Zur Lage des Forums

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Diese Aussage verstehe ich leider nicht. Soll das bedeuten, dass Terrier "eigentlich" gesperrt oder herausgefiltert gehören würde?

    Nein, Fonzie.

    Es soll bedeuten, dass man selbstverständlich Kritik üben darf , ohne herausgefiltert oder gesperrt zu werden.

    Der Beitrag vom Terrier dient da als Beispiel.

    Es sollen, wie schon immer, schlicht die Regeln eingehalten werden (keine Beleidigungen etc., keine politischen Diskussionen) .

  • Ich habe doch nur den Altersvorteil und diskutiere eh nicht großartig mit Euch.

    Da seit ihr Schreiberlinge eh im Vorteil. Ich bin nur Arbeiter!

    Ich setze mich mit Euch gar nicht groß auseinander, ihr seid Fremde für mich und ich muss keine Sympathien für Euch entwickeln.

    Mit Eurer Moderation bin ich genauso wenig Einverstanden wie die gesperrten User.


    Ihr seid nicht Objektiv, habt Euere (Arminia) Lieblinge und provoziert selbst Beiträge um dann den User zu verleiten etwas Falsches zu sagen.

    Oder Ihr geht gegen User, die sich angewöhnt haben, andere User zu provozieren, gar nicht vor und löscht diese Beiträge auch nicht.


    Ich bin schon froh, wenn ihr mich in Ruhe lasst und nicht persönlich werdet, nur weil ich Arminia Beiträge poste, die Euch nicht gefallen.

    Immerhin habe ich schon eine Sperre, nur weil ein Mod im Mai 2023 der Meinung ist, solche Beiträge gehören nicht in dieses Forum.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    4 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Per PN, versteckt, nicht öffentlich, intern und das in einem Forum?

    Es wird wirklich immer schlimmer!


    Warum lasst Ihr den Thread "Zur Lage des Forums" nicht einfach zu, wenn man hier nichts sagen darf, ohne dass man früher oder später gesperrt wird.

    Oder ist der Thread dafür da, um diese User herauszufiltern?

    Grüß Dich.

    Ich finde es absolut richtig, wenn manche - letztlich immer iwi privaten Dinge - nicht direkt öffentlich kommuniziert werden. Immerhin geht es dabei auch um einen gewissen Schutz der Privatsphäre des jeweiligen Users. So zumindest meine Meinung dazu.

    Um Sympathien zu entwickeln geht es doch letztlich garnicht.

    Du z.B. "nervst" mich zwar dann und wann mit Deinen Beiträgen, weil "ewig ruft der Terrier :thefinger: ". Aber in Summe möchte ich sie echt nicht missen.

    Was auch bei anderen Mitforisten gilt ist, dass sie Sympathie hin oder her ebenso fair behandelt werden.


    Zu unserer Moderation möchte ich anmerken, dass

    a.) der Start dann und wann für Euch etwas holprig dahergekommen sein mag - in der Sache was gewisse Löschungen angeht für mich jedoch richtig -, aber

    b.) letztlich auch nur dem Ziel gefolgt ist sicherzustellen, dass eine gewisse Linie eingehalten wird. Übrigens etwas, dass wir Foristen ja letztlich alle in der eigenen Hand haben. Und unser Forum sollte nun wirklich nicht für seine Überregulierung bekannt sein.


    Für meinen Fauxpas mit dem Politikthread möchte ich mich an der Stelle zutiefst entschuldigen. Asche auf mein Haupt.



    Im übrigen bin ich davon überzeugt, dass wir in Summe versuchen werden alle möglichst gleich fair zu behandeln. Eventuelle Empathie oder Antipathie hin oder her.


    Aber, wie die Leute so die Menschen, letztlich sind wir auch keine Maschinen die auf manche Situationen immer genau richtig reagieren werden. Zumal es auch da so einiges an Grauzonen geben dürfte, welche es zu umschiffen gilt.

  • Löschungen weiterer Profile (d.h. endgültige Sperren) wären für mich jedenfalls aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht nachvollziehbar.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Löschungen weiterer Profile (d.h. endgültige Sperren) wären für mich jedenfalls aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht nachvollziehbar.

    So wie ich es sehe, gab es zwei Löschungen, von EwigArmine und Pasi. Diese stehen aber nach meinem Verständnis überhaupt nicht in Kausalität zueinander. Warum sollen jetzt weitere Löschungen nicht nachvollziehbar sein, sofern sie doch durch krasses Überschreiten der Regeln korrekt wären? Das musst du erklären.

  • Ganz einfach. Man hat nun härter durchgegriffen als vorher (denn wann gab es vorher die letzte Verhängung einer endgültigen Sperre? Nun 2 binnen kürzester Zeit.). Sieht nach einer neuen "Policy" aus. Ich wollte aus meiner Sicht einen Hinweis geben, dass ich eine weitere Verschärfung der "Policy" nicht gutheißen würde.

    Die beiden endgültigen Sperren sind wegen "Wiederholungstäterschaft" verhängt worden. Die letzten Vergehen waren für sich gesehen eher nicht so krass. Die beiden haben als Dauer-Provokateure genervt. Kann man so oder so sehen. Da ich hier keine Mod machen will, halte ich mich mit Kritik deswegen zurück. Trotzdem möchte ich keine allgemeine Verschärfung der "Policy" sehen, die noch weitere User treffen könnte.


    EDIT: Habe den offiziellen Grund für die beiden Sperren per PN dargelegt bekommen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Schade das hier langjährige User gesperrt werden, die zudem auch viele gute kritische Beiträge hier im Forum beigetragen haben. Hoffe nicht das es damit zu tun hatte und es bald nur noch gewünscht ist hier alles schönzureden da sonst einige, vorwiegend ältere Herren, nicht mehr fröhlich in den Schlaf finden.

    Schade drum dass hier dadurch die Schönwetterfront immer mehr gestärkt wird und kritische Töne anscheinend nicht mehr gerne gesehen werden.

    Ansonsten wüsste ich nicht warum die User gesperrt wurden, ich habe jedenfalls keine schlimmen Beiträge gesehen. Aber ok, bin auch nicht 24 Std online und habe diese wohl verpasst.


    Kann nur drum bitten das die Sperrerei hier nicht zum neuen Hobby wird, es ist ein Fussballforum, da geht es schon mal bissl härter zur Sache. ;)

  • Jetzt möchte ich einmal konkret wissen, woher der Eindruck entsteht wir würden hier nur die Schönwetterfront sehen wollen?


    Wer mich und meine Beiträge kennt, weiß das ich mit Kritik am Verein auch nicht spare.


    Ich bin immer erstaunt wie diese Dinge eine Eigendynamik entwickeln und unwahre Tatsachenbehauptungen für bare Münze genommen werden.


    Es ist jetzt durch unseren Admin noch einmal deutlichst kundgetan worden, das Politik hier nicht erwünscht ist. Wer sich daran nicht hält (und das mehrmals), der muss sich nicht wundern wenn getroffenen Vorgaben umgesetzt werden.

    Das hat null Komma null mit irgendwelchen kritischen Dingen ggü. dem Verein zu tun.


    Nach wie vielen Verwarnungen eine dauerhafte Sperre eintritt, kann hier nachvollzogen werden.


  • DSCMarco05


    Bei den Sperren, insbesondere der letzten wurde eine eindeutigen Grenze überschritten. Denn sorry. Aber sowas geht für mich gar nicht. Ich habe es auch nicht direkt mitbekommen, denn 24h online zu sein schafft vermutlich kaum einer von uns. Insbesondere dann, wenn er auf der Arbeit auch "arbeitet". Sprich keine Chance hat nebenbei noch ins Forum zu schauen. :D


    Seine Beiträge zum sportlichen werde ich sicherlich vermissen. Und dass es dabei gerne mal etwas härter zur Sache gehen darf ist doch gar nicht das Thema.

    Denn das gehört auch für mich zum guten Ton in einem Fußballforum. Letztlich sind wir hier im Forum weder in einem Kindergarten, noch auf dem Kindergeburtstag.


    Ehrliche Debatten beinhalteten nun mal auch, dass es mal etwas derber zugeht.

    Es geht letztlich darum wie fair man miteinander umgeht.

  • So wie ich es sehe, gab es zwei Löschungen, von EwigArmine und Pasi. Diese stehen aber nach meinem Verständnis überhaupt nicht in Kausalität zueinander. Warum sollen jetzt weitere Löschungen nicht nachvollziehbar sein, sofern sie doch durch krasses Überschreiten der Regeln korrekt wären? Das musst du erklären.

    Wenn Du mal durch die ersten Seiten der Mitglieder klickst, gibt es schon einige gesperrte mehr aus den letzten Wochen und Monaten. Zusammen mit Pasi in den letzten Tagen scheinbar auch Beaker say no ore .

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • Ganz einfach. Man hat nun härter durchgegriffen als vorher (denn wann gab es vorher die letzte Verhängung einer endgültigen Sperre? Nun 2 binnen kürzester Zeit.). Sieht nach einer neuen "Policy" aus. Ich wollte aus meiner Sicht einen Hinweis geben, dass ich eine weitere Verschärfung der "Policy" nicht gutheißen würde.

    Die beiden endgültigen Sperren sind wegen "Wiederholungstäterschaft" verhängt worden. Die letzten Vergehen waren für sich gesehen eher nicht so krass. Die beiden haben als Dauer-Provokateure genervt. Kann man so oder so sehen. Da ich hier keine Mod machen will, halte ich mich mit Kritik deswegen zurück. Trotzdem möchte ich keine allgemeine Verschärfung der "Policy" sehen, die noch weitere User treffen könnte.


    EDIT: Habe den offiziellen Grund für die beiden Sperren per PN dargelegt bekommen.

    Waren Beaker say no ore , Arminia14 oder dr.peilett auch Dauerprovokateure?

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • ArminiaRulez


    dann löscht doch bitte endlich und um Himmels Willen die entsprechenden ( politischen, religiösen ) Beiträge im EM Thread, der Glaubwürdigkeit wegen.

    Erledigt.

    Waren Beaker say no ore , Arminia14 oder dr.peilett auch Dauerprovokateure?

    Die Doppelaccounts lassen wir außen vor? Schon erstaunlich wie ein „neuer“ Benutzer der erst 2 Monate aktiv ist so zielgerichtet zu unterscheiden weiß und auf diesen Themen „ewig“ rumreitet. ;)


    Beaker hat die Sperrung selbst verlangt, bei den anderen beiden Accounts hatten sich bereits auch einige Verwarnungen gesammelt.

  • Erledigt.

    Die Doppelaccounts lassen wir außen vor? Schon erstaunlich wie ein „neuer“ Benutzer der erst 2 Monate aktiv ist so zielgerichtet zu unterscheiden weiß und auf diesen Themen „ewig“ rumreitet. ;)


    Beaker hat die Sperrung selbst verlangt, bei den anderen beiden Accounts hatten sich bereits auch einige Verwarnungen gesammelt.

    Ich lerne schnell! ;)

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • Frage an die Mods:

    Besteht die Möglichkeit das Verwarnungen unter dem Avatar des Users angezeigt werden?

    z.b. mit gelben Karten?

    1 x gelb = verwarnt

    2x gelb befristet gesperrt (gesperrt gewesen)

    Danach ist ja Sense.

    Würde die Sache doch für alle transparenter machen.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Jetzt möchte ich einmal konkret wissen, woher der Eindruck entsteht wir würden hier nur die Schönwetterfront sehen wollen?


    Wer mich und meine Beiträge kennt, weiß das ich mit Kritik am Verein auch nicht spare.


    Ich bin immer erstaunt wie diese Dinge eine Eigendynamik entwickeln und unwahre Tatsachenbehauptungen für bare Münze genommen werden.


    Denke kommt daher dass bisher nur unbequemere User gesperrt wurden die oftmals kritisch im Umgang mit Arminia waren.

    Und dadurch natürlich auch polarisierender wahrgenommen wurden. Mir persönlich sind solche User nicht unsympathisch und ich kann dem teilweise mehr abgewinnen als wenn man nach der 10. Pleite in Folge immer noch alles versucht schönzureden.

    Wenn dann noch Mods ausgewählt werden die genau zu der Kategorie zählen dann hat das halt Geschmäckl. Vor allem wenn diese auch als User eher dadurch aufgefallen sind um jeden Preis immer Recht haben zu wollen, dann tut sich das gemeine Volk schwer mit diesen Entscheidungen. Aber ich merke wir kommen hier eh nicht auf einen Nenner und das ist auch nicht schlimm. Ich respektiere jede Meinung und so auch in diesem Fall ;)

  • Ich möchte euch mal ein Beispiel geben, was ich bedenklich finde.


    Die 11 Gebote für die Foren


    Zitat

    7. Politische Diskussionen sind nur in wenigen begründeten Ausnahmefällen im Zusammenhang mit Fußball geduldet und nur solange sie Fußballthemen betreffen. Partei- oder sonstige politische Propaganda ist nicht erlaubt, entsprechende Beiträge werden sofort gelöscht und können zur Sperrung des User-Accounts führen. Politisch oder ethisch bedenkliche Beiträge werden ebenfalls sofort gelöscht. Im Übrigen obliegt der Umgang mit politischen Diskussionen dem jeweils für das Forum zuständigen Paten sowie bei übergeordneter Bedeutung auch ggf. dem Patenkollegium/den Administratoren.

    Man kann es so deuten, dass das Forum hier selektiv politische Meinungen untersagen möchte. Da finde ich die generelle Untersagung hier wesentlich besser, weil sie keine Seite bevorzugt.


    Unter diesem Aspekt lest euch die Beiträge von Pasi durch und versucht herauszufinden wie schnell der Account dicht ist?

    Dagegen sind wir hier noch lasch.


    Almpudding - Arminia Bielefeld - Forum | Seite 119


    Wenn man sich die Reaktionen anschaut, wollen wir uns das allen hier ersparen. Also nicht Pasi, sondern diese Einteilung von Menschen in Schubladen.


    Heißt wenn ein User einen Beitrag zu Arminia schreibt, soll nicht der erste Gedanke sein „der Grüne wieder“ o. ä. und damit eine automatische Haltung ggü. dem Beitrag, der damit eigentlich überhaupt nichts zu tun hat.


    Lange Rede, kurzer Sinn.

    Mit dem untersagen von politischen Themen im generellen, wollen wir euch und das Forum für eventuell schlimmeren Konsequenzen schützen.

  • Jetzt möchte ich einmal konkret wissen, woher der Eindruck entsteht wir würden hier nur die Schönwetterfront sehen wollen?


    Wer mich und meine Beiträge kennt, weiß das ich mit Kritik am Verein auch nicht spare.


    Ich bin immer erstaunt wie diese Dinge eine Eigendynamik entwickeln und unwahre Tatsachenbehauptungen für bare Münze genommen werden.

    Dort liegt meiner Meinung nach auch der Kern des Problems derzeit hier im Forum, mal ganz abgesehen von nicht gewünschten politischen Diskussionen.

    Mir ist deine doch sehr harsche kritische Haltung gegen den Verein, Trainer, Staff auch aufgefallen. Ich für meinen Teil hatte tatsächlich mit dieser Entwicklung im vergangen Jahr gerechnet und konnte viele problematische Aspekte nachvollziehen und war daher etwas positiver gestimmt. Mir würde aber im Leben nicht einfallen, dich oder andere Foristen die weitaus kritischer sind als ich als SchwarzMalerfraktion oder als Meckerpartei usw. abzutun, weil ich eure Sichtweise, Enttäuschung nachvollziehen kann. Auf der anderen Seite muss man sich aber als Schönredner bezeichnen lassen oder wird in die Schönwetterfraktion gepackt.

    Ein solches Wording verhärtet nur Fronten und ich finde dieses Schwarz-weiß-Denken tatsächlich auch kontraproduktiv, weil es gute Diskussionen einfach abwürgt.

  • Die Doppelaccounts lassen wir außen vor? Schon erstaunlich wie ein „neuer“ Benutzer der erst 2 Monate aktiv ist so zielgerichtet zu unterscheiden weiß und auf diesen Themen „ewig“ rumreitet. ;)


    Sieht nach einem Indizienprozess aus. :lol:

    Ich finds schon schade das mittlerweile so viele Nutzer gesperrt wurden. Einige waren auch öfter ich sage mal interessant zu lesen.

    Bisschen Würze geht hier jetzt schon verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!