Ich bin wirklich traurig, weil ich mir höchstwahrscheinlich auch noch das Lesen in diesem für mich einmal sehr wichtigem Medium abgewöhnen muss. Mit dem Nichtreagieren auf so manchen, mich aufregenden Beiträgen, mache ich da ja schon mehr Fortschritte.
Wir holen unter widrigen Temperaturen einen wichtigen Auswärtspunkt, zugegebenermaßen mit keiner guten Leistung im Vergleich zum H96-Spiel. Aber hier wird nur genörgelt, Spieler durch den Dreck gezogen und der Trainer verunglimpft. Dazu macht man sich gegenseitig an und malt düsterste Zukunftsszenarien, dabei steht die neu ergänzte Mannschaft auf Tabellenplatz 2. Und der gefeierte Mittelstürmer-Neuzugang hat noch nicht einmal mitgewirkt, wird im Gegenteil vom Hoffungsträger zum Sportinvaliden abgestempelt.
Mir fehlt hier einfach der Respekt dem Forumskollegen und den Spielern/Trainern gegenüber, ein gesunder Schuß Positivismus und vor allem das Zusammengehörigkeitsgefühl in dem gemeinsamen Wunsch unserem Verein nur das Beste zu wünschen.
An diesem Text habe ich länger gefeilt und noch länger drüber nachgedacht, ob ich ihn überhaupt abschicken soll. Auch erwarte ich keine Reaktionen auf meinen Text, mal drüber nachdenken wäre trotzdem nett. Allen Arminen wünsche ich noch ein schönes Restwochenende von einem direkten Aufstiegsplatz.
Auch wenn ich mich nicht persönlich angesprochen fühle, kann ich Deine Gedankengänge
durchaus nachvollziehen.
Ich habe heute, wie meistens, erst nach dem Spiel meine Meinung kundgetan. Mir hat das
Spiel auch nicht gefallen, aber ich bin mit dem Punkt zufrieden. Spieler-Bashing mag ich auch nicht, aber Kritik muß und darf erlaubt sein. Die Kommentare während eines Spiels
sind halt oftmals sehr emotional, da rutschen auch mal böse Formulierungen raus.
Regst Du Dich denn nicht auch im Stadion auf, wenn das Spiel Scheiße läuft? Also ich
schon! Daher nehme ich das auch nicht alles für bare Münze.
Daß man sich hier ab und an mal persönlich angeht - gut, kann passieren. Sollte zwar
nicht sein, aber es ist eben ein Fußball-Forum, und Fußball ist m.E. eher eine emotionale
denn eine rationale Sache. Oft verträgt man sich ja auch wieder und die Sache ist ok.
Auf meiner Ignore-Liste ist auch niemand, nicht mal Pasi war da drauf, obwohl er mich
per PN mal persönlich beleidigt hat.
Du bist doch jetzt schon so lange dabei, hast Höhen und Tiefen erlebt, da müßte man doch abgehärtet sein, oder? Ich selbst habe ein wirklich dickes Fell, angewachsen aus 55 Jahren
FSV und 47 Jahren Arminia. Vieles kann man auch mal mit Humor nehmen, das macht's
einfacher, zumal es doch so viel Wichtigeres im Leben gibt.
Natürlich gestehe ich jedem hier zu, nach den letzten 3 Saisons dünnhäutiger geworden zu sein, und daß bei unbefriedigenden Leistungen die Zündschnur kürzer geworden ist.
So lange das hier alles im Rahmen bleibt (und das tut es, wie ich finde), kann ich gut damit
leben. Mir gefällt trotz allem der Umgang hier miteinander und ich mag dieses lebhafte
Forum.
An der Vielzahl der Antworten auf Deinen Post siehst Du doch auch, daß viele hier sich durchaus auch über so was Gedanken machen.
Euch allen hier ein schönes Restwochenende!