Congstar Freundschaftswerbung

Zur Lage des Forums

  • CrimePays


    Die Nummer wird sich die nächsten Tage, spätestens zum nächsten Spiel auslaufen, einfach weil irgendwann alles gesagt und geschrieben wurde. Sehe da keinen Grund für einen Maulkorb oder Forenabstinenz.

    Die sehe ich auch nicht, wohl aber die persönliche Abwägung und Entscheidung, ob und wie ich Debatten mittragen und lenken möchte. Ich habe etwas die Sorge, dass dieses Thema uns über den nächsten Spieltag hinaus erhalten bleibt, in welcher Form auch immer. Die Sau wird heute schneller durchs Dorf getrieben als noch vor Jahrzehnten, hoffe aber natürlich du behälst Recht.

    SEIT 1978 - 47 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Die sehe ich auch nicht, wohl aber die persönliche Abwägung und Entscheidung, ob und wie ich Debatten mittragen und lenken möchte. Ich habe etwas die Sorge, dass dieses Thema uns über den nächsten Spieltag hinaus erhalten bleibt, in welcher Form auch immer. Die Sau wird heute schneller durchs Dorf getrieben als noch vor Jahrzehnten, hoffe aber natürlich du behälst Recht.

    Befürchten tue ich das auch, aber das liegt dann sicher nicht an diesem Forum, sondern daran, dass wir als Pokalfinalist jetzt in allen Dingen genau unter Beobachtung stehen und sich dann auch ein Medium wir die Sportschau sich der Sache annimmt.


    Ich weiß ja, worauf du hinaus willst. Aber wenn man sich über die aktuellen Themen austauschen und auch streiten kann, dann ist dieses Forum doch genau dafür da.


    Wie gesagt, im Herzen schreit der Fairplay Fanatiker in mir auch auf, aber ich ich weiß auch, dass das Kind im Profi Fußball hier in den Brunnen gefallen ist, daher wird die Debatte jetzt halt auch ein Stück weit verlogen geführt werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • CrimePays


    Die Gefahr gibt es natürlich. Da sind wir ganz beieinander. Ich gehe aber nicht davon aus, dass sich das hier im Forum entscheidet. Ich würde mir ehr Gedanken machen, wie sich soetwas bei Schiedsrichtern und Verband im Hinterkopf manifestiert. Das bekommt man dann auch höchstens indirekt mit.


    Ich habe da immer Fatmir Vata vor meinem geistigen Auge. Der galt auch dann noch als Schwalbenkönig, als er sich diese schon Lange abgewöhnt hatte. Umgekehrt wurde er dafür zuletzt häufiger extrem Derbe umgeholz, weil die Gegner auch gemerkt haben, dass der nichts mehr gepfiffen bekommt. Die Krönung war dann immer der Satz im TV "der fält auch gerne", nachdem er tatsächlich wegen seiner engen Ballführung ohne ballkontakt des Gegners umgemäht wurde. Das war dann einfach so in den Köpfen drin.


    Aber dieser Eindruck wird nicht hier im Forum entschieden. Arminia steht vor der schweren Entscheidung. Schweigt man jetzt oder verspricht man Besserung. Ich würde erstmal schweigen, aber parallel die Medien beobachten und in den Verband reinhorchen. Wenn es sich legt gut, sonst muss man möglichst früh versuchen den Wind raus zu nehmen. Wobei letzteres gefährlich ist und auch das Gegenteil bewirken kann. Nicht ganz einfach im Moment.


    Den Austausch im Forum finde ich bei soetwas aber trotzdem wichtig. Alleine schon um den eigenen Kompass auszurichten. Und solange das sachlich passiert ist das vollkommen okay.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Ich bin versucht, nicht nach dem Raum und dessen Bedeutung zu unterscheiden, ob und wie ich mich an Debatten beteilige und diese gar mit befeuere. Allein aus dem Grund, weil ich dann in meiner Entscheidung und Handlungsweise nicht bei mir mir bleibe. Die Strahlkraft und der Einfluss dieses Forums mag gering sein, wird aber grundsätzlich und im Verbund mit der eigenen Beeinflussung, du nennst es Kompass, auch immer eine Wirkung nach außen haben.

    Für mich ist das Ganze letztendlich ein Geschichtchen, bei dem Kniat etwas ungeschickt agiert hat. Jansen hat mit der Eröffnung, "jeder weiß, wie ich zu Mitch stehen und er ist ein großartiger Trainer und Mensch", in seinem Plädoyer einen ordentlichen psychosozialen Druck aufgebaut, auf den Kniat reingefallen ist und sich und der Mannschaft letztendlich geschadet hat. Vor 20 Jahren hätte sich da aber auch kaum jemand für interessiert bzw. man hätte es weggelächelt, was mir persönlich gesünder vorkommt.

    SEIT 1978 - 47 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • CrimePays


    Da hast du mich. Das man sich nicht nach "Raum und dessen Bedeutung" unterscheiden sollte, ob man sich beteiligt ist ein guter Punkt. :thumbup:


    Trotzdem kommt man nicht umhin, dass wenn hier etwas geschrieben wird, man weniger auf seine Worte und Reichweite achten muss, als wenn man sich als Person des öffentlichen Lebens oder als Presse reichweitenstark zu Wort meldet.


    Ansonsten hast du recht. Den Ball könnte, nein, sollte man flacher halten. Das zählt aber nicht nur für die Kritik, sondern auch für die ausgiebige Rechtfertigungen, die ich mit Blick übern Tellerrand nicht so stehenlassen wollte.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Um es mit Christian Lindners Worten zu sagen: "Wo ist die Schlagzeile"?

    Gefühlt war schon der Einzug ins Pokalfinale in der Medienlandschaft vergessen, als die Bayern es gewagt haben, nicht mit Thomas Müller zu verlängern.


    Ab heute dürfen sich Deutschlands Aushängeschilder wieder mit den Top-Clubs in Europa messen und somit liegt der Fokus dann wieder komplett woanders.


    Es gab keinen ARD-Brennpunkt, kein RTL-Spezial und auch sonst glaube ich, dass das Thema hier viel mehr Aufmerksamkeit bekommt, als im Rest der Republik. Klar, die Medien berichten darüber, aber ob das die Leute wirklich interessiert?

    In einem Sportforum wird diese Aktion bspl. gar nicht diskutiert und die diskutieren dort sonst über jeden schiefen Grashalm! Der Ballwurf beim Spiel gegen Leverkusen gegen Bazee wurde dort hingehen schon ordentlich diskutiert.


    Komisch finde ich es mitunter, dass Olaf Janßen, der unsere Medienlusche Kniat ja angeblich so schätzt, offenbar schon vor dem Spiel probiert hat die Schiris bzgl. dieser Aktionen zu beeinflussen (so habe ich ihn zumindest in der PK verstanden). Diese Thematik dann noch in einer PK so breitzutreten, wenn man den Trainerkollegen doch so schätzt? Finde ich etwas komisch. Man hatte ja fast das Gefühl, Mitch sei der eineiige Zwllingsbruder von Diego Simeone.


    Letztlich sieht man hieran wieder ein wenig daran, wie sehr der Fußball auch hier einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Mir fällt auf Anhieb keine (Ball)-Sportart ein, in der man keine Auszeit nehmen kann, außer natürlich beim Fußball. Dieses Spiel besteht doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr aus "Gehts raus und spielt Fußball", sondern ist taktsich deutlich komplexer geworden - Stichwort Stellschrauben.

    Im Handball und Basketball (und wahrscheinlich ganz vielen anderen Sportarten) ist es üblich, dass man Auszeiten nimmt um den Flow des Gegners zu unterbrechen.

    Beim Tennis gibts auch gerne Diskussionen um Pinkel- und Verletzungspausen.


    Das schlimmste was Arminia meiner Meinung nach passieren wird, ist ein gellendes Pfeifkonzert in den berühmt berüchtigten Hexenkesseln von Ingolstadt und Unterhaching und vielleicht wird das Schiri-Gespann bei der nächsten Verletztungspause zusehen, dass eben nicht die 10 anderen Arminen zur Trainerbank rennen um sich taktische Anweisungen abzuholen, sondern dies unterbinden.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

    Einmal editiert, zuletzt von sushinator ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • CrimePays



    Trotzdem kommt man nicht umhin, dass wenn hier etwas geschrieben wird, man weniger auf seine Worte und Reichweite achten muss, als wenn man sich als Person des öffentlichen Lebens oder als Presse reichweitenstark zu Wort meldet.

    Das dürfen wir Nerds und Halbakademiker für uns in Anspruch nehmen, das stimmt. Kniat muss halt noch lernen, dass er nicht mehr zu diesen Gruppen gehört, aber ich bin da (mittlerweile) ganz zuversichtlich :) ;) .

    SEIT 1978 - 47 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Olaf Janßen und Kniat mögen super zum Fußball passen und einiges erlebt haben. Die Intelligenz hat Grenzen, sonst wären sie Physik Professoren. 5 Spiele noch- dann interessiert das in der 2. Liga keine Sau mehr. Pleite Liga adé. Arminias Benachteiligungen hatten ja auch keine nachträglichen Konsequenzen. Oder das Schiri Niveau… Soll er halt 30 min nachspielen lassen. Macht er ja nicht, weil er dann nie wieder pfeift.

    Und dass das beim Verband im Hinterkopf ist…. Verband am Hinterkopf bei Kersken wäre vielleicht ne Idee

  • Als Schiedsrichter würde ich mir vor dem Spiel Kniat oder Corboz nehmen und sagen, dass es der Graubereich ist, dass man immer erst einmal davon ausgeht, dass Kersken tatsächlich Schmerzen hat, wenn er sich auf den Boden setzt und dass es als Nachspielzeit am Ende drauf kommt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Als Schiedsrichter würde ich mir vor dem Spiel Kniat oder Corboz nehmen und sagen, dass es der Graubereich ist, dass man immer erst einmal davon ausgeht, dass Kersken tatsächlich Schmerzen hat, wenn er sich auf den Boden setzt und dass es als Nachspielzeit am Ende drauf kommt.

    Sonst hat er dann Schmerzen! Gottseidank ist der Schiri ja nicht Bud Spencer

  • Haha, das erinnert gerade ein bisschen an Mitch. Auch da gab es ein paar Kniffe, eine Grauzone und etwas unnötige Ehrlichkeit. Und der Forums-Kontrollausschuss hat ermittelt. 😁😅

    Und später wurde einer der Mitglieder des Kontrollausschusses selbst verwarnt... ;)

    Da sage noch einer, hier im Forum sei nichts los. :)

  • Und später wurde einer der Mitglieder des Kontrollausschusses selbst verwarnt... ;)

    Da sage noch einer, hier im Forum sei nichts los. :)

    Die Funktion des Forums ist es, das Chaos in den Gremien zu simulieren, das es im Verein nicht mehr gibt. Ein bisschen wie Karneval. Aber eine notwendige Funktion. Denn ganz ohne das Charisma von Lamm, Kentsch, Arabi und Co. will man ja auch nicht sein. Fehlt nur noch der Koffer voll Geld. Nebenbei gefragt: Wie kam es eigentlich zur Begnadigung vom ewigen Jockel? :P

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Da tümmelt man sich nach Wochen der freiwilligen Abstinenz mal wieder regelmäßIger im Forum herum, weil gerade irgendwie ja alles so schön ist, da kochen hier die Gemüter schon direkt wieder über. Und unser Coach steht quasi kurz davor, seinen Doppelnamen zurück zu bekommen. Trotz Option auf ein Triple. Und trotz des bisher größten Vereinserfolges der Arminia-Geschichte. Wegen der Nutzung von Grauzonen. Und es wird von manchen hier so getan, als hätte die Republik gerade nichts Wichtigeres zu tun, als genau dieses Thema rauf und runter zu diskutieren. Weil ein paar Revolverblätter das Thema aufgegriffen haben. Leute geht’s noch? 😂


    Ich bin dann erstmal wieder raus hier. Lieg ja sportlich ganz gut, als ich hier weniger aktiv war… 😜


    Tschööö 🖖

    Wir sind hier in einem Fußball-Forum über Arminia Bielefeld, dessen Sinn es ist, Arminia-Themen rauf und runter zu diskutieren.

    Nichts anderes passiert hier gerade.


    Meines Wisssens ist es gar nicht „erlaubt“, hier zu diskutieren, was die Republik Wichtigeres zu tun hat.

    Insofern verstehe ich deinen Beitrag überhaupt nicht.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!