• Zitat

    Original von DaPhil


    Sag mal, liest Du eigentlich auch generell so, was Du schreibst oder ratterst Du da immer nur irgendwas runter? Deine sich anhäufenden Kommentare aus den letzten Tagen erwecken reines Unverständnis!


    , weil...?

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Nochmal zu Andreasen...


    ich glaub nicht das er bei Werder spielen wird, da sie andere gute Männer auf seiner Position haben (z.b. Frings, Vranjes oder Baumann)


    Vielleicht könnten wir uns ihn zumindest ausleihen, wie Mainz, ich glaub er könnt uns helfen und Jonas würd sich über einen Landsmann freuen.


    Gruß Dennis :hi:

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

    Mein Herz Mein Leben Unser Club

    Einmal editiert, zuletzt von Ndjeng ()

  • Also wen ich mir durchaus vorstellen könnte wäre Alexander Meier von der SGE. Also ich finde der ist ein richtig geiler, junger Spieler der auch gut zu Arminia passen würde.


    Vorallem war er doch zuelzt in Frankfurt nur ersatz. Aber der wird bestimmt nicht zu bezahlen sein :(

  • Zitat

    Original von Speedfish


    , weil...?


    ... der Satzbau etwas gewöhnungsbedürftig ist :baeh:. Das war wohl mit "lesen" gemeint.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    ... der Satzbau etwas gewöhnungsbedürftig ist :baeh:. Das war wohl mit "lesen" gemeint.


    Das sollte nur eine Aufforderung sein, um seine Kritik mir gegenüber zu begründen ;)

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Das sollte nur eine Aufforderung sein, um seine Kritik mir gegenüber zu begründen ;)


    Ich danke für die freundliche Belehrung. Ich wär selbst natürlich nie drauf gekommen :rolleyes:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • zitieren wir mal wieder private themen bis es nicht mehr geht oder geht es hier um den kader für die nächste spielzeit?




    :spam:


    BACK TO TOPIC!!!!


  • Ich denke er meint weil sie absolut unrealistisch sind.




    Aachen : Schlaudraff


    hat schon längst in münchen unterschrieben. vielleicht gibt ihn hoeneß ja zum halben preis von hargreaves ab. schnäppchen !!! :lol:



    Bochum: Gekas


    Ist torschützenkönig. Geht wohl nach leverkusen oder hat schon unterschrieben.
    kosten minimum 5 mio+ 3 mio gehalt für 3 jahre.


    Mainz : Zidan


    Der wohl realistischste name hier. Jedoch mit 13? Rückrundentoren sehr teuer.
    Da werden schon ganz andere klubs dran sein. und unter 3 mio ? (einkaufspreis in der winterpause) wird der auch nicht zu haben sein. wohl ehr das doppelt oder dreifache.



    Frankfurt : Amanatidis


    Den wird frankfurt wohl nicht ziehen lassen. billig ist er nicht und besser als unsere stürmer auch nicht.


    Gladbach: Jansen


    Flirtet mit Bayern. Als Ablöse ist ein 2 stelliger Millionenbetrag im gerede.
    Sagen wir 10 mio + 6 mio gehalt für 3 jahre.
    Da wird Kentsch das Sparschwein aber weit öffnen müssen :D

    Your passion can be your prison.

  • So wie ich das verstanden hatte, ging es nicht um die Verpflichtung der Spieler, sondern darum, dass die ihrer Mannschaft eing ewisses Profil verliehen hatten. Nun mag Schlaudraff (okay - und Amanatidis) dabei ein schlechtes Beispiel sein, aber Gekas, Jansen oder Zidan passen schon gut in dieses Raster. Tolle Einzelspieler, die sich dem Mannschaftsgeist untergeordnet haben und dennoch die Lebensversicherung und Sympatieträger ihrer Clubs geworden sind.


    Wir hatten ein halbes Jahr lang einen Zuma, der einen ähnlichen Effekt verursacht hat. Oder einen Owomoyela.
    Jetzt haben wir nach meiner Ansicht einen Böhme, der wenig spektakulär spielt, aber dennoch eine Mannschaft führt. Trotzdem fehlt uns aktuell so ein medienträchtiger Typ.


    Übrigens halte ich die genannten kroatischen Spieler für völlig utopisch, weil wir weder Ablöse noch Gehalt zahlen könnten. Es wird da eher auf einen unbekannten Senegalesen hiauslaufen ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie Trotzdem fehlt uns aktuell so ein medienträchtiger Typ.
    Es wird da eher auf einen unbekannten Senegalesen hinauslaufen ;).


    Ist Kamper nicht auf dem besten Weg, ein (kleiner) Medienstar zuwerden ?


    Ein 1,96m großer unbekannter Senegalese ist mir persönlich lieber als jeder Balkankicker...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Richie
    Es wird da eher auf einen unbekannten Senegalesen hiauslaufen ;).


    Apropros unbekannter Senegalese. Hab da in der zweiten Italienischen Liga einen gefunden. Er trägt den Namen PAPA WAIGO N'DIAYE, spielt beim AC Cesena. In 32 Spielen hat er dort 15 Tore gemacht und ist 23 Jahre alt. Wäre in meinen Augen einer für den Fall, dass unserer Sturmabteilung auch in der kommenden Saison aus Artur, Zuma, Eigler und Ahanfouf besteht. Also ein Ergänzungsstürmer, bei dem man aber davon ausgehen kann, dass er weiß, wo die Hütte steht und ihn daher mit Sicherheit jederzeit bringen könnte. Stellt sich natürlich noch die Frage, wie teuer der Junge werden würde. Gerade Italien ist ja für hohe oder gar überhöhte Ablösesummen bekannt.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Zitat

    Original von Arminia Star
    Ahanfouf würde ich nie und nimmer gehen lassen. Im Gegenteil! Der Mann ist ein richtig guter. Das hat er oft genug bewiesen. Leider war er nun mal fast die ganze Saison verletzt. Und das ist ja nun wirklich nicht seine Schuld. Wehe wir lassen ihn gehen und woanders bleibt er verletzungsfrei. Dann geht der richtig ab.
    Ansonsten könnte das hier eine wirklich spannende Sommerpause werden. Richtig gute Neuzugänge und hoffentlich eine Großbaustelle. :D


    Also bitte: Der hat in der BL *gar* nichts bewiesen und passt null
    Komma null zur Arminia. Der sitzt auf der Bank und sucht die Schuld
    immer bei den Anderen, die sein Genie nicht erkennen. Aus dem wird
    nie was.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ich halte Ahanfuff auch für nen richtig guten Fußballer, der charakterlich vielleicht nicht gerade einfach ist, aber dafür einer der wenigen in unseren Reihen ist, die mit dem Ball mal richtig umgehen können. Spielerisch kann er uns definitiv weiterhelfen!
    Man muß bei solchen Spielern, wenn sie denn Topform erreichen, abwägen, ob sie es wert sind oder nicht, ob sie zuviel Thater machen oder sie tragbar sind, weil sie eben auch für die ganz gewissen Situationen zuständig sind (bestes Beispiel: Basler).


    Ich bin mir persönlich nicht sicher, wie meine Entscheidung aussehen würde. Eigentlich finde ich es ganz gut, wenn man auch Figuren im Kader hat, die sich mal ein bißchen reiben und nicht nur funktionieren. Andererseits hat die saison bewiesen, was Unruhe im Verein für negative Auswirkungen haben kann, gerade wenn eine funktionierende Mannschaft die Grundlage für den eventuellen Erfolg ist...


    Schwierig...


    Ich möchte mal noch den Fabian Gerber von Mainz in den raum werfen, der hat mir eigentlich immer ganz gut gefallen.

  • Hier mal meine ganz persönliche Wunschliste:


    Tor: Kirschstein (guter Mann und trägt sein Herz auf der Zunge)


    IV: Kläsener oder Mijatovic


    def. Mittelfeld: Rainer Plaßhenrich (Ostwestfale und Kapitän der Alemmainia, wenn er spielte liefs dort auch) oder Riether


    linke Außenbahn: Buckley ;) oder Feulner


    Spielmacher: Ali Karimi (hats eigentlich drauf, was er am Anfang bei Bayern auch zeigte)


    Sturm: Sanogo (siehe Karimi, nur beim HSV)


    Als rechter Verteidiger fällt mir keiner ein :rolleyes:

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.


  • Kirschstein ist nicht dein Ernst oder?
    Ich finde der geht echt garnicht.
    Die IV's wären gut.
    Plaßhenrich ist leider schon 30 u. zu teuer glaube ich.
    Buckley wäre ein Experiment :)


    ...und wieder sach ich mal Menga von OS, hat gerade wieder
    ne Bude gemacht. Wäre der ideale Vorbereiter für Eigler,
    also auch wegen dem Alter ein Teil für den Zukunftssturm des DSC.
    Da Osnabrück wohl doch nicht mehr aufsteigt, müsste der zu holen
    sein.

    Einmal editiert, zuletzt von BBlue ()

  • Zitat

    Original von andreas


    Also bitte: Der hat in der BL *gar* nichts bewiesen und passt null
    Komma null zur Arminia. [...]


    Sehe ich genauso wie andreas. Meiner Meinung nach hat A.A. mindestens eine Mitschuld an seinen Verletzungen. Seine Befürworter waren vielleicht angetan, als sie sahen, wie flink er mit dem Ball umgehen kann. Zum Profifußballdasein gehört jedoch auch der richtige Kopf: Man muss mit Druck umgehen können und auf seinen Körper achten. Wer das nicht kann oder nicht will (z.B. weil er gerne in die Kneipe geht), der sollte den Beruf wechseln oder in die zweite französische Liga wechseln. Hoffentlich liege ich falsch.


    Zu neuen Leuten: Warum redet keiner über defensive Mittelfeldspieler (Nummer 6, vgl. Makelele)? Radim Kucera ist verletzungsanfällig oder wird in der Innenverteidigung gebraucht. Rüdiger Kauf hat seine beste Zeit hinter sich und zu kurze Beine, hatte eine mäßige Saison. Masmanidis (Nummer 10, vgl. Kaká) ist eher offensiv ausgerichtet, Tesche (Nummer 8, vgl. Carrick, Eck) auch. Wir brauchen einen "for breaking up opposition", wie der Engländer sagen würde, also Spieler wie Hargreaves, Hamann, oder v.a. Makelele. Er sollte so sein wie Kucera, vor allem zweikampfstark und in der Lage sein, das Tempo des Spiels zu bestimmen. Hier ein Zitat aus Wikipedia:


    Zitat

    Original von http://en.wikipedia.org/wiki/Midfielder
    Perhaps the most typical case of a current defensive midfielder is Claude Makélélé. For both club (Chelsea, Real Madrid) and country (France), he plays in front of the back four, breaking up opposing attacking movements. His tough yet accurate tackling and his 'fail-safe' short passing exemplify the quintessential defensive midfielder. When he played for Real Madrid, the modus operandi had been "Makélelé wins the ball and passes it to Zidane."


    Edit: Buckley würde ich auch haben wollen, könnte auf Nummer sieben (Böhme) und zehn (Masma) spielen. Würde eine super Artillerie mit Kamper bilden.

    Einmal editiert, zuletzt von Power-D ()

  • Plaßhenrich habe ich schon zu Beginn seiner Karriere in Verl gesehen. Ich muss sagen, dass ist eher ne Pferdelunge. Technisch ist er nicht sonderlich beschlagen.


    Bei Buckley bin ich mittlerweile skeptisch, der hat jetzt echt ewig nicht mehr gespielt. Und er hatte halt auch nur eine super Halbserie hier. Wenn man ihn mit einem leistungsorientierten Vertrag holen könnte oder halt zu akzeptablen Konditionen, dann würde ich mich freuen, ihn hier wieder zu sehen. Da ich aber glaube, dass er sich nicht darauf einlässt, wird daraus nichts werden.


    Karimi ist so ne Sache, der ist ja extrem langsam. Da Ernst wohl Schnelligkeit als wichtigstes Kriterium ausgerufen hat, fällt er allein deshalb durch das Raster. Oder verwechsel ich den jetzt mit Dos Santos? Weil der war wirklich richtig lahmarschig.


    Sanogo wird auch zu teuer sein schätze ich. Kirschstein halte ich auch für ne Wurst, aber als Nummer 2!?

  • brauchen wir denn stürmer?? ich meine wenn die Mannschaft unseren Artur richtig anspielen, dann haut er die Dinger auch rein. Kamper wenn er so weiter macht...


    also ich finde wir bräuchten mal ein paar große Leute, so wie damals reinhardt. Sowas fehlt uns. rest mal sehen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!