• Deine Bewertungen passen in vielen Punkten, keine Frage. Insbesondere den Aspekt, dass Wichniarek der wahrscheinlich einzige überdurchschnittliche Bundesliga-Spieler in unseren Reihen ist, teile ich uneingeschränkt. Zuma könnte in diesem Zusammenhang noch genannt werden, aber auch da liegst du mit deiner Meinung ziemlich richtig...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Da schließe ich mich an! Die Qualität von Schuler und Hain stelle ich genau so in Frage! Es ist eine absolute Katastrophe was diese Herren in den letzten Monaten für Leistungen bringen! Vor allem unser "Kapitän" sollte langsam einräumen das seine Qualitätit nicht mehr ausreichend ist! Da fragt man sich warum man sich in der Winterpause Defensiv nicht verstärkt? Mijatovic und Gabriel sind städig verletzt, Schuler spielt nur noch Mist, Matze verschenkt das Pokalviertelfinale und spielt grausam am Rückrunden Auftakt!!!!!!! Warum wird Dirk Heinen für ein halbes Jahr verpflichtet? Warum wird kein Bundesligatauglicher Torwart für Matze Hain verpflichtet? Da fällt mir spontan Simon Jentsch ein, der uns sicher weiterbringen würde............
    Fakt ist, wenn nicht bald ein Rieseruck durch die Truppe geht sehe ich schwarz! Vor allem weil jetzt zwei Hammer Auswärtsspiele anstehen! Jetzt muss Frontzeck reagieren!
    Also bleibt zu hoffen das Fernandez nicht ganz so schlimm verletzt ist wenn er vom Afrika-Cup zurückkehrt! Kurz dazu noch: Unglaublich das es nicht herauszufinden ist, was für eine Verletzung Fernandez genau hat!´Wer ist da Mannschaftsarzt?
    -Doctor BOB????????

    Das Leben ist hart wenn man eine Frau liebt, aber elf Männer vergötter!!!!

  • [quote]Original von pellemi1905
    Warum wird kein Bundesligatauglicher Torwart für Matze Hain verpflichtet? Da fällt mir spontan Simon Jentsch ein, der uns sicher weiterbringen würde............
    [quote]


    Realitätsverlust die tausendste. Bezahlen???

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Kricke ()

  • Selbst wenn wir ihn bezahlen könnten, Jentzsch ist ne Pflaume! Der typische Weidenfeller! 2 gute Jahre gehabt und seitdem überbewertet! Der ist in der Strafraumbeherrschung nicht viel besser als Hain!


    Und zum Arzt und der Fernandez Verletzung. Wenn sich die Südafrikaner quer stellen (und das soll ja vorkommen bei ausländischen Nationalteams), dann können die hier nix machen! Man kann Rowen schlecht kidnappen und ihn zum Röntgen schleifen! Geh mal davon aus, dass das schnellstmöglich hier erledigt wird. Aber ist eh ohne Bedeutung, Frontzeck ist von Hain so überzeugt, wie vom restlichen Kader. Da wird sich nix ändern.


    In Sachen Torwart kann ich ja auch mal den Namen Hans Jörg Butt (sofern der in die BuLi zurück will) in den Raum werfen, aber auch den werden wir wohl nicht bezahlen können! In Sachen Torwart werden wir, wie auch bei Hain, einen Glücksgriff brauchen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    In Sachen Torwart werden wir, wie auch bei Hain, einen Glücksgriff brauchen.


    So wir wie ihn mit Ziegler und Fernandez gemacht haben?
    Ich denke beide waren/wären bundesligataugliche Torwärte für unsere Arminia. Wieso reden wir dann über neue Torwartverpflichtungen? Humbuck!

  • Zitat

    Original von pellemi1905
    Also bleibt zu hoffen das Fernandez nicht ganz so schlimm verletzt ist wenn er vom Afrika-Cup zurückkehrt! Kurz dazu noch: Unglaublich das es nicht herauszufinden ist, was für eine Verletzung Fernandez genau hat!´Wer ist da Mannschaftsarzt?
    -Doctor BOB????????


    Das ist das Problem, wenn man afrikanische Spieler verpflichtet. Da läuft nicht alles normal und es ist nicht alles verständlich. Der Verein wollte beiden Keepern nicht einen Dritten Konkurenten vor die Nase setzen,was ich persönlich verständlich finde, da es für noch mehr Unruhe gesorgt hätte.


    Ansonsten wäre ich Dir dankbar, wenn Du Deine unreflektierten Rundumschläge erst mal überdenkst. Schuler war bisher immer eine Bank und in einem Abwehrtorso der Hinrunde noch einer der besseren. Man kann ihm kaum die schlechten Spiele auf der rechten Abwehrseite zur Last legen. Gestern hat er sicherlich nicht gut gespielt, aber letzten Endes hat er einen einzigen dummen Fehlpass gespielt, der zum Gegentor führte. Sowas kommt nun mal vor, vor allem, wenn sich vorn keiner Richtung Ball bewegt.


    Alles in allem finde ich diese panische Hysterie in diesem Forum nach dem ersten Spiel der Rückrunde innerlich zum piepen. Typisch Ostwestfale.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Bewertungen treffen größtenteils zu... ich verstehe wirklich nicht , warum man nicht mehr daran gesetzt hat,in der Winterpause, Spieler die uns nicht weiterbringen, zu verkaufen und neue einzuholen......
    :nein: :nein: :nein:
    Kapitaler Fehler der uns die 2 Liga höchstwahrscheinlich beschert. ;(

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Typisch Ostwestfale? Tschuldigung Richie, aber das ist Unsinn. Typisch ostwestfälisch ist eher, die eigenen Verhaltensweisen dauernd mit der Zugehörigkeit/Herkunft zu entschuldigen und somit genau diese niederzumachen. Nach über einem Jahr von überwiegend Pleiten, Pech und Pannen kann ich die teils vorschnelle Resignation zumindest ansatzweise verstehen. Das wäre in keinem Club dieser Liga anders und ist somit weit davon entfernt, ein Regional bezogenes Problem darzustellen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich denke woanders wäre schon viel früher Panik im Verzug gewesen.
    Als Arminiafan ist man doch schon einiges gewöhnt.
    Im Moment sehe ich zumindest keine Punkte mehr die mir Hoffnung machen.
    Teils katastrophales Auftreten unter EM nach den ersten 3 Spielen der Hinrunde, jetzt unter MF, Verletzte, Torhüterdiskussion, offenkundig mangelnde Qualität auf diversen Positionen, fehlende Alternativen dazu kommt jetzt noch irgendeine Realitätsverdrängung wie die Kommentare aus Manschaft/Führungetage nach dem Spiel zeigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Typisch Ostwestfale? Tschuldigung Richie, aber das ist Unsinn. Typisch ostwestfälisch ist eher, die eigenen Verhaltensweisen dauernd mit der Zugehörigkeit/Herkunft zu entschuldigen und somit genau diese niederzumachen. Nach über einem Jahr von überwiegend Pleiten, Pech und Pannen kann ich die teils vorschnelle Resignation zumindest ansatzweise verstehen. Das wäre in keinem Club dieser Liga anders und ist somit weit davon entfernt, ein Regional bezogenes Problem darzustellen.


    Der Ostwestfale ist gemein sehr negativ/pessimistisch eingestellt und fühlt sich in dieser Rolle auch nicht unwohl. Wenn er Blumen riecht, hält er Ausschau nach dem Sarg!


    Lass uns mal schauen was passiert, wenn das erste gute Spiel gelaufen ist oder wenn gar die Klasse gehalten wird. Dann kommt die nächste unreflektierte Reaktion in Form von überschwänglichem Optimismus.


    Klar ist man nach so einem Spiel verärgert. Aber bitte schön - Saftig, Frontzeck, Schuler, Böhme, Nkosi, Hain raus, Artur für die Fanschelte an den Pranger - was wollen die hier denn veranstalten, wenn wir wirklich absteigen?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Lass uns mal schauen was passiert, wenn das erste gute Spiel gelaufen ist oder wenn gar die Klasse gehalten wird. Dann kommt die nächste unreflektierte Reaktion in Form von überschwänglichem Optimismus.


    Naja, dass Siege Optimismus und Niederlagen Pessimismus zur Folge haben, ist im Hinblick auf das Verhalten von Fußballfans nicht unbedingt eine bahnbrechende Erkenntnis. Dass der Klassenerhalt mit überschwänglichem Optimismus und vor allem unreflektiert aufgenommen werden würde, bezweifele ich dagegen vehement. Dazu ist die Liste von Problemen viel zu lang.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • der kader ist so wie er zur zeit ist, nicht bundesligatauglich. wie kann es sein, das matze immer noch im tor steht? es muss dringend etwas passieren, sonst sehen wir uns in liga 2 wieder. sollte es allerdings mit dem klassenerhalt geschafft werden, muss in die mannschafft investiert werden, sonst haben wir das gleiche problem wie diese saison!!! die mannschafft muss jetzt jedes spiel der rückrunde, sich verdammt nochmal den a... aufreissen.

    WEN LIEBEN WIR.... DEN DSC!!!!


    :arminia:

  • ja... aber die verdienen ihr geld so oder so... bezweifel das sich groß was an unserem Punktestand noch ändern wird. mit 29 punkten werden wir wohl absteigen

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Man hätte zur Winterpause den Kader komplett umkrempeln müssen. Masmanidis zu Duisburg ablöseFREI wechseln lassen, Gehalt gespart. Zum Sommer ist er eh ablöseFREI weg. Zweitens Spieler wie Nkosi, Leonidas und Aigner ausleihen. Auch Bolmann hätte man eine Freigabe erteilen können, den Vertrag mit Böhme nicht verlänger, oder einen Leistungbezogenen Vertrag geben. Dann hätte man auf Grund von Gehaltsesparnissen zwei Spieler verpflichten beziehungsweise leihen können. Sieht man nach Cottbsu mit Papadopulus, nach Karlsruhe mit Kennedy hat man schon zwei SPieler auf unserer Gehaltsebene. Ebenso hätte man einen Spieler wie Thurk verpflichten können, der jetzt in Augsburg spielt. Einen der kämpfen kann.
    Ein Großteil der Neueinkäufe hat eingeschlagen, siehe Cottbus, siehe Karlsruhe etc..
    Aber wahrscheinlich wäre all dies ein viel zu großer Aufwand für unseren Sportdirektor Saftig gewesen, und so haben wir jetzt einen Kader, mit dem wir in der ersten Liga eigentlich nicht mithalten können, so traurig es auch ist.

  • Zitat

    Original von PS1492
    Man hätte zur Winterpause den Kader komplett umkrempeln müssen. ...
    Ein Großteil der Neueinkäufe hat eingeschlagen, siehe Cottbus, siehe Karlsruhe etc..


    Ex-Trainer Gerland hat nicht viel kluges gesagt, aber mit einem Spruch hatte er wirklich Recht:
    Hätte, Wenn und Aber - alles dummes Gelaber!
    Ob die Neueinkäufe eingeschlagen haben, sieht man sicher nicht nach dem ersten Spiel.

  • Zitat

    Original von PS1492
    Man hätte zur Winterpause den Kader komplett umkrempeln müssen. Masmanidis zu Duisburg ablöseFREI wechseln lassen, Gehalt gespart. Zum Sommer ist er eh ablöseFREI weg. Zweitens Spieler wie Nkosi, Leonidas und Aigner ausleihen. Auch Bolmann hätte man eine Freigabe erteilen können, den Vertrag mit Böhme nicht verlänger, oder einen Leistungbezogenen Vertrag geben. Dann hätte man auf Grund von Gehaltsesparnissen zwei Spieler verpflichten beziehungsweise leihen können. Sieht man nach Cottbsu mit Papadopulus, nach Karlsruhe mit Kennedy hat man schon zwei SPieler auf unserer Gehaltsebene. Ebenso hätte man einen Spieler wie Thurk verpflichten können, der jetzt in Augsburg spielt. Einen der kämpfen kann.
    Ein Großteil der Neueinkäufe hat eingeschlagen, siehe Cottbus, siehe Karlsruhe etc..
    Aber wahrscheinlich wäre all dies ein viel zu großer Aufwand für unseren Sportdirektor Saftig gewesen, und so haben wir jetzt einen Kader, mit dem wir in der ersten Liga eigentlich nicht mithalten können, so traurig es auch ist.


    Nach einem Spiel den Wert eines Wintereinkaufs zu beurteilen ist echt gewagt. Vor allem, weil Cottbus und Nürnberg auch noch verloren und die Duisburger eine sichere Führung verspielt haben. Rostock stand unterm Strich mit Gledson hinten auch nicht stabiler. Am Ende hat es gerade den bedrohten Mannschaften also gar nichts gebracht. In Karlsruhe können die zurzeit holen wen sie wollen, da schlägt in dem System bei dem Lauf jeder ein.


    Meiner Ansicht nach wäre ein wintereinkauf wie Kennedy oder Gledson für uns auch nur eine Wundertüte gewesen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hier wird so viel Mist verzapft ,jetzt trau ich mich einfach mal und hau jetzt mal den Namen raus, der mir seit Wochen durch den Kopf schwirrt : PATRIK BORGER !

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • der kader ist absolut bundestauglich, hat im vorjahr die klasse erhalten, arminia mit westermann nur einen stammspieler verloren, und wir stehen immer noch auf einem nichtabstiegsplatz.


    also. ein guter trainer kann das wieder mit der truppe schaffen.


  • Hast Du super aufgearbeitet! Kann ich auch so unterschreiben!
    Viele früher gute Spieler wie z.b. Gabriel sind über ihrem Leistungszenit,und
    viele neue Spieler wie z.B. Leonidas sind einfach nicht Bundesligatauglich!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    der kader ist absolut bundestauglich, hat im vorjahr die klasse erhalten, arminia mit westermann nur einen stammspieler verloren, und wir stehen immer noch auf einem nichtabstiegsplatz.


    also. ein guter trainer kann das wieder mit der truppe schaffen.




    Plus der Westermann alternative Borges und unsere Nummer 1 ist mittlerweile nur noch ne gute Nr 2 auf Liga II Niveu , dazu noch Böhme , der alte Mann.... , so einfach ist das nicht mein Freund ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!