• Ich fände den gutt! 26 Jahre ist ok, 5-6Tore und etliche Assists, wie sich das für nen guten Spielmacher gehört...


    Pro Hajnal, Contra Iashvili!

  • Iashvili fände ich nicht verkehrt. So ein wuseliger Dribbler fehlt uns noch. Bei Lauth bin ich eher skeptisch. Glaube nicht, dass der nochmal an seine kurze Glanzzeit anknüpfen kann.

    Für immer Arminia!


  • Hajnal im Falle eines Nichtaufstieges eine Ausstiegsklausel in Höhe von 450.000 €. Da sie nicht mehr aufsteigen können, ist dieser Fall also eingetreten. Hajnal ist 26 Jahre alt und spielt im Mittelfeld hinter den Spitzen. Er hat eine Super-Hinrunde und eine mäßige Rückrunde gespielt. In der Hinrunde schoß er 5 Tore und bereitete 8 Tore vor. Er hatte einen kicker-Notenschnitt von 2,7. In der Rückrunde schoß er kein Tor und bereitete nur noch drei vor. In der Rückrunde betrug sein Notenschnitt 3,8.


    Dieser große Leistungsabfall sollte schon vorsichtig machen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Hajnal im Falle eines Nichtaufstieges eine Ausstiegsklausel in Höhe von 450.000 €. Da sie nicht mehr aufsteigen können, ist dieser Fall also eingetreten. Hajnal ist 26 Jahre alt und spielt im Mittelfeld hinter den Spitzen. Er hat eine Super-Hinrunde und eine mäßige Rückrunde gespielt. In der Hinrunde schoß er 5 Tore und bereitete 8 Tore vor. Er hatte einen kicker-Notenschnitt von 2,7. In der Rückrunde schoß er kein Tor und bereitete nur noch drei vor. In der Rückrunde betrug sein Notenschnitt 3,8.


    Dieser große Leistungsabfall sollte schon vorsichtig machen.



    Na ja, vielleicht hat er auch einfach gemerkt das er mit seinen Kollegen eh nicht mehr diese Saison aufsteigen kann und dann spielt man Automatisch 15% schlechter! In der Hinrunde habe ich ihn ab und zu gesehen und da war er Teilweise sehr stark und mit gutem Auge ausgestattet!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977



    Na ja, vielleicht hat er auch einfach gemerkt das er mit seinen Kollegen eh nicht mehr diese Saison aufsteigen kann und dann spielt man Automatisch 15% schlechter! In der Hinrunde habe ich ihn ab und zu gesehen und da war er Teilweise sehr stark und mit gutem Auge ausgestattet!


    Na ja, nach der Hinrunde war Lautern vierter mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Dritten. Wenn er da schon die Flinte ins Korn wirft, wirft das kein gutes Licht auf seinen Charakter.

  • Zitat

    Original von jögi


    Na ja, nach der Hinrunde war Lautern vierter mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Dritten. Wenn er da schon die Flinte ins Korn wirft, wirft das kein gutes Licht auf seinen Charakter.


    Na ja, glaube nicht, dass man dadurch sofort auf einen schlechten Charakter schliessen kann. Schliesslich ist in Lautern auch immer Theater, dann der Trainerwechsel, etc.


    Ich habe Lautern generell nie als Aufstiegsfavoriten gesehen, dafür ist die Truppe doch reichlich unerfahren. Zwar nicht ganz schlecht aber auch nicht gut genug. Das Hajnal kein Maradona ist wissen glaub ich alle, aber mit 26 J. ist doch einiges an Steigerung möglich. Warum also nicht?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Also Lauth muss man eins lassen, er hat eigentlich immer seine Tore gemacht. Bin zwar nicht unbedingt ein Freund von ihm, aber er hat einfach in jedem Verein seine Spiele gemacht und auch seine Tore erzielt. Diese Saison war seine schwächste bisher, natürlich auch aufgrund seiner Verletzungen. Das ist aber auch ein Punkt, der ihn für Arminia fraglich macht. Er wird ohne Zweifel, selbst nach großen Abstrichen beim Gehalt, immer noch einer der Spitzenverdiener sein bei uns. Ich weiß nicht, ob wir uns das bei einem verletzungsanfälligen Spieler leisten können. Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass er einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel unterschreiben würde.


    Hajnal kenne ich nur vom Namen, die Zahlen sehen aber nicht schlecht aus. Bei Lautern lief es ja insgesamt nicht so prall. Nichts desto trotz erinnert mich das irgendwie an Skela. Da hab ich auch geglaubt, dass Arminia einen super Fang gemacht hat.

  • @ jögi
    wer nicht merkt, dass das mit küntzler ironie war, schon alleine wegen dem smiley, der tut mir leid
    man muss sich hier ja schon ganz schön wehren, wenn man iashvili nicht unbedingt haben will.
    respekt :hi:


    hier sind einige topmanager am werk, und natürlich hab ich auch keinerlei fußball sachverstand :D

    100 % hinter Arminia :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von NilsWinner ()

  • Bei Hajnal sieht es stark nach einem Wechsel zum KSC aus. In den Badischen Nachrichten heißt es:


    Zitat

    Die Chancen, dass der Lauterer Mittelfeldakteur Tamas Hajnal künftig das KSC-Dress überstreifen wird, stehen aber anscheinend gut. „Die Sache ist heiß“, hieß es im Umfeld des Zweitliga-Meisters.

  • Zitat

    Original von NilsWinner
    hier sind einige topmanager am werk, und natürlich hab ich auch keinerlei fußball sachverstand :D


    Ich habe manchmal eher das Gefühl, dass hier einige am Werk sind, die einen Topf mit Gold für Neueinkäufe gefunden haben ;). Zidan für Bielefeld. Ja klar.


    Menga wird hier gefordert. Nun ja, der Mann ist 24 Jahre alt, hat in dieser Saison 14 Tore in der Regionalliga geschossen. Im letzten Jahr waren es 10. Der Mann wird uns echt sofort weiter bringen - is klar. Ich glaube, da haben manche das Pokalspiel gegen Gladbach gesehen und fussen ihre Meinung darauf.
    Menga kann man holen - man wird es sich nur nicht leisten können. Er hat Vertrag bis 2009 und wäre kaum als Schnäppchen zu bekommen. Dann müsste er sich hier allerdings weiter entwickeln. Was darauf wird weiss kein Mensch.


    Spieler der Marke Lauth haben noch nichts gerissen - habe ich hier gelesen. In 119 Bundesligaspiele erzielte Lauth 33 Tore, obwohl ihn immer wieder schwere Verletzungen zurück warfen. Der Vergleich mit Rau hinkt, weil er 2004 schon verletzt zum HSV kam, nur 10 Spiele machte und sich nie richtig etablierte und sich dadurch nie einen Status erarbeiten konnte. Er ist auch erst 26 Jahre alt, kostet nur 750000 Euro Ablöse und hat die Erfahrung, die wir brauchen. Finanzierbar und einer der typischen Arminia-Typen, wie Artur, Schuler, Korzynietz, Buckley, Zuma und Co.
    Als Stürmertyp ist er der schnelle Konterspieler und würde sehr gut zu Artur oder Eigler passen. Etwas Selbstvertrauen und dann kann er ein Knaller werden, denn das Potential ist da.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.



  • So sehe ich das auch!Wenn man einen Spieler wie Lauth für gut 1 Millionen haben kann,würde ich den Spieler auch sehr begrüßen!

  • Zitat

    Original von MC-Arthur



    So sehe ich das auch!Wenn man einen Spieler wie Lauth für gut 1 Millionen haben kann,würde ich den Spieler auch sehr begrüßen!


    schon richtig.
    ich bin der ansicht, das man erstmal keinen neuen stürmer braucht. wichtiger sind für mich die positionen dm, iv und rv.
    und wenn schon nen stürmer, der eigentlich nur ersatz sein soll, da es schwer wird an artur eigler oder zuma vorbeizukommen, würde ich einen jungen stürmer mit potenziel kaufen und nicht wieder jemanden der schon 30 ist.

    100 % hinter Arminia :arminia:


  • Danke Richie! Endlich mal jemand der mich versteht bzgl. Lauth! Ein geiler Spieler in meinen Augen der einfach nur Pech in den letzten 2 Jahren hatte! Wie gesagt RS: Kümmere Dich um ihn!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • wer ein paar hunderttausend fuer nen 24 jährigen ordentlichen regionalligaspieler ausgeben möchte anstatt nen ablösefreien, erstligaerfahrenen kapitän eines aufstiegskandidaten, der eine klasse saison hingelegt hat und bewiesenermassen über gute fussballerische qualitäten verfügt zu holen...ok. kann man natuerlich machen.
    für die zweite liga wäre menga gut wenn er ablösefrei oder relativ günstig wäre. mehr zzt nicht.


    von lauth halte ich eigentlich überhaupt nix. klasse fussballer, aber bringt die ihm mögliche leistung exakt genau nie weil er ne bratwurst ist(haben wir ja schon mal diskutiert) und sich immer im ungünstigsten moment verletzt. und das wird auch nix dolles mehr mit ihm. da der preis aber mittlerweile derart gering ist könnte man trotzdem nur wenig falsch machen...es gibt aber bestimmt auch bessere und noch günstigere optionen.


    von hajnal halte ich ebenfalls wenig, weil er trotz festgeschriebener ablöse noch relativ teuer ist und zuletzt doch sehr stark nachliess. bis auf die eine gute halbsaison hat er ausserdem noch nicht wirklich viel gezeigt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • wenn du meinen beitrg richtig gelesen hättest siehst du das ich eigentlich keinen neuen stürmer will. und wenn dann einen jungen für die zukunft, egal ob einen menga oder wen auch immer.
    aber nicht wieder einen 30 jährigen.
    ich dneke an iashvili ist eh nichts dran.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Zitat

    Original von NilsWinner
    wenn du meinen beitrg richtig gelesen hättest siehst du das ich eigentlich keinen neuen stürmer will. und wenn dann einen jungen für die zukunft, egal ob einen menga oder wen auch immer.
    aber nicht wieder einen 30 jährigen.
    ich dneke an iashvili ist eh nichts dran.


    Na ja das an Iashvili nichts dran ist kann nun auch nicht sein! Schließlich steht es auch heute in der NW das Saftig und Ernst sich dazu geäußert haben das es ein interessanter Spieler sei!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von MJockel
    von hajnal halte ich ebenfalls wenig, weil er trotz festgeschriebener ablöse noch relativ teuer ist und zuletzt doch sehr stark nachliess. bis auf die eine gute halbsaison hat er ausserdem noch nicht wirklich viel gezeigt.


    wie jetzt?
    einer wie hajnal ist für 450.000€ zu haben und du sagst der wär teuer?
    der hat seine qualitäten.
    wenn es in lautern ruhiger geblieben wäre und v.a. nicht so ein verletzungspech eingetreten wäre, dann hätte er seine hinrundenleistung auf jeden fall bestätigen können.


    ob er jetzt bei uns so unbedingt benötigt wird ist eine andere sache.
    aber bei der ablöse wäre es fahrlässig, wenn man sich nicht zumindest damit beschäftigen würde. ;)

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Zitat

    Original von NilsWinner
    wenn du meinen beitrg richtig gelesen hättest siehst du das ich eigentlich keinen neuen stürmer will. und wenn dann einen jungen für die zukunft, egal ob einen menga oder wen auch immer.
    aber nicht wieder einen 30 jährigen.
    ich dneke an iashvili ist eh nichts dran.


    Middendorp hat in Radio Bi bestätigt, dass man an Iashvili interessiert sei. Aber lassen wir das mit der Diskussion. Dich kann ich sowieso nicht mehr zu einem Iashvili-Befürworter bekehren. Und ich rücke nicht von meiner Meinung ab, dass ich ihn für äußerst interessant halten würde. Zumal ich glaube, dass er häufiger bei Arminia in der Anfangsformation eingesetzt als Menga bei Arminia Tore schießen würde.


    Hajnal hat sicher seine Fähigkeiten. Das hat er in der Hinrunde gezeigt. Nur macht es mich stutzig, dass er in der Rückrunde so stark abgestürzt ist. Da bleibt zu hinterfragen, warum er seine Leistung aus der Hinrunde nicht mal annähernd konservieren konnte. Aber ich gehe sowieso davon aus, dass Hajnal zum KSC wechseln wird. Die scheinen ja schon recht weit miteinander zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Lauth hatte wirklich viel Pech mit Verletzungen, ähnlich wie Rau. Aber die haben auch alle schon bewiesen, dass sie was können. Sie müssten nur mal länger am Stück spielen. Wie lange hat Artur gebraucht um nach den verkorksten Hertha-Jahren wieder zu Stande zu bringen? Einen medizinischen Check vorausgesetzt und eine geringe Ablöse würde ich für Lauth ausgeben.


    Zidan wäre klasse, aber pure Utopie. Ich finde es sympathisch, wie er letztes WE geheult hat, ich glaube auch wirklich, dass ihm was an Mainz liegt, aber der ist trotzdem bald weg, und der wird ein paar Mille kosten!

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!