• Keine Neuverpflichtungen und von den faulen Eiern wurde man nur eins los.
    Geht es gut, haben sie alles richtig gemacht und alles wird gut und vor allem wieder ruhig. Wenn nicht, dann brennt zu Recht der Baum.
    Hoffen wir mal das Beste! Heute und Samstag 2 Siege und es geht in Ruhe mit Frontzeck los!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Keine Neuverpflichtungen und von den faulen Eiern wurde man nur eins los.
    Geht es gut, haben sie alles richtig gemacht und alles wird gut und vor allem wieder ruhig. Wenn nicht, dann brennt zu Recht der Baum.
    Hoffen wir mal das Beste! Heute und Samstag 2 Siege und es geht in Ruhe mit Frontzeck los!


    dem kann man ncihts hinzufügen, ICh zitter(denn das werden wir wahrscheinlich trotz "UNterklassigem Gegner) jedenfalls gleich mit!

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Ich bin ja noch immer für 1-2 Neuverpflichtungen.....
    Fragt mich nicht wer.. Das müsste eigentlich der Trainer besser wissen... :rolleyes:

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Fest steht lediglich Bremen, Leverkusen und Bielefeld haben sich nicht verstärkt.
    Einer passt da irgendwie nicht in die Reihe :rolleyes:
    Ach ne der Kader ist ja stark genug...
    Mittlerweile ist es sowieso zu spät noch irgendwen zu holen.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Saftig noch Alternativen parat hat.
    Ebenso hat man es nicht geschafft mehrere Ladenhüter loszuwerden (Ausnahme AA, bei dem man vermutlich sogar noch draufzahlen musste).
    Ich hoffe man wacht nicht nächstes Jahr in der 2. Liga auf.
    Man kann es sicherlich schaffen mit dem derzeitigen Kader aber sowas dummes zu sagen man habe keine Verstärkungen nötig :wall:

  • Die physische Verfassung von Matze und Rowen muss schleunigst hinterfragt und bewertet werden! Sollten beide in den nächsten 2-3 Wochen nicht über 70-80% hinauskommen, muss SOFORT ein Keeper (z.B. Jentsch) her. Wir haben nichts herzuschenken - basta!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Wir haben auf der Torwartposition, auf der IV-Position und im Sturm ein Riesenproblem.


    Beide Torhüter angeschöagen, der eine nicht mal anwesend im Moment.


    In der IV fällt Langkamp länger aus, Mijatovic und Gabriel gerade erst wieder fit. Mijatovic heute verletzt runter, hoffentlich nix passiert und Gabriel verursacht mal wieder einen entscheidenen Elfer gegen uns. Der gute Mann wird nunmal auch nicht jünger! Verdienste um den Verein schön und gut, aber das kanns nicht sein!


    Im Sturm hat man Artur und dann ist Ende! Eigler scheint im Moment ein Weh-Wehchen nach dem nächsten zu haben und ob Zuma in einer brauchbaren Form zurück kommt, steht in den Sternen. Leonidas hat nicht mal heute gegen einen Zweitligisten ne Chance bekommen.


    Da fällt einem nur eins ein zu Trainer und Mangager. Nämlich "blind wie die Nacht"! Aber hauptsache saftige Schmerzensgeldzulage kassieren!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • In der Rückrunde wird´s brandheiß - soviel dürfte spätestens seit heute jedem klar sein! Das große Fragezeichen ist und bleibt der Kader. Möglich, dass sich unsere Jungs iin den nächsten Wochen am Riemen reißen und der Klassenerhalt einigermaßen souverän gemeistert wird. Aber: Wir wären nicht Arminia, wenn...
    Fest steht jedenfalls schon jetzt, dass bei der Kaderzusammenstellung eklatante Fehler begangen wurden und/oder ein gewisses - unnötiges - Risiko schlichtweg in Kauf genommen wurde! Und Frontzeck muss nun die Suppe löffeln. Klar, er hätte nachbessern können. Aber er hat auch mehrfach betont, dass die Kadergröße tendenziell störend ist. Von daher kann ich seine Entscheidung, die binnen der nächtlichen Stunden abermals hinterfragt werden sollte, verstehen. Für einen besonders bitteren Beigeschmack sorgt vor allem die Tatsache, dass wir weiterhin mehrere "Ladenhüter" durchfüttern müssen! Legt sich der ein oder andere, der gehen soll - und es sind ja nicht gerade wenige - überhaupt noch ins Zeug?



    Für den Fall, dass wir in der nächsten Saison im Oberhaus vertreten sind, schlage ich Antonio da Silva vom VfB als Neuzugang vor. Hat noch Vertrag bis 2009, dann mehr als 100 BuLi-Spiele auf dem Buckel, kommt aber in Stuttgart nur noch selten zum Zug. Gibt ab und an den Zehner, kommt aber auch gerne aus tieferen Regionen, schießt gefährliche Standards und ist ein guter Vorbereiter. Ist seit frühester Jugend in Deutschland und hat in Mainz bewiesen, dass er auch Fußball arbeiten kann...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Dann stellt sich mir vordergründig die Frage, ob er einigermassen im Training oder gar noch irgendwo unter Vertrag ist? Ansonsten scheint die Entscheidung für einen weiteren externen Torhüter in der jetzigen Situation sehr vernünftig.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wenn alles normal verläuft in Afrika, ist Rowen am WE ja wieder in Bielefeld. Ich glaube auch, daß Arminia auf der Torhüterposition mit der derzeitigen Kombination Hain/Fernandez sehr komfortabel besetzt ist! Im Forum wird garnicht erwähnt, daß Michael Frontzeck Fernandez noch garnicht richtig kennengelernt hat. Wer weiß, vielleicht gibt es ja Bewegung auf der Position, und mach ein Matzekritiker wird erhört... .


    Die Probleme im Kader treten ja immer stärker im Mittelfeld zu tage. Ich glaube einfach, daß das Spiel viel zu unkreativ ist und 20 Meter vorm Tor einfach abbricht. Der Sturm an sich ist ja klasse besetzt.


    Zweiter Knackpunkt ist die Abwehr. Die Doppelsechs ist da für mich ein Ansatz, die schwache Defensive peronell zu Stärken. Das schwächt aber leider wieder das kreative Mittelfeld.

    see twelve monkeys!

    Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()

  • Zitat

    Original von Montana
    Dirk Heinen scheint bei uns ein Thema zu sein


    http://transfermarkt.de/de/for…hread/216372/anzeige.html


    Laut NW von heute is Dirk Heinen verpflichtet
    Nuja....er kommt aus dem Ruhestand auf seinem Altersruhesitz in Irland und hatte eigentlich seine Karriere beendet......
    Rowen is immer noch verletzt und spielt auch heute nicht. Angeblich soll er so ab mitte Feb. wieder einsetzbar sein (laut Südafrikas Medzinmännern), was aber hier bezweifelt wird....au Backe.
    ?( Nuja....abwarten ob das nu alles so Sinnvoll is aber angeblich war es der einzige bundesligaerfahrene (ex)Torwart auf dem Markt....



    SWB Gruss

  • Na dann, 6.52 Uhr. Köstlich gelacht und mittlerweile hellwach... . Mann hätte dann einen Regionalliga Torhüter holen sollen und das Anfang Januar.

    see twelve monkeys!

  • 8o 8o Da kann man wirklich mit dem Kopf schütteln. Das ist quasi das Eingeständnis sich vollkommen verschätzt zu haben. Meine Güte was sind wir ein Saftladen. Holen am letzten Tag der Transferliste blitzschnell irgendeinen Torwart. :nein: So etwas wird in der Winterpause geregelt und nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

  • Wen hätte man denn holen solle?


    Jentsch zum Beispiel. So gesehen tangiert uns das aber wenig, denn es ändert nichts an den Problemen. Auf Grund der Gesamtsituation ist davon auszugehen, dass Dirk Heinen ganz klar als Mann für die Bank geholt wurde. Wir brauchen aber meiner Meinung nach eine neue Nr.1.


    Hoffe mittlerweile inständig, dass man im Laufe der Saison endlich auf Rowen setzen wird. Ich fand, dass er viel mehr Sicherheit ausgestrahlt hat und das würde auch unserer Abwehr helfen.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Dirk Heinen der irische Schaafzüchter :lol:
    Da fällt man morgens ja schon vom Stuhl...
    Hoffentlich ist er im letzten halben Jahr wenigstens etwas gejoggt.
    Besser als Riemer sollte er sein aber hauptsache billig.
    Herzlichen Glückwunsch Reinhard, ein wahres Meisterstück. Gut, dass man mit Schlieck einen Torwarttrainer hat der solche Kontakte knüpfen kann.
    Es ist ja auch kein Verein so blöd und gibt ein paar Stunden vor Schließung der Transferliste einen Torwart ab.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Zitat

    Original von Arminia Star
    8o 8o Da kann man wirklich mit dem Kopf schütteln. Das ist quasi das Eingeständnis sich vollkommen verschätzt zu haben. Meine Güte was sind wir ein Saftladen. Holen am letzten Tag der Transferliste blitzschnell irgendeinen Torwart. :nein: So etwas wird in der Winterpause geregelt und nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.


    Fernandez war schon wieder im Training, dann ist aber anscheinend seine Verletzung wieder aufgetreten. Wo hat man sich da verschätzt? Heinen war auf jeden Fall immer ein solider Torwart, auf den man sich verlassen konnte. Für einen Torwart in seinem Alter und seiner Erfahrung sollte es auch kein Problem sein, ohne große Spiel- und Trainingspraxis wieder kurzfristig einzusteigen.

  • Da mir jetzt schon die Düse geht,dass der Verein die Kaderplanung für die neue Saison verpennt,fange ich schon mal damit an.Für die 1.Liga natürlich.
    Die Torwartfrage ist in der Tat sehr kompliziert.Da lasse ich einfach mal Fromlowitz gegen Hain antreten.Mit der Hoffnung,dass Matze sich auch mit der Bank anfreunden kann.Trotz der Klasse von Fernandez,seine Abstellungen zu Länderspielen sind nunmal ein Problem.
    Im zentralen Abwehrbereich habe ich bewusst einen großen Schnitt vorgenommen,da man dort sonst mittelfristig wieder viel umstellen muss.Ein Kucera wird nunmal auch nicht jünger und ausserdem läuft sein Vertrag 2009 aus.
    Alexander Farnerud ist mein Wunschspieler für das offensive Mittelfeld,um den man sich aber schon frühzeitig bemühen sollte.
    Wer allerdings den 6er mit Perspekive darstellen kann-keine Ahnung!
    Aigner und Tesche sollten meiner Meinung nach an Zweitligisten ausgeliehen werden.
    Als Spielsytem würde sich demnach ein 4-2-3-1 anbieten.


    Abgänge:Fernandez,Gabriel,Bollmann,Masmanidis.Leonidas,Nkosi,
    Aigner(Ausleihe),Tesche(Ausleihe)


    Zugänge:Fromlowitz,Schlicke,Callsen-Bracker,Farnerud,ein neuer 6er

    2 Mal editiert, zuletzt von Montana ()

  • Ohhhh man...Wisst ihr woran ich grade denke?
    Pascal Formann.
    Hätten wir den hierbehalten, der könnte ein kompetenter Vertreter sein und im Notfall auch mal spielen in der ersten.
    Aber nein, jetzt haben wir gefühlte 25 Torwärte im Kader. Der eine Verletzt und man weiß nichts darüber, weil der Nationalverband nicht mitspielt.
    Der andere in völliger Formkrise (und das nicht seit gestern) und auch angeschlagen und dann muss so ein Heinen noch kommen.
    Kostet alles Geld, bläht alles den Kader auf.


    Ich bin begeistert - Arminia Bielefeld.

  • Also bildete ich mir das eben vor dem Radio nicht ein! Na herzlich willkommen!
    Fakt ist, angesichts der Unsicherheit mit Rowen musste was passieren und besser spät als nie. Späte Einsicht ist besser als weiteres Augen verschließen.
    Und das war wohl die einzige bezahlbare Variante. Mal abgesehen davon, dass Jentzsch auch ne überbewertete Pflaume ist, hätten wir den nie bezahlen können. Und hinter unserer Granate hätte der sich auch nicht auf die Bank gesetzt. Immerhin hat man reagiert und ne Verschlechterung kann das nicht sein!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!