• Schöne Durchhalteparole von Noch-Trainer Doll:

Trainer Thomas Doll (Hamburger SV): "Die frühe Führung hat Sicherheit reingebracht, was in einer solchen Situation nicht selbstverständlich ist. Wir haben es aber versäumt, den Sack zuzumachen und sind am Schluss wieder bitter bestraft worden. Da müssen wir einfach cleverer werden."

Wie will man einer Söldnertruppe mit insgesamt ca. 250 Länderspielen noch mehr Cleverness beibringen?

Das bestätigt meine Meinung, daß der gute Doll als Trainer eine Wurst ist :D

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• Seltsam: In einigen Medien kommt das Spiel gar nicht so schlecht weg... .

Mir hat es auch nicht gefallen. Jedoch finde ich, dass Arminia im Grunde das Spiel dominiert hat. Im Grunde wäre da für uns ein Dreier drin gewesen, wenn dieses blöde Tor eingeleitet durch Heikos Patzer nicht gewesen wäre.

Am Ende war es natürlich ein glücklicher Ausgleich, aber er war mehr als verdient.

Noch ein Wort zu Masmanidis: Auch ich habe da oft meine Augen verdreht heute, vor allem in Halbzeit 1. TvH hat ihn wohl aber drin gelassen, weil er ihn gegen den HSV undbedingt auf dem linken Flügel haben wollte. Rein taktisch machte das auch durchaus Sinn und in der 2. Halbzeit war er dann ja auch das eine oder andere Mal durchaus gefährlich.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Wie vorher schon erwähnt, die Einzelkritik kann man sich heute wirklich sparen, es waren alle gleich schlecht :rolleyes:

EDIT: Trotzdem hast Du natürlich Recht, mehr als eine 3 war heute nicht drin, gegen einen potentiellen Absteiger echt erschreckend 8o

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

Einmal editiert, zuletzt von HomeFan ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Das Spiel war wirklich schlecht.
    Das muss man ganz einfach sagen.

Die erste Halbzeit ging fast gar nix, die zweite wurde wenigstens etwas Druck aufgebaut.

Ahanfouf war für mich jedoch ein Lichtblick. Technisch wirklich brilliant und im Zusammenspiel mit Zuma in der zweiten Halbzeit schon das eine oder andere Mal gefährlich.

Ansonsten wird es Zeit, dass wir mal wieder die Überaschungsmomente aus dem Mittelfeld erspielen.
    Mein Vorschlag dazu: Ndjeng für Masmanidis, Kamper für Kobylik und vorne von Anfang an auf alle Fälle Ahanfouf.

• Zitat

Original von Hitchcock
    Noch ein Wort zu Masmanidis: Auch ich habe da oft meine Augen verdreht heute, vor allem in Halbzeit 1. TvH hat ihn wohl aber drin gelassen, weil er ihn gegen den HSV undbedingt auf dem linken Flügel haben wollte. Rein taktisch machte das auch durchaus Sinn und in der 2. Halbzeit war er dann ja auch das eine oder andere Mal durchaus gefährlich.

Aber in der 90sten Minute hatte er den Ball und genug Zeit...was macht er? Schießt mit Wumms aber sowas von daneben :nein:

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Zitat

Original von dsctom
    Aber in der 90sten Minute hatte er den Ball und genug Zeit...was macht er? Schießt mit Wumms aber sowas von daneben :nein:

Wie gesagt, ich habe gestern oft genug bei seinen Aktionen die Augen verdreht... .

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock
    Mir hat es auch nicht gefallen. Jedoch finde ich, dass Arminia im Grunde das Spiel dominiert hat. Im Grunde wäre da für uns ein Dreier drin gewesen, wenn dieses blöde Tor eingeleitet durch Heikos Patzer nicht gewesen wäre.

Am Ende war es natürlich ein glücklicher Ausgleich, aber er war mehr als verdient.

Genau so und nicht anders. Es war kein schönes Spiel, aber ich habe schon deutlich schlimmers gesehen. Arminia hat das Spiel optisch dominiert, wenngleich ohne die großen Chancen zu haben.

Die nächsten Wochen werden zeigen, ob das nur an den kompakten Hamburgern lag. Die haben im übrigen allgemein zu wenig agiert, aber der Doll meint ja dazu nur, daß man sowas über die Zeit retten müsste. Erinnert mich an einen Arminia-Trainer vergangener Tage.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Tja, wir haben dem HSV durch diesen dusseligen Fehlpass und die daraus entstandene frühe Führung natürlich voll in die Karten gespielt. Die haben von Anfang an recht kompakt gestanden und wären sicherlich nervös geworden, wenn es länger 0:0 gestanden hätte. So konnten sie sich auf die Konter verlagern. Insgesamt waren allerdings beide Mannschaften ziemlich schlecht. Vor allem Westermann und Borges hatten einige starke Unsicherheiten drin. Unsere Spielanlage war um längen besser, aber wir sind nur bis zum Strafraum effektiv.

Das liegt in meinen Augen an mehreren Dingen. Zum einen ist es so, dass die Mannschaft mit Marx nicht annähernd so kompakt steht. Er hat nicht schlecht gespielt, aber er setzt sich defensiv nicht so robust durch wie es Kucera tut. Meiner Ansicht nach wiegen die drei, vier guten Pässe die stellenweise riesengroßen Lücken im defensiven Mittelfeld einfach nicht auf.
    Das Problem ist aber auch, dass über die Außen wirklich gar nichts kommt. Kobylik war in der ersten Hälfte noch agiler als Masmanidis und meiner Ansicht nach hätte er auch drin bleiben müssen und Masmanidis musste raus. Denn obwohl beide schwach waren, sind Kobyliks Freistöße und Ecken um vieles besser als die halbhohen Eier von Masmanidis. Beide Außen können sich kaum durchsetzen, gehen kaum mal zur Grundlinie und wenn sie es tun, dann fehlt in der Mitte der Anspielpartner. Da sind meiner Ansicht nach Böhme und Kamper oder Ndjeng um Längen besser.
    Die Stürmer müssen im Mittelfeld Bälle schleppen und sind dann nicht da, wo sie eigentlich hingehören. Erst als Ahanfouf kam hatte ich kurzzeitig das Gefühl, wir spielen mit einem Mittelstürmer.

Für mich ist klar, diese Aufstellung war ein Griff ins Klo und gegen bessere Mannschaften hätten wir die Hucke voll bekommen. Masmanidis und Marx waren nicht schlechter als der Rest der Mannschaft, aber ich habe ab und an das Gefühl, die passen in diese Spielweise einfach nicht rein.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Mal was zu der Fanparty:Frage mich echt wieso da erst Leute ab 18 Jahren reinkommen?!Es ist mir klar das die Bierbörse ab 18 ist, nur für ein solches Event sollte man es dann anders gestalten oder es auch vorher bekannt geben das die Party ab 18 ist :nein:

• Also zum Spiel könnt ihr euch gerne weiter unterhalten, für mich gibts dazu nichts mehr zu sagen. Einfach vergessen und es in Stuttgart besser machen.

Wollte nur noch schnell nen Kommentar zur Fanparty in der Bierbörse abgeben!

SEHR SEHR GEIL

Das Publikum war glaube ich 50/50 unter Arminen und Hamburgern geteilt. Aber jede Seite hat die Lieder der anderen Fraktiojn mitgesungen und einfach Party gemacht !!! Respekt! Also ich hab sehr viel Spaß gehabt und jetzt ein paar neue Nummern aus Hamburg !!!

@ Zuma The Puma: Normalerweise kommt man ab 16 in die Bierbörse rein !!!

Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

2 Mal editiert, zuletzt von Sorted ()

• Hm komisch,ich bin jedenfalls durchgekommen nur meine anderen Kumpels wurden kontrolliert und die waren halt erst 16 und ohne Kumpels machts natürlich auch kein Spaß. Hatte mich so drauf gefreut weil die Fanparty in Hamburg letzte Saison auch richtig Fun gemacht hatte

• Zitat

Original von Sport-Freak
    Kam mir das nur so vor, oder war die Stimmung so beschissen?
    Zwischen Block1 und Block 2 prügelten sich mal wieder mehrere Jugendliche. Die Ordner stehen 10 Meter weiter weg und gucken nur zu. Tolle Wurst!

Ordner halt, lassen HSV Fans aussem Block raus um n Banner hchzuhalten und lassen sich dann vor ihrer Nase ne Rauchbombe zünden. Haben wir eigentlich keine Vorrichtung um die Dinger gleich zu ersticken ? Grauenhaft sowas ...

• Leute,locker bleiben...es war das erste Spiel!!
    Und dann noch gegen einen Gegner der alles in dieses eine Spiel legt...
    Solche Spiele gibt es immer wieder mal.Gegner schießt ein frühes Tor und stellt sich mit 11 Mann hinten ein.Das Arminia noch nie das Spiel machen konnte,wußten wir auch schon vorher.
    Wir haben einen Punkt und gut.
    Hamburg auf Distanz gehalten und auf Gladbach noch nen Punkt gut
    gemacht.Also...nichts passiert!
    Ich glaube das hier der gesammte Frust mit der Trainer Situation raus kommt....
    TvH kann es garnicht mehr richtig machen.Jedes Spiel was wir verlieren werden, ist sofort der Trainer mit seiner komischen Aufstellung schuld!
    Auch wenn die Mannschaft das noch so beteuert,mit diesem Trainer geht hier gar nichts mehr!
    Natürlich werden wir hier und da noch die nötigen Punkte holen,aber wir bleiben auf der Stelle stehen!Quasi wie damals mit Benno!
    Darum,Tschö Tommy.Viel Spaß wo auch immer! :hi:

• eines der schlechtesten spiele der saison. kein biss, irgendwie mit angezogener handbremse gespielt. gerade gegen eine verunsicherte mannschaft wie den hsv muss man den leuten permanent auf den füßen stehen, dann passieren die fehler von ganz allein, denn der hsv war unglaublich schwach. wir werden jetzt sehen, was eine mannschaft wie cottbus, die ohne ende kämpft mit dem hsv macht.

das spiel gestern hat der trainer mit seiner aufstellung verloren, von heesen konnte gar nicht so viel wechseln, wie er totalausfälle auf dem platz hatte. kobylik, masmanidis, marx haben ihm im trainingslager einen schönen bären aufgebunden. ich verstehe aber auch nicht, warum einer wie kucera, der sich auf seiner position in der hinserie in die kicker rangliste gespielt unbedingt in abwehr gestellt werden muss, wenn leute wie borges zur verfügung stehen. und warum darf kamper nicht mehr ran, er ist jung und muss auch mal durch eine phase schlechterer spiele durch.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von ArminenStolz

Ordner halt, lassen HSV Fans aussem Block raus um n Banner hchzuhalten und lassen sich dann vor ihrer Nase ne Rauchbombe zünden. Haben wir eigentlich keine Vorrichtung um die Dinger gleich zu ersticken ? Grauenhaft sowas ...

oder wo der eine müz, glaub ich, mitm bierbecher abgeworfen hat! ey sach ma gehts noch? die beiden vorne brüllen sich bei jedem noch so schlechten spiel vorne die kehle ausm hals um stimmung zu machen, da finde ich sollte man die nicht beleidigen oder mit irgendwelchen sachen abwerfen! und so wie ich es gesehn habe haben die ordner auch da nix gemacht! :pillepalle:
    wenigstens haben die ordner durchgegriffen als hamburger auf block a1 während des spiel etwas verbrannt haben(da kam richtig dunkler rauch raus)

Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

• Zitat

Original von Sorted
    @ Zuma The Puma: Normalerweise kommt man ab 16 in die Bierbörse rein !!!

Irrtum, die Bierbörse ist zumindest am Samstag nur für Volljährige zugänglich. Das hat sicherlich mit der Disko zu tun und auch damit, dass sie sich ein zahlungskräftiges, trinkfreudiges Publikum wünschen.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Schöner Artikel zum Spiel:

• Zitat

Original von BlueMania

oder wo der eine müz, glaub ich, mitm bierbecher abgeworfen hat! ey sach ma gehts noch? die beiden vorne brüllen sich bei jedem noch so schlechten spiel vorne die kehle ausm hals um stimmung zu machen, da finde ich sollte man die nicht beleidigen oder mit irgendwelchen sachen abwerfen! und so wie ich es gesehn habe haben die ordner auch da nix gemacht! :pillepalle:
    wenigstens haben die ordner durchgegriffen als hamburger auf block a1 während des spiel etwas verbrannt haben(da kam richtig dunkler rauch raus)

Die ganze Stimmung war gestern nicht so prickelnd. Das find schon vor dem Anpfiff an. Neben dem kleinen Scharmützel zwischen Lohmann und dem Dino ist da ja nicht viel passiert. Die Musik unter aller Kanone, wenn denn überhaupt mal was zu hören war. Ich weiß nicht, ob in Block 4 die Lautsprecher kaputt waren oder was da los war. Richtig ätzend. 1 Mal ACDC und das wars. Und das dann in einer Lautstärke wie im Seniorenheim.
    Da hat man schon mal volle Hütte und dann solch eine megaschlechte Performance. Und was die Ordner angeht kann ich nur sagen, hoffentlich werde ich nie im Stadion ohnmächtig. Das hat gestern mehr als 20 Minuten gedauert, bis endlich die Sanis da waren, um jemanden zu helfen. Sowas darf nicht sein.

Ich hoffe, dass nächste Woche gegen Gladbach die Alm mal wieder brennt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!