• Zitat

    Original von M_X
    Zu leo kann ich nur sagen das er ja wohl nie richtige chancen hatte sich zu beweisen aber die zeit für nkosi is meiner meinung abgelaufen.


    Ach, wann durfte/konnte Nkosi sich denn beweisen?

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Jan Koller wohl zum Club!


    Schade..der Mann hätte imo auch gut zu uns gepaßt. Kämpfer, totaler Profi und von der Größe her ein Mann für Kopfballtore aus Eckbällen-außerdem Tscheche.



    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/373740/

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Jan Koller hätte gut zu uns gepasst? Der verdient doch mindestens zwei Millionen €.


    Ansonsten sehe ich die Streichkandidaten so wie Exteraner.. plus Ahanfouf halt.

  • Jan Koller hat seinen Zenit überschritten. Mich würde es nicht wundern wenn er - genau wie Charisteas - hinter den Erwartungen zurückbleibt. Für mich ist das ein ganz klarer Panikkauf.

    Niemals geht man so ganz.

  • Klar wäre er wohl zu teuer. Aufgrund seiner Größe und seines Körpers wäre er eine totale Bereicherung im Angriff-alleine wie ungefährlich wir bei Eckbällen sind-da muß noch was passieren!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von The only Rudi


    Stimmt, das waren seine Worte :lol: Ich kann mich nur garnicht mehr an besagte Spiele erinnern ?(


    Vielleicht meint er ja die Leistung im Training. In der Vorbereitung hat er ja wohl auch ganz gut gespielt.

  • Zitat

    Original von dsctom
    Klar wäre er wohl zu teuer. Aufgrund seiner Größe und seines Körpers wäre er eine totale Bereicherung im Angriff-alleine wie ungefährlich wir bei Eckbällen sind-da muß noch was passieren!


    Ich kann mich an sonderlich viele Kopfballtore von Koller erinnern. Er ist nämlich nebenbei auch noch recht schwer. Aber am Boden und als Ballabschirmer in einem 4-3-3 ist er die ideale Besetzung. Mit ihm wird Nürnberg relativ schnell die abstiegsplätze verlassen, weil Mintal, Vitteck oder Saenko mehr Platz und mehr Chancen bekommen. Ein Topeinkauf, den wir uns eh nicht leisten könnten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Hm, vor der Saison habe ich geschrieben, Kobylik und Ndjeng seien mindestens so gut wie Böhme und Tesche. Das war im August. Junge, Junge, was gab das für ein Geschrei. Begründungen wie "Wenn sie besser wären warum spielen sie dann kaum???" gab es zu lesen, Ndjeng wurde für schlechter als Kamper und Tesche gehalten. Böhmes unvergleichlicher Einsatz, Erfahrung und Siegeswille usw. Böhme ist gut wenn er gut ist, an schlechten Tagen kostet er eine Menge Ballverluste, Spielwitz und Kampfgeist.
    Wenn Kobylik wirklich den Verein verlassen sollte und Tesche weiterhin zur ersten 14 gehört, dann hakts aus!


    Richie, bearbeite mal Deinen Beitrag, denn in einem 4-4-3 wäre auch Wolfgang Kneib als Stürmer zu gebrauchen.

  • Oh - hups - hab ich jetzt den Geheimplan zum Klassenerhalt verraten :D?


    Hab's geändert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Man spricht von 22 Feldspielern, die es sein sollten. Stellt sich ja die Frage, welche Rolle, die ganzen kürzlich hochgezogenen Amateure wie Versick dabei spielen. Mit denen sollte man diese Saison eher die 2. Mannschaft konstant unterstützen, dann wären es auf einmal gar nicht mehr so viele Streichkandidaten für die 1. Liga. Den "richtigen" Profis das Vertrauen geben und man hätte den verkleinerten Kader! Verträge laufen aus und dann kann man am Ende schauen, mit wem man verlängert, wen man abgibt.


    8 Abwehrspieler sollten es sein, um jede Position doppelt zu besetzen. Die 4 Außenverteidiger Schuler/Rau, Korze/Kirch sollten da eigentlich fast sicher sein. IV Mijatovic/Langkamp/Gabriel/Bollmann! Kucera als sichere Alternative. Nur mir fehlt da im Ganzen die Qualität.


    4-5 Stürmer, Artur/Eigler/Zuma wohl sicher und außer Leonidas wohl keine Alternative mehr da. Evtl. Halfar als Stürmer dazu zählen!


    Bleiben 9-10 Mann fürs Mittelfeld. 3-4 defensiv, wenn man mit Doppelsechs wieder spielen will. Da sollten Kauf/Kucera/Marx als sichere Kandidaten stehen. Offensiv sicher eigentlich nur Kamper und Böhme. Der Rest kloppt sich um die Plätze. Ich würd mich für Kobilyk freuen, wenn er es packt. Halfar kann, wenn er gesund ist mit Sicherheit ne feste Größe hängend links werden. Nkosi bisher mehr als blass, Tesche muss sich stabilisieren und die Form des letzten Saisonfinales wieder finden. Auch hier genug Masse, aber nicht genug Klasse!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mach die Mannschaft nicht schlechter als sie eigentlich ist ,denn es fehlt nicht die Qualität sondern die Ruhe!Es wid einfach zuviel geredet!Wie Matze gestern gesagt hat!Es ist zuviel Unruhe Verträge laufen aus,manche wissen nicht wie es weiter geht!Wir haben sicherlich Spieler die nicht die Qualität haben die wir brauchen!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Zitat

    Original von pumuckel84
    Mach die Mannschaft nicht schlechter als sie eigentlich ist ,denn es fehlt nicht die Qualität sondern die Ruhe!Es wid einfach zuviel geredet!Wie Matze gestern gesagt hat!Es ist zuviel Unruhe Verträge laufen aus,manche wissen nicht wie es weiter geht!Wir haben sicherlich Spieler die nicht die Qualität haben die wir brauchen!


    Wie meinen?

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Ich meine damit das es ein Paar Spieler gibt die nicht so eingeschlagen haben wie ich es mir gewünscht hätte!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Ich denke es wird auf die "wertvollsten" 22 Spieler der Liste bei Transfermarkt hinauslaufen, wobei dann noch ergänzend an die Lokal Player Regel geachtet werden muss: drei Spieler müssen als Jugendspieler im eigenen Verein gewesen sein. Allerdings überzeugt mich das Konzept der "Stärke durch Schrumpfen" nicht so ganz. In Aachen hat man sich damit in den Abstieg geschrumpft.

    Italien- wir kommen!

  • Ich finde ein J. Koller passt nicht in das schnelle Spiel der Arminia. Man sollte die schwache Quote nach Eckstößen und Freistößen nicht auf kopfballschwache Spieler zurück führen, sondern sich auch mal anschauen, wie diese getreten werden. Von Böhme kommt da nichts mehr, auch Marx konnte bei Ecken nicht überzeugen.
    Einzig gute Ecke habe ich mal von Kamper gesehen, welcher aber wohl für die zweite Angriffsreihe unverzichtbar wäre.

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Ich finde ein J. Koller passt nicht in das schnelle Spiel der Arminia. Man sollte die schwache Quote nach Eckstößen und Freistößen nicht auf kopfballschwache Spieler zurück führen, sondern sich auch mal anschauen, wie diese getreten werden. Von Böhme kommt da nichts mehr, auch Marx konnte bei Ecken nicht überzeugen.
    Einzig gute Ecke habe ich mal von Kamper gesehen, welcher aber wohl für die zweite Angriffsreihe unverzichtbar wäre.


    x : :lol: :lol: :lol: hast du da nen Smilie vergessen ?? :lol: :lol:

  • Das bezog sich jetzt, verständlicherweise, auf die Diskussion, ob ein Koller eine gute Verpflichtung für Nürnberg war und ob man einen solchen Mann hier auch gebrauchen könnte.

  • ich halte das für eien Nürnberger panikkauf.Ob er denen Helfen kann steht auf einem anderen Blatt.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Laut kicker wird es keine Neuverpflichtung in der IV geben.
    Man plant mit Kucera, Gabriel, Mijatovic, Bollmann und Fischer.


    Wenn das mal gut geht. Bollmann und Fischer sind für mich keine Startelfkandidaten, Mijatovic war lange verletzt, Gabriel ist verletzungsanfällig und Kucera kann damit keine Alternative fürs Mittelfeld mehr sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!