• Zitat

    Original von MJockel
    mit anderen worten: man wartet auf den mijatovic-prozess und holt, falls das nix wird, am ende das was andere vereine uebergelassen haben. da mag noch das eine oder andere schnäppchen dabei sein, aber grundsätzlich halte ich diese ja hauptsächlich von saftig ausgehende personalpolitik(er betont ja immer wieder wie viel zeit man habe) für falsch.


    es gibt 2 herangehensweisen an die sache, die tvh-methode, also schneller sein, etwas mehr riskieren, sich früher und mehr bemühen als andere.
    dem gegenüber die saftig-methode: abwarten bis der markt halbwegs gesättigt ist und dann das günstig holen was übrig ist und was andere vereine nicht mehr mit aller macht holen wollen oder können. das kann man mal so machen, aber nicht bei schlüsselpositionen wie dem gesuchten richtig guten iv...das ist riskant, wer garantiert schon dass der markt auf den letzten drücker noch das gewünschte in passender klasse zum passenden preis hergibt?


    Klare Sache, keiner kann jetzt dagegenhalten, dass in der Vergangenheit ja auch Spieler eingeschlagen haben, mit denen keiner gerechnet hat (Owo, Fink). Es wäre fahrlässig, sich immer nur auf Glück zu verlassen (jögi, bei Dir scheint mir das der Fall. Überspitzt: Bis jetzt hat das Rumwursteln und langes Warten doch immer geklappt, lasst sie nur machen...). Die guten Spieler gibt es am besten so früh wie möglich, also im Herbst sichten und im Januar zuschlagen, wenn der Vertrag im Juni ausläuft. Die anderen Vereine schlafen nicht. Da muss man, wie schon TvH sagte, schneller sein. Ein guter Sportdirektor kann den finanziellen Vorteil anderer Klubs dezimieren; ein Spieler ist immer günstiger, wenn er bei uns unterschrieben hat, bevor die Bayern bei ihm anklopfen.
    Ich weiß nicht, ob man sich bei Arminia auf den rauhen Wind des Wettbewerbs eingestellt hat, der im modernen Fußball herrscht...


    MJockel spricht es an, zu langes Warten ist riskant und gefährdet die Bundesliga für Bielefeld, man kann nicht immer Glück haben. Es muss wieder zur Regel werden, dass die besten Zweitligaspieler (Masmanidis, Eigler, Westermann) zu Arminia wollen, weil sie dort Leute antreffen, die genauso erfolgshungrig sind wie sie und ein gutes Konzept bieten. Diese drei Spieler, dazu Zuma und Buckley, sind wohl wegen des Konzeptes zu Arminia gekommen. Alle haben vorher schon ihr Können gezeigt und hätten bestimmt noch einen anderen Klub gefunden, wo das Geld locker sitzt. Das spricht für die Ansicht von Crime-Pays (gutes Konzept gleicht Geld aus) und gegen die Ansicht von Arminen-Stefan (die anderen zahlen einfach mehr).


    P.S. Ernst scheint ja besonders an offensiven Spielern interessiert zu sein. Das schmeckt mir gar nicht. Lieber erfolgreich als spektakulär spielen. Wo bleibt mein defensiver Mittelfeldspieler? Edit: Ein Zerstörer :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von Power-D ()

  • @ Exteraner
    @ The Chaoz
    Von Hysterie ist hier weit und breit keine Spur. Ob der Georgier lieber in seiner Region (dem Badischen) bleiben möchte, bleibt wohl der Phantasie des Einzelnen überlassen. Für mich dreht es sich hier vielmehr um einen Gesamteindruck, der zum wiederholten Male einen offensichtlichen Wunschspieler bei der vermutlich finanziell schwächeren Konkurrenz unterschreiben lässt.
    Redet es euch von mir aus weiter schön oder träumt von einem Abo auf Entdeckungen a la Westermann oder Ronaldo.
    Offensichtlich kann es sich zumindest die Konkurrenz aus Karlsruhe leisten, Spieler wie Iashvilli "mit Geld zu überschütten" :lol:

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von Power-D
    Es muss wieder zur Regel werden, dass die besten Zweitligaspieler (Masmanidis, Eigler, Westermann) zu Arminia wollen, weil sie dort Leute antreffen, die genauso erfolgshungrig sind wie sie und ein gutes Konzept bieten. Diese drei Spieler, dazu Zuma und Buckley, sind wohl wegen des Konzeptes zu Arminia gekommen. Alle haben vorher schon ihr Können gezeigt und hätten bestimmt noch einen anderen Klub gefunden, wo das Geld locker sitzt. Das spricht für die Ansicht von Crime-Pays (gutes Konzept gleicht Geld aus) und gegen die Ansicht von Arminen-Stefan (die anderen zahlen einfach mehr).


    Naja in den vergangenen Jahren standen wir auch immer quasi vor dem nichts. Zumindest nach ansicht der Experten, denn die Spieler die öffentlich für aufsehen gesorgt haben waren weg. Wir waren mal wieder absteiger nummer 1 - abgesehen von cottbus, aber wer will da schon hin ;) (Bitte nicht ernst nehmen die haben ja schließlich auch gut eingekauft) - und bei uns hatte man nun mal auch die ziemlich dicksten chanzen zu spielen. Wir waren das optimale Sprungbrett.
    Das hat sich - zum Glück - geändert. Wir haben eben nicht mal die hälfte der guten - bzw. auffälligen offensiv spieler abgegeben. Hätten wir einfach mal Böhme, kamper, wichniarek und Eigler verkauft könnte man die spieler wieder mit diesem Argument locken, dass sie hier auch mal fehler machen können und trotzdem wirklich gute chanzen haben zu spielen. Jetzt machen das halt andere Vereine. Blöd für uns dass wir uns in der Zeit nicht in die wirtschaftliche Situation gebracht haben dann halt auch mal die Kohle auf den tisch zu legen. Aber dafür war unter den gegebenen Umständen (z.B. Stadiongröße) die zeit noch zu kurz.
    Der KSC hat Federico abgegeben. Da wird sich der Willi wohl größere Hoffnungen auf nen Stammplatz machen. Den hab ich für ihn bei uns nun wirklich nicht zwingend gesehen.
    Was nicht bedeutet, dass ich karlsruhe für schwach halte. Aber man kann es den Leuten wohl leichter einreden.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Ich wage die Prognose: Lange geht das nicht gut mit Herrn Saftig, auch wenn Ernst nach außen hin einen anderen Auftritt hat als TvH . Die bisherigen "Ergebnisse" sind für den Inhaber einer Sport-Agentur sicher nicht sonderlich befriedigend.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von The_Chaoz
    Naja in den vergangenen Jahren standen wir auch immer quasi vor dem nichts. Zumindest nach ansicht der Experten. Wir waren mal wieder absteiger nummer 1 - abgesehen von cottbus, aber wer will da schon hin ;) (Nicht ernst nehmen) - und bei uns hatte man nun mal auch die ziemlich dicksten chanzen zu spielen.
    Das hat sich - zum Glück - geändert. Wir haben eben nicht mal die hälfte der guten offensiv spieler abgegeben. Hätten wir einfach mal Böhme, kamper und Eigler verkauft könnte man die spieler wieder damit locken, dass sie hier auch mal fehler machen können und trotzdem wirklich gute chanzen haben zu spielen.
    Aber so wirds auf den Positionen für keinen neuen mann einfach.


    Die für unsere Transferbemühungen richtig guten Leute, und dazu zähle ich Iashvilli, würden deiner Argumentation sicher nicht folgen. Qualität setzt sich letztendlich immer durch. Und über eben jene reden wir (hoffentlich) seit Wochen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Die für unsere Transferbemühungen richtig guten Leute, und dazu zähle ich Iashvilli, würden deiner Argumentation sicher nicht folgen. Qualität setzt sich letztendlich immer durch. Und über eben jene reden wir (hoffentlich) seit Wochen.


    Tja, da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung.
    Hätte man tatsächlich noch einen 2. Spieler auf der Position geholt - z.B. Gregoire - dann wüsste ich nicht wo er sich mit seiner "QUalität" durchsetzen sollte.


    Gegen Eigler, Wichniarek, Ahanfouf (oder einen Spieler X für den)
    Gegen Böhme, Kobylik + Spieler Y (der ja angeblich noch geholt werden sollte)


    Natürlich hat er da Chanzen aber auf jeder der Positionen hat da ein Spieler letzte Saison bewiesen, dass er sich da durchaus auch durchsetzen kann. Den Beweis haben die Karlsruher noch nicht angetreten.
    Was meinst du denn was TvH den leuten erzählt hat bei den treffen?
    Nen netter und kompetenter eindruck (den er zweifellos hinterlassen hat) reicht da nun wirklich nicht aus. Auch wenn das dem Kultstatus etwas widersprechen mag.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Exteraner
    Hier wird schon wieder in Hysterie verfallen das einem echt nur übel werden kann.


    Absolut richtig. Sicher, Iashvili war ein Wunschkandidat und hat jetzt - aus welcher Motivation auch immer - bei einem Konkurrenten unterschrieben.
    Mein Eindruck dabei war jedoch, dass hier ein Großteil ohnehin viel lieber den Belgier gesehen hätten, also seid doch froh und hofft, dass es mit ihm klappt. Wobei ich das auch schon wieder nicht ganz verstehe: Einerseits wird gefordert, dass die Arminia sich nicht über den Tisch ziehen lässt (Westermann), andererseits wird die Transfer-Taktik als zu zögerlich hingestellt, wenn nicht sofort Unsummen raushaut für einen Belgier, den große Teile dieser Community wohl ausschließlich aus einem Videoclip kennen.


    Ich bin jedenfalls ganz zuversichtlich, da ich glaube, dass es gerade unserem "Power" Ernst am seinerzeit von TvH eingeforderten "Feuer unterm Hintern" mal sowas von überhaupt nicht mangelt und speziell seine Gelassenheit auf hochkarätige Alternativen schließen lässt, auch wenn das natürlich unter die Kategorie "Neues aus Spekukatien" fällt...

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Kaum sagt Iashvili bei uns ab, beginnt hier das Gejammere. Wenn ein Spieler lieber in seiner Region bleiben will dann muss man das akzeptieren und kann es nicht auf das Versagen von Saftig schieben. Es ist uns auch gelungen einen Westermann zu verpflichten der dann gut eingeschlagen hat.
    Hier wird schon wieder in Hysterie verfallen das einem echt nur übel werden kann.


    Der beste Beitrag in diesem Thread seit langer Zeit. Es ist doch jedes Jahr das gleiche und es langweilt mich tierisch. Ich habe Vertrauen und finde die Taktik die bislang angewendet wurde richtig. Wenn finanziell schwächere mehr bieten als Arminia, dann tun sie es halt. Haben wir es denn nötig für jeden Hans Wurst die anderen Kleinen zu überbieten? Bislang wurden ordentliche Leute geholt, 1-2 kommen noch, ich denke die werden auch nicht gerade negativ auffallen. Wen haben wir denn wichtiges verloren? Westermann! Wen sonst?
    Sollte z.B. Ahanfouf gehen, der sowieso kaum gespielt hat, dann ist der Grieche da.
    WO IST DAS PROBLEM!?!


    P.S.: Bei Westermann ist auch alles normal gelaufen, auch wenn manche hier 4 Mio. gefordert haben. :wall:

  • Zitat

    Original von The_Chaoz
    Was meinst du denn was TvH den leuten erzählt hat bei den treffen?
    Nen netter und kompetenter eindruck (den er zweifellos hinterlassen hat) reicht da nun wirklich nicht aus. Auch wenn das dem Kultstatus etwas widersprechen mag.


    Die visionäre Denkweise von Heesens müssen wir wohl nicht in Frage stellen. Das ist es, was dem jetzigen Sportdirektor total abzugehen scheint. Da wird möglicherweise ganz geschickt um ein paar €uro gefeilscht, aber die letztendlich, bei knappen Entscheidungen ausschlaggebende argumentative Überzeugungskraft ist schlicht und ergreifend nicht vorhanden. Und das ist aus meiner Sicht sehr nachteilig für diesen Club.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • ganz deiner Meinung. Iashvili hin oder her aber da ist mir der Belgier auch lieber zumal ich von ausgehe, dass er wirklich für Arminia kämpft. Iashvili hat einfach seinen Namen, wie Ahanfouf. Ob er sich voll und ganz für Arminia konzentriert hätte, ich weiß es nicht.


    Aber so wie sich das in der Zeitung heute anhörte sieht es ja nicht gut aus. Aber Arminia muss jetzt handeln und vielleicht schaltet ja auch Ernst noch mal sein Powerpulver ein.


    Auf jeden Fall sei was in Hinterhand. Das ist doch schonmal gut, dass man sich nicht auf einen Spieler verlassen hat.

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme
    WO IST DAS PROBLEM!?!


    Das Problem liegt darin, dass:


    - die IV durch Westermanns Abgang nicht besser geworden ist. Man konnte an den wenigen roten Karten in der letzten Saison erkennen, dass Marcio und Petr nicht schneller werden. Ersatz ?


    - dass es mindestens fraglich ist, ob Kampantais besser ist, als wir es zu Beginn der letzten Saison von Vata und Aziz erwarten konnten, auch da sehe ich keine Verbesserung


    - mir im Hinblick auf eine Verletzung von Radim etwas Angst und Bange um das defensive Mittelfeld wird.


    - Jörg auch mal in den letzten Jahren verletzt gewesen sein soll, weshalb der erste Vertrag mit ihm sehr leistungsbezogen war, Ersatz ist nicht in Sicht.


    Hätten wir Millionen, wäre das alles kein Problem. Zu nehmen was übrig bleibt, ist aber gerade für Arminia eine schlechte Strategie.

    Italien- wir kommen!

  • Ich habe überhaupt kein Problem damit, daß Iashvili nicht kommt. Momentan haben wir Wichniarek, Eigler, Zuma, Ahanfouf und Leonidas für den Sturm. Selbst ohne Ahanfouf sind das vier Topleute für zwei Plätze.
    Was wir wirklich brauchen, ist ein neuer IV und ein 10er, vielleicht auch noch eine Alternative zu Böhme auf links. Stürmer der Klasse Iashvili brauchen wir jedenfalls nicht unbedingt.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von siese
    - die IV durch Westermanns Abgang nicht besser geworden ist. Man konnte an den wenigen roten Karten in der letzten Saison erkennen, dass Marcio und Petr nicht schneller werden. Ersatz ?


    Sehe ich auch so



    Zitat

    Original von siese
    - dass es mindestens fraglich ist, ob Kampantais besser ist, als wir es zu Beginn der letzten Saison von Vata und Aziz erwarten konnten, auch da sehe ich keine Verbesserung


    Was ist das denn für ein Vergleich? Die Leistung die ein spieler deiner (und auch meiner) meinund nach letzte saison hätte theoretisch bringen können kannst du doch wohl nicht zur kaderstärke zählen.
    Wenn wir kamper jetzt abgeben und dafür nen durschnittlichen bundesligaspieler holen wird der kader auch nicht schlechter? mehr hatte mich mir von kamper nämlich auch nicht erwartet.



    Zitat

    Original von siese
    - mir im Hinblick auf eine Verletzung von Radim etwas Angst und Bange um das defensive Mittelfeld wird.


    Das kann ich nachvollziehen.
    Zu mal Radim da nicht eingeplant zu seien scheint.
    Allerdings legt die Positionen zur Nachbesserung immernoch der Trainer fest....wobei ich halt auch keine ahnung habe wen er da neben rübe noch stark genug sieht. Gleiches gilt übrigens auch für die 10er Position.


    Zitat

    Original von siese
    - Jörg auch mal in den letzten Jahren verletzt gewesen sein soll, weshalb der erste Vertrag mit ihm sehr leistungsbezogen war, Ersatz ist nicht in Sicht.


    Auf der Position soll nachgebessert werden. Wir haben bisher einen Spieler nicht bekommen. Ich glaube den Verantwortlichen erstmal wenn man sagt, dass man entsprechend gute alternativen hat. Wenn dann in 2 Wochen noch nix passiert is können wir da nochmal drüber reden.



    Zitat

    Original von siese
    Hätten wir Millionen, wäre das alles kein Problem. Zu nehmen was übrig bleibt, ist aber gerade für Arminia eine schlechte Strategie.


    Warum ist das ausgerechnet für uns eine schlechte Strategie?
    Auch wenn ich sie nicht toll finde und NICHT für eine Fortsetzung bin hat die hier doch besser funktioniert als ich gedacht hätte.
    Außerdem wenn wir millionen hätten würden wir siche eine andere Strategie fahren.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Zitat

    Original von siese


    Das Problem liegt darin, dass:


    - die IV durch Westermanns Abgang nicht besser geworden ist. Man konnte an den wenigen roten Karten in der letzten Saison erkennen, dass Marcio und Petr nicht schneller werden. Ersatz ?
    .


    Arminia ist doch in Verhandlungen und ich denke die wissen wieviel sie ausgeben können. Sie wissen für wen es sich lohnt. Sollten die jetzt zum Beispiel überraschend in Basel viel Geld bezahlen, dann ist doch alles ok. Ich sprach ja auch 1-2 Neuzugänge an, bis Mitte August dauerts noch ein bißchen.

    Zitat


    - dass es mindestens fraglich ist, ob Kampantais besser ist, als wir es zu Beginn der letzten Saison von Vata und Aziz erwarten konnten, auch da sehe ich keine Verbesserung


    Aziz könnte theoretisch noch kommen, denke ich zwar auch nicht, aber man weiß ja nie. Verstehe die Logik bei Kampa nicht, weiß man das denn immer? Wusste man, dass Owo so reinhaut, Kamper zum Helden mutiert oder Artur zurückkommt?
    Schlechter kann es da nicht werden, eher besser.


    Zitat


    - mir im Hinblick auf eine Verletzung von Radim etwas Angst und Bange um das defensive Mittelfeld wird.


    Ich denke mal da habe wir flexible Leute die IV oder auch DM spielen können.
    Ich hätte dort sehr gern Frings stehen, aber da hat Arminia in den Verhandlungen leider versagt.


    Zitat


    - Jörg auch mal in den letzten Jahren verletzt gewesen sein soll, weshalb der erste Vertrag mit ihm sehr leistungsbezogen war, Ersatz ist nicht in Sicht.


    Ist da denn schon alles durch? Der Markt ist mit Sicherheit noch nicht tot und wenn Leute lieber woanders hinwollen, dann sollen die es halt machen. Ist es so dramatisch!? Wozu denn bei spielern viel geld draufpacken wenn es sich nicht lohnt? Wir haben da imemrnoch Optionen, ich hätte lieber nen Neuzugang, aber Masma, Kobylik oder Leute von verwandten Positionen können da auch kicken.

  • Hier wird ja von dem einen oder anderen so argumentiert, als wenn unter TvH dank seiner Überzeugungskraft ständig die Wunschspieler gekommen wären. Diejenigen vergessen anscheinend, wieviele Absagen TvH in seiner Zeit als Sportdirektor erhalten hat. Ich will das auch gar nicht kritisiern. War halt damals finanziell schwieriger. Nur sich hier hinzustellen und zu sagen, Saftig kann keinen Spieler überzeugen, wohingegen TvH die Spieler trotz finanzieller Engpässe scharenweise überzeugen konnte, ist doch eine Verdrehung der Tatsachen. Ich möchte jetzt nicht nochmal die Transferbilanz von TvH hier runterbeten. Die war doch eher durchwachsen.


    Und was ist jetzt passiert? Arminia hat einen Wunschspieler nicht bekommen. Eine Erfahrung, die jeder Manager im Laufe einer Transferperiode machen muss. Doch hier wird gleich ein großer Schuh rausgemacht.


    Mir kommt es hier bei machem so vor, als wenn Arminia die halbe Stammelf verloren hat. Arminia hat bisher einen Stammspieler abgegeben. Übrigens einen Spieler, den nicht wenige hier vor ein paar Spieltagen am liebsten gar nicht mehr eingesetzt hätten. Wir befinden uns gut 2 Monate vor Beginn der nächsten Saison. Wen sie für diese Position noch bekommen, werden wir dann sehen. Ansonsten haben wir keinen Stammspieler abgegeben. Auch wenn hier jemand den Verlust von Vata und evtl. Ahanfouf in diese Ecke stellen möchte.


    Was ich mich jetzt aber noch ein bischen frage. Was ist eigentlich mit Spielern von diesem berühmten Netzwerk von Ernst? Mir kam es nach den Berichten mancher User so vor, als wenn er nur Schnips machen müsste und schon würden da nur die guten Spieler für die eine oder andere Position rauspurzeln. Jetzt liest man aber von ihm, dass er erst noc Spieler sondieren muss. War vielleicht dieses Netzwerk doch noch nicht so ausgebaut, wie man erwartet hat?

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Heute steht im kicker:


  • Junge Junge Junge..


    Das sieht ja bisher recht schlecht aus... Mal sehen... Die letzten Jahre hat mich der Vorstand immer häufiger positiv überrascht... Ich fang erst nach 10 Spieltagen an zu meckern, wenn es Gründe dafür gibt :D

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Obschon ich daran glaube, dass unsere Verantwortlichen auch für die kommende Saison einen wettbewerbsfähigen Kader zusammenstellen: es muss doch mittlerweile mal möglich sein, Hansa Rostock, dem Karlsruher SC, Energie Cottbus oder Duisburg einen Spieler abzuluchsen oder vor der Nase wegzuschnappen!
    Hoffentlich lesen nicht zu viele wechselwillige Profi-Fußballer den Kicker-Artikel. Wie ich schon gestern sagte: fader Beigeschmack! Gute Presse sieht anders aus...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Abwarten und Tee trinken! Eine echte Beurteilung des Teams kann ja eh immer erst nach dem goldenen Oktober erfolgen ;)


    Aber es ist schon insofern interessant, dass diesmal bereits zwei Spieler trotz besserer Bezahlung (das, was man dem Vorstand ja immer vorgeworfen hat, zu knausrig zu sein!!!) das Arminenangebot abgelehnt haben: Bierofka/Iashvilli. Es gibt also doch noch Profis, denen Geld alleine nicht wichtig ist - und das ist doch auch eine freudige Erkenntnis.


    Außerdem gibt das Hoffnung, dass vielleicht Makaay wegen der besseren Perpektive vielleicht doch lieber zur Alm möchte ;)

  • Zitat

    Original von jögi
    Und was ist jetzt passiert? Arminia hat einen Wunschspieler nicht bekommen. Eine Erfahrung, die jeder Manager im Laufe einer Transferperiode machen muss. Doch hier wird gleich ein großer Schuh rausgemacht.


    Da du hier schon seit Jahren alles und jeden entschuldigst, verteidigst und immer genügend Ausreden parat hast, wirst du vermutlich frühestensbeim nächsten Manager entschuldigend auf Saftigs Bilanzen verweisen.
    Im übrigen möchte ich mindestens Bierofka als weiteren Wunschspieler notiert haben. Von daher tu bitte nicht so, als wenn Saftig gestern eine neue Erfahrung dazugewonnen hätte.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!