• Zitat

    Original von jögi
    Was ich fast vergessen habe. Im WB steht heute, dass Rodenberg mit ins Sommer-Trainingslager kommen soll.


    Steht da auch, wo das Sommertrainingslager sein wird? Wieder am Walchsee?

  • Zitat

    Original von Torti
    Soweit ich weis ist das wieder in Walchsee.
    Stand glaub ich mal auf der off. hompage


    Stimmt, habe den Artikel gerade gefunden. Super für mich, ist wieder direkt vor meiner Haustür :) (naja, fast...)

  • Zitat

    Original von King Kneib
    In der NW stand, dass sich Ahanfouf als erster "Neuzugang" der kommenden Saison sieht. Ich denke, man sollte ihm noch ne Chance geben. Er hatte Verletzungspech und ist ein guter Stürmer. Ernst sollte ieber an Ahanfoufs Einstellung arbeiten, dann könnte er noch mal sehr wertvoll für uns werden.


    Und damit kommt er zufällig nach gesichertem Klassenerhalt um die Ecke? Wären wir abgegangen, wäre er der erste gewesen, der weg wäre. Nochmal, solche Diven funktionieren hier in Bielefeld einfach nicht. Dann lieber wirklich 2 Mio. in nen vernünftigen Stürmer investieren, der nicht andauernd irgendwelche neuen "Wehwechen" hat.


    Und auch nochmal, ich würde Korze und Ndjeng nicht abgeben!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Nochmal, solche Diven funktionieren hier in Bielefeld einfach nicht. Dann lieber wirklich 2 Mio. in nen vernünftigen Stürmer investieren, der nicht andauernd irgendwelche neuen "Wehwechen" hat.


    Gibt es nicht einen wie Martin Max vor einigen Jahren, einen alten Stürmer der seit Jahren trifft!?Der war auch schon abgeschrieben aber traff wie ein Irrer.
    Labbadia war auch so ein Fall, der hat uns auch soviele Tore besorgt und war nicht mehr der jüngste.

  • Da schien aber zumindest die Arbeitsauffassung zu stimmen. Ahanfouf verpennt hier Reha Termine und sagt andere Sachen (Treffen mit Arminis) ab!
    Sorry, aber ich sehe da nicht wirklich Zukunftschancen, vor allem nicht unter Ernst! Kriegt man 3,5 Mio. für Westermann, dann kriegt man auch was Besseres als Ahanfouf!


    Edit: Moment, dein Beitrag war auch genauso gemeint, oder meintest du, dass ein abgeschriebener Ahanfouf wieder aufdrehen kann?


    Solltest du es so gemeint haben, dass man einen alten Hasen holen sollte, würde ich nur bedingt zustimmen, wegen dem Altersumbruch, aber auf alle Fälle sollte es schon ein fertiger Stürmer sein!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Und damit kommt er zufällig nach gesichertem Klassenerhalt um die Ecke? Wären wir abgegangen, wäre er der erste gewesen, der weg wäre.


    Volle Zustimmung.
    Spontane Gesundung wenn klar ist, dass hier weiter Kohle zu holen
    ist. Bloß weg mit dem !
    :tschau:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • "Doch weil sich Middendorp bestimmt nicht deshalb nach Brügge fahren ließ, um dort Christoph Daum zu treffen, werden ihm bei seiner Spielbeobachtung sicher die Kroaten Bosko Balaban (28, Sturm) und Ivan Leko (29, Mittelfeld) aufgefallen sein, nicht nur, weil beide ein Tor erzielten. Auch Sportchef Reinhard Saftig war im Ausland unterwegs. Gestern sah er sich das dänische Derby Bröndby gegen FC Kopenhagen an."


    ausm WB 10.05. (falls schon gepostet, einfach übersehen)


    Das wären ja regelrecht bekannte Namen (und v.a. keine ic's). Aber ob die nach Ostwestfalen kommen...? Ging wahrscheinlich um wen anders...


    Ahanfouf kommt in dem Artikel übrigens nicht so dolle bei Ernst weg.

  • Balaban war doch vor 1-2 Jahren schonmal Thema, am Ende aber nicht zu realisieren. Sollte mit 2 Mio. in der Hand aber vielleicht schon anders aussehen? ;) Wäre auf jeden Fall ein Kracher und sportlich können wir im Vergleich mit Brügge wohl alleine mit dem Pfund Bundesliga wuchern.

  • Zitat

    Original von derlustigefinne
    ...werden ihm bei seiner Spielbeobachtung sicher die Kroaten Bosko Balaban (28, Sturm) und Ivan Leko (29, Mittelfeld) aufgefallen sein, nicht nur, weil beide ein Tor erzielten...


    Reine Spekulation des WB...


  • Balaban hat laut transfermarkt.de noch einen Vertrag bis 2008 und einen Marktwert von 4,5 Mio. €. Die 4,5 Mio. scheinen mir etwas hoch, aber trotzdem wird er nicht gerade preiswert sein. Diese Saison hat er bisher 16 Tore in der belgischen Meisterschaft, 3 im Uefa-Cup und 1 in der EM-Quali geschossen. Ivan Leko hat ebenfalls einen Vertrag bis 2008 und einen angeblichen Marktwert von 2,5 Mio. €. Diese Saison hat er bisher 3 Tore geschossen. Er spielt wohl im defensiven Mittelfeld.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    [quote]Original von Torti
    Soweit ich weis ist das wieder in Walchsee.
    Stand glaub ich mal auf der off. hompage


    Stimmt, habe den Artikel gerade gefunden. Super für mich, ist wieder direkt vor meiner Haustür :) (naja, fast...)[/quote


    Ist das weit von München entfernt? Werd mich die nächsten 5 Monate dort aufhalten und dann wäre es natürlich optimal, wenigstens ein wenig von Arminia zu erhaschen...


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme
    Gibt es nicht einen wie Martin Max vor einigen Jahren, einen alten Stürmer der seit Jahren trifft!?Der war auch schon abgeschrieben aber traff wie ein Irrer.
    Labbadia war auch so ein Fall, der hat uns auch soviele Tore besorgt und war nicht mehr der jüngste.


    Olaf Bodden ist noch frei. Oder Gerd Müller, dann müsste Ernst abends nicht immer alleine los.

  • Ich würde Ahanfouf 2 Möglichkeiten geben:
    1. Vertrag wird fortgesetzt, mit Leistungsbezogenem Gehalt.
    Mit niedrigeren Grundgehalt, Prämien nach eingesetzten Spielminuten/Spiele, evtl. auch geschossene und vorbereitete Tore.


    2. Vorzeitige Vertragsauflösung


    Eine Chance hat er verdient, bei den ganzen AuaAua's :lol:
    Beispiel Rau: Der scheint seine Chance gesehen zu haben und
    gibt bzw. versucht alles. Aziz ! von Tobi kannste was lernen!!!

  • Um mal wieder bei den Fürthern zu graben:


    Juri Judt finde ich persönlich sehr sehr stark auf der defensiven Mittelfeldposition. Jung, zweikampfstark, dazu bissig und ballsicher. Der verfolgt den Gegner bis auf die Toilette. Den würde ich als Nachfolger zu Kauf auf jeden Fall unter Beobachtung stellen.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Und damit kommt er zufällig nach gesichertem Klassenerhalt um die Ecke? Wären wir abgegangen, wäre er der erste gewesen, der weg wäre. Nochmal, solche Diven funktionieren hier in Bielefeld einfach nicht. Dann lieber wirklich 2 Mio. in nen vernünftigen Stürmer investieren, der nicht andauernd irgendwelche neuen "Wehwechen" hat.


    Und auch nochmal, ich würde Korze und Ndjeng nicht abgeben!


    Auha,
    das is aber mal ne interessante Kombination.


    Du wirfst Ahanfouf vor, dass er nach dem Klassenerhalt erst von der nächsten Saison spricht, weil er beim klassenerhalt als erster weg gewesen wäre.
    Und dann willst du korze halten?
    Den der noch während des laufenden Abstiegskampfes mal spontan Kontakt mit AACHEN (direkter Konkurrent) aufgenommen hat.
    Den könnten sie von imr aus soweit wie möglich in die wüste jagen.
    Ich würde von den Westermann millionen mal lieber nen bischen geld in die hand nehmen und außenverteidiger kaufen, die auch flanken schlagen können.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Korze (der wie Ahanfouf nur einen Vertrag für Liga 1 hat) hat aber soweit ich weiß, keine Termine verpennt/grundlos abgesagt und war zumindestens auch offiziell gesund. Und da es hinten rechts bisher in der Tat noch mehr fehlt, als vorne, würde ich in der Tat im Moment eher Korze halten, als Ahanfouf!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • kommt mir alles irgendwie seltsam vor...30 mann kader? wer soll das bezahlen? wir hatten in den letzten jahren immer so um die 24-25 leute im kader, wobei allerdings vor der saison jeweils von maximal 23 die rede war...zu viel konkurrenz kann auch schaden, wenn man 30 leute hat sitzen immerhin 12 mann auf der tribüne, da ist der ärger an sich vorprogrammiert. für den nichtabstieg ein gutes programm, auf dauer halte ich das aber für eher schädlich.


    und wenn man hört es wird für alle positionen gesucht und es soll einiges umgekrempelt werden...da wird mir schon ganz anders, wer weiss was da noch an bewährten kräften unnötigerweise gehen muss...


    zu ahanfouf sage ich mal dass er meinentwegen gehen darf, aber nicht für umme. zu verschenken haben wir so einen spieler nicht, schon gar nicht an die direkte konkurrenz, auf die es ja bei einem wechsel vermutlich hinausliefe.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!