inhalten manchmal zu schnell

    geht, da es auch bei Diskussionen geschah, die weder aggressiv, noch beleidigend waren,

    sondern sehr sachlich geführt wurden. Da könnte man es ja auch erst mal laufen lassen.

    Das habe ich Rulez auch per PN mitgeteilt und eine Antwort darauf bekommen. Auch wenn

    ich anderer Meinung bin, war das dann für mich erledigt.


    Da ich nicht weiß , was Ewig gepostet hat, für das er dann gesperrt wurde, kann ich dazu nichts sagen. Vielleicht war es der berühmte Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte, vielleicht hatte Rulez einfach nur einen schlechten Tag ..., letzten Endes wurde eine Entscheidung getroffen, und auch von den meisten hier akzeptiert.


    Es ist doch so ähnlich wie beim Fußball: Der Mod hier ist der Schiri. Jeder meckert und will

    Entscheidungen, die ihm gefallen. Der Schiri setzt gültige Regeln ebenso um wie der Mod.

    Jeder User kennt diese Regeln, ebenso jeder Spieler. Trotzdem wird gemotzt. Es gibt Ver-

    warnungen und Sperren wie auf dem Fußballplatz. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, aber mit meiner Anmeldung hier habe ich die Regeln akzeptiert.

    Ebenso wie kein Spiel ohne Schiri funktioniert, läuft es hier ohne Mods doch auch aus dem

    Ruder. Das kann doch keiner von uns wollen, oder?


    Vielleicht überdenkt Rulez im Urlaub noch mal seine Entscheidung, und auch wir alle hier

    könnten ja mal probieren, nicht immer gleich aus der ersten Emotion hier was in

    die Tasten zu hauen . Es würde dem Umgangston gut tun und dem Mod die Arbeit

    erleichtern.


    Letzten Endes sind wir doch, trotz aller Unterschiede, in erster Linie Arminen , die mit diesem

    geilen Club Erfolg haben wollen ! :arminia:

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)


  • Selten so eine gequirlte Kacke gelesen.

    Du unterstellst dem Moderator Willkür und Spaß beim Verhängen von Sanktionen.

    Wenn dem so wäre, wärst du sicher einer derjenigen, die das schon deutlicher zu spüren bekommen hätten.

    Und wenn ihm seine Machtposition doch angeblich so gut gefällt, warum schmeißt er sie dann jetzt hin?


    Überall da wo mehrere Menschen zusammen kommen, braucht es Regeln und Leute, die auf deren Einhaltung achten.

    Wobei ein nicht unerheblicher Teil dieser Regeln schon vom Gesetzgeber vorgegeben ist und jeder Forumsinhaber verpflichtet ist diese umzusetzen.

    Wer meint, dass es in diesem Forum streng zuginge, dem sei mal der Blick z.B. in andere Fußball-Foren nahegelegt.

    Da werden nicht selten schon bei kleinsten Kleinigkeiten Sanktionen angedroht und auch verhängt.

    Dagegen herrscht in diesem Forum hier vergleichsweise noch die lange Leine.


    Dass nicht jede Entscheidung eines Moderators bei allen Usern helle Begeisterung auslöst, sollte wohl klar sein.

    Aber er sollte eine klare Linie festlegen, diese durchziehen, dabei aber auch Kompromisse eingehen.

    Und aus meiner Sicht hat ArminiaRulez diese Linie - im Gegensatz zu manch seiner Vorgänger - gefunden und hält daran auch fest.

    Und jeder, der Spaß an diesem Forum hier hat und auch weiterhin haben will, sollte den Moderator in seiner Tätigkeit unterstützen, seinen Bitten, gewisse Dinge nicht zu tun oder einzuschränken nachkommen und auch Entscheidungen einfach hinnehmen, selbst wenn sie einem mal nicht so gefallen sollten.


    Stattdessen aber werden seine wiederholten Bitten ignoriert und es wird erneut Gnade für einen User gefordert, der hier zigfach gegen die Forumsregeln verstoßen hat und dafür nun folgerichtig die Konsequenzen tragen muss. Ein User, der selbst den allerletzten Warnschuss vor ein paar Monaten ignoriert hat, den er wohl schon gar nicht mehr verdient hatte.

    Habt ihr mal darüber nachgedacht, wie viel ein User an Verstößen ansammeln muss, um überhaupt dauerhaft gesperrt zu werden?

    Das passiert nicht, weil er ein oder zweimal leicht die Grenzen überschritten hat.

    Und einem User steht auch keine Narrenfreiheit zu, weil er ach wie lange dabei ist oder ach wie viele Beiträge geschrieben hat.

    Der Moderator ist aber auch nicht verpflichtet euch das bis ins kleinste Detail darzulegen.

    Akzeptiert diese Entscheidung doch einfach mal!

    Zollt ArminiaRulez doch mal euren Respekt dafür, dass er seine Freizeit und sicher auch nicht selten seine Nerven für euch geopfert hat, anstatt ihm in den Rücken zu fallen.


    DSC4ever

    Die Frage muss erlaubt sein: Wenn die bisherigen Bewerber nicht in dein Anforderungsprofil passen sollten, warum wiederholst du den Aufruf nicht regelmäßig und sprichst User, die du für geeignet hältst, direkt an?

    Ich finde, du hast ihn ziemlich im Regen stehen lassen.

    Und ein einzelner Moderator wird dir früher oder später immer die Klotten vor die Füße schmeißen.


    Ich kann ArminiaRulez und seine Entscheidung absolut verstehen. So bedauerlich sie auch sein mag.

    Meinen Respekt hat er schon deshalb, weil er sich das alleine überhaupt solange angetan hat. :yes:

    Besser wird es ohne ihn hier kaum werden...


    @ edit

    Bevor sich jetzt wieder einige angesprochen fühlen, die überhaupt nicht gemeint sind: Denkt sehr gut darüber nach, ob euch dieser Schuh auch wirklich passt. ;)

  • Sehr schade, da geht die Frage/Bitte an die Wilhelms, Fonzies, Gönner etc., die hier immer als sehr ausgleichend aufgetreten sind, ob sie nicht vielleicht doch übernehmen könnten.


    Sorry. Ich habe das fast 18 Jahre lang gemacht. Ich genieße meinen wohl verdienten Ruhestand. 8)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Sorry. Ich habe das fast 18 Jahre lang gemacht. Ich genieße meinen wohl verdienten Ruhestand. 8)

    ...und genau die jetzt aufgekommende Diskussion zeigt mir übrigens, warum ich als Moderator aufgehört habe

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!