Zur Lage des Forums

• Ich bin da auch eher bei Richie. Man kann Dinge kritisch hinterfragen, und das auch in gemäßigten Bahnen tun. Das heißt nicht, das man einfach zufrieden zu stellen ist. Sondern einfach, das man alle Seiten beleuchtet, auch was die Perspektive der sportlichen Leitung angeht. Mutzel und Kniat immer die Kompetenz abzusprechen, weil noch keine Neuzugänge da sind, obwohl der Rest der Liga auch krampfhaft nach Verstärkungen sucht, und auch noch nichts auf den Zettel gebracht hat, ist doch Kindergarten. JEDER wünscht sich Verstärkungen! Ich habe mich zu der Geschichte mit Hilterman auch kritisch geäußert, weil allen klar ist, das da was nicht stimmt. Aber ich gehe davon aus, das die Verantwortlichen wissen, was sie tun, d.h. sie geben die Informationen raus, die sinnvoll sind, um den Spieler selbst und die Investition des Vereins zu schützen, was für mich als Fan absolut richtig ist. Werden die ganzen Hobby-Schwarzseher vermutlich nicht verstehen, müssen sie aber auch nicht.

• Beneidenswert, wie einfach manche zufriedenzustellen sind. So möchte ich auch mal durchs Leben laufen, aber das wird wohl nichts mehr bei all den Sorgen, die man heutzutage so hat. Da ist Arminia zugegebenermaßen nur eine Randerscheinung, aber trotzdem eine wichtige.

Also, wenn die Lage eines Fußballvereins ausschlaggebend ist, ob ich zufrieden mit meinem Leben bin oder nicht, würde ich mir Gedanken machen. Meine Prioritäten sind da eindeutig andere.

• Also, wenn die Lage eines Fußballvereins ausschlaggebend ist, ob ich zufrieden mit meinem Leben bin oder nicht, würde ich mir Gedanken machen. Meine Prioritäten sind da eindeutig andere.

Volle Zustimmung. Oder man wird Fan vom FCB aber sicher nicht von einem Underdog. . Das zu erwartende Ergebnis vom 23.2 setzt mir momentan deutlich mehr zu als die Lage bei Arminia Bielefeld. Manche Statements vom vergangenen Wochenende waren schon ziemlich bedrohlich.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Danke an Richie für die klaren Worte. Ich habe hier jetzt wochenlang auch nur noch rudimentär quer gelesen und mich über die seitenlange Schwarzmalerei nur noch gewundert. Das war echt nicht mehr auszuhalten. Zumal sich in meinem Umfeld wirklich jeder auf die Rückrunde freut.

Her mit deren Drogen

• Her mit deren Drogen

Meine bekommst du nicht! Ich freue mich auch auf die Rückrunde. Bro Mitchell hat sich sicher bereits eine komplexe Strategie ausgedacht, durch die Pelé Wollitz aufgrund der daraus resultierenden Hirnwindungen auf der Alm an seine Grenzen stößt. Heimsieg!

• Der Stachel der letzen Jahre sitzt eben bei vielen, mich eingeschlossen, sehr tief. Das bewertet jeder anders, aber ich sehe eben auch für diese Saison das Ziel nicht nur in Gefahr, sondern das Erreichen dieses mittlerweile als reine Glücksveranstaltung an. Die Gründe dafür wurden mittlerweile oft genug genannt.

Da ist natürlich jeder anders aufgestellt, aber man kann den Leuten die pessimistische Haltung nicht vorwerfen. Mit Depressionen oder nicht erfülltem Leben hat das nichts zu tun, es geht aber immerhin um unsere Herzensangelegenheit, die Arminia.

• Laut Fabian Klos im neuen 4zu3 Podcast haben wir in der Hinrunde übrigens "fast nie" enttäuscht und es mit Ball "gut/sehr gut" gemacht.

Da sieht man doch wunderbar, dass diese faktischen Behauptungen von einer Handvoll User, dass wir fürchterlichen Fußball spielen gelinde gesagt Quatsch sind. Es sei denn Natürlich man will Fabian Klos, genauso wie Mutzel, Mitch und allen beteiligten jede Kompetenz absprechen.

• Laut Fabian Klos im neuen 4zu3 Podcast haben wir in der Hinrunde übrigens "fast nie" enttäuscht und es mit Ball "gut/sehr gut" gemacht.

Da sieht man doch wunderbar, dass diese faktischen Behauptungen von einer Handvoll User, dass wir fürchterlichen Fußball spielen gelinde gesagt Quatsch sind. Es sei denn Natürlich man will Fabian Klos, genauso wie Mutzel, Mitch und allen beteiligten jede Kompetenz absprechen.

Kann nicht lange dauern... :D

Ich benötige keinen Mutzel, Mitch, Klos oder wen auch immer, der mir sagt, wann ich etwas für gut oder schlecht empfinden soll und werde.

So einfach ist das manchmal.

Ebenso ist das mit der Erwartungshaltung.

Am Ende kann ich als Konsument/Fan allerdings lediglich entscheiden, ob ich da mitgehe oder nicht.

Aber meine Wahrnehmung, mein Empfinden, bleibt auch meine eigene....

Da macht es die Ansicht der Experten halt nicht besser.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Klos wurde im Dezember von Magenta TV als Botschafter (oder ähnlich) von Arminia bezeichnet. Er ist halt nicht objektiv, wenn er über seinen Verein spricht, zumal er mit vielen Jungs und unter Kniat noch gespielt hat. Das ist natürlich ok. Aber nicht unbedingt ein echter Maßstab für die Bewertung des Spiels von Arminia.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Darum gehts auch nicht. Hier wird man aber manchmal als "deppert" dargestellt, wenn man nicht findet das wir ganz fürchterlichen Fußball spielen.

Und Klos ist ganz sicher niemand, der sich aufgrund einer ehrenamtlichen Rolle den Mund verbieten lässt. Dass soll einem ganz sicher nicht vorschreiben, was man zu denken und zu finden hat. Soll nur mal aufzeigen, dass es eben mein allseits bekannter Fakt ist, dass wir fürchterlichen Fußball spielen.

• Der Stachel der letzen Jahre sitzt eben bei vielen, mich eingeschlossen, sehr tief. Das bewertet jeder anders, aber ich sehe eben auch für diese Saison das Ziel nicht nur in Gefahr, sondern das Erreichen dieses mittlerweile als reine Glücksveranstaltung an. Die Gründe dafür wurden mittlerweile oft genug genannt.

Da ist natürlich jeder anders aufgestellt, aber man kann den Leuten die pessimistische Haltung nicht vorwerfen. Mit Depressionen oder nicht erfülltem Leben hat das nichts zu tun, es geht aber immerhin um unsere Herzensangelegenheit, die Arminia.

Ich kann für mich nur sagen, dass ich den Fußball zwar mit Leidenschaft verfolge, seit ich ca. 4 oder 5 Jahre alt bin. Aber Fußball ist nur eine Nebensache, wenn auch eine sehr schöne. Ich nehme es also nicht toternst. Und meine es auch nicht toternst. Deshalb leiste ich mir sicherlich auch Spekulationen, die ich mir bei anderen Themen nicht leisten würde. Ich bedaure, wenn das nervt. Aber man nehme das bitte nicht so toternst, was ich über Fußball schreibe.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Ich kann für mich nur sagen, dass ich den Fußball zwar mit Leidenschaft verfolge, seit ich ca. 4 oder 5 Jahre alt bin. Aber Fußball ist nur eine Nebensache, wenn auch eine sehr schöne. Ich nehme es also nicht toternst. Und meine es auch nicht toternst. Deshalb leiste ich mir sicherlich auch Spekulationen, die ich mir bei anderen Themen nicht leisten würde. Ich bedaure, wenn das nervt. Aber man nehme das bitte nicht so toternst, was ich über Fußball schreibe.

Das ist dann wieder die Sache, das jeder anders zum Fußball bzw. Arminia steht. Ich für mich kann sagen das das ein wichtiger Teil in meinem Leben (x) ist und ich wirklich ein paar Tage schlechte Laune haben wenn wir verlieren oder irgendwas nervt (wie manche Aussagen hier). Und wenn man sich weiterentwickeln möchte, muss man einfach lernen damit umzugehen und zu reflektieren :).

(x) Beispiel: ich musste gestern mit meiner Schwiegermutter in Nordhorn sprechen, das am 26ten das Mittagessen eine Stunde früher auf dem Tisch zu stehen hat, damit ich entspannt zurück nach Bielefeld komme und dann nach Dortumd :jump:

• Um was geht es hier eigentlich noch mal ? Habe irgendwie den Überblick verloren. Habe eben auch noch etwas irritiert über die gegenseitige Anmache bezüglich Abgang von Arminia bei X gelesen.

Geht es denn noch um unseren Verein inkl. Fußball hier ?

P.S. Freue mich schon auf Samstag :arminia:

kein Verein für Erfolgs-Fans + schwache Nerven :arminia:

• Um was geht es hier eigentlich noch mal ? Habe irgendwie den Überblick verloren. Habe eben auch noch etwas irritiert über die gegenseitige Anmache bezüglich Abgang von Arminia bei X gelesen.

Geht es denn noch um unseren Verein inkl. Fußball hier ?

P.S. Freue mich schon auf Samstag :arminia:

Doch, geht tatsächlich noch um Arminia. Ich finde die Diskussion um den aktuellen Kader und die " Geschichten" vom Wochenende nicht dramatisch, gibt halt unterschiedliche Sichtweisen, wie so oft.

Klos verdient aktuell einen Teil seines Geldes mit Interviews, Poscasts, etc. und will/soll sich weiter im Dunstkreis von Arminia tummeln. Da wird er einen Teufel tun und über die Spielweise oder Leistung der Mannschaft lästern. Das hat rein gar nichts mit Kompetenz zu tun sondern mit seinem derzeitigen Standbein.

• Klos verdient aktuell einen Teil seines Geldes mit Interviews, Poscasts, etc. und will/soll sich weiter im Dunstkreis von Arminia tummeln. Da wird er einen Teufel tun und über die Spielweise oder Leistung der Mannschaft lästern. Das hat rein gar nichts mit Kompetenz zu tun sondern mit seinem derzeitigen Standbein.

Klos will doch in seinem neuen Job ernst genommen werden. Da kann er nicht nur als Schönredner auftreten. Ganz nebenbei: ich habe ziemlich viele Partien in der 3. Liga gesehen und Arminia spielt da vergleichsweise einen sehr ordentlichen Fußball. Stimme Klos voll und ganz zu.

• Kommt ja auch immer drauf an, was der Maßstab ist. Innerhalb der Liga fand ich eigentlich nur Dresden wirklich besser. Aber man erkennt innerhalb des Arminia-Spiels selbst eben die Bruchstelle, ab der es deutlich schlechter wird: ab ca. 20 Meter vor dem Tor. Die Ursachen liegen zwar teilweise schon früher im Aufbau, aber das ist die Zone, wo dann die Mängel sichtbar werden. Ich denke, je differenzierter und detaillierter man drauf guckt, umso mehr Mängel sieht man. Es stimmt insgesamt, dass pauschale Beurteilungen allesamt zu grobes Korn ergeben. Sowohl der pauschale Verriss wie auch das pauschale Lob wie bei Klos. Nicht umsonst lässt Kniat nach Trainingseindrücken (hier im Forum geschildert) einen Aufbau über die Mitte gezielt trainieren. Der Ball geht zu früh auf die Flügel.

• Klos verdient aktuell einen Teil seines Geldes mit Interviews, Poscasts, etc. und will/soll sich weiter im Dunstkreis von Arminia tummeln. Da wird er einen Teufel tun und über die Spielweise oder Leistung der Mannschaft lästern. Das hat rein gar nichts mit Kompetenz zu tun sondern mit seinem derzeitigen Standbein.

Fabi ist finanziell sicher nicht auf Interviews, Podcasts etc .angewiesen. Vielleicht kennt er sich in diesem Bereich einfach gut aus hat Recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!