Zur Lage des Forums

• Dass es Reaktionen auf die Vertragsverlängerung mit MK gibt ist wohl klar. Depressiv erscheinen mir momentan aber mehr die Befürworter, denn ehrlicherweise sehen alle anderen das relativ entspannt, mit einer gewissen Portion Sarkasmus und Humor.

Meinen Beitrag mit den Berufs-Depressiven kannst Du dann aber auch ganz entspannt als beissenden Sarkasmus aufnehmen. Ich bin ein durch und durch humorvoller Mensch 😊

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Meinen Beitrag mit den Berufs-Depressiven kannst Du dann aber auch ganz entspannt als beissenden Sarkasmus aufnehmen. Ich bin ein durch und durch humorvoller Mensch 😊

Humor haben wir doch alle sonst wären wir nicht Anhänger von diesem Verein

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Ich hab jetzt mehrfach angesetzt, bekomme aber keinen Text hin der oberhalb des Niveaus so mancher Beiträge sein kann. Dann lasse ich es auch wohl besser, steht dann ja noch jahrelang für Jeden lesbar hier.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ich hab jetzt mehrfach angesetzt, bekomme aber keinen Text hin der oberhalb des Niveaus so mancher Beiträge sein kann. Dann lasse ich es auch wohl besser, steht dann ja noch jahrelang für Jeden lesbar hier.

Was haste denn ? Ist doch alles bestens

• Wir haben nur einen haha-Smiley als Reaktion. Kann man da mal einen zweiten hinzufügen, damit auslachen und lustig finden im anerkennenden Sinn unterschieden werden kann?

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Es wäre schön, wenn wir hier die gegenseitigen Sticheleien sein lassen.

Das nimmt in den letzten Tagen wieder überhand.

Weder hat das Forum sämtliches Wissen gepachtet, noch ist hier jemand Schönschreiber der vielleicht Dinge nachvollziehen kann.

Wir sind nun einmal nicht Transfermarkt, wo eine kuschelige Stimmung herrscht.

Da sollte man gegensätzliche Meinung einfach mal aushalten, ohne die andere Seite immer in ein schlechtes Bild rücken zu müssen.

Danke!

• Der negative Vergleich mit TM ist für einen Moderater dieses Forums für mich fragwürdig. Das Aushalten von pfundweise unbewiesen und ohne jegliche Grundlage herausposaunten Behauptungen halte ich momentan tatsächlich nur schwer aus. Möglicherweise bin ich tatsächlich zu weich für dieses harte Fußball-Forum.

• Der negative Vergleich mit TM ist für einen Moderater dieses Forums für mich fragwürdig. Das Aushalten von pfundweise unbewiesen und ohne jegliche Grundlage herausposaunten Behauptungen halte ich momentan tatsächlich nur schwer aus. Möglicherweise bin ich tatsächlich zu weich für dieses harte Fußball-Forum.

Der Vergleich ist zutreffend, meiner bescheidenen Meinung nach.

TM ist natürlich viel seriöser und da sind (fast) ausschließlich Menschen im Austausch, die wenigstens etwas von Fußball verstehen.

Nicht solche Stinkstiefel, Hetzer und Gerüchte Streuer wie hier.

Manchmal muss ich echt meinen mit Luft gefüllten Kopf schütteln.

Wenn dem so ist, dann gibt es eventuell sehr naheliegenden Lösungen.

Dieses Forum ist nicht hart, ich finde es authentisch und interessant.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Behauptung != Meinung

Und das man unbewiesene Behauptungen ertragen muss schreibe ich wo?

Wenn man beide Foren miteinander vergleicht, ergeben sich nun einmal Unterschiede.

Das Forum hier ist nicht „hart“, jedoch emotionaler als Transfermarkt. Und das in beide Richtungen.

• Jeder kann und soll doch dahin wo er mag.

Wo ist da das Problem ?

Und jeder kann und soll auch weiterhin seine eigene Meinung vertreten

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Ich bin nicht aktiv bei tm.de. Die Community ist sehr gut. Mein Respekt an den Stil und die Expertise dort. Mein Riesen-Aber hat mit diesen Usern nichts zu tun. Ich finde die Plattform tm.de halt zum Kotzen. Von der Informationslage ist die top. Es geht um die typische ökonomische Wertschöpfung auf digitalen Plattformen, wie man sie früh bei Facebook oder Google kennengelernt hat. Eine untadelige Community produziert Datenwerte, die die Eigentümer dann in Wert setzen, ohne die eigentlichen Wertproduzenten zu beteiligen. Der Gründer der Plattform tm.de hat damals größere Anteile der Plattform inkl. der von den Usern geschaffenen Daten an Axel Springer verkauft - für einen Millionenbetrag. Die User - die eben nicht nur Nutzer, sondern Produzenten sind - haben natürlich gar nichts bekommen. Nach dem Einstieg von Springer hat das ganze expandiert, u.a. international, und wirft heute noch mehr Gewinne ab. Und die User bekommen immer noch nichts.

Ok. So funktioniert das Web 2.0. Ich vermeide Facebook, Twitter etc., kann mich aber WhatsApp und Google auch nicht entziehen und Amazon ist meine große Schwachstelle. Ich versuche das aber sonst gering zu halten, mich so ausbeuten zu lassen, wenn ich Alternativen habe wie dieses Forum hier. IT-Experten werden da evtl. einen differenzierteren Blick drauf haben.

Zum Hintergrund:

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Ein Forenvergleich habe ich überhaupt nicht angestrebt. Mir ging es um den Hinweis des Moderators hier: „Wir sind nun einmal nicht Transfermarkt, wo eine kuschelige Stimmung herrscht. Da sollte man gegensätzliche Meinung einfach mal aushalten, ohne die andere Seite immer in ein schlechtes Bild rücken zu müssen.

Meine Interpretation dieses Hinweis ging in die Richtung, daß hier keine „kuschelige“ Stimmung herrschen braucht, auch wenn man hanebüchene Behauptungen ohne Wissen und Nachweise als „Meinungen“ verkauft. Dieses solle man dann aushalten ohne Diese dann in der Gegenrede „in ein schlechtes Bild rücken zu müssen“. Aber wie immer, Jedem sein Film.

• Ein Forenvergleich habe ich überhaupt nicht angestrebt. Mir ging es um den Hinweis des Moderators hier: „Wir sind nun einmal nicht Transfermarkt, wo eine kuschelige Stimmung herrscht. Da sollte man gegensätzliche Meinung einfach mal aushalten, ohne die andere Seite immer in ein schlechtes Bild rücken zu müssen.

Meine Interpretation dieses Hinweis ging in die Richtung, daß hier keine „kuschelige“ Stimmung herrschen braucht, auch wenn man hanebüchene Behauptungen ohne Wissen und Nachweise als „Meinungen“ verkauft. Dieses solle man dann aushalten ohne Diese dann in der Gegenrede „in ein schlechtes Bild rücken zu müssen“. Aber wie immer, Jedem sein Film.

eine Meinung ist eine persönliche Überzeugung, deren Wahrheit oder Falschheit nicht bewiesen werden kann, *behaupte* ich, zudem nimmst du das alles viel zu persönlich. Meinung oder Tatsache ?

• Wenn hier die Meinung herrscht dass in anderen Foren die Leute mehr Fußball Sachverstand haben als hier… 😩- sollten die doch statt dieses beknackte Forum dort zu nutzen lieber im Verein aktiv werden bzw. in der KGaA. Da bräuchte man Kompetenz. Umsonst ist man nicht von Liga 1 in Ligs 3 runter gerauscht. Zudem möchte ich anmerken, dass Stand jetzt weder Mutzel noch Kniat irgend etwas über den Erwartungen liegendes geliefert haben. Sie genügen den Ansprüchen des Vereins. Also erst mal liefern dann belohnt werden.

• eine Meinung ist eine persönliche Überzeugung, deren Wahrheit oder Falschheit nicht bewiesen werden kann, *behaupte* ich, zudem nimmst du das alles viel zu persönlich. Meinung oder Tatsache ?

Selbstverständlich kann man nur Behauptungen von angeblichen Tatsachen nachweisen. In diesem Sinne kann Deine Behauptung nur Deine Meinung sein, denn nachweisen das ich das alles viel zu persönlich nehme kannst Du natürlich nicht. Genau so wenig wie die Behauptung das die Vertragsverlängerung von Kniat vollkommen falsch sein muss.

Ich kann anscheinend schlecht erklären was mich bei bestimmten Aussagen nervt, also belassen wir es bitte dabei.

• Selbstverständlich kann man nur Behauptungen von angeblichen Tatsachen nachweisen. In diesem Sinne kann Deine Behauptung nur Deine Meinung sein, denn nachweisen das ich das alles viel zu persönlich nehme kannst Du natürlich nicht. Genau so wenig wie die Behauptung das die Vertragsverlängerung von Kniat vollkommen falsch sein muss.

Ich kann anscheinend schlecht erklären was mich bei bestimmten Aussagen nervt, also belassen wir es bitte dabei.

Sorry, du fängst doch immer wieder davon an und bringst regelmäßig dein persönliches Unbehagen und deine Empfindlichkeit ins Spiel, dann beschwer dich nicht über Reaktionen. Wie können es sehr gerne dabei belassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!