Zur Lage des Forums

  • Ich beglückwünsche jeden Menschen, der eine Entwicklung nimmt und es in seinem Leben hinbekommt, sein Beinchen auch mal unten lassen zu können.

    Solange er konsequent geradeaus pinkeln kann stimmt das natürlich. Wenn nicht ist es vermutlich sinnvoller das Beinchen zu heben. Dann aber bitte für festen Halt sorgen. Denn merke, ein Hund hat deren vier, wir nur zwei.


    Noch besser wäre es natürlich den jeweils ureigenen Harndrang situativ mal unterdrücken zu können. Wie im realen Leben, so dann und wann gerne auch im Forum.

  • Rüden neigen halt dazu, ihr Revier markieren zu wollen...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Dass Du jeden dieser Menschen beglückwünscht.

    Vielleicht komme ich da auf dich zurück... eines Tages. Grundsätzlich aber eher albern und ein bißchen schade.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wird Zeit, dass mal wieder ein Spiel kommt... :nein:

    Stimmt hoffentlich.


    Aber andererseits?

    Gewinnen wir beim FCS klar und souverän, so sagt vermutlich eine Fraktion wieder sie habe es schon immer gewusst. Während die andere bestenfalls darauf hinweisen dürfte, dass Kniat ja bereits zuvor so aufstellen und/oder spielen hätte lassen können.


    Und schon sind wir wieder am Anfang der leidigen Debatte(?). ...... ;(

  • Ja sicher, wir gewinnen klar und souverän in Saarbrücken 🤣. Da wird wohl eher die Hölle zufrieren....


    Die Lage des Forums ist, dass viele hier nach Jahren der Verarschungen und Enttäuschungen immer noch die Augen vor der sportlichen Realität verschließen, die wir Woche für Woche präsentiert bekommen. Die Heimspiele kann man sich nicht mal vollstramm antun, das ist die Wahrheit und dafür gibt es Verantwortliche. Zu denen zähle ich auch Fans, die stumpf und bedingungslos dahinter stehen .

  • Ja sicher, wir gewinnen klar und souverän in Saarbrücken 🤣. Da wird wohl eher die Hölle zufrieren....


    Die Lage des Forums ist, dass viele hier nach Jahren der Verarschungen und Enttäuschungen immer noch die Augen vor der sportlichen Realität verschließen, die wir Woche für Woche präsentiert bekommen. Die Heimspiele kann man sich nicht mal vollstramm antun, das ist die Wahrheit und dafür gibt es Verantwortliche. Zu denen zähle ich auch Fans, die stumpf und bedingungslos dahinter stehen .

    Jahre der Verarschung und Enttäuschung haben haben wir sicherlich insbesondere nach dem Aufstieg in Liga 1 leider erneut gehabt. Nach dem Aufstieg, weil spätestens da manch Verantwortlicher ab RR Saison1 der Meinung war das Rad neu erfinden zu müssen. Und leider auch erfunden hat, wie sich zum Leidwesen aller später herausstellen sollte. Für mich war genau das die Zeit in der viele, sowohl hier als auch beim TM Nachbarn den Blick auf das große Ganze verloren haben. Ich habe zu der Zeit beim Nachbarn doch so einiges um die Ohren bekommen, weil frühzeitiger Warner des eingeschlagenen Weges.


    Eines Weges der uns - fast schon folgerichtig - in unsere jetzige Bredouille gebracht hat, welche da (leider mal wieder) Liga3 lautet. Und gefühlt mussten wir letztes Jahr mal wieder bei "unter Null" anfangen.


    Obwohl ich mir trotz Erwartung so etlicher Widrigkeiten eine etwas entspanntere letztere Saison gewünscht hätte war ich in der Summe des Ganzen mit mir im reinen. Und bin es auch jetzt noch.

    Warum?

    Weil die Richtung für mich bisher in Summe noch immer stimmig ist. Wobei auch ich nicht mit allem und jedem zufrieden bin, insbesondere nicht bei den Heimspielen in denen ich mir mehr Mut zur eigenen Stärke wünschen würde.


    Wenn das für Dich, wie Du sagst "stumpf und bedingungslos dahinter stehen" bedeutet, so sei es Dir unbenommen. Dennoch trifft es - zumindest aus meiner Sicht - nicht den Kern der Sache, denn das ist mir zu pauschalisiert ausgedrückt.

  • Na ja, die Welt geht nicht davon unter, dass Paderborn, Münster und so gut wie jeder anderen Club der mal auf Augenhöhe mit uns war, jetzt höherklassig spielt.

    Man kann auch noch mit sich stimmig sein, wenn Verl uns auch noch überholt oder man in der Regionalliga gelandet ist.

    Alles Prima! :klatschen:

    Kann ja dann auch nur in Richtung Aufstieg gehen, egal wie lange es dauert.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Die Stimmung hier im Forum ist meinem Eindruck nach aktuell mehrheitlich kritisch bzw. skeptisch, obwohl sich Arminia in der Tabelle in der erweiterten Spitzengruppe und in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen befindet. Daher sehe ich keinen Grund dafür, das Forum pauschal in die "Alles Prima!"-Ecke zu stellen.

    Es gibt hier wohl auch keinen einzigen, der nicht den Anspruch an den Verein stellt, dauerhaft 2. Liga (oder gar höher) zu spielen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Na ja, die Welt geht nicht davon unter, dass Paderborn, Münster und so gut wie jeder anderen Club der mal auf Augenhöhe mit uns war, jetzt höherklassig spielt.

    Um deiner Behauptung mal objektive Fakten gegenüber zu stellen:

    Wenn du mit "ehemals auf Augenhöhe" die:

    1. Bundesliga meinst:

    Da spielen aktuell 32 von 58 Teams (55%) in der selben Liga oder tiefer als wir, 26 Teams höher ( 45%).

    die 2. Bundesliga meinst:

    Da spielen aktuell 89 von 128 Teams (69,5 %) in der selben Liga oder tiefer als wir, 39 Teams (30,5%) höher.

    die 3.Liga meinst:

    Da spielen aktuell 52 von 68 Teams (76,4%) in der selben Liga oder tiefer als wir, 16 Teams (23,6 %) höher.

  • Ich kann deine Aufstellung und die Zahlen genau wie deine Denke nicht verstehen.

    Was ich meine habe ich geschrieben und das kann man doch nicht missverstehen.


    Paderborn, Münster, und etliche andere Vereine, die mal auf Augenhöhe waren, sind uns enteilt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich kann deine Aufstellung und die Zahlen genau wie deine Denke nicht verstehen.

    Was ich meine habe ich geschrieben und das kann man doch nicht missverstehen.


    Paderborn, Münster, und etliche andere Vereine, die mal auf Augenhöhe waren, sind uns enteilt.

    Ist halt wie im richtigen Leben, mal verlierst Du, mal gewinnen die Anderen. Will sagen, gerade die Nachbar-Städte waren auch ganz lange weit unter uns. Ein ewiges auf und ab halt, immer wieder…

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube, mein Beitrag war nicht so verkehrt und weit weg, liest man anhand der teilweise verkrampften Antworten. Das ist nicht böse gemeint, einfach nur zum Nachdenken.

    Über Deinen letzten Satz in dem Betrag habe ich nachgedacht und finde in unsinnig. Natürlich nicht böse gemeint.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!