Zur Lage des Forums

  • Finde ich einen guten Vorschlag, müsste aber DSC4ever beurteilen bzgl. Machbarkeit (technisch und rechtlich).

    Dort liegt meiner Meinung nach auch der Kern des Problems derzeit hier im Forum, mal ganz abgesehen von nicht gewünschten politischen Diskussionen.

    Mir ist deine doch sehr harsche kritische Haltung gegen den Verein, Trainer, Staff auch aufgefallen. Ich für meinen Teil hatte tatsächlich mit dieser Entwicklung im vergangen Jahr gerechnet und konnte viele problematische Aspekte nachvollziehen und war daher etwas positiver gestimmt. Mir würde aber im Leben nicht einfallen, dich oder andere Foristen die weitaus kritischer sind als ich als SchwarzMalerfraktion oder als Meckerpartei usw. abzutun, weil ich eure Sichtweise, Enttäuschung nachvollziehen kann. Auf der anderen Seite muss man sich aber als Schönredner bezeichnen lassen oder wird in die Schönwetterfraktion gepackt.

    Ein solches Wording verhärtet nur Fronten und ich finde dieses Schwarz-weiß-Denken tatsächlich auch kontraproduktiv, weil es gute Diskussionen einfach abwürgt.

    Zu der kritischen Haltung stehe ich auch, kann aber genauso verstehen wenn jemand die Dinge positiver sehen möchte bzw. es tut.

    Deswegen gibt es für mich auch nicht Gruppe A oder B bei unseren Fans.

    Ich habe das Wording genutzt um gezielt zu erfragen woran man diese These fest macht.


    Für mich sind grundsätzlich alle Fans von Arminia hier im Forum (ok außer unsere wenigen auswärtigen gegnerischer Fans) und kein Schönwetter-Fan oder ewiger meckerer.

  • Die Aussage "Schönwetterfront" kam nicht von dir, sondern im Post davor. Mit bewusst, dass du so nicht einteilst, sondern sie nur aufgegriffen hast

  • Dort liegt meiner Meinung nach auch der Kern des Problems derzeit hier im Forum, mal ganz abgesehen von nicht gewünschten politischen Diskussionen.

    Mir ist deine doch sehr harsche kritische Haltung gegen den Verein, Trainer, Staff auch aufgefallen. Ich für meinen Teil hatte tatsächlich mit dieser Entwicklung im vergangen Jahr gerechnet und konnte viele problematische Aspekte nachvollziehen und war daher etwas positiver gestimmt. Mir würde aber im Leben nicht einfallen, dich oder andere Foristen die weitaus kritischer sind als ich als SchwarzMalerfraktion oder als Meckerpartei usw. abzutun, weil ich eure Sichtweise, Enttäuschung nachvollziehen kann. Auf der anderen Seite muss man sich aber als Schönredner bezeichnen lassen oder wird in die Schönwetterfraktion gepackt.

    Ein solches Wording verhärtet nur Fronten und ich finde dieses Schwarz-weiß-Denken tatsächlich auch kontraproduktiv, weil es gute Diskussionen einfach abwürgt.


    Na ja Du beschwerst Dich jetzt über dieses Schwarz-Weiß Denken aber warst bzw bist immer einer der ersten der bei kritischen Stimmen draufhaut und versuchst die Leute als blöd hinzustellen. Hast mit mir ja auch schon zig Mal versucht, aber da hab ich nen dickes Fell und es prallt ab. Nur wenn ich dann deinen Kommentar gerade lese mußte ich doch laut lachen.

    Genau das ist nämlich das Problem hier, sobald jmd nicht mit der Schänwetterfront schwimmt wird er genau von dieser als blöd hingestellt, andere Meinungen akzeptiert ihr (Du, 33615 und Physio nämlich nicht) aber von anderen fordert ihr diese immer ein und wenn ihr das nicht bekommt wird zurück gebockt.

    Sorry das ich dies jetzt mal so klar sagen muss, aber für mich ist das heuchlerisch. Immer auf alles easy tun, aber bei negativen Kommentaren gleich immer als erstes die du bist ja blöd Keule rausholen, so was lieb ich ja wie Achselschweiß.

  • Na ja Du beschwerst Dich jetzt über dieses Schwarz-Weiß Denken aber warst bzw bist immer einer der ersten der bei kritischen Stimmen draufhaut und versuchst die Leute als blöd hinzustellen. Hast mit mir ja auch schon zig Mal versucht, aber da hab ich nen dickes Fell und es prallt ab. Nur wenn ich dann deinen Kommentar gerade lese mußte ich doch laut lachen.

    Genau das ist nämlich das Problem hier, sobald jmd nicht mit der Schänwetterfront schwimmt wird er genau von dieser als blöd hingestellt, andere Meinungen akzeptiert ihr (Du, 33615 und Physio nämlich nicht) aber von anderen fordert ihr diese immer ein und wenn ihr das nicht bekommt wird zurück gebockt.

    Sorry das ich dies jetzt mal so klar sagen muss, aber für mich ist das heuchlerisch. Immer auf alles easy tun, aber bei negativen Kommentaren gleich immer als erstes die du bist ja blöd Keule rausholen, so was lieb ich ja wie Achselschweiß.

    Du hast recht, wenn es völlig abstrus ist oder gar nicht argumentiert wird, bzw. etwas einfach pauschal behauptet wird, tue ich das wirklich. Sollte ich vermeiden, kann es aber manchmal schwer ertragen. Gegen andere Argumente habe ich aber nichts.

  • Hab gerade mal auf tm.de nachgeschaut.

    Pasi ist dort nach 2 Beiträgen als "Schwurbler" und "Aluhutträger" bezeichnet worden :lol: ,

    und es wurde ihm nahegelegt ,das Forum zu wechseln...

    Er versteht es wirklich, sich beliebt zu machen :nein: .

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Hab gerade mal auf tm.de nachgeschaut.

    Pasi ist dort nach 2 Beiträgen als "Schwurbler" und "Aluhutträger" bezeichnet worden :lol: ,

    und es wurde ihm nahegelegt ,das Forum zu wechseln...

    Er versteht es wirklich, sich beliebt zu machen :nein: .

    Er bezeichnet Leute die nicht seiner Meinung sind auch gleich wieder als armselig.

    Wird nicht lange gut gehen.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Pasi ist dort nach 2 Beiträgen als "Schwurbler" und "Aluhutträger" bezeichnet worden :lol: ,

    Das kommt doch von der Coronazeit und weil auch bei TM genug User sind, die hier angemeldet sind.


    Nur weil ich das auch so sehe und mit gewissen Einstellungen der User hier nicht konform gehe, egal ob Corona oder Politik, bedeutet das aber nicht, dass ein Mensch bei anderer Themen auch daneben liegt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Nach wie vielen Verwarnungen eine dauerhafte Sperre eintritt, kann hier nachvollzogen werden.


    Ändert mal Eure Regeln!

    1. oder 2. Verwarnung verjährt nach 12 Monaten!

    3. Verwarnung dauerhaft gesperrt!


    Das ist doch ein Witz, denn Ihr könnt nach Belieben Eure Verwarnungen aussprechen.

    Selbst wenn man von Schönrednern spricht, könnt Ihr daraus eine Beleidigung machen.

    Ihr beruft Euch auf die Regeln und legt diese nach Belieben aus.


    Du braucht Dir nur Deine PN von 2023 anschauen, dann weißt Du, warum ich sauer bin.

    Wie kann man nur so eine Regel aufstellen!

    • Beleidigungen oder Provokationen gegen andere Mitglieder oder Teammitglieder

    Darauf hast Du Dich ja bei mir schon berufen und die Regel kann man ja im Prinzip bei jeder Diskussion anbringen.

    Als wenn ich jemals wirklich jemanden beleidigt hätte.

    Was Du provozieren nennst und was sich nach Deiner Meinung in einem Fußballforum gehört, und wie man zum Verein steht, muss sich nicht mit meinen Ansichten decken.

    Wenn Du der Meinung bist, dass ich hier nur Trolle, soll mir das noch egal sein, das Forum ist nun mal nur eine Rentnerbeschäftigung für mich.

    Aber das ist kein Grund für eine Verwarnung und eine Sperre.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich kann es nachvollziehen, dass in einem Fußball-Forum nicht über Politik geschrieben werden soll. Auch wenn die Abgrenzungen heutzutage nicht immer sauber zu ziehen sind.

    Aber dass erwachsene User hier von den Mods "beschützt" werden müssen/sollen, ist mir zu paternalistisch - falls das wirklich ernst gemeint sein soll.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Mir fehlt hier zuletzt eine klare Linie im Forum. Daher reagiere ich irritiert auf die Aktivitäten und Äußerungen der letzten Tage. Vor allem merke ich eine destruktive Irritiation bei manchen Usern hier. Heute hat sich deshalb schon einer nicht mehr getraut, eine Meinung zu den Werbepartnern der EURO zu äußern. Das ist schädlich.

    Ich versuche es positiv und konstruktiv zu wenden. Es findet sich jetzt eine neue Gruppe von Mods. Die haben jetzt eine Chance ein gemeinsames klares Leitbild zu entwickeln und zu kommunizieren.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Genau das ist nämlich das Problem hier, sobald jmd nicht mit der Schänwetterfront schwimmt wird er genau von dieser als blöd hingestellt, andere Meinungen akzeptiert ihr (Du, 33615 und Physio nämlich nicht) aber von anderen fordert ihr diese immer ein und wenn ihr das nicht bekommt wird zurück gebockt.

    @ Marco:

    Bitte nenne mir mal konkret Beispiele dafür, dass ich deine Meinung als " blöd" hingestellt habe oder andere Meinungen nicht akzeptiere.


    Denke kommt daher dass bisher nur unbequemere User gesperrt wurden die oftmals kritisch im Umgang mit Arminia waren.

    Und dadurch natürlich auch polarisierender wahrgenommen wurden. Mir persönlich sind solche User nicht unsympathisch und ich kann dem teilweise mehr abgewinnen als wenn man nach der 10. Pleite in Folge immer noch alles versucht schönzureden.

    Wenn dann noch Mods ausgewählt werden die genau zu der Kategorie zählen dann hat das halt Geschmäckl.


    "Auswählen "konnte der Admin eben gerade nicht, da sich ausser mir kein anderer für die Aufgabe gemeldet hat. Danach hat sich dann dankenswerterweise noch Wilhelm angeboten.

    Ich kann mich bei der " Stellenanzeige" für die Moderation nicht daran erinnern, dass da als Bedingung " Kritik an Personen oder Verein unerwünscht" stand.

    Rulez hat mich in der Vergangenheit auch schon verwarnt, soviel zu deiner Behauptung, nur Arminia kritische Beiträge würden sanktioniert werden. Sanktioniert wird, wer sich nicht an die Regeln hält, unabhängig von seiner sonstigen Meinung.

    Mein Vorschlag an dich:

    Bewirb dich selbst als Moderator und übernehme meinen Posten, dann kannst du selbst gestalten und musst nicht mehr Moderatoren mit " Geschmäckle" erdulden. :arminia:

  • Mir fehlt hier zuletzt eine klare Linie im Forum. Daher reagiere ich irritiert auf die Aktivitäten und Äußerungen der letzten Tage. Vor allem merke ich eine destruktive Irritiation bei manchen Usern hier. Heute hat sich deshalb schon einer nicht mehr getraut, eine Meinung zu den Werbepartnern der EURO zu äußern. Das ist schädlich.

    Ich versuche es positiv und konstruktiv zu wenden. Es findet sich jetzt eine neue Gruppe von Mods. Die haben jetzt eine Chance ein gemeinsames klares Leitbild zu entwickeln und zu kommunizieren.

    An welcher Stelle fehlt dir die klare Linie?

    Das Politik hier nicht erwünscht ist und das entsprechend sanktioniert wird?

    Ist dir diese Linie zu hart?

    Das Regeln durchgesetzt werden ist dir zu hart?


    Edit:

    Ich deute deinen Beitrag und die Nachfragen eher so, das dir die Gangart zu hart ist und Verwarnungen und Sperren nicht gerne hättest und nun darauf hoffst das die neue Moderation hier eher lasch vorgeht.

  • @ Marco:


    Mein Vorschlag an dich:

    Bewirb dich selbst als Moderator und übernehme meinen Posten, dann kannst du selbst gestalten und musst nicht mehr Moderatoren mit " Geschmäckle" erdulden. :arminia:


    Sorry, aber ich würde meinem eigenen Anspruch an einem Mod Job nicht gerecht werden da ich dies zeitlich nicht schaffe aufgrund meines Berufs, wo ich auch mal ein paar Tage ins Ausland muss o.ä. und von daher lehne ich solche 'Jobs' immer grundsätzlich ab.

    Scheint auch jetzt hier das neue Totschlag Argument zu sein, mach es selber oder sei ruhig.

    Na ja wenn das reicht um Kritik abzubügeln sagt mir das schon alles.


    Und wenn ich Dir da jetzt tatsächlich Beweise schicken soll wie oft Du meine Beiträge ins Lächerliche gezogen hast, einfach nur auf Grundlage dass ich es geschrieben hatte, dann sagt mir auch das alles. Denke Du solltest wissen das Du bei Leuten die Du nicht ab kannst immer grundsätzlich erstmal eine Gegenfrage stellst und so versuchst demgegenüber dumm zu kommen.

  • Sorry, aber ich würde meinem eigenen Anspruch an einem Mod Job nicht gerecht werden da ich dies zeitlich nicht schaffe aufgrund meines Berufs, wo ich auch mal ein paar Tage ins Ausland muss o.ä. und von daher lehne ich solche 'Jobs' immer grundsätzlich ab.

    Scheint auch jetzt hier das neue Totschlag Argument zu sein, mach es selber oder sei ruhig.

    Na ja wenn das reicht um Kritik abzubügeln sagt mir das schon alles.


    Und wenn ich Dir da jetzt tatsächlich Beweise schicken soll wie oft Du meine Beiträge ins Lächerliche gezogen hast, einfach nur auf Grundlage dass ich es geschrieben hatte, dann sagt mir auch das alles. Denke Du solltest wissen das Du bei Leuten die Du nicht ab kannst immer grundsätzlich erstmal eine Gegenfrage stellst und so versuchst demgegenüber dumm zu kommen.

    Meinst du,ich arbeite nicht?

    Und so oft, wie Du hier im Forum Zeit zum schreiben hast, nehme ich dir dein Totschlagargument "keine Zeit" nicht ab.

    Und ja, kritisieren fällt leicht, selbst Aufgaben übernehmen wohl eher nicht.

    Und damit ist es jetzt auch gut mit unserer Diskussion, wir kommen da eh nicht auf einen Nenner. ;)

  • Meinst du,ich arbeite nicht?

    Und so oft, wie Du hier im Forum Zeit zum schreiben hast, nehme ich dir dein Totschlagargument "keine Zeit" nicht ab.

    Und ja, kritisieren fällt leicht, selbst Aufgaben übernehmen wohl eher nicht.

    Und damit ist es jetzt auch gut mit unserer Diskussion, wir kommen da eh nicht auf einen Nenner. ;)

    Schön dass Du einordnen kannst was ich für Aufgaben im Leben noch so übernommen habe.


    Ist eines Mod nicht würdig andere User so abzuwerten die man überhaupt nicht kennt. Und nur weil ich die Arbeit als Beispiel angegeben hatte muss ich Dir ja nicht mein ganzes restliches Leben erzählen. Und nur weil ich oft kurz hier reingucke und oft auch antworte heisst es auch nicht dass man deswegen Zeit ohne Ende hat.


    Wie gesagt ich empfinde es als Frechheit von Dir als neutralem Mod hier andere Leute so hinzustellen. Das war es damit dann auch von mir hierzu.

  • Wenn von so vielen Seiten Kritik wiederholt geäußert wird, könnte man ja auch mal drüber nachdenken, ob vielleicht etwas dran ist oder sich sogar mal etwas davon annehmen.


    Scheint auf Gedeih und Verderb nicht zu passieren!

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • Wenn von so vielen Seiten Kritik wiederholt geäußert wird, könnte man ja auch mal drüber nachdenken, ob vielleicht etwas dran ist oder sich sogar mal etwas davon annehmen.


    Scheint auf Gedeih und Verderb nicht zu passieren!

    Meinst Du wie manche auch einfach nicht die Regeln einhalten wollen und nie etwas falsch machen, selbst dann nicht wenn man wiederholt verbotene Doppelaccounts anlegt?


    Scheint auf Gedeih und Verderb nicht zu passieren.

  • Echt traurig, wenn man hier liest, was die Moderatoren so von sich geben.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!