Congstar Freundschaftswerbung

Zur Lage des Forums

• So, ich habe mich mit dem Administrator dieses Forums besprochen und ich bin nun wieder da. Es juckte mich, in diesem Thread wieder zu schreiben, insbesondere über potenzielle Gegner Arminias in der Euroleague.^^ Danke André.

Fan: HSV
    Sympathien: Glasgow Rangers und FC Liverpool

Ich bin zwar weder Fan noch Sympathisant von Arminia Bielefeld, ungeachtet dessen bin ich ihnen aber sehr wohlgesonnen. Warum auch nicht? Zumal ich noch seit August 2014 im Mühlenkreis lebe und daher manchmal auf der Alm bin.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Jonny bist du es?

Ja, bin ich.

PS: Johnny, bitte. Also mit "h".

Ich finds gut das Du wieder dabei bist Johnny!

Willkommen zurück! :arminia:

Ja, gerne. Freue mich auch. Bevor ich mich auf eigenen Wunsch löschen lassen habe, war es nicht leicht für mich hier. In dem von mir zitierten Beitrag von Dir hatte ich geschildert, warum ich das tat. Ich bin zwar kein Armine, aber ich bin auch kein Arminia-Hasser und ich habe auch weder den Verein noch andere User hier provoziert. Wie schon damals einer hier sagte: Hier "haben manche User Sympathien für einen Zweitverein".

Fan: HSV
    Sympathien: Glasgow Rangers und FC Liverpool

Ich bin zwar weder Fan noch Sympathisant von Arminia Bielefeld, ungeachtet dessen bin ich ihnen aber sehr wohlgesonnen. Warum auch nicht? Zumal ich noch seit August 2014 im Mühlenkreis lebe und daher manchmal auf der Alm bin.

• Ja, bin ich.

Ja, gerne. Freue mich auch. Bevor ich mich auf eigenen Wunsch löschen lassen habe, war es nicht leicht für mich hier. In dem von mir zitierten Beitrag von Dir hatte ich geschildert, warum ich das tat. Ich bin zwar kein Armine, aber ich bin auch kein Arminia-Hasser und ich habe auch weder den Verein noch andere User hier provoziert. Wie schon damals einer hier sagte: Hier "haben manche User Sympathien für einen Zweitverein".

Also, außer Preußen und Schalke und SGE erst mal ok. Reingeboren rausgestorben. Ist so. Sonst gäbe es ja Fans von Preußen Offenbach Rostock oder Bochum auch erst gar nicht

• Ja, bin ich.

Okay Johnny

Schön, dass du wieder da bist 👋

• Da tümmelt man sich nach Wochen der freiwilligen Abstinenz mal wieder regelmäßIger im Forum herum, weil gerade irgendwie ja alles so schön ist, da kochen hier die Gemüter schon direkt wieder über. Und unser Coach steht quasi kurz davor, seinen Doppelnamen zurück zu bekommen. Trotz Option auf ein Triple. Und trotz des bisher größten Vereinserfolges der Arminia-Geschichte. Wegen der Nutzung von Grauzonen. Und es wird von manchen hier so getan, als hätte die Republik gerade nichts Wichtigeres zu tun, als genau dieses Thema rauf und runter zu diskutieren. Weil ein paar Revolverblätter das Thema aufgegriffen haben. Leute geht’s noch? 😂

Ich bin dann erstmal wieder raus hier. Lieg ja sportlich ganz gut, als ich hier weniger aktiv war… 😜

Tschööö 🖖

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Da tümmelt man sich nach Wochen der freiwilligen Abstinenz mal wieder regelmäßIger im Forum herum, weil gerade irgendwie ja alles so schön ist, da kochen hier die Gemüter schon direkt wieder über. Und unser Coach steht quasi kurz davor, seinen Doppelnamen zurück zu bekommen. Trotz Option auf ein Triple. Und trotz des bisher größten Vereinserfolges der Arminia-Geschichte. Wegen der Nutzung von Grauzonen. Und es wird von manchen hier so getan, als hätte die Republik gerade nichts Wichtigeres zu tun, als genau dieses Thema rauf und runter zu diskutieren. Weil ein paar Revolverblätter das Thema aufgegriffen haben. Leute geht’s noch? 😂

Ich bin dann erstmal wieder raus hier. Lieg ja sportlich ganz gut, als ich hier weniger aktiv war… 😜

Tschööö 🖖

Ein paar Revolverblätter? Au Mann.....

• Ich denke, es ist normal, dass in einem Fanforum jedes Detail wie unter einem Brennglas in den Blick genommen wird. Das sieht von unbeteiligter Seite sicher wie eine Übertreibung aus. Aber aus Fansicht ist das Ausdruck der Leidenschaft und meinetwegen auch der nerdigen Akribie. Also normaaahl! Daher empfinde ich die aktuelle Debatte nicht als anstößig. Man redet hier sozusagen unter sich und nicht mit der distanzierten Öffentlichkeit.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Ich denke, es ist normal, dass in einem Fanforum jedes Detail wie unter einem Brennglas in den Blick genommen wird. Das sieht von unbeteiligter Seite sicher wie eine Übertreibung aus. Aber aus Fansicht ist das Ausdruck der Leidenschaft und meinetwegen auch der nerdigen Akribie. Also normaaahl! Daher empfinde ich die aktuelle Debatte nicht als anstößig. Man redet hier sozusagen unter sich und nicht mit der distanzierten Öffentlichkeit.

Dieses Forum hier ist mit Abstand das gemäßigste Forum, dass ich kenne.

Hier gibt es wirklich sehr selten abfällige Kommentare und wenn werden sie meist schnell entfernt.

Verstehe NULL wie hier in der "Lage des Forums" schon wieder ein Fass aufgemacht wird.

Es wurde komplett normal alles durchgekaut über Kniats Fehler. Da war NIX drüber.

• Ich finde das hier im Forum sehr differenziert diskutiert wurde. Diese Aktion ist komplett nach hinten los gegangen und wird entsprechend kritisch besprochen. Umgekehrt wird Kniat für die jüngsten Erfolge sehr gelobt und einen Rauswurf fordert hier niemand.

Wo ist also das Problem? Das ist ein Diskussionsforum!

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Es kommt halt gerade die Sorge hoch, dass so eine Debatte zum einen ablenkt und evtl die nächsten Spiele den Kopf beeinflusst und zum anderen wäre es sehr schade, wenn gerade bundesweit erarbeitete Sympathien dahin gehen. Auch in Richtung Finale.

Tat halt nicht Not. Auch von Janßen übrigens nicht, der uns hier ebenso einen Bärendienst erwiesen hat. Hätten andere Trainer ja auch längst machen können. Aber da wird der eine dem anderen nicht ans Bein pinkeln. Janßen hört ja nach der Saison in Köln auf... Da kann er sich es vermutlich leisten.

Aber über das Thema darf man jetzt schon diskutieren finde ich.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Es kommt halt gerade die Sorge hoch, dass so eine Debatte zum einen ablenkt und evtl die nächsten Spiele den Kopf beeinflusst und zum anderen wäre es sehr schade, wenn gerade bundesweit erarbeitete Sympathien dahin gehen. Auch in Richtung Finale.

Tat halt nicht Not. Auch von Janßen übrigens nicht, der uns hier ebenso einen Bärendienst erwiesen hat. Hätten andere Trainer ja auch längst machen können. Aber da wird der eine dem anderen nicht ans Bein pinkeln. Janßen hört ja nach der Saison in Köln auf... Da kann er sich es vermutlich leisten.

Bundesweit wollen wahrscheinlich viel eher Leute dass Arminia aufsteigt und nicht Cottbus oder Dresden. Und bundesweit werden einzelne Details aus Drittliga Spielen kaum einen interessieren.

Du hast Sorge, dass die Debatte für den Verein schadhaft ist, willst sie aber fortführen bzw. hälst sie für angemessen. Verstehe ich das richtig? Ich würde als Abgleich einmal jemanden nach seiner Meinung zu dem Thema befragen, der nicht im Netzt unterwegs ist. Hab ich gestern getan und meinen Vater auf das Thema angesprochen. Ich bekam mehr oder weniger ein Schulterzucken und nicht mal einen aussagekräftigen Satz dazu. Will sagen, dass vieles, ob kleines oder großes mal dahingestellt, heutzutage extrem schnell aufgebauscht wird und ist. Ich finde, dass wir da insofern beim Thema Selbstreflektion sind, da jeder für sich tagtäglich neu entscheiden darf, ob und auf welchen ich Zug ich aufspringe und den Kessel denn weiter befeuere oder nicht.

SEIT 1978 - 47 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• CrimePays

Die Debatte ist ja schon in den Medien. Ich denke da sollte man die Reichweite des Forums nicht überbewerten. Die NW nimmt uns vielleicht manchmal als Aufhänger, aber mehr dann auch nicht, auch wenn wir hier noch weiter diskutieren. Der Kicker wird es wohl aufgrund der Pressekonferenz von selbst aufgegriffen haben.

Um die Debatte klein zu halten ist es sicherlich nicht erforderlich das jetzt weiter zu rechtfertigen oder gar tot zu schweigen. Das eine gießt auch weiter Öl ins Feuer, während das andere zwar zu Ruhe aber auch weiterem hochkochen führen kann. Ironischer Weise hat die Ehrlichkeit von Kniat die Sache erst richtig hochgekocht. Das wäre wohl der richtige Zeitpunkt zum Schweigen gewesen. Hier im Forum kann man das nur noch reflektieren. Die allermeisten tun das auch trotz unterschiedlicher Sichtweisen sehr angemessen. Einzelne sehr sehr wenige Beiträge halte ich selbst zwar für charakterlich bedenklich, aber auch da darf ja jeder seine Meinung zu haben.

Die Nummer wird sich die nächsten Tage, spätestens zum nächsten Spiel auslaufen, einfach weil irgendwann alles gesagt und geschrieben wurde. Sehe da keinen Grund für einen Maulkorb oder Forenabstinenz.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!