Zur Lage des Forums

  • Wäre interessant zu erfahren, ob der "Gottgleiche" User aufgrund seiner unflätigen wie unnötigen Provokation auch eine Verwarnung erhält. Oder ist er doch gleicher als gleich?

    Aber eigentlich ist es mir auch egal.

  • Ich kenne Richie noch aus dem alten offiziellen Arminia Bielefeld Forum, da war er u.a. MOD Ich kann sagen, wenn er solche Sprüche macht , dann hat er einfach nur noch die Schnauze voll und er meint es eben nicht böse!

    Sehe ich auch so. Den Frust von Richie kann ich gut nachvollziehen, denn wer von hatte denn zuletzt nicht auch immer mal wieder die Faxen dicke, wenn er ins Forum reingeschaut hat?

  • Ich kenne Richie noch aus dem alten offiziellen Arminia Bielefeld Forum, da war er u.a. MOD Ich kann sagen, wenn er solche Sprüche macht , dann hat er einfach nur noch die Schnauze voll und er meint es eben nicht böse!

    Ich war auch hier Moderator. ich empfinde die Diskussion der letzten Seiten schlichtweg als nervig, deshalb die Frage, ob ihrs bald habt. Wenn der 68er dann fragt, ob ich dafür jetzt auch verwarnt werde, weil ich ja "gottgleich" bin, dann zeigt das eigentlich nur, was mit den Menschen in den sozialen Medien derzeit los ist.


    Auf den letzten Seiten geht es nicht um die Frage, ob hier im Forum gerecht moderiert wird. Hier geht es aus meiner Sicht schlicht darum, dass man gesetzte Regeln nicht akzeptieren möchte oder beugen will. Ich habe zu bestimmten Sachen auch ne andere Meinung, aber das Forum hier gehört mir nicht. Ich darf es aber nutzen.


    Sowas gibts nur im Internet. Wenn du vor der Disco stehst und der Türsteher sagt dir, dass es für dich heute leider nicht rein geht, dann musst du das auch akzeptieren. Obwohl du die Kriterien, nach denen das jetzt gerade beurteilt wurde, gar nicht kennst. Wenn du dann zu lange diksutierst und danach noch die Backen aufbläst, dann wird dir ggfs. auch noch körperlich bewusst gemacht, dass du heute nicht rein kommst. In einem Forum müssen sich Moderatoren jetzt aber seitenweise rechtfertigen, warum sie gerade welche Entscheidung getroffen haben, weil man sich in der Anonymität des Internets sehr sicher fühlt und weil gerade hier alle glauben, hier dürfte man alles.


    Wir kurios die Frage ist, ob der Satz "Meine Fresse - habt ihrs bald" zu einer Verwarnung führen muss, wisst ihr letzten Endes alle selbst! Sollen die Moderatoren das wirklich mal so anwenden? Fangt gerne bei mir an - kein Thema, denn in zwei Wochen schreiben hier dann noch zwei Leute. Immer erst mal in den Spiegel gucken.


    Wo das eine Beleidigung, Provokation oder sonst was ist, müsst ihr mir sonst mal plausibel erklären. Vor alem dann gerne der User mit den 2 Beiträgen oder der, der sich nur angemeldet hat, um zu sagen, dass er hier nicht schreiben will.


    Genau deshalb - das sage ich nochmal - hab ich die Moderation an den Nagel gehängt, denn bei mir wäre dieser Thread schon lange wieder zu.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    • Offizieller Beitrag

    Auf den letzten Seiten geht es nicht um die Frage, ob hier im Forum gerecht moderiert wird. Hier geht es aus meiner Sicht schlicht darum, dass man gesetzte Regeln nicht akzeptieren möchte oder beugen will. Ich habe zu bestimmten Sachen auch ne andere Meinung, aber das Forum hier gehört mir nicht. Ich darf es aber nutzen.

    Das trifft sicher auf einen nicht geringen Teil zu, das glattziehen der Regel „keine Politik“ würde ich davon aber ausnehmen.

    Der Austausch und die genauere Ausgestaltung dazu war schon wichtig.


    Ansonsten würde ich gerne auf den Aufruf von Wilhelm verweisen. Es wäre schön wenn wir wieder mehr über sportliche Themen schreiben/sprechen könnten, als das wir uns um uns selber drehen.

  • Um welche Frage ging es denn?


    Wir kurios die Frage ist, ob der Satz "Meine Fresse - habt ihrs bald" zu einer Verwarnung führen muss, wisst ihr letzten Endes alle selbst! Sollen die Moderatoren das wirklich mal so anwenden? Fangt gerne bei mir an - kein Thema, denn in zwei Wochen schreiben hier dann noch zwei Leute. Immer erst mal in den Spiegel gucken.


    Wo das eine Beleidigung, Provokation oder sonst was ist, müsst ihr mir sonst mal plausibel erklären. Vor alem dann gerne der User mit den 2 Beiträgen oder der, der sich nur angemeldet hat, um zu sagen, dass er hier nicht schreiben will.

    Genau das fragt man sich aber auch wenn man eine letzte Verwarnung bekommen hat und gesperrt ist.

    "Provokationen und Beleidigung gegen Mitglieder oder sogar auch Mods. Sieht das Forum als Troll-Plattform!"

    So in etwa steht es in der Verwarnung bei mir und man ist gesperrt, ohne hier im internen Bereich eine Diskussion zu starten.


    Was PN Verkehr bringt, kann sich ja jeder vorstellen. Was eine Provokation oder eine Beleidigung ist, entscheidet ja nur der Mod.

    Ich bin mir keine Schuld bewusst und ob nun Schönredner oder Schönschreiber in einem Forum wirklich eine Beleidigung ist, bezweifle ich auch.


    Dass ja anscheinend aufgrund Diskussionen hier in diesem internen Forum Bereich oder auch wohl bei Diskussionen über PN, nach einer Verwarnung, weitere Verwarnungen ausgesprochen werden, ist dann ein Unding!

    Beiträge, die hier in dem Bereich den Moderatoren nicht gefallen, dürften gar nicht zu weiteren Verwarnungen führen.

    Beiträge über PN na klar auch nicht.

    Da wird die Sperre des Users ja von den Moderatoren mit provoziert.


    Warum ist denn jetzt der User Ghostwiter nicht mehr aktiv? Er hatte bei dem letzten Beitrag doch noch gar keine Verwarnung.

    Ich hoffe nur, dass die Regeln und die Auslegung der Regeln insgesamt überarbeitet werden.

    Da hat der Masseur aber schnell den Löschbutton gefunden...

    Kann ja nicht sein, dass man deswegen eine Verwarnung riskiert und bei Widerworten Ruck zuck gesperrt wird.

    ;(

    Ich sage wohl besser nur noch Herr Physio!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    5 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Genau das meine ich aber.

    Was du hier in zig Absätzen runterschreibst habe z.B. ich und wahrscheinlich das Gros der User hier in den letzten Tagen gedacht. Und daraus folgend in diesem Thread sowieso und auch generell die Klappe gehalten.

    Ist eine und wie ich finde gute Art damit umzugehen, wenn man vom Inhalt genervt ist. Weg bleiben und Klappe halten.

    Da mus man nicht so einen Einzeiler raushauen. (und den Leuten den imaginären Scheibenwischer zeigen)

    Um nichts anderes ging es mir. Das du dabei "ungeschoren" :) davon kommst ist ne' andere Sache und dem "Zeitgeist" hier geschuldet.
    Ist aber nicht meine Sache und damit eine Diskussion nicht wert.

    Abschließend noch, das du meinen Einwand nimmst und Ihn exemplarisch "für die Menschen in den sozialen Medien" hernimmst ist geradezu ulkig :) , bin ich doch weder hier noch sonstwo Hyperaktiv bzw. der social media-Poweruser.

    Na ja, haste bestimmt nicht so gemeint.

  • Ich bin hier seit 2005 dabei und noch nie verwarnt geschweige denn gesperrt worden. Möglicherweise liegt es daran das ich verhältnismäßig wenig schreibe und nicht überall meinen Senf dazugeben will.

    Meine Natur halt.


    Zu dem hier ausgelutschten Thema Regeln ist mir lustigerweise aufgefallen das ich Diese nie gelesen habe bzw. kenne.

    Ich versuche mich hier einfach so zu verhalten wie im wahren Leben, was nicht bedeutet das ich kein durchaus streitbarer Mensch sein kann. Mir gefällt es hier wirklich gut, wäre es nicht so, würde ich hier nicht sein.


    Auffällig und schade ist, das immer die gleichen User -bei eigentlich abgeschlossenen Diskussionen- genau Diese mit einem ABER wieder anheizen.


    Alles wird gut.

  • Ich hatte auch geschrieben, dass mich die "Diskussion" tierisch nervt und dazu stehe ich auch. Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass man diese Ansicht dann auch offensiv vertreten sollte, denn sonst entsteht noch der Eindruck, diese Diskussion beträfe die große Mehrheit der Forumsnutzer. Und Richies Frustzeiler ist zwar etwas grober Keil, aber alles andere als beleidigend. Wenn hier jetzt nur noch versucht wird, der vermeintlich anderen Fraktion den schwarzen Peter zuzuschieben, dann gute Nacht Forum! Wir sollten lieber wieder versuchen, das Forum auf Arminia im engeren Sinn und den Fußball im weiteren Sinn zu konzentrieren und persönliche Aversionen außen vor zu lassen. Dafür gibt es die Ignore-Funktion und zur Not kann man sich dann auch per PN zoffen. Ich denke, die Mehrheit der Nutzer hier würde dann aufatmen!


    Edit sagt: Und BBlue kann ich nur vollzustimmen. Ich kenne die Regeln auch nicht näher und bin trotzdem bisher nie großartig angeeckt. In 99,9% der Fälle dürfte (polemisch formuliert) eine gute Kinderstube ausreichen, um Maßregelungen aus dem Weg zu gehen. Und wie im Fußball gibt es für die übrigen 0,1% dann für die Moderatoren ja auch noch die Möglichkeit, erst einmal zu informieren und zu ermahnen, dass ein Verstoß vorliegt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

    :popcorn:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ab morgen rollt bei unsere Blauen wieder der Ball , da sollte dieser Thread dann wieder weit in den Hintergrund treten......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • 3 langjährige Mitglieder gesperrt, alles in Butter !

    Tagesordnungspunkt und Sommerloch beendet!

    :klatschen:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • @ Terrier:

    Warum Ghostwriter nicht mehr aktiv ist, musst du ihn schon selbst fragen.

    Im Gegensatz zu deiner Vermutung ist er jedenfalls weder verwarnt noch gesperrt worden.

  • Danke!

    Dann besteht ja wirklich noch Hoffnung!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich kann die Haltung vom Terrier nachvollziehen. Er wird hier gefühlt in jedem zweiten Beitrag eines anderen Users bloßgestellt. Und ehrlich, eine solche Energie des Aushalten hätte ich nicht. Der Mann hat offensiv nie einen anderen Arminen im Forum beleidigt, nur seine Beiträge passen vielen nicht und darum bekommt er hier permanent eine Schnelle.



    Das ist ein Beispiel, nur eines !

  • 3 langjährige Mitglieder gesperrt, alles in Butter !

    Tagesordnungspunkt und Sommerloch beendet!

    :klatschen:

    Wer sich nicht benimmt, fliegt raus. Schön, dass hier gehandelt wird, wie es von einigen im Forum dauernd für die Ultras gefordert wird.

    Danke an die Mods für die gute Arbeit!

    RIP Block 5 :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!