• Zitat

Original von Valdano
    Wenn man bei Zuma entsprechendes, auch von dir hervorgehobenes, Potential sieht und sich selber (Frontzeck) zutraut, dieses Potential zu heben, dann gibt es - aus Vereinssicht - schwerlich einen besseren Zeitpunkt für eine Vertragsverlängerung als jetzt. Stichwort: Antizyklisches Handeln.

Kann man grundsätzlich nachvollziehen - das räume ich gerne ein. Dass Spekulation bei einem Akteur angebracht ist, der schon so lange im Verein aktiv ist und dessen Wirken seit jeher von wenig Konstanz geprägt war, bezweifele ich jedoch vehement! Gleiches würde in meinen Augen für Kobylik gelten.

Zitat

Original von Valdano
    Genau deshalb fordere ich immer wieder, auch den Vertrag mit Eigler jetzt vorzeitig zu verlängern (bevor er mit seinen Toren für unseren Klassenerhalt sorgt und Begehrlichkeiten anderer Vereine weckt).

Bezüglich Eigler kann ich dir nur beipflichten.

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Ich sehe nicht, wo ich mir widerspreche! Wenn verlängern, dann unter anderen Voraussetzungen als bisher! Und mir wäre es durchaus lieber, wenn man dafür vernünftige Spieler nachverpflichtet. Aber dazu ist Herr Saftig nicht in der Lage. Jeder sagt, der Kader muss ausgedünnt werden. Stattdessen sollen fast alle auslaufenden Verträge verlängert werden.

Also, ich gehe davon aus, dass die Verträge von Gabriel, Masmanidis , Kobylik und Riemer nicht verlängert werden. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass sie Bollmann und Kampantais versuchen werden, abzugeben.

• Zitat

Original von jögi

Also, ich gehe davon aus, dass die Verträge von Gabriel, Masmanidis , Kobylik und Riemer nicht verlängert werden. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass sie Bollmann und Kampantais versuchen werden, abzugeben.

Wenn man wüsste wohin der Weg geht könnte man jetzt schon anfangen am Kader zu basteln. Einen Riemer und Bollmann könnte man durchaus abgegeben, bei Klassenerhalt wohl auch Gabriel, bei ihm macht sich das Alter einfach bemerkbar. Im Abstiegsfall jedoch würde ich Masmanidis und Kobylik behalten, beide sollten gut genug sein für die zweite Liga, dafür reicht es bei Gabriel wohl auch noch. Kampantais kann weg, da sind wir uns wohl alle einig!

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• wenn man schon schonungslos analysiert...marx hat noch kein einziges gutes spiel fuer arminia gemacht. immer nur mehr oder weniger larifari, oft auch einfach nur schlecht. trotz des vertrags sollte man sich auch da mal gedanken machen. das gezeigte reicht für die 2. liga, mehr nicht.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zum Thema Eigler:

Ich sehe das genauso wie ihr, man sollte ihm auf jeden Fall JETZT eine Vertragsverlängerung anbieten. Bei uns scheint es jedoch üblich zu sein einen Vertrag zu verlängern, wenn dieser in etwa einem halben Jahr ausläuft, so traurig das auch ist.

Würde vorschlagen, dass jemand, der am Dienstag zum Fan- und Mitgliederabend geht, mal nachfragt ob beabsichtigt ist in naher Zukunft mit Eigler zu verlängern und wenn nein, wieso man diese Chance nicht nutzen will obwohl man weiß, dass es vielleicht die Letzte sein könnte!

• Wenn man mit Zuma verlängern kann, sollte man das tun. Aber leistungsbezogen. Er ist wirklich einer der wenigen Spieler, die hier mit einem Ball etwas anfangen können.

Mit Gabriel würde ich ehrlich gesagt nicht mehr verlängern. Langsam macht sich das Alter bei ihm wirklich bemerkbar, er macht zunehmend Fehler, es scheint die Spritzigkeit zu fehlen. Klar hat er wenig Spielpraxis, aber ich denke nicht, dass er noch mal an seine tollen Leistungen von vor 2 Jahren anknüpfen kann.

Sollte man mit Eigler verlängern können, würde ich das umgehend tun. Keine Frage, dass er uns unabhängig von unserer Ligazugehörigkeit weiterhelfen würde und langfristig die Spitze mit Artur bilden könnte.

Mit Langkamp würde ich auch verlängern. Er ist unser zweitbester IV im Moment, auch wenn er verletzungsanfällig ist. Am Anfang der Saison haben Mijatovic und Langkamp ganz ordentlich harmoniert. Er kann sich noch entwickeln und wird mit Sicherheit noch konstanter werden. Außerdem wird er nicht allzu teuer sein.

Für Masmanidis sehe ich hier keine Zukunft mehr, auch nicht in Liga 2. Zumal er hier auch kaum auf seiner "Stammposition" eingesetzt wird..

Kobylik kommt aus welchen Gründen auch immer nicht zum Zug. Von daher kann man ihn auch abgeben..

• Ich sehe das genau wie Andreas2909. Mit Langkamp und Zuma sollte man verlängern. Bei den anderen sehe ich momentan keine Notwendigkeit die Verträge zu verlängern. Und die Rückrunde bietet ja auch noch genügend Möglichkeiten sich nochmal in den Vordergrund zu spielen.

Für immer Arminia!

• Zuma nur nen neuen Vertrag geben, wenn der auch für die 2. Liga gilt. Dann haben wir mit Artur, Zuma und Eigler (hoffentlich) einen Sturm, der um den sofortigen Wiederaufstieg mitspielen kann.

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Original von NoFate1971
    Zuma nur nen neuen Vertrag geben, wenn der auch für die 2. Liga gilt. Dann haben wir mit Artur, Zuma und Eigler (hoffentlich) einen Sturm, der um den sofortigen Wiederaufstieg mitspielen kann.

Noch sind wir nicht abgestiegen, nur mal so am Rande.

• Zitat

Original von NoFate1971
    Zuma nur nen neuen Vertrag geben, wenn der auch für die 2. Liga gilt. Dann haben wir mit Artur, Zuma und Eigler (hoffentlich) einen Sturm, der um den sofortigen Wiederaufstieg mitspielen kann.

Und wenn spielen wir um vieles mit aber warscheinlich (leider) nicht um den Aufstieg. Aber wie jögi schon anmerkt, noch ist es nicht so weit.....aber grössere Änderungen sind so oder so im Sommer unumgänglich...naja, eigentlich...ausser Saftig & Co. sehen das wieder anders....

SWB Gruss

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Sollten wir absteigen, dann würde ich mich freuen, aber auch sehr wundern, wenn wir mit diesem Kader nicht gegen den Abstieg in die 3. Liga spielen würden.

Schön, dass du so schön optimistisch bist.

• Wenn man allein auf die Leistung schaut und danach noch das Alter in Betracht zieht, dann hätten wir einige Spieler über:

Marx (ruft sein Können nicht ab)
    Masmanidis (dito)
    Kobylik (chancenlos)
    Aigner (chancenlos)
    Kampantais (offenbar nicht tauglich)
    Bollmann (definitv nicht tauglich)
    Gabriel (zu alt)
    Böhme ( bedingt wegen Leistungsloch und Alter)

Leistungsbezogen verlängern oder als Alternative halten sollte man meinerAnsicht nach:

Hain (wenn auch als Ersatzmann)
    Zuma (nur stark leistungsbezogen)
    Langkamp (hat Potential)

Das sind eine Menge Spieler, die man ersetzen müsste. Ich glaube kaum,d ass für einen solchen Umbruch auch nur annähernd die Gelder locker gemacht werden können.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Das Problem wird ja auch sein, dass wir von den oben genannten keine oder höchstens geringe Ablösesummen erwarten dürften....

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Dazu wird man bestenfalls bis zum Saisonende zittern müssen und hat kaum ne Planungssicherheit außer man spielt so weiter und steigt vorzeitig ab.
    Dadurch kann man zur Saison 08/09 auch nicht erwarten, dass man groß ablösefreie Spieler verpflichten wird und kann.
    Der Liste von Richie bzgl. möglicher Abgabekandidaten stimme ich zu.
    Vollkommen unverständlich auch, dass man einen Kobylik erst nicht freigibt ok aber, dass er dann überhaupt keine Rolle spielt. Das passt irgendwie nicht zusammen :nein:
    Da hat man dann für nichts ein halbes Jahr Gehalt bezahlt.
    Fällt Böhme mal aus sind Zuma oder Halfar die Kandidaten.

Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

• Stimme Dir zu fast 100% zu! Aigner würde ich nicht als so ganz chancenlos
    sehen. Sollte man einfach mal ausleihen, glaube das er Potenial hat.

SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

• Der Vetrag von Andreas Invanschitz läuft im Sommer aus. Der Mann wäre sicherlich eine Verstärkung für das offensive Mittelfeld, kann links und zentral spielen und könnte sich bei uns über die Bundesliga für neue Verträge empfehlen. Nur mpüsste man dort frühzeitig anfragen, weil die Euro vor der Tür steht. Danach ist er entweder ein Schnäppchen oder zu teuer ;).

Meiner ansicht nach müssten die ersten gespräche mit potentiellen Kandidaten jetzt schon geführt werden. Sonst steht man im Sommer wieder hinten dran, obwohl die Pause durch die Euro länger ist.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Der Vetrag von Andreas Invanschitz läuft im Sommer aus. Der Mann wäre sicherlich eine Verstärkung für das offensive Mittelfeld, kann links und zentral spielen und könnte sich bei uns über die Bundesliga für neue Verträge empfehlen. Nur mpüsste man dort frühzeitig anfragen, weil die Euro vor der Tür steht. Danach ist er entweder ein Schnäppchen oder zu teuer ;).

Meiner ansicht nach müssten die ersten gespräche mit potentiellen Kandidaten jetzt schon geführt werden. Sonst steht man im Sommer wieder hinten dran, obwohl die Pause durch die Euro länger ist.

Eintracht Trier hat nen guten Torwart und Racing Strasbourg nen guten 4er, bei Girondins Bordeaux ist der 11er stark und in Darmstadt läuft auch noch ein talentierter Mittelfeldspieler rum... Sollten wir alle schnell holen, bevor uns andere zuvorkommen! :wall:

Die ersten Gespräche laufen bereits, da seid euch mal sicher. Verträge jetzt abzuschließen macht hingegen wenig Sinn, da noch nichtmal klar ist, wer vom derzeitigen Kader definitiv bleibt. Es muß nunmal eine Baustelle nach der anderen bearbeitet werden, im Vordergrund steht dabei der aktuelle Kader und dessen Leistungen. Sobald hier Grund reingekommen ist, werden sich die Vorbereitungen auf die neue Saison schon früh genug intensivieren.

:arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:

"Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

Einmal editiert, zuletzt von Just ()

• Im Sommer muß sich die Spreu vom Weizen trennen, sonst habe ich böse Befürchtungen was die nächste Saison betrifft, egal in welcher Liga man spielt.

Aigner würde ich auch erstmal ausleihen, er ist noch jung und hat Potential. Mit Zuma würde ich nur zu reduzierten Bezügen verlängern, der Mann ist für die bisher erbrachten Leistungen zu teuer und sein -%&?$§- Berater hält bestimmt auch noch die Hand auf.

• Zitat

Original von Just

Eintracht Trier hat nen guten Torwart und Racing Strasbourg nen guten 4er, bei Girondins Bordeaux ist der 11er stark und in Darmstadt läuft auch noch ein talentierter Mittelfeldspieler rum... Sollten wir alle schnell holen, bevor uns andere zuvorkommen! :wall:

Die ersten Gespräche laufen bereits, da seid euch mal sicher. Verträge jetzt abzuschließen macht hingegen wenig Sinn, da noch nichtmal klar ist, wer vom derzeitigen Kader definitiv bleibt. Es muß nunmal eine Baustelle nach der anderen bearbeitet werden, im Vordergrund steht dabei der aktuelle Kader und dessen Leistungen. Sobald hier Grund reingekommen ist, werden sich die Vorbereitungen auf die neue Saison schon früh genug intensivieren.

Bleib mal cool Just. Hier ging es nicht darum, wo alles gute Spieler herum laufen. Man muss auch nicht in allem Kritik vermuten.

Ivanschitz habe ich nur ins Spiel gebracht, weil er zentral offensiv spielt und wir dort schon heute wirklich Bedarf haben. Er kann auch links für Böhme spielen - auch heute schon eine weitere Problemzone.
    Mit ihm und Halfar wäre die Seite sehr, sehr gut besetzt. Da man bei Arminia seit einiger Zeit immer darauf aus ist, dass ein Spieler mehrere Positionen bekleiden kann, wäre er eine ideale Verstärkung.

Fakt ist aber auch, so einen Mann bekommt man nur VOR der Europameisterschaft. Frankfurt hat auch gerade einen Neuzugang präsentiert, weil sich die Gelegenheit ergab ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!