Congstar Freundschaftswerbung

Zur Lage des Forums

• Congstar Freundschaftswerbung

Wobei das Forum in den letzten Wochen (gefühlt) ja auch so ein bisschen gekippt ist - die Anti-Mitch-Aussagen haben jedenfalls deutlich zugelegt. Da ich das Forum bisher immer als seiner Zeit leicht voraus wahrgenommen habe, wird dieses Kippen nun auch im Reallife stattfinden, sollte sich nichts grundlegend ändern.

War doch immer so -> Foren - Stadion - Presse - Trainer weg.

Edit Hitchcock: An ausformulierten Ideen zur Verbesserung werde ich mal arbeiten...

Einmal editiert, zuletzt von DSCDNA ()

• Das die kritischen Stimmen gegenüber unserem Trainerteam zahlreicher werden, ist verständlich. Die Art und Weise hat mich immer gestört, genauso wie stumpfe Pauschalisierungen und gebetsmühlenartiges Wiederholen von Ansichten, Forderungen an die Verantwortlichen und Verunglimpfungen etc. Aber seit dem gewonnen Pokalspiel läuft hier ja auch einiges in die falsche Richtung, und gestern war mal wieder so ein Heimspiel, bei dem man sich fragt, ob man eventuell verarscht wird. Ich hätte mich lieber mit nem Buch auf die Couch hauen sollen, als mir diesen blutleeren und schrecklich anzusehenden Fussball zu geben.

• Ich möchte mal eine Sache aufgreifen und etwas deutlich machen. Wenn das Forum hier für die Führung des Clubs verantwortlich wäre, dann ständen wir mittlerweile komplett impulsgesteuert ohne Trainer, Co-Trainer, Bündnis, Präsident und Sportdirektor da. Zudem hätten wir - lassen wir mal diverse Arbeitgerichtsverfahren außer Acht - durch den Rauswurf von mindestens Becker, Boujellab, Corboz und Lannert massiv Werte verbrannt. Kersken stände nicht mehr im Tor, Mizuta, Kania und Hilterman würden dagegen jedes Spiel machen - bis die Leistung mal nicht ganz so gut war, denn nach einem schlechten Spiel, müssten die Spieler sofort zur Strafe auf die Bank.

Ich finde, bei allem Frust über die sportlichen Darbietungen zu Hause und das mittlerweile unverständliche, kritiklose Festhalten am Trainer, darf man bei dem Durchschnittsalter hier im Forum etwas mehr an den Tag legen als seitenweises reines Verfallen in Extreme.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Wie oft hat man früher im Stadion " wir sind Bielefelder und ihr nicht ! " gerufen bzw gehört ?!

Und genau das trifft den Nagel auf den Kopf. Diese weichgespülten Typen, die Vereinsführung und das Trainerteam versagen auf und neben dem Platz komplett. Ich lasse es mir auch darum nicht nehmen, diese Leute massiv zu kritisieren, da sie diejenigen sind, welche die Karre vor die Wand fahren bzw gefahren haben und nicht Block J. Ob das nun hier in Forum beliebt ist oder nicht.

• Die Frage ist doch viel mehr ob berechtigte Kritik immer mit dem: "Alle sind komplett Inkompetent und ich könnte alles viel besser" Unterton kombiniert sein muss.

Natürlich nicht und niemand bzw kaum jemand unter uns kann das besser. Aber sorry, das ist nicht unser Job. Wir sind aber als Fans, DK Inhaber und Mitglieder nicht nur dummes Zahlvolk, als das wir seit geraumer Zeit vom Verein behandelt werden. Irgendwann reicht es auch mal und dann muss man sich der Kritik und ja, auch den Pfiffen stellen, auch wenn es noch so unangenehm ist.

• Natürlich nicht und niemand bzw kaum jemand unter uns kann das besser. Aber sorry, das ist nicht unser Job. Wir sind aber als Fans, DK Inhaber und Mitglieder nicht nur dummes Zahlvolk, als das wir seit geraumer Zeit vom Verein behandelt werden. Irgendwann reicht es auch mal und dann muss man sich der Kritik und ja, auch den Pfiffen stellen, auch wenn es noch so unangenehm ist.

Sehe ich ja alles genauso. Wie gesagt klingt halt trotzdem immer im Unterton mit.

• Natürlich nicht und niemand bzw kaum jemand unter uns kann das besser. Aber sorry, das ist nicht unser Job. Wir sind aber als Fans, DK Inhaber und Mitglieder nicht nur dummes Zahlvolk, als das wir seit geraumer Zeit vom Verein behandelt werden. Irgendwann reicht es auch mal und dann muss man sich der Kritik und ja, auch den Pfiffen stellen, auch wenn es noch so unangenehm ist.

Ich finde auch, dass die sich den Pfiffen und der kritik stellen müssen. ich wollte nur mal überspitzen, was passieren würde, wenn man wirklich jedes Mal so überreagiert. Wir hätten dann jetzt wahrscheinlich schon 6 Trainer auf der Payroll :lol: !

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich finde auch, dass die sich den Pfiffen und der kritik stellen müssen. ich wollte nur mal überspitzen, was passieren würde, wenn man wirklich jedes Mal so überreagiert. Wir hätten dann jetzt wahrscheinlich schon 6 Trainer auf der Payroll :lol: !

Das stimmt sicherlich, aber das muss hier ja zum Glück niemand entscheiden.

• Ich finds schade. Mich würd mal interessieren wie viel Substanz dann hinter den teilweise großen Tönen stecken würde :D

Leider der habe ich kein Laptop mit den Daten von 100000 Spielern und 1500 Trainern. Besorge ich bis nächste Woche, dann geht's aber ab !

• Zumindest Mitch hätte man nicht mehr lange auf der Payroll da wohl kaum einer hier so brilliant gewesen wäre seinen Vertrag frühzeitig zu verlängern.

Sonst wäre vermutlich noch Dortmund um die Ecke gekommen.

• Ich möchte mal eine Sache aufgreifen und etwas deutlich machen. Wenn das Forum hier für die Führung des Clubs verantwortlich wäre, dann ständen wir mittlerweile komplett impulsgesteuert ohne Trainer, Co-Trainer, Bündnis, Präsident und Sportdirektor da. Zudem hätten wir - lassen wir mal diverse Arbeitgerichtsverfahren außer Acht - durch den Rauswurf von mindestens Becker, Boujellab, Corboz und Lannert massiv Werte verbrannt. Kersken stände nicht mehr im Tor, Mizuta, Kania und Hilterman würden dagegen jedes Spiel machen - bis die Leistung mal nicht ganz so gut war, denn nach einem schlechten Spiel, müssten die Spieler sofort zur Strafe auf die Bank.

Ich finde, bei allem Frust über die sportlichen Darbietungen zu Hause und das mittlerweile unverständliche, kritiklose Festhalten am Trainer, darf man bei dem Durchschnittsalter hier im Forum etwas mehr an den Tag legen als seitenweises reines Verfallen in Extreme.

Um den Punkt mal ernsthaft aufzugreifen. Der Hauptunterschied zwischen AR/GF und normalen Fans/Mitgliedern ist, dass die einen entscheiden und die anderen nur passiv Betroffene von deren Entscheidungen sind. Kompetenzgefälle mag und wird es auch geben - wobei nicht alle Mitglieder im AR kompetenter sind, aber mehr Infos haben. Das ist psychologisch der Hauptunterschied, deswegen gibt es auch 0 Berechtigung für die Verachtung des Pöbels durch die Vereinselite als unfähig - unabhängig davon, dass die Mitglieder per JHV formal der Souverän ist. Umgekehrt gibt es auch keine pauschale Berechtigung, den Entscheidern alles mögliche abzusprechen. Sobald die Nicht-Entscheider - ob in Planspielen oder in ernsthaften Runden Tischen oder anderen tatsächlichen Partizipationsformen - in die Rolle/Perspektive der Entscheider wechseln, ändern sich ihre Sichtweisen, Einstellungen und Handlungsweisen. Ich finde diese bekannte Tatsache berücksichtungswürdig in der gegenseitigen Wahrnehmung zwischen der Entscheiderelite und den Nicht-Entscheidern sowie in der Beobachtung dieses Unterschieds durch Dritte. Soll heißen: es gibt eigentlich keinen Grund zur wechselseitigen Verachtung oder gar Dämonisierung. Mehr Austausch und Transparenz würde schon helfen um Gräben zu verkleinern, echte Partizipation erst recht.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Momentan müssen Leute zur Strafe auf die Bank, die super waren.

Die Variante ohne Kniat, Jara, Bündnis und Schütte, könnten wir die noch mal sehen?

• Ich finde auch, dass die sich den Pfiffen und der kritik stellen müssen. ich wollte nur mal überspitzen, was passieren würde, wenn man wirklich jedes Mal so überreagiert. Wir hätten dann jetzt wahrscheinlich schon 6 Trainer auf der Payroll :lol: !

Jetzt haben wir bald 2 auf der Payroll. Besser als 6.

Und 15 Stürmer :bigok:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Die Lage in den Foren ist ziemlich aufgeheizt. Bei tm.de hat irgendein Ober-Mod Beiträge entfernt und die Diskussionskultur gerügt. Einige wollen da nicht mehr mitschreiben, hier aber auch nicht. Einer, der hier nicht mehr will, ist nun bei tm.de eingetreten.

Insgesamt schade! Aber v.a. ist es überraschend, wie sehr doch viele und dabei sehr unterschiedliche Akteure zur Zeit ziemlich harsche Kritik üben, nicht zuletzt ja auch die Lokalpresse. Überraschend ist das, weil der Tabellenstand ja nicht existenzbedrohlich ist und man so langsam stolze Vorfreude auf das Pokal-Viertelfinale empfinden könnte.

Dennoch scheint es mittlerweile ein breites Unbehagen zu geben, dass im Moment richtig was schiefläuft. Und das nicht nur sportlich. Ich teile dieses Unbehagen, wie man meinen Beiträgen entnehmen kann. Aber ich sage auch:

Noch ist der Aufstieg möglich. Dazu wären allerdings deutliche Selbstkorrekturen bei Trainer und Team nötig. Man kann daran zweifeln, dass man intern die Kraft dazu hat. Aber letztlich können wir nicht in die Wagenburg hineinschauen. Es bleibt also spannend! Ich fände es nur schade, wenn so viel Porzellan zerschlagen würde, dass manche Risse nicht mehr zu kitten wären - auch unter den Fans und Foristen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Die Lage in den Foren ist ziemlich aufgeheizt. Bei tm.de hat irgendein Ober-Mod Beiträge entfernt und die Diskussionskultur gerügt. Einige wollen da nicht mehr mitschreiben, hier aber auch nicht. Einer, der hier nicht mehr will, ist nun bei tm.de eingetreten.

Insgesamt schade! Aber v.a. ist es überraschend, wie sehr doch viele und dabei sehr unterschiedliche Akteure zur Zeit ziemlich harsche Kritik üben, nicht zuletzt ja auch die Lokalpresse. Überraschend ist das, weil der Tabellenstand ja nicht existenzbedrohlich ist und man so langsam stolze Vorfreude auf das Pokal-Viertelfinale empfinden könnte.

Dennoch scheint es mittlerweile ein breites Unbehagen zu geben, dass im Moment richtig was schiefläuft. Und das nicht nur sportlich. Ich teile dieses Unbehagen, wie man meinen Beiträgen entnehmen kann. Aber ich sage auch:

Noch ist der Aufstieg möglich. Dazu wären allerdings deutliche Selbstkorrekturen bei Trainer und Team nötig. Man kann daran zweifeln, dass man intern die Kraft dazu hat. Aber letztlich können wir nicht in die Wagenburg hineinschauen. Es bleibt also spannend! Ich fände es nur schade, wenn so viel Porzellan zerschlagen würde, dass manche Risse nicht mehr zu kitten wären - auch unter den Fans und Foristen.

Es kommen auch wieder bessere Zeiten, sowohl für das Forum als auch für den DSC, ganz sicher. :)

• Ja, meine Enkelkinder werden es bestimmt erleben.

120 Jahre immer wieder auf und nieder!

180 Jahre immer weiter auf und nieder!

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!