• Zitat

    Original von arminia1977
    Zweitens: Das man hier im Forum einen der unsymphatischsten und dazu nach meinem Empfinden auch einen völlig überschätzten Thurk hier in Erwähnung zieht! Der Kerl kann in meinen Augen garnichts! Eine gute Saison hatte er mal in Mainz gehabt und danach kam nach meinem Empfinden überhaupt nichts mehr, egal wo der dann gespielt hatte! Entweder ich sehe den zu kritisch, da er mir ehrlich gesagt, außer seinem blöden Gesichtsausdruck, auch nie in den letzten 2 Jahren aufgefallen ist oder ich habe die ganzen Tore verpasst!? Wieviel hat er denn diese Saison gemacht? 2 oder 3 Tore?


    Dass er charakterlich als schwierig einzustufen ist, habe ich ja bereits zuvor eingeräumt - sehe ich nicht anders.
    Sportlich schätzt du ihn jedoch etwas falsch ein. Zwar ist er diese Saison in Frankfurt nicht glücklich geworden, zuvor hat er in 1,5 Jahren in Mainz 45 von 51 möglichen Spielen bestritten, dabei sieben Torvorlagen gegeben und 18 Treffer erzielt. Damit war er zwei Mal wesentlich am Mainzer Klassenerhalt beteiligt. Dass er also garnichts kann, ist hanebüchen.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • aber bäume ausreißen tut der kerl auch nicht.
    ich teile die einschätzung von arminia1977, dass der kerl absolut überschätzt wird.
    24 spiele und 3 tore bei einem kicker-notenschnitt von 4,30.
    statistiken sind nicht alles, aber im fall thurk... ;)


    bierofka hingegen wäre eine gute verpflichtung.


    wer käme denn für den posten des IV in frage?
    der mijatovic aus fürth?

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Dass er charakterlich als schwierig einzustufen ist, habe ich ja bereits zuvor eingeräumt - sehe ich nicht anders.
    Sportlich schätzt du ihn jedoch etwas falsch ein. Zwar ist er diese Saison in Frankfurt nicht glücklich geworden, zuvor hat er in 1,5 Jahren in Mainz 45 von 51 möglichen Spielen bestritten, dabei sieben Torvorlagen gegeben und 18 Treffer erzielt. Damit war er zwei Mal wesentlich am Mainzer Klassenerhalt beteiligt. Dass er also garnichts kann, ist hanebüchen.


    OK, das er garnichts kann ziehe ich zurück! Dann formuliere ich es halt anders:
    Wenn man (so wie es in Mainz war) ein Team komplett so aufbaut das man auf Thurk komplett als Stürmer setzt und sonst auf niemanden dann kann es mit ihm klappen! Aber wenn es mehrere gute Stürmer gibt und er sich fügen muß (so wie in Frankfurt) dann klappt es nicht!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Lars
    wer käme denn für den posten des IV in frage?
    der mijatovic aus fürth?


    Vielleicht könnte man ja auch ein wenig bei den Mainzer nach dem Abstieg wildern: Noveski als IV und Demirtas als RV, falls sie finanziell nicht eine Nummer zu groß für uns sind.

  • noveski wär sicherlich eine alternative.
    aber der hat bekanntlich angebote aus der premier league (u.a. everton).
    denke nicht, dass man da eine chance hätte.

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Zitat

    [i]Original von jögi[/i Laut NW von könnten neben Ziegler, Formann und Westermann noch Borges, Korzynietz, Vata, Danneberg, Ndjeng (zumindest leihweise) und Ahanfouf den Verein verlassen. Middendorp hat schon angedeutet, dass es eine höhere Fluktuation geben wird


    Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht bei allen Genannten:


    - besteht inzwischen ein Überangebot an Innenverteidigern (Borges)?
    - ist das Talent Danneberg plötzlich doch kein Talent mehr?
    - ist Korzynietz plötzlich untauglich, er hatte vielleicht wenig Anteil an den Punkten der Rückrunde, aber einigen Anteil an den Punkten der Hinrunde.


    Bevor man Spieler zur Disposition stellt, sollte man auch Alternativen haben.

    Italien- wir kommen!


  • In der Innenverteidigung hat man erstmal Kucera, Bollmann und Gabriel. Desweitern wird Ernst weiter versuchen, Fischer und Rodenberg näher ranzuführen. Und ein IV soll ja noch kommen. Von daher wäre man auf Borges nicht mehr angewiesen, zumal Middendorp ihn anscheinend sowieso nicht mehr als Alternative sieht.


    Bei Danneberg weiß ich es auch nicht. Er hat bei Ernst ja überhaupt keine Chance gehabt. Vielleicht wird er ja auch nur ausgeliehen.


    Korzynietz finde ich auch nicht schlecht, obwohl er ja nicht über den Status eines soliden BL-Spielers hinaus gekommen ist, der offensiv häufig nicht so zur Geltung kam.


    Und vielleicht hat man ja Alternativen. Saftig hat ja betont, dass man teilweise relativ weit wäre.

  • Der HSV will sich von Stefan Wächter im Tor trennen, den fände ich nicht so schlecht!!

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

  • Zitat

    Original von owl-andy
    Der HSV will sich von Stefan Wächter im Tor trennen, den fände ich nicht so schlecht!!


    Wächter wurde vor einiger Zeit mal verstärkt mit Real Mallorca in verbindung gebracht...außerdem ist er in Hamburg absolut nicht zu unrecht aussortiert worden.




    Zitat

    Original von jögi
    Bei Danneberg weiß ich es auch nicht. Er hat bei Ernst ja überhaupt keine Chance gehabt. Vielleicht wird er ja auch nur ausgeliehen.


    War ja auch nicht unbedingt die Zeit viel zu experimentieren, zumal der Trainer mit der Aufstellung von Tesche ja auch schon ein hohes Risiko bei dem Einsatz eines sehr jungen Spieler gegangen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von rumburak ()

  • Danneberg soll wohl ausgeliehen werden. So verstehe ich das. Talent hat er, aber vielleicht ist er nicht so bissig, wie es Tesche ist. Ndjeng, so steht es heute in der NW, soll allenfalls leihweise (Paderborn?) abgegeben werden. Middendorp spielt ja doch eher körper- und kampfbetonten Fußball. Vielleicht fehlt beiden dazu noch die Robustheit.


    Im defensiven Mittelfeld würde ich mich an Arminias Stelle mal um Sascha Riether bemühen. Der spielt in Freiburg eine sehr gute Saison und hat trotz seines Alters (24Jahre) schon 79 Zweitligaspiele und über 50 ErstligaSpiele auf dem Buckel. Der kann zentral defensiv oder rechts in der Raute spielen (und war zur Not sogar schon mal rechter Verteidiger). Dabei kassiert er sehr wenig gelbe Karten. Riether würde super in den nötigen Umbruch passen, wäre eine Alternative zu Kauf und ist spielerisch stark. Er hat allerdings Vertrag bis 2009 und würde Ablöse kosten.


    Rechts defensiv könnte ich mir ebenfalls Demirtas vorstellen. Habe ich vor dieser Saison schon geschrieben. Dann hätte Korzze endlich mal eine richtige Konkurenz. Über 50 Bundesligaspiele mit 23 Jahren. Leider nicht gerade der Vorbereiter und Flankengott, dafür defensiv sehr solide. Ebenfalls Vertrag bis 2009, aber wie Riether ein Spieler, der einen echten Umbruch mit einleiten könnte.


    Die Frage ist nur, welche ablösen da aufgerufen werden, weil sowohl Mainz, wie auch Freiburg ihre Verträge meist so aufgebaut haben, dass aufgrund der horrenden Ablösesummen nur die großen Clubs dort Spieler abwerben können.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wie? Du meinst, die Mainzer und Freiburger sind schlauer als unsere Führungsriege ?
    Das kann ich mir nicht vorstellen ;)


    Aber im Ernst: derselbe hat, wie nicht anders zu erwarten war, genau erkannt, wo es dem jetzigen Kader fehlt. Wie auch von mir schon mehrfach angesprochen, sind unsere Spieler im Schnitt einfach zu langsam.
    Borges und Gabriel sowieso, Korzynietz laufen die Linksaußen auch ständig weg, Ndjeng, Marx, Masmanides und Kobylik sind ebenfalls nicht gerade Sprinter, Zuma hat sein letztes Laufduell vor anderthalb Jahren gewonnen, Kauf und Böhme werden mit Sicherheit nicht schneller werden, Ahanfouf ist das Laufen sowieso fremd, bleiben aus dem aktuellen Kader eigentlich nur Westermann (der bald weg ist), mit Abstrichen Schuler, sowie vorn Kamper, Artur und Eigler, die einigermaßen flott auf den Füßen sind.


    Ein weiteres Manko des jetzigen Kaders ist übrigens die geringe Durchschnittsgröße. Kein Wunder, daß wir so oft Probleme bei gegnerischen Standards hatten. Ein Spieler über 1,90 (der zudem bald fort ist) reicht heute eben nicht mehr ...
    Mir wird bei der Aufstellung vor dem Spiel immer angst und bange, wenn ich die Riesen der Gegner und unsere Zwerge daneben sehe ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    3 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von rumburak


    War ja auch nicht unbedingt die Zeit viel zu experimentieren, zumal der Trainer mit der Aufstellung von Tesche ja auch schon ein hohes Risiko bei dem Einsatz eines sehr jungen Spieler gegangen ist.


    Na ja, Ernst hat in den letzten Spielen schon ziemlich viel umgestellt. Kucera vom defensiven Mittelfeld für Gabriel in die Innenverteidigung - Rau anstatt Schuler links hinten - Bollmann anstatt Korzynietz hinten rechts - Tesche von Null auf Hundert - Kobilyk teilweise reingenommen, nachdem er vorher monatelang nicht gespielt hat - Masmanidis ins offensive Mittelfeld - Eigler als Spitze. Also da wäre eine Hereinnahme von Danneberg (zumindest als Einwechselspieler) nicht groß aufgefallen, zumal er ja vorher bei Geideck zweimal von Anfang an gespielt hat. Danneberg war zuletzt ja noch nicht mal mehr auf der Ersatzbank im Gegensatz z.B. zu Fischer, Rodenberg oder Kocin.

  • Zitat

    Original von Richie
    Die Frage ist nur, welche ablösen da aufgerufen werden, weil sowohl Mainz, wie auch Freiburg ihre Verträge meist so aufgebaut haben, dass aufgrund der horrenden Ablösesummen nur die großen Clubs dort Spieler abwerben können.


    Dann können wir von denen ja wirklich mal was lernen...

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Ich finde Arminia hat genug Talente bzw Spieler im Verein (Mannschaft), die noch entwicklungsfähig sind.
    Ich denke, man sollte ganz gezielt Leute holen, die sofort eine Verstärkung sind und nicht erst eine Eingewöhnungsphase brauchen.


    Natürlich muß man sich auch von Spielern trennen, die 1. zu alt sind, 2. Schwachstellen sind, oder 3. in der Entwicklung nicht weiterkommen. Zu ersteren zähle ich auf jeden Fall Vata und Borges oder Gabriel.
    Solide aber trotzdem Schwachstellen sind für mich nach wie vor Schuler, Korzynietz und Kobylik.
    Ausleihen sollte man aufgrund von Leistungsstagnation Danneberg und Ndjeng.


    Wenn man sich dann mit vier bis fünf Spielern gezielt verstärkt, ist meiner Meinung nach nächstes Jahr ein Platz unter den ersten sieben möglich.
    Auf der Torwartposition sollte man nicht nach einer Nummer Zwei suchen, man sollte einen neuen Torwart verpflichten, der auf jeden Fall stärker als Hain ist. Bis auf wenige Ausnahmen, war Hain der absolute Schwachpunkt der Mannschaft. Mit einen Heimeroth, Wetklo, Bade oder wer hier auch immer genannt wurde, kannst du "Fang den Hut" spielen, aber keinen erfolgreichen Fußball.


    Als Westermann-Nachfolger sollte man mal die Fühler nach Abel, Noveski, Friedrich oder Gohouri ausstrecken.


    Im Mittelfeld scheint es ja was mit Bierofka zu werden. Auch Gerber und Andreasen aus Mainz sind voll bundesligatauglich.


    Für den Sturm sollte man mal Amanatidis kontaktieren, der soll sich bei der Eintracht gar nicht mehr wohlfühlen.
    Wenn man wirklich zwei Mio für einen Stürmer ausgeben kann, sollte man es auch bei Forssell oder Larsen probieren.
    Auch ein Tausch Westermann/Larsen wäre für uns nicht der schlechteste Deal.

  • Quelle: Transfermarkt.de / Bild Mainz



    @ MJockel..... soviel mal zum Thema, was hier für "Spieler" genannt werden.


    ich denke, dir fehlt schon heute das Gezetere, wie es ein TvH in der Öffentlichkeit gemacht hat. Ich sehe zur Zeit auch wirklich kein Problem an Saftigs Haltung & Arbeit, gerade in Bezug auf die Kritik eines damligen TvH..... und schon gar kein Überwürfnis mit Middendorp. Letztenendes forderte doch gerade Saftig von VHeesen, "Spieler im Rahmen mit vernüftiger Perspektive zu benennen", anscheinden d konnte der das nicht, und bei Middendorp klappt das schon ganz gut, wenn "man ja schon recht weit ist"....


    Ich glaube, die beiden arbeiten besser zusammen als Medien und einige Fans wahrhaben wollen....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von michel
    Ich finde Arminia hat genug Talente bzw Spieler im Verein (Mannschaft), die noch entwicklungsfähig sind.
    Ich denke, man sollte ganz gezielt Leute holen, die sofort eine Verstärkung sind und nicht erst eine Eingewöhnungsphase brauchen.


    Natürlich muß man sich auch von Spielern trennen, die 1. zu alt sind, 2. Schwachstellen sind, oder 3. in der Entwicklung nicht weiterkommen. Zu ersteren zähle ich auf jeden Fall Vata und Borges oder Gabriel.
    Solide aber trotzdem Schwachstellen sind für mich nach wie vor Schuler, Korzynietz und Kobylik.
    Ausleihen sollte man aufgrund von Leistungsstagnation Danneberg und Ndjeng.


    Bei Schuler stimme ich Dir so gar nicht zu, weil wir links mit Rau und Schuler nicht nur für unsere, sondern sogar für Bundesligaverhältnisse super besetzt sind. Da würde ich keinen von beiden abgeben.
    Korzynietz würde ich ebenfalls nicht verkaufen, sondern die Position sinnvoll doppelt besetzen (Demirtas?)
    Gabriel würde ich noch ein weiteres Jahr als Alternative zu Kucera halten, da man in der IV neben einem jungen Mann immer mal wieder einen alten recken braucht. Er ist einer der Führungsspieler und nicht unwichtig, um die Neuen auch ordentlich zu integrieren.


    Zitat

    Original von michel
    Wenn man sich dann mit vier bis fünf Spielern gezielt verstärkt, ist meiner Meinung nach nächstes Jahr ein Platz unter den ersten sieben möglich.
    Auf der Torwartposition sollte man nicht nach einer Nummer Zwei suchen, man sollte einen neuen Torwart verpflichten, der auf jeden Fall stärker als Hain ist. Bis auf wenige Ausnahmen, war Hain der absolute Schwachpunkt der Mannschaft. Mit einen Heimeroth, Wetklo, Bade oder wer hier auch immer genannt wurde, kannst du "Fang den Hut" spielen, aber keinen erfolgreichen Fußball.


    Stimmt schon. Da wäre ein Dimo Wache oder vielleicht sogar ein Hans Jörg Butt eine gute Alternative. Ich bleibe dabei: Man muss keinen Torwart aus Afrika importieren.


    Zitat

    Original von michel
    Als Westermann-Nachfolger sollte man mal die Fühler nach Abel, Noveski, Friedrich oder Gohouri ausstrecken.


    Abel ist Rechtsverteidiger, Noveski hat beste Angebote aus England, Friedrich ist A-Nationalspieler. Letzteren könnte man noch versuchen, aber insgesamt halte ich alle für unrealistisch, weil die sicherlich ganz andere Ziele haben. Abel hat nebenbei in Hamburg auch nicht gerade überzeugt.


    Zitat

    Original von michel
    Im Mittelfeld scheint es ja was mit Bierofka zu werden. Auch Gerber und Andreasen aus Mainz sind voll bundesligatauglich.


    Andreasen wird von Bremen keine Freigabe bekommen. Gerber spielt meines Wissens rechts, wo wir eigentlich gut besetzt sind. Es sei denn, man liesse Ndjeng wirklich gehen. Aber auch bei ihm würde Ablöse fällig.


    Zitat

    Original von michel
    Für den Sturm sollte man mal Amanatidis kontaktieren, der soll sich bei der Eintracht gar nicht mehr wohlfühlen.
    Wenn man wirklich zwei Mio für einen Stürmer ausgeben kann, sollte man es auch bei Forssell oder Larsen probieren.
    Auch ein Tausch Westermann/Larsen wäre für uns nicht der schlechteste Deal.


    Bloß nicht diesen griechischen Quertreiber, der ständig Theater macht und ewig den verein wechselt. Den lass mal wo er ist.
    Leider glaube ich, weder Forssell noch Larsen würden hierher wechseln. Dafür kann Arminia nicht genug Gehalt überweisen. Larsen fände ich natürlich super, von Forssell habe ich früher mal viel gehalten, aber heute nicht mehr.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also, ich glaube nicht dass man freiwillig unnötig viele Spieler abgibt. Ein großer Umbruch hat allzu oft schließlich auch einen Einbruch zur Folge.
    Davon abgesehen wurden in den letzten Wochen ja schon einige Spieler hochgezogen. Die bekommen bestimmt auch weiter ihre Chanchen und verändern so das Team..


    Wo gibt es sicher Veränderungen? Meiner Meinung nach nur
    1. auf Torhüterposition 2 und 3 (und dort hoffentlich aus oben genannten Gründen nur einen aus der EU...) Matze steht eh nicht zur Disposition, ist nun mal so, ob man das jetzt gut oder schlecht findet...


    2. Vata wird wohl gehen weil er nicht Ersatz sein will und muss dementsprechend ersetzt werden Ersatz: evt schon Bierofka?


    3. Ahanfouf muss wohl gehen weil der Trainer unzufrieden mit ihm ist (sonst äußert man sich als Trainer nicht so wie geschehen über einen Spieler)


    4. evt einer der älteren IV, weil zu alt und lahm. In der Iv muss eh nachgebessert werden, weil Westermann wohl auch gehen wird.


    Ansonsten sehe ich keinen großen Handlungsbedarf von Arminias Seite.
    Klar, mit Schuler und Kozze war man zuletzt nicht sonderlich zufrieden, doch werden diese Spieler unter Garantie nur dann ausgetauscht, wenn man besseren Ersatz schon parat hat. Und das dürfte schwierig werden...


    Absolut unsinnig finde ich übrigens Spekulationen, dass Masmanidis und Rau gehen sollten. Beide Spieler haben sich unter Ernst endlich als bundesligataugliche Alternativen gezeigt, da werden sie wohl kaum direkt abgegeben. Kobyilik ist auch zu gut um ihn abzu geben..


    Alles weitere wird wohl die Zukunft zeigen..

  • Also erst einmal ganz generell: Wie geil ist das überhaupt, dass wir uns die Sommerpause jetzt mit Spekulationen um mögliche Zugänge für unseren ERSTLIGA(!!!)-Kader um die Ohren hauen können. Wer hätte das noch vor wenigen Wochen für möglich gehalten.


    Jetzt aber zurück zum Thema:


    Also da ist Dir die Klassenerhaltseuphorie wohl doch etwas zu Kopf gestiegen. ;) Nix für ungut, aber ich halte sämtliche von Dir genannten Kandidaten für mehr oder weniger unrealistisch, Gohouri, Gerber und der bereits angesprochene Bierofka mal außen vor.


    Bierofka fänd' ich übrigens 'nen Riesen-Deal. So er denn von Verletzungen verschont bleibt, könnte der uns enorm verstärken. Generell sollte man m. E. den Umbruch vorantreiben. Borges, Vata, Hain, Böhme, Gabriel, Kauf, etc. müssen sich alle hinterfragen lassen. Was nicht heißt, dass ich sie alle loswerden will, aber wir brauchen dringend Platz im Kader. Vor allem Borges und Vata sind dabei für mich Pflichtabgänge. Wen ich unbedingt halten würde ist Ndjeng. Wenn er gespielt hat, hat er zumindest großes Potenzial angedeutet. Gehen könnte für mich da eher Thorben Marx. Hat sich auf der Sechser-Position nicht durchsetzen können. Da sollten wir m.E. auch tätig werden. Die Mittel eines Rüdiger Kauf reichen eben auf Dauer nicht aus, da kommen einfach zu wenig Impulse nach vorn. Im modernen Fußball ersetzt die 6er-Position nicht umsonst mehr und mehr den klassischen 10er.
    Ich denke aber, dass all unsere Spekulationen ohnehin ins Leere gehen, da Ernst vermutlich ein paar "No-Names" aus Afrika auskramen wird...
    A propos: Wie sieht's eigentlich aus mit Zuma? Der wollte doch zu verbesserten Konditionen verlängern, oder? K.A.,was ich davon halten soll...

  • Bierofka wird hier ja von vielen als Topverstärkung bewertet.
    Ich muß ehrlich sagen, daß mir der Mann bisher nicht groß aufgefallen ist. Aber das liegt wohl eher an mir, auch ,daß ich den Namen immer mit einem Knochenbrecher aus den 80ern assoziiere ;)
    Ich hoffe nur, er wird kein zweiter Rau, der nach seinen Verletzungen nie wieder gezeigt hat, warum er mal in die Nationalmannschaft berufen wurde.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960



  • Das denke ich auch! Ich sehe auch keine Anzeichen warum Ernst und Saftig nicht zusammen passen sollten! Bis jetzt kam doch nur was von den Medien! Und das Ernst einmal sagte das er mit Saftig noch nicht groß gesprochen hatte muss ja nichts schlimmes heißen, denn Ernst hatte auch dazu gesagt das er sich erstmal mit der Mannschaft und der Klassenerhalts Aufgabe beschäftigen muß! Das hat er ja auch Großartig getan und ich denke jetzt werden beide schon längst gesprochen haben und zwar desöfteren!
    Ich sehe auch Saftig nicht so negativ wie manche andere hier! Er hat jetzt schon öfters bewiesen das er nicht der Schaumschläger ist wie es TvH (zumindest als Sportdirektor was Neuzugänge anging) war, denn bei Saftig kommen vorher Namen nie so richtig an die Öffentlichkeit und plötzlich steht in der Zeitung: Wie bekannt wurde soll morgen Spieler XYZ auf der Alm vorgestellt werden! Und das RS nicht nur rumsitzt, wie oft behauptet, glaube ich auch nicht! Das wird man schon in ein paar Tagen merken, wenn es den ersten Neuzugang gibt, wetten!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!