• Zitat

Original von derlustigefinne
    der "Kicker" schreibt:

- dass man bei Iashvili gute Karten hat, da die mitbietende Konkurrenz gerade erst in die 2. Liga aufgestiegen ist (Hoffenheim).
    - Mijatovic ist wieder im Rennen, nachdem es mit Köln net geklappt hat (die sind allerdings tatsächlich an Noveski dran, Unverschämtheit).
    - in Sachen Westermann hat sich Schalke bewegt, es sieht nach Abschluss aus.
    - Ahanfouf steht bei Klopp auf dem Zettel.

Iashvilli wäre in der Tat ein sehr guter Transfer. Hoffentlich klappt´s!
    Von Mijatovic würde ich nach seiner Absage tunlichst die Finger von lassen. Soll er doch sehen, welcher Verein ihn nun nimmt, nachdem Köln offensichtlich nicht bereit ist, die Ablöse zu berappen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von derlustigefinne
    der "Kicker" schreibt:

- dass man bei Iashvili gute Karten hat, da die mitbietende Konkurrenz gerade erst in die 2. Liga aufgestiegen ist (Hoffenheim).
    - Mijatovic ist wieder im Rennen, nachdem es mit Köln net geklappt hat (die sind allerdings tatsächlich an Noveski dran, Unverschämtheit).
    - in Sachen Westermann hat sich Schalke bewegt, es sieht nach Abschluss aus.
    - Ahanfouf steht bei Klopp auf dem Zettel.

Und er wird in Mainz einschlagen! :wall:

see twelve monkeys!

• Zitat

Original von Outpost

Und er wird in Mainz einschlagen! :wall:

Das befürchte ich auch. Hier wird er im Forum aufgrund seines Charakters verteufelt, Middendorp plant nicht mit ihm und alle lassen außer Acht, dass er ein hervorragender Stürmer ist und viel Verletzungspech hatte.
    Er kann was am Ball, ist torgefährlich, kopfballstark und abgebrüht. In Topform eine echte verstärkung und das wird er in Mainz sicherlich schnell beweisen. Ich würde ihn nicht gehen lassen. Aber damit stehe ich allein auf weiter Flur :(.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Aber damit stehe ich allein auf weiter Flur :(.

Nee, er hat angedeutet was gehen könnte. Aber wenn er es nicht abruft, aus was für Gründen auch immer, und Ernst nicht überzeugt ist, ist es wohl besser die Kohle einzustecken und gut. Ich find die Entwicklung auch schade.

• Nicht ganz, sehe das schon ähnlich Richie. Aber warum soll der Verein ihn behalten wenn Ernst nicht mehr mit ihm plant? Bezahlen und auf der Bank sitzen lassen? Das wäre denke ich die schlechteste aller Lösungen.

Also entweder muss man ihm noch eine Chance geben, damit er sich beweisen kann, oder man verkauft ihn. Dann muss aber auch eine vernünftige/marktgerechte Ablösung dabei raus springen.

Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

• Ich bin eigentlich auch dafür, ihn zu behalten.

Glaube immer noch daran, dass er ohne Verletzungen sehr wertvoll für Arminia werden kann. Und das mit dem Thema, dass Ernst nicht mehr mit ihm plant, das würde ich nicht so dramatisch sehen. Wie hat sich Ernst denn Rau gegenüber geäußert? Da hatte auch niemand mit gerechnet, dass der noch einmal spielen wird.

Ich würde ihm die komplette Vorbereitung und die Hinrunde Zeit geben, sollte es wieder so laufen, kann man in der Winterpause immer noch verkaufen.

In seiner normalen Form wäre er auf alle Fälle eine Verstärkung.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich würde Ahanfouf auch nicht abgeben. Wenn allerdings Ernst keine Verwendung mehr für ihn hat dann sollte er wechseln dürfen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Richie

Das befürchte ich auch. Hier wird er im Forum aufgrund seines Charakters verteufelt, Middendorp plant nicht mit ihm und alle lassen außer Acht, dass er ein hervorragender Stürmer ist und viel Verletzungspech hatte.
    Er kann was am Ball, ist torgefährlich, kopfballstark und abgebrüht. In Topform eine echte verstärkung und das wird er in Mainz sicherlich schnell beweisen. Ich würde ihn nicht gehen lassen. Aber damit stehe ich allein auf weiter Flur :(.

Ahanfouf ist und bleibt ein begnadeter Stümer! Wenn er in Topform wäre, würde er uns sicherlich weiterhelfen! Er hatte ein ganzes Jahr lang Zeit und hat es nie geschafft! Es fing mit seinem Wadenbeinbruch im Abschlusstraining gegen Lachbach in der Hinrunde an, zog sich mit Grippen und umgeknickten Füßen weiter und hörte mit geschwänzten Reha-Maßnahmen und abgesagten Arminis-Terminen auf.
    So einen kann man leider nicht mehr gebrauchen. So leid es einen tut!!!
    Besonders witzig ist natürlich, dass er uns bei einem Abstieg verlassen hätte, nun aber vielleicht bei einem Absteiger anheuern wird!
    Mainz hat nun eh Geld genung, von daher sollte man ihn verkaufen. Nächstes Jahr würde er ohnehin ablösefrei den Verein verlassen...

• das ist hier wirklich spannend. das wird der dsc mit einem auch so maßvoll wirtschaftenden club verglichen. ne ist klar, die wirtschaften so maßvoll, dass sie schon zahlungsunfähig waren, aber zum glück verfügen sie über diesen widerlichen teppichhändler, der da nach bedarf millionen reinschustert. bielefelds bekanntester teppichhändler jedoch ist selbst in konkurs.

gleichzeitig wird verlangt, dass arminia bloß butz die million für den belgier abdrückt. öffentliches taktieren und feilschen wird dem manager als schwäche ausgelegt.

ich bin bisher sehr zufrieden, arminia hat sich still und leise, zu einem sehr frühen zeitpunkt verstärkt und verfolgt offenbar eine strategie, die von allen getragen wird -ohne dass es zu öffentlichen streitereien kommt- und scheint verschiedene lösungsansätze in petto zu haben. mir gefällt das besser, als sich gedanken über spieler zu machen, die nicht erschwinglich sind und alle jahre wieder bis in den spätsommer hinein irgendwelchen stürmern hinterherzulaufen, um dann irgendeinen zu verpflichten, der sich nahtlos in die reihe bogdanovic, katanha, raducanu usw. einfindet.

es muss für manchen ein stich ins herz sein, dass einer wie mittendrop vorzüglich mit saftig zurecht kommt.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Da du den "Club" ansprichst, beziehst du dich voraussichtlich auf meinen Beitrag. Wenn wir über die Gegenwart reden, möchte ich Nürnberg, was die sportlichen Entscheidungen anbetrifft, doch als sehr geschickt agierenden Verein bezeichnen. Sie haben sich mE sehr gezielt mit begehrten und zudem ablösefreien Spielern verstärkt.
    Was die von dir zitierte Zahlungsunfähigkeit anbetrifft, haben wir in Bielefeld wohl mindestens genauso viele unschöne Erfahrungen gemacht wie der Club. Mag ja sein, dass eine Vermengung der gesamten Nürnberger Vereinsgeschichte gerade in deine Argumentation passt, ist aber für den Moment jedenfalls nicht richtig.

Deine These, ob Middendorp mit Saftig zurecht kommt, lässt sich abschliessend schon gar nicht beurteilen. Für eine "dicke Lippe" ist er einmal noch nicht lange genug dabei, und wird sich möglicherweise ausserdem noch in seinem (wirklich) grossartigen Erfolg suhlen. Alles andere werden die nächsten Monate zeigen.

• ahanfouf...klar schlägt der woanders voll ein, so viel ist sicher. bei uns allerdings nicht mehr, er hat sich schliesslich auch ein bissl selbst ins aus katapultiert. bei ihm passt einfach das grosse und ganze nicht, das hat mit seinem koennen wenig zu tun.

von daher: wenn man noch was dafuer bekommen kann sollte man ihn verkaufen und dann iashvili holen. von dem bin ich was das spielerische angeht restlos überzeugt, die tore muessen jedoch leider andere schiessen. was aber letzte saison ohne ahanfouf auch geklappt hat.

zu mijatovic wäre zu sagen: wäre wohl ein sehr guter neuzugang, aber bitte einen vertrag ohne jegliche schlupflöcher machen, dann gibts auch keinen ärger. bis zu der sache mit dem vertrag war sein verhalten in fürth ja tadellos.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von MJockel
    zu mijatovic wäre zu sagen: wäre wohl ein sehr guter neuzugang, aber bitte einen vertrag ohne jegliche schlupflöcher machen, dann gibts auch keinen ärger. bis zu der sache mit dem vertrag war sein verhalten in fürth ja tadellos.

Für meinen Geschmack braucht der jetzt nicht mehr angeschissen kommen. Wer einen 2.Ligisten ohne jede emotionale Verbundenheit zunächst vorzieht, der soll sich seinen Sold bitteschön woanders abholen.

• Zitat

Original von CrimePays

Für meinen Geschmack braucht der jetzt nicht mehr angeschissen kommen. Wer einen 2.Ligisten ohne jede emotionale Verbundenheit zunächst vorzieht, der soll sich seinen Sold bitteschön woanders abholen.

ich zitiere den kaiser: "so ist's business."
    und wie saftig schon sagte, jeder verein sucht zzt fuer diese position, da muss man auch mal kompromisse machen wenn man so einen spieler bekommen kann. ein mohammad zb wäre ausserdem vermutlich noch teurer und würde, wie fast jeder spieler in ähnlicher position, wohl auch köln vorziehen. meiner ansicht nach geht sowieso niemand zu arminia wenn er auch nach köln gehen kann, liga hin oder her. die zahlen auch in liga2 noch sehr viel mehr geld und darum geht es letzten endes. ausserdem werden die meisten spieler denen trotz der ligenzugehörigkeit mehr potential zuschreiben.

• Zitat

Original von MJockel
    ausserdem werden die meisten spieler denen trotz der ligenzugehörigkeit mehr potential zuschreiben.

Um so zu denken, muss man schon in Köln geboren sein. Dieser Verein scheitert doch schon fast seit Jahrzehnten an seinem eigenen Anspruchsdenken. Spätestens wenn sie nächste Saison wieder scheitern, wird dort einiges zusammenbrechen. Das könnte wiederum mal eine wirkliche Chance für den FC in sich birgen.
    Arminia würde ich jedenfalls die gesunde Portion Arroganz wünschen, dass man diesen Spieler nicht verpflichtet.

• Zitat

Original von CrimePays

Um so zu denken, muss man schon in Köln geboren sein. Dieser Verein scheitert doch schon fast seit Jahrzehnten an seinem eigenen Anspruchsdenken. Spätestens wenn sie nächste Saison wieder scheitern, wird dort einiges zusammenbrechen. Das könnte wiederum mal eine wirkliche Chance für den FC in sich birgen.

du glaubst fussballer wären so intelligent? ;)
    ich gebe dir natuerlich recht, aber das ändert leider nichts am sachverhalt.
    wenn dann am ende ein mittelmässiger beda oder ähnliches kommt wird am ende auch wieder gemeckert...und in letzter konsequenz vielleicht auch deshalb abgestiegen.

ich mag solche und ähnliche sachen auch gar nicht, deshalb kann ich zb auch ahanfouf nicht ab, aber der fall von mijatovic liegt fuer mich noch nah genug im grenzbereich dass ich das so gerade verschmerzen koennte wenn die leistung am ende stimmt. aber mal angenommen saftig sagt dass er nen gleich guten spieler stattdessen holen kann der nicht viel teurer ist...dann her damit. glaub ich nur nicht dran.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Exteraner
    Ich würde Ahanfouf auch nicht abgeben. Wenn allerdings Ernst keine Verwendung mehr für ihn hat dann sollte er wechseln dürfen.

Ahanfouf wird irgendwo zitiert, dass er sich als erster Neuzugang der kommenden Saison sieht. Weiß nicht mehr wo, ist aber noch gar nicht so lang her. Das zeigt doch eigentlich, dass er es noch mal versuchen will. Und was Ernst angeht... der hat auch am Anfang nicht mit Rau geplant, und jetzt isser Stammspieler. Wenn Ahanfouf im Training Leistung zeigt, dann wird Ernst ihn auch berücksichtigen. Zum Verscherbeln ist er zu schade, auch wenn er einen schwierigen Charakter hat. Das wussten wir übrigens alle vorher.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Auf 11online.be habe ich unter den Neuigkeiten von Gent folgenden Satz gefunfen:

Zitat

Christophe Grégoire vertrekt zeker.

Mit Hilfe eines Online-Wörterbuchs müsste das eigentlich folgendes heißen:

Christophe Grégoire geht bestimmt fort.

Und das soll angeblich so in der Bild stehen:

Zitat

Iashvili verarscht Bielefeld

Iashvili fordert nun 1 Million Gehalt von der Arminia, hatte zunächst ein Gehalt von etwa 600.000 € akzeptiert und man war sich fast einig. Nun fordert er aber eine Mio., was Saftig nicht mitmacht

2 Mal editiert, zuletzt von jögi ()

• wer titelt denn so...? :D

edit: bild. hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

• Von Mijatovic würde ich ebenfalls die Finger lassen! Da hätte man wieder die Gefahr eines weiteren Unruheherds! Und für Ahanfouf gilt, Geld einsacken und evtl. noch jemanden anderes holen. Soll er doch in Mainz einschlagen in der 2. Liga. Auch mit ihm werden dies schwer genug haben, wieder aufzusteigen. Hier in Bielefeld wird das doch eh nix mehr! Dann lieber in die 2. Liga und nicht zu einem Konkurrenten!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Iashvilli ist ein Chancentot! :rolleyes:Warum möchte man so viel für den bezahlen! Ich bin auch enttäuscht über die bisherigen Verpflichtungen des DSC! Aigner oder Kirch sehe ich nur als Einwechselspieler und ich weiss nicht ob das für die nächste Saison an Qualität reicht! ?(Bisher bin ich nur auf Leonidas gespannt. Warum holt man so Gurcken aus der 2. Bundesliga????????Warum nicht mal aus der 1.Liga oder mal nen Spieler aus Afrika ?(Ich verstehe Arminia nicht mehr! :nein:

PS: Ahanfouf soll bei Bielefeld bleiben. Ich schätze ihn als sehr guten Spieler! Er hatte nur Verletzungspech!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!