Zur Lage des Forums

  • Das ist doch hier an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. " Ich weiß was, darf es aber nicht sagen", " der Mutzel fährt mit euch Schlitten " usw.... Da wird dann auch noch applaudiert 🤣...

    Habe mich lange zurückgehalten und den Kram auf mich wirken lassen. Fazit: Das Forum ist im A....


    Tschüss

  • In der Sommer oder Winterpausen sind hier doch eh fast nur die 10 Forum Stamm Schönredner aktiv und sehen doch alles durch die Schwarzblaue Brille, was bei Arminia passiert.

    Dabei gibt es noch gar keinen Beweis, dass der Kader wirklich besser ist.

    Abgesehen davon, dass immer noch Spieler fehlen, verletzen sich die ersten Leistungsträger auch noch.

    Aber Mutzelmann und Grinse Katze machen das schon! :lol:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Dabei gibt es noch gar keinen Beweis, dass der Kader wirklich besser ist.

    Wie sollte man auch etwas beweisen können, was erst die Zukunft zeigen kann.

    Für mich sind die bisherigen Eindrücke aus den Vorbereitungsspielen ein Hinweis (kein Beweis) darauf, dass die Truppe besser abschneiden könnte als in der letzten Saison.

  • In der Sommer oder Winterpausen sind hier doch eh fast nur die 10 Forum Stamm Schönredner aktiv und sehen doch alles durch die Schwarzblaue Brille, was bei Arminia passiert.

    Dabei gibt es noch gar keinen Beweis, dass der Kader wirklich besser ist.

    Abgesehen davon, dass immer noch Spieler fehlen, verletzen sich die ersten Leistungsträger auch noch.

    Aber Mutzelmann und Grinse Katze machen das schon! :lol:

    Naja. Den letzten Satz hättest Du Dir an der Stelle gerne verkneifen können......


    Das weitere ist durchaus diskutabel, wobei ich beim besten Willen nicht erkennen kann warum hier in den Pausen fast nur Forenstammschönredner aktiv sind. Da gibt es durchaus auch kritische Stimmen.


    Ob der jetzige Kader tatsächlich stärker ist, als in der letzten Saison werden ohnehin erst die ersten Pflichtspiele im Ligaalltag zeigen.

  • In der Sommer oder Winterpausen sind hier doch eh fast nur die 10 Forum Stamm Schönredner aktiv und sehen doch alles durch die Schwarzblaue Brille, was bei Arminia passiert.

    Dabei gibt es noch gar keinen Beweis, dass der Kader wirklich besser ist.

    Abgesehen davon, dass immer noch Spieler fehlen, verletzen sich die ersten Leistungsträger auch noch.

    Aber Mutzelmann und Grinse Katze machen das schon! :lol:

    Ob das alles Schönredner sind, weil die etwas weniger rumheulen wie du? Oder soll das kultig sein? Kommt bei mir irgendwie immer lächerlich rüber....

  • Geht es bei der Kritik an die Moderatoren um politische Themen oder solche, die Arminia betreffen?

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

  • Geht es bei der Kritik an die Moderatoren um politische Themen oder solche, die Arminia betreffen?

    Ich glaube, da ist beides dabei, dazu kommen bei manchen (leider) noch persönliche Animositäten.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Geht es bei der Kritik an die Moderatoren um politische Themen oder solche, die Arminia betreffen?

    Gute Frage. Danke dafür.


    Ich vermute mal es geht dabei um eine Mischung von verschiedenen Dingen.


    Das unterbinden der von Dir angesprochenen politischen Themen dürften dabei einen nicht unwesentlichen Teil darstellen. Vermutlich durchaus auch gewisse persönliche Animositäten einiger User gegen Mitglieder des Moderatorenteams. Zu stark verbal derbe Aussagen einzelner gegen was und wen auch immer, welche letztlich unterbunden wurden wohl ebenfalls.


    Soweit zumindest meine Einschätzung als Nutzer des Forums.


    Die Einschätzung der anderen User würde mich übrigens aber ebenso brennend interessieren wie Dich.


    Vllt. kann man ja so ja noch die ein oder andere Schnittstelle für das gelebte miteinander finden. Letztlich geht es eh nur gemeinsam wenn wir ein faires aber dennoch lebhaftes Forum haben wollen.


    Wie gesagt meine private Meinung.


    Zu meiner ganzen Meinung gehört aber nun mal auch, dass unser Forum vor geraumer Zeit aus dem Ruder gelaufen ist und jedwede spezifische Diskussion zum jeweiligen Threadthema kaum noch möglich war, weil es ellenlange - ich nenns mal private Scharmützel - zwischen Einzelnen gab. Und Rulez überhaupt nicht mehr so schnell löschen konnte wie es brannte.

    Und - für mich nachvollziehbar - die Brocken hinwerfen wollte


    Und naja, jetzt gibt es eben ein Mod Team, welches versucht manch einen Brand zeitnah zu löschen.... Und das ist vllt. für manche etwas "gewöhnungsbedürftig".

  • Wie lange war ich weg?


    Hochwald soll moderieren? Das hier ist doch nicht Facebook. Ich finde es nicht gut, wenn einer der meistkritisierten Accounts die "Macht" bekommt über anderen den Daumen zu heben oder zu senken.


    Ich bitte um freiwilligen Rücktritt.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Wie lange war ich weg?


    Hochwald soll moderieren? Das hier ist doch nicht Facebook. Ich finde es nicht gut, wenn einer der meistkritisierten Accounts die "Macht" bekommt über anderen den Daumen zu heben oder zu senken.


    Ich bitte um freiwilligen Rücktritt.

    Dafür gibt es keinen Grund !

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wie lange war ich weg?


    Hochwald soll moderieren? Das hier ist doch nicht Facebook. Ich finde es nicht gut, wenn einer der meistkritisierten Accounts die "Macht" bekommt über anderen den Daumen zu heben oder zu senken.


    Ich bitte um freiwilligen Rücktritt.

    Als ehemaliger Moderator dieses Forums wundere ich mich vielleicht umso mehr über manche Einlassungen mancher User hier. Es sollte wohl kaum ein Kriterium gegen ein Bestellung zum Moderator sein, ob jemand wegen seiner Meinungen etwas mehr kritisiert wird als andere. So wie ich das sehe, wird er ja nicht kritisiert, weil er durch seine Beiträge gegen die Regeln des Forums verstößt. Und ob er einer der meistkritisierten User dieses Forums ist, sei mal dahingesetellt.

  • Als ehemaliger Moderator dieses Forums wundere ich mich vielleicht umso mehr über manche Einlassungen mancher User hier. Es sollte wohl kaum ein Kriterium gegen ein Bestellung zum Moderator sein, ob jemand wegen seiner Meinungen etwas mehr kritisiert wird als andere. So wie ich das sehe, wird er ja nicht kritisiert, weil er durch seine Beiträge gegen die Regeln des Forums verstößt. Und ob er einer der meistkritisierten User dieses Forums ist, sei mal dahingesetellt.

    Er zählte in seinen Beiträgen nicht gerade zu den ausgleichenden Protagonisten im Forum, hat sich aber zugegebenermaßen im Laufe seiner Tätigkeit als Mod durchaus geändert. Von daher hatte ich anfangs auch Bedenken.


    Ich finde es schade, dass man sich im Bezugsrahmen Fussball nicht mehr zu politischen Themen äußern darf. Manche Beiträge, die in Richtung "Verschörungstheorien" gingen oder die gewisse Teilnehmer in eine politische Ecke gedrängt haben empfand ich zumindest als bedenktlich. Sowas muss man gelegentlich mal aushalten können und thematisch war nichts dabei,, was in irgendeiner Form justiziabel gewesen wäre, also Morddrohungen, üble Beleidigungen und Verleumdungen usw. Die damaligen Konflikte hätten die Beteiligten aber auch unter sich lösen können.


    Andererseits habe ich vollstes Verständnis dafür, dass der Betreiber kein Interesse daran hat, sich andauernd mit Anfragen von Ermittlungsbehörden auseinander zu setzen.

  • Mache ich sofort, wenn Du dafür als Moderator übernimmst.

    Als ehemaliger Mitarbeiter beim DSC Arminia würde ICH MICH als "befangen" bezeichnen.


    Das ändert aber auch nichts daran, dass ich "Ihre" Nominierung für eine absolut falsche Entscheidung halte. Das sollten IMO andere machen, die etwas mehr "Platz" innerhalb der Meinungsäusserung lassen, und deren eigene Meinung sich nicht größtenteils auf " Woher willst du das wissen, warst du dabei?" beschränkt. Gerade wenn es im Verein sportlich und politsich nicht gut läuft. (Ja, ja woher will ich das wissen...)

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Das sollten IMO andere machen, die etwas mehr "Platz" innerhalb der Meinungsäusserung lassen, und deren eigene Meinung sich nicht größtenteils auf " Woher willst du das wissen, warst du dabei?" beschränkt. Gerade wenn es im Verein sportlich und politsich nicht gut läuft. (Ja, ja woher will ich das wissen...)

    Das Problem liegt doch nicht in der (berechtigten) Kritik an der letzten Saison, an Kniat, Mutzel, Schütte usw.

    Die haben alle ihren gehörigen Anteil daran, dass wir da sind wo wir jetzt sind.


    Das Problem ist doch viel mehr die Arroganz mit der sich diverse Foren-Teilnehmer hinstellen und Mutzel und Kniat und Co. jegliche Kompetenz absprechen, getreu dem Motto, jeder Vollidiot könnte das besser und Entscheidung X und Y sind offensichtlich falsch.


    Und da muss man dann einfach mal ein wenig differenzieren, was man von erwachsenen auch erwarten darf.

    Man muss die letzte Saison kritisieren, alles andere wäre fatal, aber man kann eben nicht sagen, Kniat und Mutzel haben gar keine Ahnung von Fußball und ich könnte das alles viel besser, man hat aber wirklich gar keine Ahnung, welche Spieler auf dem Markt waren, wie die finanziellen Möglichketen sind warum man taktisch so entschieden hat usw.


    Da ist dann ab und an die Frage: "Woher willst du das wissen?" schon angebracht. Kommt einem dann zwar vor wie ne Schalplatte mit Sprung, die hatten die "Kniat ist der größte Idiot" "1994 war alles besser" und "Mutzels Kader hätte jeder von uns besser zusammengestellt" Schalplatten eben auch.

    • Offizieller Beitrag

    Als ehemaliger Mitarbeiter beim DSC Arminia würde ICH MICH als "befangen" bezeichnen.


    Das ändert aber auch nichts daran, dass ich "Ihre" Nominierung für eine absolut falsche Entscheidung halte. Das sollten IMO andere machen, die etwas mehr "Platz" innerhalb der Meinungsäusserung lassen, und deren eigene Meinung sich nicht größtenteils auf " Woher willst du das wissen, warst du dabei?" beschränkt. Gerade wenn es im Verein sportlich und politsich nicht gut läuft. (Ja, ja woher will ich das wissen...)

    Ich sehe nicht, wo da eine Befangenheit sein soll?

    "Andere" wollen es aber nicht machen!

    3 Monate hat sich keiner auf Andrés Aufruf gemeldet, Rulez hat ziemlich gefrustet aufgehört ( was ich für gut verstehen kann). Da habe ich mich vor "Sorge" vor einer Schließung des Forums mit dem Betreiber in Verbindung gesetzt, wohl wissend, dass es bei der Nominierung Gegenwind geben wird.

    Schön, dass Rulez und Wilhelm mich dann nicht alleine im Regen stehen lassen wollten und dann auch wieder Verantwortung übernommen haben.

    Und nur um das klarzustellen:

    Alleingänge und Willkürhandlungen( werden mir ja ab und an mal unterstellt) gibt es für mich hier in der Moderation nicht. Eventuelle Sanktionen sind immer mit dem gesamten Mod Team abgesprochen und abgesegnet. :arminia:

  • Ja, so kenne ich das auch noch, dass da unter den Moderatoren viel abgesprochen wird, bevor härtere Strafen verhängt werden.

  • Ich finde die Diskussion um Hochwald-Physio unangemessen und ärgerlich.

    Er moderiert hier gut - wie die anderen Mods auch. Und er stellt sich in den Dienst des Forums.
    Insgesamt ist die Atmosphäre im Forum auch besser geworden in der letzten Zeit. Ich bin allerdings gespannt, ob das so bleibt, wenn die Saison wieder losgeht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Da die größten Physio Kritiker ja nun eh lebenslang gesperrt sind, von sich aus nicht mehr aktiv sind oder sich einfach zurückhalten, weil auch schon alles gesagt wurde, ist es auch kein Wunder, dass hier die Atmosphäre im Forum besser geworden ist.


    Ansonsten sind in den Pausen ja fast nur die 10 User hier aktiv, die für fast alles, was bei Arminia abgeht, Verständnis haben.

    Selbst wenn wir in der Regionalliga spielen würden.

    Muss man sich halt mit den Regionalligatrainer und Spieler abfinden, das Argument es ist kein Geld da gilt da ja auch.

    Bloß nicht den Trainer, Sportdirektor oder überhaupt irgendeine Person bei Arminia kritisieren. :saint:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!