• Zitat

Original von Dsc.Matze
    Naja aber ob Koby,Marx,Nkosi wirklich was reissen ....... ich bin eher skeptisch..
    Und bei der Verpflichtung von Hawar wird es sehr sehr große Verständigkeitsprobleme geben... (Sprachlich)...

Wer sagt das? Ein irakischer User bei transfermarkt.de meinte mal, dass der Großteil der Iraker eigentlich ganz gut Englisch spricht. Ich denke mal, dass das gerade für die jüngeren Iraker gelten wird, erst recht für einen Nationalspieler, der auch schon im Ausland tätig war. Außerdem hat Ernst ja schon am Telefon mit ihm gesprochen. Da von einem Dolmetcher bei den Gesprächen nie die Rede war, gehe ich mal davon aus, dass sie sich auf Englisch unterhalten haben.

Du kannst natürlich skeptisch sein, dass die angesprochenen Spieler wirklich was reißen. Aber es gibt durchaus genug Gründe darüber sketisch zu sein, dass Buckley hier was reißen würde.

• Vollkommen richtig... aber Buckley war auch eher nur ein Beispiel...
    Ndjeng+Ahan+Borges = 1 Spieler mit "Qualität" (d.h. Flexibel usw..) Mr.X

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• Im Moment fehlt mir die strategische Ausrichtung. Ernst verpflichtet nach (eigenem) Gutduenken Spieler und wirft andere raus, die man dann nicht mehr verkaufen kann, weil sie keine Einsaetze bekommen und man sie nicht anbieten kann.

Damit holt man sich schlechte Stimmung und bezahlt auch noch Geld dafuer.

Ernst ist Armine, aber dieses Hin und her passt nicht zu Arminia. Hoffentlich wird es nicht wie 97/98... Ich werde ihn kritisch beaeugen.

• Zitat

Im Moment fehlt mir die strategische Ausrichtung. Ernst verpflichtet nach (eigenem) Gutduenken Spieler und wirft andere raus, die man dann nicht mehr verkaufen kann, weil sie keine Einsaetze bekommen und man sie nicht anbieten kann.

loooool, wer wenn nicht der trainer soll primär die spieler aussuchen?? alle wünsche bekommt auch ernst nicht erfüllt wie man die letzten wochen gesehen hat! ferner befinden sich auf den verträgen die unterschriften der geschäftsführung. und bei dem aussortiern von alten & schlechten spielern erkenne ich einiges an "strategischer ausrichtung"

und ja, gerade spieler die gar keine einsätze haben, sollten weg. spieler die regelmäßig spielen zu verkaufen, halte ich für unlogisch. genauso spieler von hintendran spielen zu lassen um sie ins schaufenster zu stellen, dafür bessere auf die bank.... LOL !! welcher verein praktiziert das? bitte nennen!

sollen für kobylik & ndjeng jetzt böhme & tesche auf die bank oder was? ist schon bitter genug, dass der kamper da sitzen muss!

lustig wie hier einige verzweifelt versuchen dinge zu konstruieren. :lol:
    dabei läuft hier nix anders als anderswo. am 31.8. wird man sehen, wer verkauft wurde und wer nicht....

wer dann noch da ist, kann sich ja im training anbieten!

Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

• Zitat

Original von Bulldozer
    lustig wie hier einige verzweifelt versuchen dinge zu konstruieren. :lol:
    dabei läuft hier nix anders als anderswo. am 31.8. wird man sehen, wer verkauft wurde und wer nicht....

Nicht ganz richtig! Vergleichbar ist die Bielefelder Situation nur noch mit der in Wolfsburg. Dort bekennt man sich aber wenigstens auch ganz offiziell zu einem Alleinherrscher auf sportlichem Sektor und spart sich so immerhin einen ganzen Batzen an Sozialversicherungskosten.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Was ich als schwierig ansehe ist ein längeres Engagement als Trainer. Zumindest wenn er so weiter brennt wie bisher. Denn ich sehe nicht so das Problem im Kader, sondern eher in den menschlichen Schwierigkeiten die bei den ersten Mißerfolgen aufkommen werden. Ich befürchte, da wir sich seine Art sehr schnell verbrauchen. Wie schnell wird auch von den Ergebnissen abhängen.

Ich habe deshalb ehrlich gesagt gar kein Problem damit, wenn Middendorp nach und nach den Abgang Saftigs vorbereitet. Ernst kann den Posten erst in Personalunion machen und wenn er als Trainer verbrannt ist, direkt in den Managementbereich wechseln.

So besteht nach seiner Trainerlaufnbahn hier die Möglichkeit, ihn als Sportdirektor langfristig an den Verein zu binden. Das wäre dann ein Sportdirektor, der gute Kontakte hat, sich den Arsch aufreisst um neue Spieler zu holen (und zu sichten!) und der auf langfristige Zeit immer mal wieder einen exotischen Kracher aus dem Hut zaubern könnte. Dazu kann er dann in den Medien auf dumme Fragen oder fragwürdige Schiedsrichterendscheidungen eine Art "Bielefelder Hoeness" abgeben :D. Das wäre in meinen Augen die Lösung, die man anstreben sollte.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Was ich als schwierig ansehe ist ein längeres Engagement als Trainer. Zumindest wenn er so weiter brennt wie bisher. Denn ich sehe nicht so das Problem im Kader, sondern eher in den menschlichen Schwierigkeiten die bei den ersten Mißerfolgen aufkommen werden. Ich befürchte, da wir sich seine Art sehr schnell verbrauchen. Wie schnell wird auch von den Ergebnissen abhängen.

Ich habe deshalb ehrlich gesagt gar kein Problem damit, wenn Middendorp nach und nach den Abgang Saftigs vorbereitet. Ernst kann den Posten erst in Personalunion machen und wenn er als Trainer verbrannt ist, direkt in den Managementbereich wechseln.

So besteht nach seiner Trainerlaufnbahn hier die Möglichkeit, ihn als Sportdirektor langfristig an den Verein zu binden. Das wäre dann ein Sportdirektor, der gute Kontakte hat, sich den Arsch aufreisst um neue Spieler zu holen (und zu sichten!) und der auf langfristige Zeit immer mal wieder einen exotischen Kracher aus dem Hut zaubern könnte. Dazu kann er dann in den Medien auf dumme Fragen oder fragwürdige Schiedsrichterendscheidungen eine Art "Bielefelder Hoeness" abgeben :D. Das wäre in meinen Augen die Lösung, die man anstreben sollte.

Sage ich ja schon seit Jahren ;) Nahezu 100% Übereinstimmung.

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

• Ja aber welcher Trainer soll unter einem derart dominanten Sportdirektor wie Ernst in Ruhe arbeiten können? Dazu ist Ernst zu viel Trainer... der schmeisst einen glatt raus bei erstem Mißerfolg und setzt sich wieder auf die Bank ... :D

Ich halte es mit Sascha Hagemann aus der Kurvendiskussion im 11Freunde Sonderheft, der seinen Wunsch für die kommende Saison wie folgt formulierte:

"Arminia gewinnt mit dem frischgebackenen 'Sportdirektor auf Lebenszeit' Thomas von Heesen das Pokalfinale und bestreitet sein UEFA-Cup Match in Dublin beim irischen Meister Shamrock Rovers"

Das wäre schön. :) Na jedenfalls glaube ich nicht, dass die gelb-schwarze Einschlafpille den 1.7.08 neben der Kaffeemaschine in der Geschäftsstelle erleben wird.... Der passt nicht zu Ernst, nicht zu Arminia und gehört weg. Und so wirds auch kommen.

Möglicherweise ist es echt das beste, wenn Ernst alles alleine macht. Allerdings hat der Tag nur 24 Stunden. Die aktuellen Aufgaben von Saftig kann man doch bestimmt auf mehrere Schultern irgendwie verteilen....

• Guter Punkt, die Zusammenstellung der Mannschaft ist Aufgabe des Trainers. Jedoch werden einige so plötzlich aussortiert, dass es nicht nach strategischer Überlegung, sondern nach einer Entscheidung aus einer Bier- oder Weinlaune heraus riecht. Vor allem bei den Widersprüchen um Kobylik.

Oh, Mann. Warum sollen denn Spieler mit wenig Einsätzen weg? Wir müssen auf jeder Position mindestens doppelt gut besetzt sein, um Verletzungen und Formkrisen abzufedern.

Hier geht es nicht um schlechte und gute Spieler und auch nicht darum, schlechte Spieler vorzuziehen. Kobylik und Ndjeng sind nicht schlechter als Böhme und Tesche (Einige haben vielleicht ein leicht positiv verzerrtes Bild von Böhme, weil er mit einigen spektakulären Szenen im Gedächtnis bleibt...). Hier geht es um Spieler, die man loswerden oder behalten möchte. Zur ersten Gruppe gehören aktuell Ndjeng und Kobylik. Wenn Ernst sie aussortiert, bringt er den Kader um zwei Alternativen (auf den in der letzten Saison schwächelnden Flügeln) und drückt den Verkaufspreis.

• Zitat

Original von Power-D
    Oh, Mann. Warum sollen denn Spieler mit wenig Einsätzen weg? Wir müssen auf jeder Position mindestens doppelt gut besetzt sein, um Verletzungen und Formkrisen abzufedern.

Geht Kobilyk dann kommt noch einer --> doppelt besetzt
    Geht ndjeng, bleiben Kamper und tesche (vllt noch kirch) --> doppelt
    Geht Borges, bleiben Langkamp, Mijatovic, Gabriel, Kucera, Bollmann (wobei die beiden letzten auch woanders eingesetzt werden können) --> doppelt

Zitat

Original von Power-D
    Hier geht es nicht um schlechte und gute Spieler und auch nicht darum, schlechte Spieler vorzuziehen. Kobylik und Ndjeng sind nicht schlechter als Böhme und Tesche (Einige haben vielleicht ein leicht positiv verzerrtes Bild von Böhme, weil er mit einigen spektakulären Szenen im Gedächtnis bleibt...).

Ndjeng is nach allem was er bisher geleistet hat schlechter als Tesche und Kamper. Genauso wie Kobylik schlechter ist als Böhme.
    Sie könnten sicher besser als sie spielen. Aber das hilft keinem weiter.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• ähm, du willst mich jetzt verscheissern oder?

Zitat

Jedoch werden einige so plötzlich aussortiert, dass es nicht nach strategischer Überlegung, sondern nach einer Entscheidung aus einer Bier- oder Weinlaune heraus riecht. Vor allem bei den Widersprüchen um Kobylik.

sehe da keinen widerspruch. er darf den verein verlassen. und? was ist daran so schlimm? herr kobylik auch unter ernst seine chance gehabt. nicht genutzt. nun darf er gehen, muss aber nicht.

Zitat

Warum sollen denn Spieler mit wenig Einsätzen weg? Wir müssen auf jeder Position mindestens doppelt gut besetzt sein, um Verletzungen und Formkrisen abzufedern.

ähm, ich könnte schwören, dass wir einen recht großen kader haben und uns der verlust von ein paar spielern, die eh kaum ne rolle mehr spielen, nicht weh tut. für links könnte ja noch wer kommen.

Zitat

Kobylik und Ndjeng sind nicht schlechter als Böhme und Tesche

looool, hammer !! :lol: ja warum spielen die dann kaum??

Zitat

Hier geht es um Spieler, die man loswerden oder behalten möchte. Zur ersten Gruppe gehören aktuell Ndjeng und Kobylik.

niemand will ndjeng zwingend loswerden. ist null mit z. b. ahanfouf zu vergleichen. nochmals: was ist daran allgemein so schlimm? reichen dir 30 spieler nicht?

auf das mit den alternativen auf den schwächelnden flügel samt den verkaufspreis gehe ich besser nicht mehr ein, lol! oder doch?

ähm, warum gibt es für kobylik, der angeblich nicht schlechter als böhme ist, noch keinen mir bekannten interessenten, wo er doch spottbillig sein muss, da ernst den verkaufspreis gedrückt hat? hmm? :D die müssten dann doch schlange stehen, oder? und zwar derart, das es sicher wieder den verkaufspreis in die höhe treibt! LOOOOOL

leute, wir sind hier im profifußball und da kommen & gehen spieler.
    ich weiss, es ist schwer sich damit abzufinden, aber so ist es nun mal.

lasst euch was besseres einfallen, wenn ihr ernst anschiffen wollt!

• Der einzige echte sportliche Verlust bei den Abgangsspekulationen (denn außer Ndjeng hat keiner ein Angebot) wäre in meinen Augen Ndjeng, wegen der Entwicklungsmöglichkeiten. Kobylik ist meiner Ansicht nach am Ende der Fahnenstange in Bielefeld angelangt. Ihn nicht schlechter als Böhme zu sehen, finde ich etwas gewagt. Denn was Böhme als Persönlichkeit und Erfahrung und auch Einsatzwille auf den Platz bringt ist mit dem Auftritt eines David Kobylik wohl kaum zu vergleichen.

Ich denke nicht, dass man den Kader aus einer Bierlauner heraus ausdünnt. Ich denke viel mehr, dass man die Kandidaten, die man abgeben würde, leider nicht los wird. Zu alt (Borges), zu wenige Durchsetzungskraft (Kobylik) und zu schlechtes Image (AA). Ndjeng will selbst weg, da sehe ich die Lage etwas anders, kann ihn und auch die Haltung von Ernst aber verstehen.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Im rechten Mittelfeld ist man neben der Innenverteidigung zumindest quantitativ am besten besetzt. Tesche oder Kamper werden da das Rennen machen. Dazu kommen noch Ndjeng, Marx und Aigner. Weitere Lösungen bei Personalnot wie Kobylik, Kirch und Zuma kommen hinzu.
    Durchaus nachvollziehbar falls man sich von Ndjeng trennen sollte. Ich glaube Ernst auch nicht, dass Ndjeng an die 13. Position im Kader gerückt ist.
    Wenn Gladbach ordentlich zahlt (mehr als wir an Paderborn gezahlt haben) sollte man ihn abgeben. Ndjeng hat sicherlich Talent hat eben aber auch nur 1 Jahr in der 2. Liga bei einem Verein überzeugt, der um den Klassenerhalt gespielt hat.
    Bei Ahanfouf bin ich eigentlich noch recht optimistisch, dass sich da noch was tut.
    Je näher es dem 31.8 entgegengeht umso mehr wird er sich wohl überlegen lieber für etwas weniger zu spielen als mind. 6 Monate auf der Tribühne zu sitzen. Schließlich läuft auch sein gut dotierter Vertrag in BI irgendwann aus und dann hätte er ohne Spielpraxis in den letzten Monaten ganz schlechte Karten.

Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

• Richie hat es mal wieder sehr schön auf den Punkt gebracht. Ganz leichter Widerspruch regt sich bei mir nur hinsichtlich Borges'. Ich bin mir nicht sicher, wer (auf'm Platz) wirklich zu alt ist, Marcio oder doch eher Petr ...
    Ndjeng traue ich auch noch eine positive Entwicklung zu, allerdings nicht bei uns, wo er drei Trainer nicht hat überzeugen können. Kobylik fehlt es in der Tat am Biß, über Ahanfouf brauchen wir nicht zu sprechen.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• Zitat

Original von 12freunde
    Ganz leichter Widerspruch regt sich bei mir nur hinsichtlich Borges'. Ich bin mir nicht sicher, wer (auf'm Platz) wirklich zu alt ist, Marcio oder doch eher Petr ...

LOL Borges ist keineswegs zu alt für die erste Liga awatt, da fallen mir mehr als nur ein Dutzend Verteidiger ein die älter sind als Borges. Er ist zwar nimme der schnellste aber das macht er durch seine Erfahrung z.b. im Stellungsspiel wieder wett, ähnlich Dammeier damals. Nee, dass unsere Nummer 3 aussortiert werden soll hat ganz andere Hintergründe die wohl nur EM kennt ;)

Und meiner Meinung nach haben wir allmählig genug Stammkräfte aussortiert und uneingespielte Leute geholt, da bin ich auch gegen eine Verpflichtung von Taher. Wenn wir einen Iraner holen dann wäre ich für Bruchian, sonst aber auch niemand. Und wenn wir wir nach den ersten 3 Spielen keine 4 Punkte auf dem Konto haben geht das Theater hier eh wieder los, zurecht!

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

Einmal editiert, zuletzt von HomeFan ()

• Zitat

Original von HomeFan

LOL Borges ist keineswegs zu alt für die erste Liga awatt, da fallen mir mehr als nur ein Dutzend Verteidiger ein die älter sind als Borges. Er ist zwar nimme der schnellste aber das macht er durch seine Erfahrung z.b. im Stellungsspiel wieder wett, ähnlich Dammeier damals. Nee, dass unsere Nummer 3 aussortiert werden soll hat ganz andere Hintergründe die wohl nur EM kennt

Hä? Hat Dir der gute Marcio mal auf den Fuß getreten, oder was?

Wie langsam Gabriel inzwischen ist, konnten wir letzte Woche im Pokal sehen (und in seinen Einsätzen in der letzten Rückserie). Borges konnten wir schon länger nicht mehr begutachten. Als er zuletzt regelmäßig gespielt hat, war er jedenfalls Stammverteidiger vor Gabriel ...
    Aber vielleicht ist er ja in den letzten Monaten über Gebühr gealtert. Wie auch immer, der Trainer will ihn nicht mehr, genauso wenig wie Kobylik, Ndjeng und Ahanfouf.
    Und das ist im Moment das einzige, das zählt ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Zitat

Original von 12freunde
    Borges konnten wir schon länger nicht mehr begutachten. Als er zuletzt regelmäßig gespielt hat, war er jedenfalls Stammverteidiger vor Gabriel

Und da hat er auch noch das entscheidende Tor gemacht ;)

Oder hat er nach dem Hamburg-Kick nochmal gespielt? *kopfkratz*

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Passt hier zwar nicht ganz her, aber egal. Er ist ja leider kein Thema mehr, aber auf Sport1 war gerade mal wieder ein super Artikel, der mindestens 10 Gründe liefert, warum wir Ailton hätten verpflichten müssen:

1. "Totale Konzentration auf Fußball. Ohne Sex, ohne Bumbum. Orgasmus gibt es nur, wenn ich ein Tor schieße. Tor Bumbum. Ailton ist wieder da", gab der Stürmer gegenüber der "Sport Bild" preis.

2. "Ein Schuss. Ein Tor. Das ist Ailton." (der Torjäger über sich selbst)

3. "Wenn ich Trainer wäre und hätte einen Ailton in der Mannschaft, würde Ailton immer 90 Minuten spielen. In jedem Spiel." (der Brasilianer nach einer Auswechslung)

4. "Ailton ist wie Medizin für Kranke." (der 34-Jährige über seine Wichtigkeit für sein Team)

5. "Vertrag? Ja auf Papier ja." (Ailton über die Verpflichtung gegenüber Vertragsinhalten)

6. "Du kommst in ein fremdes Land, verstehst kein Wort, frierst Dir sonst was an und wirst dann noch nicht einmal eingesetzt. Da kannst Du als Fußballspieler lieber sterben." (Ailton nach seinem Wechsel nach Deutschland, als ihn Bremens Trainer Felix Magath auf der Bank schmoren ließ)

7. "Es ist leichter, Tore zu schießen als den deutschen Führerschein zu machen." (Ailton über die Probleme beim Autofahren)

8. "Zum Saisonstart bin ich da." (Nachdem der Brasilianer in Bremen gerügt wurde, weil er zu spät zum Trainingsauftakt erschien)

9. "In momento 'n bisschen guck." (Der Stürmer über Werder Bremens Chancen, sich für die Champions League zu qualifizieren)

10. "Ailton Tor - alles gut."

Persönliches Highlight ist für mich ganz klar Grund Nr. 8. Der Mann hat einfach Klasse.. :D

• Zitat

Original von HomeFan

LOL Borges ist keineswegs zu alt für die erste Liga awatt, da fallen mir mehr als nur ein Dutzend Verteidiger ein die älter sind als Borges. Er ist zwar nimme der schnellste aber das macht er durch seine Erfahrung z.b. im Stellungsspiel wieder wett, ähnlich Dammeier damals. Nee, dass unsere Nummer 3 aussortiert werden soll hat ganz andere Hintergründe die wohl nur EM kennt ;)

Guckt mal noch mal genau hin, was ich geschrieben habe:

Zitat

Ich denke viel mehr, dass man die Kandidaten, die man abgeben würde, leider nicht los wird. Zu alt (Borges), zu wenige Durchsetzungskraft (Kobylik) und zu schlechtes Image (AA).

Wo steht denn da, dass ich Borges für zu schlecht halte? Da steht lediglich, dass er sich aufgrund seines Alters nicht mehr verkaufen lässt. Wahrscheinlich ist die Wahl auf Borges gefallen, weil Gabriel lange Zeit einer der Führungsspieler im Team war und womöglich in der Mannschaft ein höheres Ansehen geniesst. Abgesehen davon denke ich, wenn Gabriel regelmäßig spielt, hat er immer noch viel Qualität. Nur diese sporadischen Einsätze, die sind nichts für ihn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!