• Zitat

    Original von Exteraner
    Wenn er die Qualität für die Bundesliga hat kann er gerne kommen.


    Wobei ich mich frage wieso? Wenn es in dDeutschland etwas im Überfluß gibt, dann sind das gute Torhüter. Muss man da einen aus Afrika importieren? Ich meine Stürmer, Linksaußen, zentrale Mittelfeldspieler - okay. Aber Torhüter?


    Übrigens finde ich Andreasen als Alternative nicht schlecht, glaube aber auch nicht, dass Bremen den laufen lässt. Athirson wäre aber einer, bei dem man mal anklopfen könnte. Der könnte auf Sicht die linke seite offensiv beackern. In Brasilien war auf dem Sprung in die Nationalelf, da ist also Talent vorhanden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Moin!


    Mal eine Anmerkung zu potentiellen Neuzugängen aus Afrika: Die Jungs werden alle heiß darauf sein im kommenden Januar/Februar für ihre Farben bei der Afrika-Meisterschaft zu spielen. Insbesondere für die Südafrikaner wird es darum gehen sich eine gute Position für den Kampf um den WM-Kader Platz zu verschaffen. Von denen zu erwarten, dass sie für Arminia auf die Teilnahme verzichen halte ich für unrealistisch.


    Und wie sich zB ein Keeper fühlt, der nur mal vier Wochen in der Kiste stehen darf, weil der Kollege für sein Land unterwegs ist...ich mag es mir nicht vorstellen...


    Leider haben die meißten Profi-Fussballer da den Teamsportgadanken ja nicht so wirklich in ihrem Herzen...


    Trotz allem wünsch ich mir natürlich auch, dass Ernst hier einen Knaller nach dem anderen aus dem Hut zaubert...auch wenn dann wegen der "Nicht-UEFA-Mitgliedsland" sicher der eine (Borges) oder andere (Zuma) Spieler abgegeben wird...


    Das tolle ist ja, das wir alles diskutieren können - am Ende aber "0" Einfluss auf die Entscheidung haben.

  • Hatte ja auch gehofft, dass Ernst uns einen robusteren Boakye oder so präsentiert, aber nicht unbedingt einen Torhüter...mal abwarten, vielleicht kommt ja noch was nach.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von AgentK
    Hatte ja auch gehofft, dass Ernst uns einen robusteren Boakye oder so präsentiert, aber nicht unbedingt einen Torhüter


    :wall: :pillepalle:

  • Habe ich was verpasst oder darf man nicht neuerdings so viele Nicht EU-Ausländer aufstellen wie man möchte?
    Von daher könnte Ernst die halbe Bafana bafana holen.

  • Reinhard Saftig hat gerade im Radio Bielefeld-Interview ein Interesse an Özbeck und Lamprecht dementiert. Zur Personalie Fernandez hat er sich nicht geäussert, genausowenig wie zu anderen Namen.
    Özbeck wäre wohl ein Kandidat bei einem Abstieg gewesen und Lamprecht ist bei der im Raum stehenden Ablöse absolut kein Thema.

  • was werden hier wieder fuer utopische namen genannt? schaut mal lieber in die zweite liga oder gen osten...klassenerhalt bedeutet nicht dass wir auf einmal mehr geld haben oder nen verein mit wer weiss was fuer nem ruf wären. :)


    und noch was: um neue leute zu verpflichten muessten wir erstmal unseren aufgeblähten 28-30 mann-kader ausmisten. das wird noch ne ganz harte nummer. frage ob man das so überhaupt will.


    vata und westermann gehen auf jeden fall, aber das reicht ja bei weitem nicht wenn man diverse neue leute verpflichten und am ende nen standardmässigen 23-25 mann kader haben will.


    ich tippe mal auf borges,kobylik,ndjeng,ahanfouf,vacek als pflichtabgänge wenn man wen neues überhaupt holen will, dazu noch den einen oder anderen unzufriedenen arrivierten wie zb kozze. danneberg würde ich evtl. ausleihen. und dann wäre erst platz fuer ca 3-4 neuzugänge.


    ja da guckt ihr.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Speedfish


    :wall: :pillepalle:


    Möchtest Du mir etwas mitteilen?

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • So hab mal nen bischen mit dem Kader rumgespielt.
    So könnte das nächste Saison ausshen finde ich:




    Torwart
    Hain, Mathias 1 31.12.1972
    Fernandez????



    Linker Verteidiger:
    Rau, Tobias



    Innenverteidigung:
    Bollmann, Markus
    Kucera, Radim
    Gabriel



    Rechter Verteidiger:



    Zentrales Mittelfeld (Deffensiv + offensiv)
    Kauf, Rüdiger
    Marx, Thorben
    Danneberg, Tim
    Masmanidis, Ioannis



    Linkes Mittelfeld
    Kobylik, David
    Ndjeng, Marcel
    Böhme, Jörg



    Rechtes Mittelfeld
    Kamper, Jonas
    Tesche, Robert



    Angriff
    Eigler, Christian
    Wichniarek, Artur
    Zuma, Sibusiso



    Position Unbekannt:
    Vacek, Kamil



    Abgänge:
    Ziegler, Borges, Westermann, Korze, Schuler, Vata, Ahanfouf


    Mögliche wäre noch Kobylik oder Ndjeng abzugeben.
    Außerdem könnte man Ahanfouf eventuell halten.
    Nicht berücksichtigt sind diverse Jugendspieler, da ich nicht einschätzen kann wie weit die noch von der ersten Mannschaft entfernt sind.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    2 Mal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Vielleicht auch eher unrealistisch, dennoch in seinem Verein unzufrieden -zum Teil sogar mit Pfiffen bedacht:
    Michael Thurk. Wird dieses Jahr 31 und hat einen gültigen Vertrag bis 2009. Auch wenn er eine gewisse Reizfigur ist - zwei bis drei gute Jahre sollte der noch haben...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Für die Abwehr könnte ich mir noch ganz gut André Mijatovic von Greuther Fürth vorstellen.
    Er hat in der bisherigen Zweitligasaison als Abwehrspieler (IV) immerhin 4 Tore und 3 Assists aufzuweisen und eine Kicker Durschnittsnote von 3,09.
    Vom Alter her, wäre er mit 28 zwar erfahren, aber nicht zu alt.


    So wie ich die Bielefelder Kontakte zu Fürth kenne, läuft das schon was... aber mal abwarten ;) .

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Vielleicht auch eher unrealistisch, dennoch in seinem Verein unzufrieden -zum Teil sogar mit Pfiffen bedacht:
    Michael Thurk. Wird dieses Jahr 31 und hat einen gültigen Vertrag bis 2007. Auch wenn er eine gewisse Reizfigur ist - zwei bis drei gute Jahre sollte der noch haben...


    Um Gottes willen! :nein:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • Warum sollten Korze und Schuler gehen? Die haben gerade ihre Verträge verlängert. Rau hat das übrigens noch nicht getan. Bei Eigler und Kamper wird die Schlange der möglichen Interessenten bestimmt ziemlich lang sein. Ob die bleiben???

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Könnte mir schon vorstellen, dass man Eigler und Kamper zumindest noch nen Jahr hält.


    Eigler hat natürlich gezeigt, dass seine Qualitäten für die erste Liga reichen. Aber das sollter halt auch einfach mal über eine komplette Saison zeigen.
    Bei Kamper sehe ich noch verbesserungsbedarf im Spiel von Anfang an.
    Auch für ihn wäre es sicher nicht verkehrt erstmal eine Saison in Bielefeld als Stammspieler in der ersten 11 seine Leistung zu bringen.


    Das soll natürlich die große Bedeutung der beiden für den Klassenerhalt nicht herabsetzen.



    Mit Rau will man ja verlängern wie zu lesen war.



    Zu Korze und Schuler bleibt halt abzuwarten wie Trainer und Verein das verhalten, in der entscheidenden Phase des Abstiegskampfes einen anderen Verein aufzusuchen, werten.
    Könnte mir durchaus vorstellen, dass man versucht mit einem Teil der Westermann-Einnahmen da die offensiv-Qualität zu steigern.
    Da sehe ich im Team durchaus verbesserungsbedarf.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Korzze und Schuler sollte man meiner Meinung nach aufjedenfall halten.
    Meistens solide gespielt , ohne krasse Stehlungsfehler ..


    Ndjeng / Kobylik könnte man ausleihen.
    Falls man für Masma ein gutes Angebot kriegt -> Abgeben und in einen schnellen Konterstürmer investieren.. ( Ernst fällt das bestimmt irgend ein Afrikaner ein :) )


    Rau hat mich noch nicht wirklich überzeugt .. ihm fehlt aber auch die praxis.
    Kamper ist ein EdelJoker. Wenn er von Anfang an spielt, verspielt er häufig den Ball oder foult .


    Als Westermann Ersatz könnte ich mir André Mijatovic, Fabian Schönheim und Roel Brouwers vorstellen. (falls die nicht einschlagen , haben wir ja noch Gabriel und Borges ... )


    Eigler wird (falls er nicht geht) eine super Saison spielen.. Der Junge hats drauf.



    Ich bin mal gespannt was sich tuhen wird, weil wir (falls wir den Kader größtenteils halten können) eine gute Mannschaft haben , die bloß die Rückrunde unmotiviert war und Erneuerungen brauchte!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von MJockel
    was werden hier wieder fuer utopische namen genannt? schaut mal lieber in die zweite liga oder gen osten...klassenerhalt bedeutet nicht dass wir auf einmal mehr geld haben oder nen verein mit wer weiss was fuer nem ruf wären. :)


    Volle Zustimmung, so sieht's aus.

    Zitat

    Original von MJockel
    ich tippe mal auf borges,kobylik,ndjeng,ahanfouf,vacek als pflichtabgänge.


    Borges und Ahanfouf sind Pflichtabgänge. Kobylik und Ndjeng meiner Meinung nicht, ihnen fehlt nur die Form und Kobylik ist sowieso ein solider Flügelspieler. Bei Vacek bin ich mir noch unsicher.

  • Also ich finde, dass Fernandez sehr gut ist und auch sher gut für Bielefeld wäre
    Richie: wenn du einen Ausländischen Torwart bekommen könntest für lau, der auch noch besser als einige deutsche Torhüter aus der Budnesliga ist, würdest du nicht zugreifen wollen?! ich sag mal so: genauso gut wie Matze ist er sicherlich, wenn nicht sogar besser, und warum sollte man dann nicht zuschlagen und mal nen ordentlichen Keeper haben der Ballsicher ist sowohl auf der Linie als auch bie hohen Bällen bei z.B. Ecken

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!