• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von jögi

Auf der anderen Seite wird man wohl relativ wenig Spieler bekommen, wenn man nur Spieler verpflichtet, deren Erstwunsch der jeweilige interessierende Verein ist.

Saftigs ursprüngliche Aussage zu dieser Personalie war, dass die Initiative bei einem 2. Versuch eines Vertragsabschlusses vom Spieler bzw. dessen Umfeld ausgehen müsste. Das ist offensichtlich nicht geschehen. Also dreht es sich hier beileibe nicht mehr um 1. oder 2. Wahl, sondern um eine klare Absage, mit dem Hintergrund, dass dieser Spieler einen 2.-Ligisten wegen der Patte vorzieht. Was Mijatovic in seinem Klage- und Vertragswirrwarr noch für Möglichkeiten hat, ist mir ehrlich gesagt scheissegal. Ich würde ganz ganz grossen Abstand von einer Verpflichtung nehmen, da es Spieler seiner Leistungsstärke wie Sand am Meer gibt. Dazu müsste man nur mal seinen Arsch bewegen und evtl. auch mal unmöglich erscheinende "Dinger" angehen, wie z.B. Graavgard aus Kopenhagen. Das wäre ein Spieler, wo es sich durchaus rechtfertigt sich auch mal ein blaues Auge zu holen.
    Aber solange Reinhard solchen Spielern wie Mijatovic hinterherrennt, muss ich ihm leider weiterhin Ideenlosigkeit und Einfältigkeit unterstellen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Also ich hatte mir schon was anderes erhofft als jetzt Testspieler aus Afrika oder Südamerika zu beordern. In der Breite ist man schon jetzt übermäßig aufgestellt, da braucht man keine, ich schätze mal Nachwuchsspieler aus Übersee, die ja nicht selten Integrationsschwierigkeiten haben und wohl kaum sofort weiterhelfen können. Klar kann man mal einen Glücksgriff dabei finden aber ich dachte man sei an international erfahren Spielern bspw. aus Dänemark/Holland interessiert, die einen Qualitätsschub bringen.
    Bei Mijatovic frage ich mich ernsthaft was das Theater seitens Arminia soll. Sicherlich kein schlechter aber auch nicht so gut, dass Armina ihm sonst wo hin kriechen musss, dass er sich gegen Köln entscjeidet. Ich mag mich täuschen, aber charakterlich halte ich nicht viel von Mijatovic. Imo hätte es an ihm gelegen sich bei Arminia zu melden, wie es ja Saftig anfangs auch meinte und dann wohl doch umgekehrt gehandelt hat.
    Ahanfouf spricht selbst laut kicker von zwei Vereinen, die an ihm interessiert seien.

• Wenn in der NW steht, dass man sich bei der U21 EM umsieht, dann kipp ich ehrlich gesagt vom Stuhl! Verdammt nochmal, Talente haben wir mehr als genug und fangen sogar schon an, sie zu verleihen!
    Und Mijatovic will ich hier nicht sehen! Der will lieber in die 2. Liga, dann soll er da verdammt noch mal bleiben! Bei so nem Typen ist Ärger doch vorprogrammiert! Mein Gott, Saftig, such wen vernünftigen! Und auf die billigere Gregoire Alternative bin ich mal gespannt! Da man ja angeblich zwischen 2,5 und 3 Mio für Westermann bekommen hat, ein Spieler kommt, der billiger als Gregoire ist, dann muss da ja zumindest ein teurer Kracher bei sein! Oder man spart sich natürlich wieder tot! Wie immer!

Neuvorstellungen diese Woche sind laut Saftig nicht auszuschließen! Super Statement, nichtssagender und verzweifelter gehts nicht mehr!
    Naja, wenn die 3 "Kracher" einschlagen, dann hat er alles richtig gemacht!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Wenn in der NW steht, dass man sich bei der U21 EM umsieht, dann kipp ich ehrlich gesagt vom Stuhl! Verdammt nochmal, Talente haben wir mehr als genug und fangen sogar schon an, sie zu verleihen!

Willst du jetzt einen Danneberg z.B. mit einem Spieler von der U21-EM vergleichen? Da spielen die größten Talente Europas. Da werden etliche dabei sein, die uns sofort helfen könnten. Zudem wäre es fatal, wenn ein BL-Verein so ein Turnier nicht sichten würde, und wenn es nur so wäre, dass man dort auf mittel- bzw. langfristige Sicht sichtet.

• jetzt noch testspieler? hoffe doch mal stark dass es da nur um die nicht ganz so dringend benötigten positionen im zentralen mittelfeld oder irgendwelche perspektivspieler die ernst zusätzlich noch im auge hat geht und nicht um den linksaussen/innenverteidiger.

zum thema u21-em...alle die da jetzt gut spielen kriegen wir doch eh nicht, das war für meine begriffe also sowieso eher etwas um sich mal nen generellen überblick auch für spätere zeitpunkte zu verschaffen. aber falls man vorher schon wusste wen man anschauen will und bereits kontakt hergestellt war...dann könnte es auch durchaus noch sinn machen kurzfristig nochmal draufzuschauen.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von MJockel
    jetzt noch testspieler? ....

Wann sonst?? Es waren schließlich jetzt 5 Wochen frei, da konnte man keinen Spieler ins Training holen und beobachten...
    Außerdem endet die Wechselfrist erst am 31.8., die Bundesliga beginnt Anfang August.
    Wenn bei den Testspielern jemand dabei ist, kann man Ende nächster Woche den Vertrag unterzeichnen und der Spieler hätte die gesamte Vorbereitung mitgemacht!

• Na ganz toll. Wie hieß es noch zuletzt in der NW: Die Neuen sind längst ausgeguckt.
    Da passt es ja ins Bild, dass man jetzt irgendwelche Exoten als Testspieler kommen lässt.
    Die werden sicherlich richtig Qualität mitbringen, ansonsten bräuchte man sie ja nicht erst im Traing zu testen. :nein:

• Wurde nicht dauernd gefordert, daß Ernst seine Afrikaverbindungen spielen läßT?
    Kaum tut er das, wird gleich wieder ohne jede Grundlage daran herumkritisiert.
    Leute, Leute ... :nein: :nein: :nein:

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• Zitat

Original von DSC-Grappa
    Na ganz toll. Wie hieß es noch zuletzt in der NW: Die Neuen sind längst ausgeguckt.
    Da passt es ja ins Bild, dass man jetzt irgendwelche Exoten als Testspieler kommen lässt.
    Die werden sicherlich richtig Qualität mitbringen, ansonsten bräuchte man sie ja nicht erst im Traing zu testen. :nein:

Wenn ich daran erinnern darf, dass Boakye damals auch Testspieler war.

Ich denke mal, dass es sich bei den ausgeguckten Neuen um den IV und den linken offensiven Spieler handelt.

Ist schon interessant. Als Ernst geholt wurde, freute man sich darauf, dass er gute Spieler aus Afrika hier anschleppen könnte. Jetzt sind es nur noch "irgendwelche Exoten".

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Wenn in der NW steht, dass man sich bei der U21 EM umsieht, dann kipp ich ehrlich gesagt vom Stuhl! Verdammt nochmal, Talente haben wir mehr als genug und fangen sogar schon an, sie zu verleihen!
    Und Mijatovic will ich hier nicht sehen! Der will lieber in die 2. Liga, dann soll er da verdammt noch mal bleiben! Bei so nem Typen ist Ärger doch vorprogrammiert! Mein Gott, Saftig, such wen vernünftigen! Und auf die billigere Gregoire Alternative bin ich mal gespannt! Da man ja angeblich zwischen 2,5 und 3 Mio für Westermann bekommen hat, ein Spieler kommt, der billiger als Gregoire ist, dann muss da ja zumindest ein teurer Kracher bei sein! Oder man spart sich natürlich wieder tot! Wie immer!

Neuvorstellungen diese Woche sind laut Saftig nicht auszuschließen! Super Statement, nichtssagender und verzweifelter gehts nicht mehr!
    Naja, wenn die 3 "Kracher" einschlagen, dann hat er alles richtig gemacht!

Ist der Eindruck, den offenbar viele hier haben. Wenn dann Kampantais und Aigner eine gute Saison spielen, hat Saftig wieder alles richtig gemacht. Wenn nicht, fliegt sowieso der Trainer :rolleyes:.

Ich will nichts aufschaukeln und auch zum jetzigen Zeitpunkt nichts überbewerten, aber die Sparschweinmentalität ist für einen Bundesligisten mit Klassenerhaltsambitionen schon wirklich sehr traurig. Ist ja nicht so, als wären wir einer der Aufsteiger.

Bei der U21-EM kann man sicherlich nach einer langfristigen Alternative für Rübe Kauf oder Jörg Böhme Ausschau halten. Aber kurzfristige Verstärkungen wird man bei dem klammen Geldbeutel dort eher nicht ausfindig machen. Zumal junge Spieler meist auch starken Schwankungen unterworfen sind. Wenn sich dort ein Spieler findet, dann ist er wie Aigner, Kocin oder Fischer sicherlich eher in die perspektivische Kaderentwicklung einzuordnen.

Nun kommen also erneut exotische Testspieler. Zwar hat Middendorp ein ganz gutes Händchen bewiesen (zumindest in der Vergangenheit), aber die Mentalität und Vereinsidentifikation afrikanischer Spieler haben wir durch Buckley, Zuma und Boakye zu genüge kennen gelernt.

Aber seien wir ehrlich. Gestandene europäische Alternativen kosten Geld und das will man nicht ganz offensichtlich nicht investieren. Statt dessen sucht man mal wieder einen Zweitligaverteidiger aus. Mal sehen, ob wir mit möglichst wenig Kröten einen zweiten Bollmann oder einen zweiten Westermann erwischen. Die gesamte Westermannablöse soll scheinbar nicht nur für Ablösesummen, sondern auch für Gehälter ausgegeben werden.

Mit Saftigs Worten formuliert:"Wir müssen ja nicht unbedingt was tun und wenn, dann soll der Spieler auch passen."
    Meiner Einschätzung nach hat sich Arminia bei den anvisierten Spielern etwas verzockt und muss nun an einigen offenen Positionen von vorn anfangen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von jögi
    Ist schon interessant. Als Ernst geholt wurde, freute man sich darauf, dass er gute Spieler aus Afrika hier anschleppen könnte. Jetzt sind es nur noch "irgendwelche Exoten".

Wenn es Spieler wären die Ernst qualitativ einschätzen könnte würden sie wohl kaum erst zum Probetraining kommen. Viele dachten wohl eher an gestandene Spieler von Vereinen wie den Kaizer Chiefs. Von guten afrikanischen Spielern ist imo wegen des Afrikacups sowieso abzuraten. Man wird sehen wer zum Probetraining kommt, ich vermute leider, dass es sich maximal um talentierte Nachwuchspieler handeln wird, die uns aber nicht weiterbringen. Die letzten Testspieler waren ja auch fast so schnell wieder weg wie sie gekommen waren.
    Nichts gegen solche Transfers aber ich hatte mir eben ein etwas anderes Format gewünscht/erhofft.

• Nachwuchsspieler??
    Wenn ich das schon wieder höre, die unterschreiben einen 2-jahres-Vertrag und sind danach wieder weg, siehe Formann. Solange sie ablösefrei sind habe ich nichts dagegen, andernfalls sind solche Spieler nur rausgeworfenes Geld. Und talentierte junge Spieler haben wir genug im Kader, eingesetzt werden sie eh kaum, stattdessen verliehen wie Eilhoff oder Danneberg.
    Da sie uns auf Anhieb eh nicht weiterbringen und auch nicht ewig in der Oberliga bei unseren Amas kicken möchten, sind sie schnell wieder weg, siehe Sadovic, Schwegler, Formann, Rump, Partyka, Fensch, Radtke, Amedick und wie sie alle heissen. Was wurden diese jungen talentierten Nachwuchsspieler doch allesamt gelobt. Und wo sind sie jetzt und was haben wir davon? :nein:

Man sollte die Kröten aus dem Westermann Transfer gut in die erste Mannschaft invenstieren, wenn ein Gregoire dann etwas mehr kostet als angenommen na und? Mach die Kohlen locker Kentsch. Ich glaube kaum, dass Middendorp nächste Saison wieder nur den Feuerwehrmann spielen möchte und sein Ziel ist kaum der Klassenerhalt, hat schonmal jemand daran gedacht? Wer Ernst kennt, weiss doch dass er höhere Ziele anstrebt und dafür braucht man auch einen qualitativ guten Kader und keine Nachwuchsspieler!

Und dass ein Teil des Westermännschen-Erlöses in die Gehälter gesteckt werden soll halte ich mal für reinen Schwachsinn, wir spielen nun das vierte Jahr hintereinander Bundesliga, haben tolle Prämien kassiert, fette Zuschauereinnahmen und auch von Krombacher einen Haufen Kohle bekommen, da soll mir doch keiner sagen daß wir auf Transfergelder angewiesen sind um Gehälter zu bezahlen, Stadionausbau hin oder her. Oder verdienen Zuma & Co. hier mittlerweile Millionen? :pillepalle:

Nachwuchsspieler tztz....

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Ich gebe dir, was die Einsatzzeiten der Nachwuchsspieler bei TvH angeht, Recht. Doch Ernst hat schon füher bewiesen, dass er gerne mal einen Nachwuchsspieler ins Rennen wirft (Ivanovic), genau wie jetzt auch (Tesche). Fischer und Rodenberg haben unter ihm auf der Bank gesessen. Nachwuchsspieler von extern haben ja durchaus mehr gespielt. Westermann, Fink, Kamper oder Eigler seien hier Beispiele.

Jetzt noch zu deinem letzten Absatz. Wo konnte man bisher mit der Alm im bisherigen Zustand fette Zuschauereinnahmen erzielen, zumal der Zuschauerschnitt durchaus besser sein könnte. Beim Sponsor gehören wir zum Tabellenende. Ein Haufen Kohle halte ich da für stark übertrieben. Um Gehälter zu bezahlen, ist Arminia nicht auf Transfereinnahmen angewiesen. Aber ein höheres Gehaltsniveau kann schon mal den einen oder anderen dazu verleiten, länger für Arminia zu spielen.

• Zitat

Original von jögi

Ich gebe dir, was die Einsatzzeiten der Nachwuchsspieler bei TvH angeht, Recht. Doch Ernst hat schon füher bewiesen, dass er gerne mal einen Nachwuchsspieler ins Rennen wirft (Ivanovic), genau wie jetzt auch (Tesche). Fischer und Rodenberg haben unter ihm auf der Bank gesessen. Nachwuchsspieler von extern haben ja durchaus mehr gespielt. Westermann, Fink, Kamper oder Eigler seien hier Beispiele.

Nicht daß wir uns falsch verstehen, was Eiger, Fink usw... angehen gebe ich dir 100% recht, ich meinte eher die Spieler die bei uns ausschließlich zu den Amas stoßen, dort wurden in den letzten Jahren einige (scheinbar) höchst talentierte Spieler geholt, die nun wiederin Rauch verpufft sind, daher sollte man in diesem Bereich eher vorsichtig sein und ablösefreie Spieler holen. Ich halte nunmal nichts davon dort viel zu investieren wenn am Ende eh kaum etwas fruchtbares bei heraus kommt. Tesche war sicherlich ein Glücksgriff, von Fischer und Rodenberg habe ich mich leider noch nicht überzeugen können. Aber unter'm Strich sind es halt nur sehr wenige Spieler, die wirklich den Sprung in die erste Elf schaffen, dabei haben wir etliche "Nachwuchsspieler", meines Erachtens wirklich genug.

Zitat

Original von jögi
    Jetzt noch zu deinem letzten Absatz. Wo konnte man bisher mit der Alm im bisherigen Zustand fette Zuschauereinnahmen erzielen, zumal der Zuschauerschnitt durchaus besser sein könnte. Beim Sponsor gehören wir zum Tabellenende. Ein Haufen Kohle halte ich da für stark übertrieben. Um Gehälter zu bezahlen, ist Arminia nicht auf Transfereinnahmen angewiesen. Aber ein höheres Gehaltsniveau kann schon mal den einen oder anderen dazu verleiten, länger für Arminia zu spielen.

Im Vergleich zu den vorherigen Spielzeiten, vorallem diese unnötigen zweitliga Jahre würde ich schon sagen, daß wir bei den Zuschauereinnahmen einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht haben. Auch die beiden Einzüge ins Halbfinale des Pokals waren ein guter Bonus, und Krombacher bezahlt für unsere Verhältnisse wirklich gutes Geld, zumal der Grundbetrag ja letztens noch einmal aufgestockt wurde und das nicht zu knapp. Sicher kann es nicht schaden dem einen oder anderen Spieler eine Gehaltserhöhung anzubieten wenn die Leistung stimmt und man ihn länger an den Verein binden möchte, jedoch kommen mir die Aussagen von Kentsch und Saftig in letzter Zeit etwas unprofessionel vor. Nun hat man mal wieder etwas Geld zur Verfügung, weiss aber scheinbar nicht so recht wohin damit ?(

Wenn alle untreu werden,

• Zitat

Original von HomeFan
    Ich glaube kaum, dass Middendorp nächste Saison wieder nur den Feuerwehrmann spielen möchte und sein Ziel ist kaum der Klassenerhalt, hat schonmal jemand daran gedacht? Wer Ernst kennt, weiss doch dass er höhere Ziele anstrebt und dafür braucht man auch einen qualitativ guten Kader und keine Nachwuchsspieler!

wahrscheinlich hat er deshalb auch für die erste und zweite liga unterschrieben. für uns wird es IMMER um den klassenerhalt gehen. da gibt es mal eine saison, wie die letzte, wo es eng zugeht und man ohne einen highflyer als trainer die chance hätte weiter oben zu enden, aber danach geht es wieder von vorne los. der verein versucht ja gerade durch den bau der neune tribüne vorraussetzungen zu schaffen, irgendwann mal andere ziele zu definieren, aber hierfür wird er von den fans mit katzenscheiße beworfen.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Vielleicht habe ich gestern ja auch was falsch verstanden. Aber sollten heute nicht die neuen Trikots vorgestellt werden? Und sollten nicht die Trikots bei der nächsten Spielervorstellung vorgestellt werden? Gehe nicht mehr davon aus, dass da heute noch was passiert. Vor einer Woche hat Saftig gesagt, dass der nächste Neuzugang vielleicht in der Woche feststeht. Und jetzt ist immer noch keiner vorgestellt worden. Vielleicht sollte er sich mit solchen Wasserstandsmeldungen zurückhalten. Die schüren nur unnötige Hoffnungen, zumindest bei mir.

• einerseits wird da wohl heute nix mehr passieren, was darauf hindeuten könnte dass man tatsächlich nen noch unbekannten neuen mann im neuen trikot präsentieren will, die sache sich aber noch hinzieht. andererseits ist spielervorstellung ein relativer begriff, kirch zb. wurde glaube ich auch noch nicht im arminia-trikot offiziell vorgestellt, da gabs nur ne kleine meldung zu. also könnte auch ein spieler dessen transfer schon durch ist gemeint sein. dann frage ich mich allerdings wo heute die trikots bleiben ;)

edit: ah da sind sie ja:
    http://www.arminia-bielefeld.d…22&no_cache=1&viewid=5664

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von oemmes

wahrscheinlich hat er deshalb auch für die erste und zweite liga unterschrieben. für uns wird es IMMER um den klassenerhalt gehen. da gibt es mal eine saison, wie die letzte, wo es eng zugeht und man ohne einen highflyer als trainer die chance hätte weiter oben zu enden, aber danach geht es wieder von vorne los. der verein versucht ja gerade durch den bau der neune tribüne vorraussetzungen zu schaffen, irgendwann mal andere ziele zu definieren, aber hierfür wird er von den fans mit katzenscheiße beworfen.

Na, na oemmes, ganz so ist es auch nicht. Kaum einer mit Verstand wird dem Verein vorwerfen, dass er das Stadion ausbaut und was für die Konkurenzfähigkeit tut. Aber die Gelder für den Ausbau wurden in den letzten paar Jahren schon durch den Verzicht auf teurere Transfers zusammen gehamstert. In diesem Jahr müsste der Verein normalerweise eine Kalkulation gemacht haben, in der der Stadionumbau bereits verplant war, weil er ja eigentlich schon im Winter beginnen sollte. Das Geld müsste also längst bugetiert sein. Die Diskussion geht doch eher darum, dass die Waage zwischen Spardose und sinnvoller Kaderverstärkung gefunden werden muss.

Erzielte Ablösen sollten auch wieder (ohne Einbeziehung von Gehältern) in die Mannschaft investiert werden, da sonst auf Dauer zu viel sportliche Substanz verloren geht. Es hilft keinem, wenn mit Westermann ein Topverteidiger geht und man sich im Gegenzug um Mijatovic bemüht, nur weil der ablösefrei ist. Das hätte noch Sinn gemacht, wenn das Geld in Gregoire oder Iashvilli investiert worden wäre. Aber das ist ja nicht der Fall.

Man kann ja glauben, dass die sparsame Haushaltung mit den 2,8 Millionen für Westermann nichts mit dem teureren Ausbau zu tun hat. Aber ich halte es für naiv.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Wie ich vor ein paar Tagen schonmal geschrieben habe ist es noch zu früh über die Transfers zu urteilen. Und woher wisst ihr eigentlich alle, dass unbedingt gespart werden soll. Davon habe ich noch von niemandem etwas gehört. Im Kicker steht ja heute, dass noch 2,5 - 3 Millionen ausgegeben werden sollen. Und selbst wenn es am Ende nur eine Million ist, die investiert wird dann kommt es letztendlich darauf an ob die Spieler Qualität mitbringen und diese dann auch umsetzen können. Und das ist nicht zwangsläufig von einer hohen Ablöse abhängig.
    Bis zum heutigen Zeitpunkt stehe ich jedenfalls hinter den Entscheidungen von Saftig, Kentsch und Middendorp.

Für immer Arminia!

2 Mal editiert, zuletzt von Exteraner ()

• Zitat

Original von Exteraner
    Wie ich vor ein paar Tagen schonmal geschrieben habe ist es noch zu früh über die Transfers zu urteilen. Und woher wisst ihr eigentlich alle, dass unbedingt gespart werden soll. Davon habe ich noch von niemandem etwas gehört. Im Kicker steht ja heute, dass noch 2,5 - 3 Millionen ausgegeben werden sollen. Und selbst wenn es am Ende nur eine Million ist, die investiert wird dann kommt es letztendlich darauf an ob die Spieler Qualität mitbringen und diese dann auch umsetzen können. Und das ist nicht zwangsläufig von einer hohen Ablöse abhängig.
    Bis zum heutigen Zeitpunkt stehe ich jedenfalls hinter den Entscheidungen von Saftig, Kentsch und Middendorp.

Ich meine vor ein paar Wochen mal gelesen zu haben (wenn ich mich recht erinnern kann war es in einem Interwiev mit Kentsch auf der offieziellen HP), daß für die kommende Saison ein Transferbudget von über 6,5Mio. (!!) zur verfügung steht. Wenn dem wirklich so ist dann frage ich mich ernsthaft, warum man bei einem Wunschkandidaten wie Grégoire so zimperlich ist. Und daß die Transfererlöse bzw. Summen mit dem Stadionausbau zu tun haben denke ich weniger, ich bin zwar kein Buchhalter, weiss aber daß diese Budgets voneinander getrennt werden, da hat doch das eine nichts mit dem anderen zu tun.

Wenn alle untreu werden,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!