Zur Lage des Forums

  • nur aus Neugierde: hast Du Dich da 60 min drangesetzt und alles raus gesucht?

    Wahnsinn. Ist ja etwas komplexer als es auf Anhieb scheint

  • Die Stimmung hier im Forum ist meinem Eindruck nach aktuell mehrheitlich kritisch bzw. skeptisch, obwohl sich Arminia in der Tabelle in der erweiterten Spitzengruppe und in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen befindet. Daher sehe ich keinen Grund dafür, das Forum pauschal in die "Alles Prima!"-Ecke zu stellen.

    Es gibt hier wohl auch keinen einzigen, der nicht den Anspruch an den Verein stellt, dauerhaft 2. Liga (oder gar höher) zu spielen.

    Um die Diskussion mal in Richtung JHV zu lenken: Ja, die Stimmung ist häufig kritisch/skeptisch. Das Problem ist aber doch, dass wir uns eher gegenseitig auf den Schlips treten oder einzelne Sätze bis ins letzte Wort genau sezieren, anstatt den Frust und die Enttäuschung auf den Leuten abzuladen, die uns in diese Lage gebracht haben und den Verein nicht aus dem Würgegriff lassen. Insofern kann ich den Spruch, dass scheinbar für viele „alles prima“ ist, schon nachvollziehen.

  • Um die Diskussion mal in Richtung JHV zu lenken: Ja, die Stimmung ist häufig kritisch/skeptisch. Das Problem ist aber doch, dass wir uns eher gegenseitig auf den Schlips treten oder einzelne Sätze bis ins letzte Wort genau sezieren, anstatt den Frust und die Enttäuschung auf den Leuten abzuladen, die uns in diese Lage gebracht haben und den Verein nicht aus dem Würgegriff lassen. Insofern kann ich den Spruch, dass scheinbar für viele „alles prima“ ist, schon nachvollziehen.

    Das trifft aber m.E. nicht auf alle User hier zu. Man muss hier keine persönlichen Animositäten pflegen.

    Am besten wäre es, wenn alle damit aufhören würden. Wir beide könnten ja damit beginnen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das trifft aber m.E. nicht auf alle User hier zu. Man muss hier keine persönlichen Animositäten pflegen.

    Am besten wäre es, wenn alle damit aufhören würden. Wir beide könnten ja damit beginnen.

    Ähm, tschuldigung, aber mir war gar nicht bewusst, dass wir persönliche Animositäten gegeneinander haben. Da hast Du mich jetzt doch etwas kalt erwischt. 😅


    Mein Beitrag war auch eher allgemein gemeint, dass so gut wie alle merken, dass hier nach jahrelangem Absturz etwas nicht stimmt, aber man findet keinen Ansatz, um etwas zu verbessern, obwohl sich wohl alle etwas besseres für Arminia wünschen.

  • Ähm, tschuldigung, aber mir war gar nicht bewusst, dass wir persönliche Animositäten gegeneinander haben. Da hast Du mich jetzt doch etwas kalt erwischt. 😅


    Mein Beitrag war auch eher allgemein gemeint, dass do gut wie alle merken, dass hier nach jahrelangem Absturz etwas nicht stimmt, aber man findet keinen Ansatz, um etwas zu verbessern, obwohl sich wohl alle etwas besseres für Arminia wünschen.

    Ich meinte das auch allgemein. Und ehrlich gesagt meinte ich es sogar so: ich bin hier überhaupt nicht (mehr) in persönliche Animositäten verstrickt, Du schon - wenn auch nicht mit mir. Aber das können andere anders sehen, Du z.B.

    Die Kunst wäre, hier mit Blick auf Arminia einen gemeinsamen Nenner zu finden. Das stelle ich mir aber eher so ähnlich wie ein "kleinstes gemeinsames Vielfaches" vor. Es würden also neben einer mehr oder weniger kleinen gemeinsamen Schnittmenge jede Menge Differenzen übrig bleiben, was alle Beteiligten akzeptieren müssten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich kann es nur allen Kritikern empfehlen, ihre berechtigten Punkte dort zu platzieren, wo sie hingehören: In die Gremien. Das heißt: Auf der JHV zu erscheinen und dort vorab entsprechende Anträge zu stellen. Oder zumindest kritische Fragen zu stellen. Ferner gibt es einen Fanbeirat, wo man seine Belange ansprechen kann. Und nächste Woche gibt's ja auch wieder ein Mitgliederforum.


    Übrigens: Ist man im Verein engagiert, so kann man eigentlich jederzeit seine Punkte anbringen. Im Verein stehen nämlich die Türen offen, sogar beim Präsidenten. Unsere Teppichetage ist nämlich gar nicht so abgehoben, wenn man mit denen mal ins Gespräch kommt. Und wenn man dann erstmal redet, dann merkt man ziemlich zügig, dass es denen auch zu 100% nur um Arminia geht. Die werden zum einen gar nicht dafür bezahlt, dass die das machen (weil Ehrenamt), hat jeder von denen im Job genug im die Ohren, dass sie sich sicherlich nicht an ihre Ämter krallen.


    Nicht missverstehen: ich kann jeden verstehen, der enttäuscht sauer über die Ereignisse der letzten paar Jahre ist. Und ich lasse ja auch dann und wann Luft hier in diesem Forum ab. Nachhaltiger ist es aber, es dort zu tun, wo die Kritik auch aufgenommen werden kann. Und wo man im übrigen dann auch durchaus brauchbare Antworten derjenigen bekommt, die bei Arminia in der Verantwortung sind.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Beitrag von Hitchcock ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: oops, Doppelt gepostet :) ().
  • Ich kann es nur allen Kritikern empfehlen, ihre berechtigten Punkte dort zu platzieren, wo sie hingehören: In die Gremien. Das heißt: Auf der JHV zu erscheinen und dort vorab entsprechende Anträge zu stellen. Oder zumindest kritische Fragen zu stellen. Ferner gibt es einen Fanbeirat, wo man seine Belange ansprechen kann. Und nächste Woche gibt's ja auch wieder ein Mitgliederforum.


    Übrigens: Ist man im Verein engagiert, so kann man eigentlich jederzeit seine Punkte anbringen. Im Verein stehen nämlich die Türen offen, sogar beim Präsidenten. Unsere Teppichetage ist nämlich gar nicht so abgehoben, wenn man mit denen mal ins Gespräch kommt. Und wenn man dann erstmal redet, dann merkt man ziemlich zügig, dass es denen auch zu 100% nur um Arminia geht. Die werden zum einen gar nicht dafür bezahlt, dass die das machen (weil Ehrenamt), hat jeder von denen im Job genug im die Ohren, dass sie sich sicherlich nicht an ihre Ämter krallen.


    Nicht missverstehen: ich kann jeden verstehen, der enttäuscht sauer über die Ereignisse der letzten paar Jahre ist. Und ich lasse ja auch dann und wann Luft hier in diesem Forum ab. Nachhaltiger ist es aber, es dort zu tun, wo die Kritik auch aufgenommen werden kann. Und wo man im übrigen dann auch durchaus brauchbare Antworten derjenigen bekommt, die bei Arminia in der Verantwortung sind.


    Ich als Meckerkopp kann dem nur zustimmen. Egal ob es ein Schütte, Eschweiler, Wortmann oder sonst jemand ist oder auch der für allgemeine Fanfragen immer ansprechbare Thomas Brinkmeier ist, alle hören zu und vor allen alle nehmen sich auch die Zeit für Telefonate und/oder persönliche Treffen.

    Ich habe das bei all den oben genannten schon gemacht und kann bestätigen dass man Antworten bekommt. Natürlich hat man deswegen schon zum Teil andere Ansichten aber zumindest konnte ich gewisse Dinge dann immer nachvollziehen. Das alleine ist ja schon viel wert, ich weiss nicht wie das bei anderen Vereinen so läuft, aber bei Arminia hat sich hier in den letzten Jahren auf jeden Fall viel getan. Dafür gebührt den handelnden Personen auf jeden Fall Respekt, unabhängig davon dass hier auch noch genug Arbeit vorhanden ist für die Zukunft. Aber mehr als nur die Anfänge sind mittlerweile definitiv gemacht. :yes:

  • Dann sollte man hier aber auch aufhören, ständig von der "Teppichetage" oder dem "Grillexperten" (nur als Beispiele) zu sprechen. Kritik ja, aber eben halt respektvoll ohne unnötige Polemik.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Dann sollte man hier aber auch aufhören, ständig von der "Teppichetage" oder dem "Grillexperten" (nur als Beispiele) zu sprechen. Kritik ja, aber eben halt respektvoll ohne unnötige Polemik.

    Mit "Teppichetage" können sie umgehen. 8o

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!