Moinsen,
da schau mal einer an, was unser Staat nun wieder für tolle Ideen hat.
Ab Januar 2007 ist es dem Staat und seinen ausführenden Organen erlaubt, sich im Internet in jeden PC einzuloggen, bzw. die Inhalte der Festplatten auszuspionieren. Dies stellt einen Eingriff in die Intimsphäre eines jeden Bürgers da und ich bin entsetzt, dass das anscheinend überhaupt keinen aufstößt.
Ein absolutes Unding ist das. Wenn ich also ab Januar im Internet surfe, dann kann es durchaus sein, das während dieser Zeit irgend ein Spacken sich auf meinen PC sämtliche Daten anschaut um dann zu entscheiden, ob ich ein gefährliches Individuum bin oder aber nicht. Da könnten mal so eben meine Passwörter für die verschiedensten Anwendungen wie Homebanking oder andere Dinge ausspioniert werden und ich bekomme es nicht einmal mit? Da kann unter Umständen nachgesehen werden, ob ich irgendwelche Musik oder sonstige Programme im Internet gesaugt habe und ob ich dafür gezahlt habe, oder aber nicht und urplötzlich bekomme ich dann wohlmöglich eine Anzeige wegen Diebstahls oder anderer Vergehen!
Unfassbar, was sich dieser Staat hier alles herausnimmt. Ich kann nur hoffen, das einer diese Scheiße vors Gericht zieht und dagegen klagt, denn billig wird das sicherlich nicht.
SWB Gruß
Bennobarkeeper