Congstar Freundschaftswerbung
  • Auch wenn die Quelle mit Vorsicht zu genießen ist. Es war die Bild mit den 1,5 Mio. €. Und da kam ein Verantwortlicher von Gent zu Sprache, der meinte Gregoire wäre eigentlich noch mehr als 1,5 Mio. € wert. Ist jetzt ja auch zweitrangig. Ich kann deine Bedenken schon nachvollziehen. Gut, bei Bierofka und Iashvili hat man es versucht, hat anscheinend auch einiges an Gehalt geboten, aber aus irgendwelchen Gründen haben sie sich für die wahrscheinlich finanziell nicht so lukrativen Angeboten entschieden. Bei Gregoire werde ich nicht so ganz schlau aus der Vorgehensweise. Da hätte man sich vorher vielleicht mal etwas erkundigen können, zu welchen Konditionen man ihn haben kann. Dann hätte man sich vielleicht einiges ersparen können. Man hat vielleicht gehofft, dass Gent mit der Zeit vielleicht nicht so hartnäckig bleibt, wie Arminia selber bei Westermann. Oder man hat jetzt wirklich einen ähnlich starken, aber güntigeren Spieler an der Angel, sodass man ein bischen das Interesse verloren hat. Wenn dem so sein sollte, ist es gut so. Wenn nicht, hätte man vielleicht die Differenzen bei den Ablöse verkleinern können.

Ich hoffe mal, die Gelassenheit, die Saftig in der Presse äußert, ist nur für die Öffentlichkeit und dass er sich intern intensiv nach dem einen oder anderen Neuzugang umschaut und möglichst verhandelt. Wenn dem so sein sollte, ist es die richige Strategie. Denn Panik in der Öffentlichkeit verschlechtert nur die Verhandlungsposition, siehe Rostock. Womit ich mich nicht abfinden könnte, wenn man darauf setzt, dass man ja jemand in zwei Wochen zum Probetraining einladen könnte. Das kann man bei Ergänzungsspielern machen, aber bei Leuten, die weiterhelfen sollen, bringt das meiner Meinung nach nichts.

Warten wir es ab. Auf jeden Fall hoffe ich, dass langsam die Neuzugänge präsentiert werden. Dann muss ich nicht mehr ständig auf der Suche nach Neuigkeiten sein.

• Zitat

Original von jögi
    Warten wir es ab. Auf jeden Fall hoffe ich, dass langsam die Neuzugänge präsentiert werden. Dann muss ich nicht mehr ständig auf der Suche nach Neuigkeiten sein.

Aber das machst Du sehr amtlich!

• Tja, Iashwili geht ja nun leider nach Karlsruhe. Ich will jetzt mal Saftig keinen Vorwurf machen - aber nur ausnahmsweise. ;)

Ich vermute, daß Iashwili sich da unten in der Gegend wohl fühlt und mit Recht hat er sicherlich die Hoffnung, beim KSC auch regelmäßig eingesetzt zu werden. Immerhin soll er dort Ex-Torjäger Federico.

In Bielefeld hätte er sich womöglich trotz seiner Vielseitigkeit gegen eine große Konkurrenz durchsetzen müssen.

Aber trotzdem bin ich irgendwie davon überzeugt, daß Thomas von Heesen mit seiner fachlichen Kompetenz und Argumentationsstärke, wäre er Geschäftsführer Sport... - hmmm, lassen wir das Thema erstmal noch. Die Zeit ist noch nicht reif ;)

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• Zitat

Original von Hitchcock
    Aber trotzdem bin ich irgendwie davon überzeugt, daß Thomas von Heesen mit seiner fachlichen Kompetenz und Argumentationsstärke, wäre er Geschäftsführer Sport... - hmmm, lassen wir das Thema erstmal noch. Die Zeit ist noch nicht reif ;)

gähn, auf jeden fall wäre leo dann noch nicht da, denn mit stürmern hatte er es ja nie so....

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von oemmes
    gähn, auf jeden fall wäre leo dann noch nicht da, denn mit stürmern hatte er es ja nie so....

Natürlich ... Thommy hat sich immer nur dafür eingesetzt, so Offensivgraupen wie Boayke, Zuma, Eigler oder Buckley zu holen... . :rolleyes:

Komm Oemmes... lassen wir es jetzt mal krachen und ein wenig Schwung in die langweilige Sommerpause bringen. :D

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Hitchcock

Natürlich ... Thommy hat sich immer nur dafür eingesetzt, so Offensivgraupen wie Boayke, Zuma, Eigler oder Buckley zu holen... . :rolleyes:

Komm Oemmes... lassen wir es jetzt mal krachen und ein wenig Schwung in die langweilige Sommerpause bringen. :D

Ohne jetzt hier einen auf oberklug machen zu wollen, kannst du Eigler aus deiner Liste steichen, weil der ist, so wie es damals in den Medien klang, auf dem Mist von Saftig gewachen.

Auf jeden Fall ist dieses Thema obermüßig, denn von Heesen hat auch etliche Wunschspieler nicht bekommen. Letztlich muss man bei Transfers immer das Team sehen. Es gibt einen, der das Geld zur Verfügung stellt, einen der die Spieler auswählen und/oder abnicken muss und einen, der die Verhandlungen führt. Manchmal gibt es auch Überschneidungen. Und dann ist es von Vorteil, wenn sich die Beteiligten auf einen Nenner bringen können. Das war lange Zeit aus welchen Gründen auch immer nicht der Fall. Zur Zeit scheint es zumindest so, als wenn da eine gewisse Übereinstimmung bei den Zielen so geben scheint. Zumindest wird das nach außen so transportiert. Meinungsunterschiede sollten intern ausgefochten werden.

• Zitat

Original von Hitchcock
    [quote]Original von oemmes

Komm Oemmes... lassen wir es jetzt mal krachen und ein wenig Schwung in die langweilige Sommerpause bringen. :D[/quot

Eigler ne Offensivgraupe????
    na du kennst dich ja aus? :wall: :wall: :pillepalle:

• ich glaub du hast da etwas falsch verstanden, dass mit den offensiv graupen von hitchcock ist eher ironisch gemeint. sollte man aber eigentlich auch ohne smily erkennen, dass das ironisch gemeint ist.

100 % hinter Arminia :arminia:

• Zitat

Original von jögi
    Anscheinend hält man Gregoire für einen guten Spieler. Aber man hält ihn halt für einen Spieler, der in ihren Augen "nur" 1 Mio. € Wert ist. Dem Anschein nach fordert Gent aber 1,5 Mio. €. Nun kann man darüber streiten, ob man diese 500 000 € Differenz aufbringen sollte oder nicht. Vielleicht haben sie ja auch einen ähnlich guten Spieler in der Hinterhand, who knows.

Fakt ist doch, das Interesse an Gregoire ist offensichtlich da bzw. da gewesen. Das ist doch alles Pokerei. Arminia sagt1 Mio, Gent fordert 1,5! Dann ist eine Eingung bei 1,25 auf alle Fälle nicht ausgeschlossen! Wird bei Westermann doch genauso gelaufen sein!
    Bevor man sich wirklich am Ende auf Notlösung Nummer 5 einigt und evtl. nicht die Qualität holt, dann muss man auch mal ein wenig mehr ausgeben. Niemand spricht von astronomischen Summen. Man ist von Gregoire wohl überzeugt, dass er uns weiter helfen kann, also holen den Mann!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Wo bleibt denn der neue Spieler, der noch diese Woche vorgestellt werden soll ? Cottbus hat mittlerweile 8 Neuverpflichtungen unter Dach und Fach. Und zu Arminia wollen die alle nicht kommen. Woran mag das nur liegen ? Wenn es am Ende Buckley oder Ailton wird, bin ich gerne bereit noch zu warten. Hauptsache nicht noch mehr talentierte Jungspieler für die Bank. :rolleyes:

• Zitat

Original von hotte
    Wo bleibt denn der neue Spieler, der noch diese Woche vorgestellt werden soll ?

Quelle?
    Habe nur gelesen, dass man mehrere spieler im auge hat und eventulell noch diese Woche einer verpflichtet werden könnte.

Zitat

Original von hotte
    Cottbus hat mittlerweile 8 Neuverpflichtungen unter Dach und Fach.

Könnte das eventuell daran liegen, dass es nach der Saison auch hieß "Großer Auverkauf bei Energie Cottbus" ?
    Und wie siehts da mit der Qualität aus. Und wie sieht es vor allem mit der Qualität der Abgänge bei Energie aus?

Zitat

Original von hotte
    Und zu Arminia wollen die alle nicht kommen. Woran mag das nur liegen ? Wenn es am Ende Buckley oder Ailton wird, bin ich gerne bereit noch zu warten. Hauptsache nicht noch mehr talentierte Jungspieler für die Bank. :rolleyes:

Juhu Buckley und Ailton. 2 Spieler für die Tribühne. Wenn Ailton fit genug is um die Treppen da hoch zu steigen.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Zitat

Original von hotte
    Wo bleibt denn der neue Spieler, der noch diese Woche vorgestellt werden soll ? Cottbus hat mittlerweile 8 Neuverpflichtungen unter Dach und Fach. Und zu Arminia wollen die alle nicht kommen. Woran mag das nur liegen ? Wenn es am Ende Buckley oder Ailton wird, bin ich gerne bereit noch zu warten. Hauptsache nicht noch mehr talentierte Jungspieler für die Bank. :rolleyes:

Mir ist das hier alles zuviel Schwarzmalerei! Aigner ist ein ungeschliffener Rohdiamant. Dass Ernst in der Lage ist, aus solchen Spielern (siehe Tesche!!) was zu machen, wissen wir alle! Und Aigner traue ich einiges zu. Was ist mit Leonidas? Der soll für die Bank sein? Ok, Kirch ist eher ein Ergänzungsspieler. Aber Fernandez wird unsere neue Nummer 1. Da bin ich sicher.

Gut Ding will halt auch mal Weile haben...

Zu Cottbus:

Die haben bisher zwar Quantität aber keine Qualität geholt:
    - Toni Wachsmuth von Carl Zeis Jena
    - Michael Lerchl, kommt von Dynamo Dresden (Regionalliga)
    - Kristijan Ipsa von Varteks Varazdin (8. der 1. Kroatischen Liga)
    - Dimitar Rangelov von Erzgebirge Aue (2. Liga 5 Tore in 16 Spielen)
    - Efstathios Aloneftis von AE Larisa (Pokalsieger und 11. der griechischen Liga)
    - Ovidiu Burca, Abwehrmann von National Bukarest (Vorletzter der Rumänischen Liga)
    - Stanislav Angelov von Levski Sofia (Champions League-Teilnehmer)
    - Christian Bassila ebenfalls von AE Larisa

Das sind nahezu alles Spieler mit maximal Zweitliganiveau. Außerdem müssen die Lausitzer mit Kevin McKenna, Vlad Munteanu und Sergiu Radu die Erfolgsgaranten für den Nichtabstieg kompensieren. Die haben fast alle verloren, die auch nur annähernd Fußball spielen können. Insgesamt haben bis jetzt 10 Spieler Energie verlassen. Wir aus dem Stamm lediglich - und leider, das ist klar - Westermann.
    Der Vergleich mit Cottbus ist also völlig abwegig.

Lasst Saftig und Ernst das mal machen. Am Ende der Transferperiode sollten wir dann urteilen. Nicht am Anfang. Auf uns hören die beiden eh nicht...

Niemals geht man so ganz.

• ich verstehe das auch nicht warum gibt der Saftig nicht einfach 1,5 Mio+x für den Belgier aus!? :pillepalle:Vielleicht weil er Vorgaben hat,wieviel investiert werden soll?Wenn Saftig 20 Mio. ausgeben könnte,ich bin mir sicher er würde es schaffen.Wenn man aber nur einen begrenzten Etat bekommt,macht man sich halt etwas intensivere Gedanken wie man es verteilt.Was Neuzugänge betrifft bin ich ganz gelassen.Ein guter Innenverteitiger wird noch auzutreiben sein.
    Aber an dem einen oder anderen Abgang könnte schon noch gearbeitet werden.Wenn nächste Saison recht viele Spiler auf der Bank oder Tribüne sitzen,könnte das doch zu einigen Problemen führen.
    Aber es kann schon richtig sein erst mal das Hauptaugenmerk auf Neuverpflichtungen zu legen.Es ist aber auch wirklich recht ungewöhnlich das wir so wenige Abgänge haben.Das ist eigentlich sogar ein Fortschritt zu den letzten Jahren.

• Zitat

Original von Arminia Rheda
    ich verstehe das auch nicht warum gibt der Saftig nicht einfach 1,5 Mio+x für den Belgier aus!? :pillepalle:

Bei Westermann wurde zurecht gefordert, im Notfall hart zu bleiben, um ein Zeichen zu setzen, dass man kein Spielball der Großen (mehr) ist. Hier gilt in meinen Augen aber das Gleiche: 500.000 Differenz sind zwar für sich genommen nicht die Welt, aber wir sprechen über keinen 40Mio-Transfer, hier liegen die Forderungen der Belgier stolze 50% über den Vorstellungen der Arminia. Ich denke, da muss man sich entweder einigen, oder es eben sein lassen. Nur weil das Umfeld ein bisschen Druck macht, panisch draufzuzahlen wäre kein gutes Zeichen, vor allem für zukünftige Verhandlungen nicht.

• Wie wäre es, wenn du den ganzen Beitrag von Arminia Rheda lesen würdest?

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Ich bezog mich auf die Meinung allgemein, dass man halt mal ordentlich investieren muss und für einen Wunschspieler wie Gregoire eben draufzahlen muss. Habe dazu das Zitat genommen. Dass der Zitierte das gar nicht so gemeint hat, habe ich dabei überlesen. War aber wie gesagt nicht Antwort auf den einzelnen Beitrag sondern die allgemeine Ansicht.

• Wie kommst Du auf den Trichter, das die maximal Zweiliganiveau haben. Den neuen 6er der Cottbuser hätte ich mir auch gut bei uns vorstellen können. Christian Bassila hat lange in England gespielt und Pokalsieger in Griechenland wird man auch nicht eben so. Desweiteren spielte er in der U21 der Franzosen und die sind bekanntlich nicht die schlechtesten. Für 250.00 € ist das in meinen Augen ein Schnäppchen. :nein:

Bei den anderen denke ich auch, dass das mehr Masse als Klasse ist.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Einmal editiert, zuletzt von ete ()

• Zitat

Original von ete
    Wie kommst Du auf den Trichter, das die maximal Zweiliganiveau haben. Den neuen 6er der Cottbuser hätte ich mir auch gut bei uns vorstellen können. Christian Bassila hat lange in England gespielt und Pokalsieger in Griechenland wird man auch nicht eben so. Desweiteren spielte er in der U21 der Franzosen und die sind bekanntlich nicht die schlechtesten. Für 250.00 € ist das in meinen Augen ein Schnäppchen. :nein:

Bei den anderen denke ich auch, dass das mehr Masse als Klasse ist.

Deswegen schrieb ich ja auch:

Zitat

Original von NoFate1971
    Das sind nahezu alles Spieler mit maximal Zweitliganiveau.

Außerdem hat Bassila nicht lange sondern lediglich vier Monate bei Westham United und vier Monate beim FC Sunderland (2. englische Liga) gespielt. Er war zwar in der U21. Masmanidis war das aber auch. Bassila ist 30 und eben kein Nationalspieler.

Niemals geht man so ganz.

• Wenn der Artikel im kicker von heute passt, dann fällt es mir schwer, Saftig im Fall Gregoire zu verteidigen.

800.000 + 200.000 € Ablöse ist ja nun wirklich nicht zu viel für einen Spieler, der letzte Saison anscheinend recht gut gespielt hat und noch 2 Jahre Vertrag hat. Ich hoffe mal, dass man da wirklich einen anderen starken Mittelfeldspieler an der Angel hat. Ansonsten wäre dieses Vorgehen von Saftig für mich absolut unverständlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!