• Zitat

Original von andreas

...und das ist auch gut so.

Aha, und für wen?
    Ich möchte auch lediglich mal auf den auffälligen Umstand hinweisen, dass Jahr für Jahr um den Zeitpunkt der JHV grossartige Dinge "im Falle des Klassenerhaltes" in Aussicht gestellt werden, von denen man dann spätestens im Juni plötzlich nichts mehr wissen will. Die Gründe hierfür (erhöhte Umbaukosten, plötzliche Rückzahlungen für die Berufsgenossenschaft etc.) sind dabei mE dubios und relativ beliebig austauschbar.
    Ich will dabei die Arbeit des Herrn Kentsch gar nicht schlecht reden, aber ein durchsetzungsfähiger und hartnäckiger Gegenpol in Form des Sportdirektors wäre für diese Verhältnisse enorm wichtig.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Wie soll denn zukünftig mal ein hartnäckiger, durchsetzungsfähiger Sportdirektor kommen, wenn Kentsch ihn mitaussucht ?(

Wie es scheint ist doch im Moment das Geld das Hauptproblem. Entweder es geht wirklich für die Osttrbüne drauf oder man hält es noch für andere Transfers zurück?! Ich weiss es nicht.

Fakt ist aber, dass nächsten Montag Trainingsauftakt ist und wirklich jeder Trainer hätte die Truppe am liebsten schon zum ersten Training komplett. Das war die letzten Jahre nicht so bei uns und hat trotzdem geklappt, da das Mannschaftsgefüge bereits bestand. Das ist dieses Jahr auch größtenteils so, allerdings sollte schon die vakanten IV, 6er Positionen schnellstens besetzt werden, das sind nunmal die sensibelsten Bereiche (sieht man mal vom Torwart ab).

• Für ein Fazit über die Transferpolitik von Arminia ist es noch viel zu früh. In drei Wochen kann man mal schauen was sich bis dahin so getan hat.

Für immer Arminia!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von CrimePays
    Die Gründe hierfür (erhöhte Umbaukosten, plötzliche Rückzahlungen für die Berufsgenossenschaft etc.) sind dabei mE dubios und relativ beliebig austauschbar.

Also ich kenne kein einziges größeres Bauprojekt, wo die realen Kosten nicht im zweistelligen Prozenbereich über den geplanten Kosten gelegen hätten - von daher finde ich es das normal und nicht dubios. ;)

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von CrimePays

Aha, und für wen?
    Ich möchte auch lediglich mal auf den auffälligen Umstand hinweisen, dass Jahr für Jahr um den Zeitpunkt der JHV grossartige Dinge "im Falle des Klassenerhaltes" in Aussicht gestellt werden, von denen man dann spätestens im Juni plötzlich nichts mehr wissen will. Die Gründe hierfür (erhöhte Umbaukosten, plötzliche Rückzahlungen für die Berufsgenossenschaft etc.) sind dabei mE dubios und relativ beliebig austauschbar.
    Ich will dabei die Arbeit des Herrn Kentsch gar nicht schlecht reden, aber ein durchsetzungsfähiger und hartnäckiger Gegenpol in Form des Sportdirektors wäre für diese Verhältnisse enorm wichtig.

Wo ist das Problem.
    Es ist Kentsch' Job auf die Kohle zu achten. Und wenn die Tribüne
    teurer wird, muss das auch bezahlt werden. In den letzten Jahren
    ist offensichtlich gut gearbeitet UND gewirtschaftet worden.

Mit mehr Kohle ausgeben als da riskieren wir weitaus mehr als wir
    gewinnen.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von Valdano

Eine andere, grundsätzliche, Sache ist es, wie lange der Verein gedenkt, ohne kräftigere Investitionen in Spieler über die Bundesligarunden zu kommen. Der Sanierung in den letzten Jahren lag neben einem gehörigen Quantum an Glück (z.B. bei Spielerverpflichtungen, Trainerwechseln, etc.) auch die Tatsache zu Grunde, dass man das vorhandene Potential im sportlichen Bereich nahezu optimal ausgeschöpft hat. Das wird man nicht in alle Ewigkeiten so fortschreiben können. In ein, spätestens zwei Jahren, muss die finanzielle/infrastrukturelle Sanierung abgeschlossen sein und verstärkt auf die Substanz der Mannschaft fokussiert werden. Natürlich ohne dabei die grundsätzlichen Werte der letzten Jahre in Frage zu stellen. Hungrig müssen unsere Spieler sein, immer bereit für das Team an die Schmerzgrenze zu gehen. Für hochbegabte Virtuosen dürfen weiterhin gerne andere Vereine ihre teure Kohle auf den Tisch legen.

Das ist doch des Pudels Kern. Ich muss zugeben, ich mag den Kollegen Saftig auch nicht besonders, bin aber über die alleinige Schuldzuweisung an Einzelpersonen im sportlichen Verantwortungsbereich hinweg. Wenn ich anmerke, dass Thomas von Heesen genau dieses Transfergebahren kritisiert (und vorausgesagt) hat, ist das eine Feststellung. Da geht es nicht darum, wieder die alte Leier aufleben zu lassen.

Für mich stellt es sich ebenso dar wie für Dich. Man wird mit dieser Art und Weise nicht immer und ewig das Glück haben, die Liga zu erhalten. Ich habe immer noch Bedenken, ob dies zwei weitere Jahre so funktionieren kann.

Die Infrastruktur ist wichtig - aber die Mannschaft erwirtschaftet das notwendige Geld. Dieses Geld wurde in den letzten Jahren nur durch massiven Druck seitens der sportlichen Leitung und des Trainers locker gemacht, egal ob die handelnden Personen Rapolder, von Heesen oder Saftig hiessen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Also mir fällt da bald nix mehr zu ein. Anstatt mal wirklich vernünftige Spieler zu präsentieren, die ja schon angekündigt wurden, wird da ein weiterer CO-Trainer für teueres Geld angestellt, der am Ende ein paar Hütchen aufstellt. Wer soll das bitte noch verstehen ? Nix gegen den neuen Trainer, aber das ist doch wirklich schizophren !

• Ich werf´ jetzt einfach mal ´ne Spekulation in den Raum:
    Ich glaube, noch in dieser Woche wird uns jemand präsentiert! :)

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von Chrill-E
    Ich werf´ jetzt einfach mal ´ne Spekulation in den Raum:
    Ich glaube, noch in dieser Woche wird uns jemand präsentiert! :)

Dein Wort in Gottes Ohr !

Und schon ne Ahnung, wer das sein könnte ?

• Zitat

Original von hotte

Nein, keine Ahnung. Wie gesagt, nur Spekulation. Aber wie beruhigt man das Völkchen am schnellsten und einfachsten?
    Man muss ja schon fast einen aus dem Hut zaubern...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von hotte

Dein Wort in Gottes Ohr !

Auf jeden Fall wird diese Woche noch eine Neuverpflichtung präsentiert. Das leite ich jetzt einfach mal davon ab, was in der Geschäftsstelle zu den neuen Trikots gesagt wurde:
    Das neue Trikot wird von der nächsten Neuverpflichtung vorgestellt. Erhältlich ist dies dann ab der KW 26.
    Die KW 26 beginnt nächste Woche, am Montag den 25. Juni. Folglich wird diese Woche (KW 25) noch jemand neues vorgestellt.

Keine Ahnung wer es ist, aber ich denk mal es wird ein Mittelfeldler sein, da laut Saftig ja schon ein Ersatz für Gregoire gesichtet sei (aktuelle Kicker-Ausgabe). Bin mal sehr gespannt wer es ist. Eine Verpflichtung die mich überzeugen würde und in meinen Augen auch noch realistisch ist wäre zum Beispiel Raphael Wicky. Dieser sitzt beim HSV nur noch auf der Bank, was als Stammspieler der Schweizer Nationalmannschaft sicher nicht das angemessenste ist...

Ich darf mich empfehlen,

Ihr Mr. Refune

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Refune ()

• Wobei Wicky für mich nun nicht gerade der Bringer wäre, auf den ich warte.
    Da muss wohl schon ein anderes Kaliber her. Die bisherigen Verpflichtungen haben null Ablöse gekostet. Was bisher präsentiert wurde, ist mit Ausnahme von Kampantais, den ich zugegebenermaßen nicht einschätzen kann, für die Bank. Mal wieder ein Zweitligatalent vom Absteiger und ein Spieler, der sich bisher ausschließlich durch langwierige Verletzungen ausgezeichnet hat. Das kann es eigentlich nicht sein, wenn man mal etwas andere Ambitionen hat, als nur die Klasse zu halten.

• Einige sehen ja kaum Bedarf für neue Spieler. Vom Stamm ist nur Westermann gegangen. Man darf nicht vergessen, dass aber die ganze Mannschaft ein Jahr älter geworden ist. Hain, Gabriel, Böhme, Kucera und Kauf sind schon recht alt. Bei allen Genannten bis auf Kucera ist die Bundesligatauglichkeit in der nächsten Saison fraglich.

Wenn es wirklich so ist, dass Kentsch der wahre Grund für die Bescheidenheit ist, dann finde ich das gut. Fehlender wirtschaftlicher Erfolg sorgt für einen Abstieg ein paar Jahre später. So war es bei Arminia in den 80ern und bei Kaiserslautern letztes Jahr. Trotzdem weiß ich, dass die sportliche Leitung entweder keine Ahnung von Fußball hat oder lügt, wenn sie die Bemühungen um einen guten 6er vernachlässigen.

Ernst und Kentsch haben gezeigt, dass sie für Saftig mitarbeiten können. Kentsch hat zum Beispiel Artur und Ernst geholt, da kommt Saftig nicht mit und wird damit bald überflüssig. Ernst holt uns einen neuen Torwart und Saftig kauft uns den Regionalligaaufstieg zusammen. Dass einige hier seine Arbeit als gut bewerten, macht mir keine Angst. Küntzel und Van der Ven waren ja auch bei den Fans recht beliebt (und konnten nichts).

Saftig schafft es einfach nicht, eine sichere, echte Verstärkung zu verpflichten, bei der man Erfolg schon im Voraus erwarten kann. Glücksgriffe mögen dabei sein (so wie Kamper)... Beim Glücksspiel gewinnt aber am Ende immer die Bank und wir steigen ab.

EDIT: Fahrlässigkeit kann man nicht damit rechtfertigen, dass in der Vergangenheit ja alles gutgegangen ist und es dann bestimmt auch weiterhin gutgehen wird.

Einmal editiert, zuletzt von Power-D ()

• Zitat

Original von MatrixNRW
    im bild interview sagt saftig das zur 1000 % drei neue kommen

iv,6er,und linksaussen

das hört sich doch gut an, ich hoffe nur das nicht mijatovic der iv wird.
    für die iv und das dm braucht man leute die sich schon bewährt haben und vllt sogar internationale erfahrung und klasse haben wie etwa ein gravgaard, der ja schon als möglicher westermann nachfolger gehandelt wurde.
    jetzt nichts überstürzen, nur um unbedingt jemanden vorzustellen um die öffentlichkeit zu befriedigen.
    wahrscheinlich werden schon gespräche geführt mit ambitionierten spielern und das alles ohne das es die öffentlichkeit mitbekommt.

100 % hinter Arminia :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von NilsWinner ()

• Zitat

Original von NilsWinner

das hört sich doch gut an, ich hoffe nur das nicht mijatovic der iv wird.
    für die iv und das dm braucht man leute die sich schon bewährt haben

Wie Westermann und Kauf damals ;)

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Dann sag mir mal die Spieler, die einen Erfolg garantieren. Außerdem müsste er dazu erstmal das Geld haben. Und wenn ich das schon wieder höre. DerTorwart wurde von Ernst geholt, Arthur von Kentsch, die Pfeifen natürlich von Saftig. So ein hirnrissiger Blödsinn. Wenn wir schon die Verantwortlichkeiten für Transfers aufteilen wollen, dann schmeiß ich mal die Namen Kucera, Kamper und Eigler ins Rennen, die anscheinend von Saftig ins Rennen geschmissen wurden. Aber klar, dass waren natürlich alles nur Glückskäufe.

Und wenn du sagst, dass die ganze Mannschaft älter geworden ist, kann man das durchaus auch positiv sehen. Ein Bollmann, ein Eigler, ein Kamper sind alle ein Jahr älter geworden.

• spieler die den erfolg garantieren. die irrigen annahme, dass es sowas gibt, ist schon manchem verein zum verhängnis geworden. aber wenn auf die drei affen macht, fällt es ja auch viel leichter dinge wie budget, standing und standortfaktoren auszublenden und auf die verantwortlichen einzuwirken.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!